Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mut!
    In Zeiten wo es nicht funktioniert erwarte ich, dass man aktiv etwas ändert und nichtveinfach so weiter macht wie bisher in der Hoffnung, dass es sich irgendwie schon verbessern wird.

    Konkret kann ich da als Außenstehender nur sagen, dass wir dann eben Alternativen aus den Jugendmannschaften oder der U23 hochziehen müssen.
    Kaufen können wir nicht und im Profikader sind auf Grund der Verletzten eben Lücken.
    Etatmäßig eingeplante Spieler zeigen nicht die Leistung die man in der Bundesliga erwartet, weshalb sie berechtigt nicht mehr Einsatzzeiten bekommen. Ob das jetzt ein Caldirola oder Aronjo ist oder sonst wer.

    Jugendwahn ist übertrieben, aber wenn da 2-3 Spieler stehen, die eben auf Grund der Verletzungsproblematik früher in den Teich geworfen werden, dann ist das eben so.

    Besser als einen formschwachen Bartels Woche für Woche mangels Alternativen spielen zu lassen. Oder einen Bauer in der IV. Mich hat da aktuell weder Bauer als iv überzeugt, noch Augustus als Außenverteidiger. Auf unsere Torflaute muss ich nicht näher eingehen.

    Da erwarte ich einfach Reaktionen vom Trainer auf solche Ereignisse. Mit dem Kadermaterial bleibt ihm nix anderes übrig als mutig zu sein und das ist er nicht.

    Es gibt keine jungen oder alten Spieler. Nur gute oder schlechte. Den Satz gibt es nicht umsonst.

    Bartels war diese Saison bisher schlecht.
    Caldirola auch. Bauer nicht so viel besser.
    Dazu die Ausfälle die unser Kader nicht kompensieren kann....

    Also wann werden die Chancen größer sein zu Einsatzzeiten zu kommen als in den letzten 3-4 Wochen?

    Ich find die saison bisher ganz ganz schwach von unserem Trainer. Das zeigt er mit seinen Aufstellungen und am Ende sieht man es im Ergebnis. Mutlos! Sieglos!

    Man weiß nicht wie es mit anderen Spielern ausgesehen hätte, aber wenn man nie etwas ändert und testet, dann wird man es auch nie erfahren.

    Mein Empfinden sagt mir eben, dass was Delaney bestätigt hat. Es wird aus der Angst vor einer Niederlage agiert, statt mutig auf Sieg zu setzen, auch wenn das vielleicht nach hinten losgeht.
    Meiner Meinung nach der falsche Ansatz, aber dieser wird vom Trainer auf die Spieler übertragen.

    Warum nicht mal mutig, frei und unbekümmert in ein Spiel gehen? Die letzten Gegner waren alle verunsichert! Das haben wir verpasst. Und das kriegt man mit jungen Spielern hin, andere Optionen haben wir ja eh nicht.

    Deshalb ist Nouri bei mir unten durch.
    Ich traue ihm eine Wende nicht mehr zu und dementsprechend hätte ich als FB reagiert.

    Ich hab manchmal das Gefühl, dass man hier anders als die übliche Branche handelt nur allein um anders gehandelt zu haben...

    Keine Ahnung was Nouri jetzt gegen Gladbach und Köln vor hat, aber ich ahne, dass es nix anderes wird als gegen Teams wie Wolfsburg, Freiburg oder Hamburg.
    Juno rückt rein, mehr passiert nicht.

    Wenn das dann zu siegen reicht soll mir das recht sein, aber dann erwarte ich eine VVL von Juno bis zum Winter!
     
    Maternus, Oblivion, Angry_C und 2 anderen gefällt das.
  2. Falsch.
    Wie sollen denn die jungen Spieler unbekümmert, frei aufspielen, wenn der Rest, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs, total neben der Spur steht????
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Falsch.

    Deshalb kann ein junger Spieler trotzdem Unbekümmertheit zeigen und für frischen Wind sorgen. Ganz aktuelles Beispiel war doch unser Spiel gegen den HSV als die dieses kleine junge Bürschchen auf den Platz geschickt haben, das unsere Abwehr ein ums andere mal hat alt aussehen lassen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Hier bin ich ganz bei dir.

    Aber nicht auf Teufel komm raus und schon gar nicht dem Argument: Schlechter kann der es auch nicht machen. Du sprichst Bauer und seine anfangs schlechte Form an. Dem will ich drei Dinge entgegnen: Erstens wird die Form nicht besser wenn man auf der Bank landet, man muss Spielern schon vertrauen. Zweitens ist Eingespieltheit gerade in der Abwehr sehr wichtig, viele Wechsel also kontraproduktiv. Und schließlich drittens halte ich Verlaat für einen Verteidiger der bei einer 3er Kette ausschließlich den zentralen IV geben kann. Das aber sah in der Vorbereitung nicht so toll aus. Bedenkt man also, daß wir eigentlich defensiv sehr ordentlich stehen: Wozu wechseln?

    Bartels ist im Abschluss gerade sehr formschwach aber dennoch wichtig für unser Spiel. Trotzdem: Hier bin ich ganz bei dir, wann wenn nicht in einem Spiel wie gegen Freiburg will man Bartels raus und Eggestein rein bringen?

    Ich glaube, daß du an dieser Stelle ungewollt Position pro Nouri einnimmst ;) Ich will nämlich dieser Aussage widersprechen! Ein Verein wie Werder Bremen ist darauf angewiesen seine Talente auszubilden. Und vor dem Hintergrund gibt es sehr wohl junge und alte Spieler. Beispiel: Zwei mal wurde Hajrovic eingewechselt weil Nouri hier taktisch leichte Vorteile gegenüber Eggestein gesehen hat. Das halte ich für einen Fehler! Im Zweifel hat die Ausbildung vorne zu stehen, das ist es was Werder eben bieten kann und stärkere Vereine nicht.

    Eigentlich nur der HSV, das hat man auf dem Platz gemerkt. Alle anderen haben gegen uns gut und wenig fehlerbehaftet gespielt, leider. Dennoch teile ich deine Meinung, daß mehr Mut angebracht wäre. Augustinsson und Garcia scheinen beide taktisch ganz bewusst tief zu stehen. Selassie auf der Gegenseite aber nicht. Diese Asymmetrie ist mMn. gewollt, sieht man auch daran, daß vor allem Belfodil aber auch Bartels und Kainz häufig über rechts kommen.

    Weiß nicht, mir persönlich ist das zu pessimistisch. Wir haben zu wenig Punkte, keine Frage. Und das ist natürlich nicht nur durch Pech zu erklären. Gegen Hoffenheim bekommen wir zwar ein sehr unglückliches Gegentor, aber wir haben eben auch darum gebettelt. Gegen Freiburg MÜSSEN wir gewinnen (eigentlich auch gegen WOB) versuchen die 3 Punkte aber nicht zu erzwingen, zu mutlos wie du sagst und selbst schuld ergo. Es fehlt dieses eine erlösende Spiel, deswegen bin ich dagegen jetzt zu viel zu verändern. Auch mich nerven die späten und in meinen Augen falschen Wechsel und auch ich sehe mindestens ein vercoachtes Spiel. Aber mir persönlich ist es noch zu früh um in Aktionismus zu verfallen. Ganz vorne muss was passieren, darüber gibt es sicherlich keine zwei Meinungen. Aber sonst kann man mMn. wenig machen, Junos Rückkehr wird schon mal sehr viel helfen, die von Moisander sowieso.
     
  5. Wenn Nouri und Feldhoff nicht sehen das ein Bartels vom Platz muss oder Konditionsdefizite während des Spiels nicht erkannt werden, wird ein Jojo nichtmal in der 75 Minute kommen. Was wollen wir mit den ganzen Talenten eigentlich? Fast jede andere Buli Mannschaft setzt mal einen jungen Spieler der Marke J.Eggestein mal ein. Man bekommt mittlerweile ein Hals bei diesen Angsthasen Fussball:wall:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Weißt du nicht, ihm fehlt es körperlich.
     
  7. Achso:confused:
     
    celine1912 gefällt das.
  8. Der Plan sei unabhängig davon, mit dem Talent weiterzuarbeiten. Man habe „ihm bereits in Gesprächen aufgezeigt, wie sein Weg bei Werder weiter aussehen kann“, so Schierenbeck.

    Die Betonung liegt bei Werder immer auf dem Wort "KANN"...

    Ich denke nicht, das in Zukunft noch viele talentierte Jungs und ihre Berater darauf reinfallen werden. Was Werder aus seiner wirklich richtig guten Nachwuchsarbeit macht, ist wirklich armselig. Und schadet dem Verein immens! Vielleicht wacht Werder in dieser Hinsicht mal auf, wenn das ein oder andere Talent den Abflug macht und woanders durchstartet...
     
  9. Was soll er denn sonst sagen? "Man habe „ihm bereits in Gesprächen aufgezeigt, wie sein Weg bei Werder weiter aussehen wird
    Ist doch Blödsinn (Entschuldige).
    Niemand weiß, wie er sich in Zukunft (weiter-)entwickeln wird.
    Wenn er sich weiter reinhängt, bekommt er auch seine Chance in der Bundesliga (evtl wieder über dem Umweg U23. Ich weiß, da kommt er her...).
    Wenn er darauf kein Bock hat und wechselt.... auch gut.
     
  10. Von Aktionismus spricht ja niemand, wenn man seinen Trainer nach 10 sieglosen Spielen entlässt.

    Ich bin ja auch ein Freund von Konstanz und halte nicht viel von Trainerentlassungen nach 3-4 Spielen.

    Aber jetzt über ein jahr betrachtet bleibt aus meiner Sicht nicht viel positives von Nouri übrig. Man hatte letzte Saison eine tolle und lebenswichtige Serie gestartet, aber davor und danach? Da waren und sind, aktuell befinden wir uns auch wieder in einer, lange Sieglose Phasen dabei. Aus meiner Sicht zu lang.

    Nouri stand schon einmal an diesem Punkt und dann kam die Serie. Die hat ihn gerettet. Jetzt steht er aber wieder an dem Punkt.
    Gerne kann jetzt auch wieder eine solche Serie einsetzen, aber ich glaube nicht daran.

    Ich erkenne auch keine klare Linie im Umgang mit Problemen wie Aronjo. Man muss ja nicht dem Jugendwahn verfallen, aber wenn offensiv eh nix läuft, dann kann man auch einem eigentlich aussortierten Spieler nochmal eine Chance geben. In Testspielen wie Gegen Meppen darf er ja schließlich auch ran.

    Ein Transfer wie der von Belfodil ist Aktionismus. Der wird seine 5-8 Scorerounkte noch machen, aber das würde ein Aronjo bei entsprechender Berücksichtigung auch.

    Ich sehe in Summe auch mehr als nur ein vercoachtes Spiel.

    - 1. Hz in WOB
    - Spiel gegen HSV
    - diverse addierte Minuten der zu späten und falschen Aus-/ Einwechslungen
    --> gegen Freiburg nur 2 Wechsel und am Ende nicht auf Sieg gespielt
    --> Hajrovic gegen WOB erst in der 90.
    --> gegen Berlin die Wechsel in der 82., 85. und 90.? Alle drei sinnfrei zu einem solchen Zeitpunkt. Was erwartet man von einem Spieler in 5 Minuten? Da kann er höchstens glücklicherweise richtig stehen, aber im Spiel ist er nicht.
    --> Hajrovic erst in der 85. Minute gegen Schalke, direkt nach dem Rückstand. Auch nur 2 Wechsel und einer davon wegen Verletzung.

    Entweder man spielt 15 Minuten vor Schluss auf 1-1 halten oder auf Sieg. Aber auch hier erst wieder nur eine Reaktion auf ein Ereignis. Das ist mein großer Kritikpunkt an Nouri und weshalb ich ihn entlassen würde.

    Er wartet mit allem ab und hofft in erster Linie, dass ein positives Ereignis ohne sein Zutun eintrifft. Das zeigt er Woche für Woche in seinen Aufstellungen und wöchentlich dann während der Spiele.

    Das kann man so machen. Aber nur wenn man einen Lauf hat. Wie zB letzte Saison! Da hat es ja auch funktioniert. Und wenn mich nicht alles täuscht dann wurde es letzte Saison zum 12. Spiel geändert (warum auch immer) und dann wurde verloren und am Ende nix mehr geholt und so die EL Teilnahme verdaddelt.

    Die aktuelle Hinrunde ist bekannt...

    Für mich deshalb untragbar.
    Ich hoffe es kommt anders, aber aktuell glaube ich eher, dass Baumann nach dem köln spiel gezwungen wird zu handeln. Und dann hat man keinen Plan B.

    Für mich ist klar warum Baumann da nichts Tun wird. Er ist auf Grund seiner Nibelungentreue zu VS angezählt. deshalb agiert auch er nach denn motto "wird schon wieder"
    Also wie oben bei Nouri beschrieben der ohne sein zu tun hofft, dass es besser wird, so agiert auch der Chef von Nouri.

    So agieren am Ende auch die Spieler.
    Die sind doch nicht blöd. Keiner hat Mut den Schritt nach vorne zu gehen weil man Angst hat, dass er einem um die Ohren fliegt.

    Teufelskreis nennt man das.

    Den muss man durchbrechen, aber aktiv und mutig! Passiv und abwartend so wie es derzeit praktiziert wird kann ich mir nicht vorstellen zu einer positiven Wende zu kommen.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Vor allem wäre es entscheidend, dass sie in Bremen den Sprung schaffen....und auch im Team bleiben, wenn sie dort denn angekommen sein sollten.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und FatTony gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    @frenkywou: Kann Dir da nur voll zustimmen.....die Gesamtperformance ist nicht mal mittelmäßig, deshalb steht Bremen auch unten. Nouri macht für mich - wie damals beim Niedergang auch Schaaf - den Fehler, den alle anderen hier (die sagen, man müsse nicht viel ändern, man erspielt sich Chancen, es fehle nur der Treffer) auch machen: Sie sind im großen und ganzen zufrieden. Diese Zufriedenheit ist das, was das Fortkommen stört. Deshalb auch keine klare Analyse, weil man ja Chancen erspielt.
    An dem Punkt müsste man auch mal fragen: Warum führen die Chancen denn kaum zu Toren? Wenn man sich jetzt auf den Standpunkt zurückzieht, "weil die Spieler Pech haben" - dann geht's auf in die Dauerkrise, denn so kommt man aus dem Schlamassel nicht heraus. Und für nur Pech oder der gegnerische TW hatte einen "Sahnetag" ist es jetzt schon deutlich zu lang....immerhin hat man Monate kein Pflichtspiel (außer DFB-Pokal) gewonnen. Vielleicht sind die Chancen eben nicht gut genug, weil die Pässe nicht präzise genug sind, weil die Laufwege nicht optimal sind (und somit auch die Schussposition nicht) oder oder oder. Wenn man dann einen Befund hat, könnte man als Trainer auch daran arbeiten....mit merklichen Erfolgen.

    Nouri hatte viel Zeit und hat vielleicht nicht seinen Traumkader....aber er vermittelt durch seine Aktionen nicht den Eindruck, die Lage erkannt und im Griff zu haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2017
    ClaudioSVW, Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ich würde das sogar noch größer machen...... diese gespielte Zufriedenheit ist vereinsimanent und eine Frechheit ggü. uns Fans und dient nur einem Zweck ..... Ruhe vor einer Trainer Diskussion bzw. in Schach halten der Medien .... ist aber nur noch kontraproduktiv, denn es hemmt die Weiterentwicklung!
    Nouri hat sich eingereiht in den zufriedenen Kreis. Anfänglich hatte er noch mehr Feuer und da müssen wir ansetzen ...... Wir brauchen einen ewig hungrigen Trainer, der den Verein fordert ..... Ich fürchte nur, daß so einer gar nicht erst durch die Vereinsinstanzen gelangt .....:ueberrascht:
     
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Es müssen Ergenisse her und sonst nix und das mit allem Spielern die er zur Verfügung hat. Ausdrücklich mit ALLEN SPIELERN ohne Ausnahme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2017
  15. Eben.
    So jemand ist gar nicht gewollt.

    Um hier zu arbeiten musst du 1. Bremer Vergangenheit haben und 2. die Philosophie im Schlaf beten können.

    Die Philosophie ist: klein reden, Ruhe ausstrahlen und sich dem Konsenz der Chefetage fügen.

    Über kurz oder lang wird uns das um die Ihren fliegen. Da ist keiner der mal den Mund aufmacht, der mal den Finger in die Wunden legt und kritisch aufzeigt wo dringend Handlungsbedarf ist.

    Hier beweihräuchert man sich immer selbst.
    Man ist zufrieden weil man sich Chancen in einem Fußballspiel erarbeitet, aber noch nicht nutzen konnte. Deshalb hat man noch keinen Sieg, aber sonst ist alles super und wir gehen unseren Weg konsequent weiter.

    Das ist Irrsinn!
    Ab und zu muss man mal denn kopf hoch nehmen und nach links und rechts gucken.

    Mein Gefühl lässt mich nichts Gutes erahnen. Aber auch ich führe mich der Werder Philosophie und hoffe einfach auf das beste.

    Mit dem unterschied, dass ich es auch nicht anders beeinflussen kann.
     
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx::tnx:

    @ becks: Wohl wahr.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der Blick auf die Tabelle verrät, daß wir 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Nun klingen 3 Punkte = 1 Sieg nun wahrlich nicht viel aber sich nach nur 7 Spielen sich um 3 Punkte von Platz 15 abhängen zu lassen, ist schon "großes Kino" im negativen Sinne.

    Die defensive Grundordung steht zwar erfreulicherweise einigermaßen, aber leider hapert es noch an zu vielen anderen Stellen. Der Trainer vercoacht sich, es hapert an der Chancenverwertung, die Truppe lässt den erforderlichen Erfolgswillen vermissen - irgendwelche Defizite summieren sich stets dazu, daß auch das folgende Spiel nicht gewonnen wird. Dies ist ein grundsätzliche Problem, so daß es auch wenig bringt, die Dinge aufzuführen, die sich unter dem Begriff Ergebniskrise zusammenfassen lassen - denn das ist lediglich das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt.
     
    Eisenfuss57, svw1311, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist ja eine Milchmädchenrechnung.....drei Punkte muss man erstmal ausgleichen, d.h. gewinnen, während der andere verliert. Da man selbst gegen Tabellennachbarn nicht gewinnt, sind diese drei Punkte eine entsprechend höhere Hürde. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Spiele gegen Gladbach oder Köln Selbstläufer in Sachen Punktgewinne werden.
     
  19. Ich geh nicht davon aus, dass unsere GF noch allzu lange warten wird. Ich vermute Nouri hat noch 1-2 Spiele um einen Sieg zu liefern oder er ist vermutlich weg. Also warten wir doch einmal ab wie unsere GF reagiert bevor wir der vorwerfen, dass sie nicht reagiert.
     
    Baumi2004 und Steinkogler gefällt das.
  20. Einige werfen ihr ja bereits vor "nicht" oder "zu spät" zu reagieren. Manche hier hätten bereits nach dem letzten Spiel reagiert, manche bereits nach Bayern, andere bereits nach den 3 Niederlagen letzte Saison. Einige hätten hier sogar schon nach dem Gladbach-Spiel in der RR reagiert. ;) Möchte nicht wissen, wer dann am Sonntag unser Gegner wäre ;)