Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hätte ich auch gemacht. Dennoch kann ich mit der jetzigen Lösung auch gut leben, denn sie ist sportlich AKTUELL die sinnvollste und zudem finanziell die preiswerteste. Außerdem ersparen wir uns damit das wöchentliche Medientheater, ob und wann Nouri denn nun einen festen Vertrag bekommt. Das war das einzige, was mich beim "Gladbacher Schubert-Modell" etwas störte. Ein Modell, das ich ansonsten gerne eins zu eins übernommen hätte.

    Der Trainermarkt gibt momentan wirklich nicht viel her, hier wurde im Sommer geschlafen, wo man ggf. sogar mit einem Favre einen kompletten Neustart hätte hinlegen können. Aber es ist nun so gekommen und wir müssen jetzt das beste daraus machen. Heilfroh bin ich darüber, das uns Gisdol erspart geblieben ist. Auf dessen Offensivharakiritaktik kann ich gerne verzichten, das habe ich hier in den letzten Jahren oft genug mit anschauen müssen. Erschreckend jedoch, das Gisdol offensichtlich wirklich unser einziger "heißer" Trainerkandidat war. Zeugt nicht von großer Kompetenz...

    Sehr erfreulich für mich die Lösung mit Kohfeldt für die U23. Jetzt kann er zeigen, ob er auch als Cheftrainer funktioniert. Es ist schwer zu beurteilen, inwieweit er im Skripnikteam an "Fesseln" lag. Auch bleibt uns damit eine weitere Abfindung erspart. Thomas Wolter hätte ich aber lieber in Rente als zurück in die Leitung des NWL geschickt...
     
  2. Sehr interessante Frage! Offensichtlich traut man Kohfeldt mehr zu oder Frings wollte nicht zurück zur U23. In dem Fall hätte er aber bei Werder wohl keine Zukunft mehr...
     
    Eisenfuss57 und gsflair gefällt das.
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Der geht erstmal zum Friseur.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @neuegrünewelle mit der Lösung kann ich auch mehr als gut Leben. Hätte es halt ein bisschen anders gemacht. Grundsätzlich wäre ich aber auch wohl nicht in der Situation gewesen den Trainer so kurz nach Saisonbeginn entlassen zu müssen. ;)

    Die Lösung mit Kohfeldt für die U23 finde ich auch gut. Wie du richtig sagst, kann er sich da jetzt beweisen.

    Jetzt gilt es Nouri die Daumen zu drücken, dass er die Mannschaft nachhaltig auf den richtigen Weg bringt. Denke mit dem Kader hat man, wenn denn dann auch die Verletzten nach und nach wiederkommen, viele Möglichkeiten.
     
  5. Genau. Auch das lässt hoffen.:)

    Gruß
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin skeptisch, ob Nouri bereits so weit ist. Dennoch ist mir diese Lösung lieber, als wenn man aus purem Aktionismus einen Frontzeck, Sloma oder Luhukay geholt hätte.

    Für mich ist eine entscheidene Frage, wie das gesamte Trainerteam aussehen soll. Bleibt er ohne erfahrenen Co-Trainer an seiner Seite oder folgt der noch? Es wäre mal wieder typisch, wenn die Verantwortlichen nicht aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit gelernt hätten. Nur Bruns, der selbst sogar noch unerfahrener ist als Nouri und Torwarttrainer Vander sind viel zu dünn für den Stab eines neuen Trainers eines Bundesligisten ohne jegliche Erfahrungen in der ersten oder zweiten Liga. Ich hoffe stark, dass da noch wer dazukommt.

    Naja, hoffen wir mal für ihn und uns alle, dass Nouri größtmöglichen Erfolg haben wird. Ich drücke die Daumen. : )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  7. Diese wirklich fehlende Erfahrung (wie schon beim Vorgängergespann) ist mir auch ein wenig ein Dorn im Auge. Auch aus diesem Grunde hätte ich ein (vorläufiges) Gespann Hrubesch/Nouri für sehr interessant gehalten. Interessant wäre aber auch ein weiterer Co-Trainer vom Typ Peter Hermann, der aber wie Hermann keine Ansprüche auf den Cheftrainerposten haben sollte.
     
  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum sollte man seinen Vertrag denn generell beenden? Er hat so gute Arbeit in der U23 geleistet und der Weg in die U23 steht ihm doch immer noch frei. Daher verstehe ich deinen Post nicht wirklich.
     
  9. Hallo Alex Nouri,

    Gratulation und viel Erfolg!:wdance:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hrubesch hätte ich entschieden abgelehnt. Der hat natürlich einen guten Job bei Olympia gemacht, aber bereits seit fast 20 keine Vereinsmannschaft betreut und war dabei auch damals nie wirklich erfolgreich.
     
    Werderwolle, Eisenfuss57 und nickilauda gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke FK traut man mehr zu. Ich habe das Gefühl, dass TF mehr die Ar...l...-Kanone bei den Profis sein sollte.
    VS war zu introvertiert und nicht verständlich, FK eher der ruhige Typ mit der Fachtheorie bepackte Co und TF wohl
    eher schlicht gestrickt mit dem Können in den Beinen, zudem auch nicht verständlich und er hatte ja noch Restbestand
    aus seinem letzten Vertrag. In dem Wissen, TF nicht eigenverantwortlich eine Mannschaft zu überlasen, hat man ihm
    kurzer Hand "mitlaufen" lassen. Ist ein Vermutung von mir!!
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich weiß auch nicht, ob HH der richtige Co in diesem Sinne ist. HH ist nicht der große Taktiker. HH ist ein klassischer Auswahltrainer.
    Was er richtig super gemacht und auch wirklich kann, dass ist das er aus dem Nichts heraus eine Gemeinschaft für Olympia
    aufgebaut und diese auch noch funktioniert hat. Er kann mit seiner Art einen Team-Spirit kreieren.
    Bundesliga geht anders.
    Ich hoffe, dass er bis zur WP ausreichend Punkte hat, um dann mit den genesenen Spielern und dem
    dann vorhandenen Potenzial er Mannschaft gezeilt seine Handschrift zu verpassen.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nach den deutlich besseren Leistungen unseres Teams in den letzten Spielen halte ich es für nachvollziehbar und richtig, Alexander Nouri die Verantwortung als Cheftrainer (zumindest) bis zum Saisonende zu übertragen.

    Dieser Vertrag bis zum Saisonende sagt nichts über dessen Inhalte aus. So ist es z.B. möglich und auch nicht unüblich, dass ein Passus ermöglicht, AN während dieser Saison wieder als U23-Trainer einzusetzen, falls die BL auf Dauer eine zu große Herausforderung darstellen sollte.

    Über VS' Vertrag wurde bekannt, dass er einen solchen Passus hatte, der für das erste Vertragsjahr gegolten hatte.
     
    opalo gefällt das.
  14. Ich find es gut und die richtige Lösung.Man muß ja mal eine Entscheidung treffen,sonst hat man nach jedem Spieltag die Fragerei der Medien und damit zusätzlich Unruhe.
    Alex hat unter sehr schwierigen Umständen die Mannschaft übernommen,und man merkt deutlich Fortschritte.Da ist jemand der wieder kommuniziert und Spielern klare Anweisungen gibt,der am Spielfeldrand mitlebt,motiviert.Man merkt ihm richtig den Spaß an,und er ist dabei bodenständig und sympthatisch.Es gibt nicht mehr dieses vogelwilde "alle nach vorne " und wieder überrannt werden,es geht wieder offensiv was nach vorne.Und das ohne unseren Topsturm Pizza/Kruse.In der Kürze der Zeit ist da schon was bewegt worden.Und ich denke das an der Kondition gearbeitet wird und der Austausch mit den Spielern endlich stattfindet.Und alle Spieler haben sich für ihn ausgesprochen.Ein klares Statement.Wir haben einen riesigen Kader und wenn Caldi,Garcia,Bargfrede,Pizza,Kruse wieder fit sind,dann einen großen Konkurrenzkampf.Für mich lebt Werder wieder vor 3 Wochen war da nix als Blutleere.
    Von daher - pro Alex ,warum soll er keine Chance kriegen ?
    Vor allem,welche Alternativen sind da ? Frontzeck oder Herzog sind keine Optionen.Ob Slomka oder Breitenreiter was bewegt hätten,weiß man nicht.Und stellt euch mal vor,unter Alex hätte sich was bewegt und ein neuer Trainer startet mit 3 Mißerfolgen.Dann ist der neue in der Kritik und Alex wäre auch verbrannt worden. Und wir alle wissen nicht was so hinter den Kulissen los war.Ein Gisdol ist nach Hamburg und ein anderer Trainer hat vielleicht schon abgewinkt - vielleicht waren eben auch alle Alternativen nicht wirklich besser...
    Also hoffen wir alle das Alex und Werder Erfolg haben..
     
    Eisenfuss57, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ouris-versprechen_fussball-mit-viel-herz.html

    Schau mal an, was da weiter unten steht...

    ...Ein zweiter Assistent, der sinnvollerweise über Erfahrung verfügt, soll in den nächsten Tagen noch berufen werden. Wie auch Geschäftsführer Frank Baumann bestätigt.

    ...wenn das Horst Hrubesch als Mentor wird, .... das wäre Granate!

    Quasi wie Hans Meier bei Gladbach! Ich fänds Megageil!

    Alex, Flo und Horst als energisches Trainer Kompetenzkraftwerk.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Der Mentor wird Viktor,er hat ja im Moment keine Aufgabe :trost:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Aber nur die Spitzen schneiden, bitte." :)
     
  18. Favre? Der kostet mit seinen Trainerstab ca 13 Mio ( drei Jahre.):D Bei Wolter und Kohlfeld 100 % Zustimmung! Gisdol, naja nicht unbedingt, ich schätze da waren mehr Kandidaten ( Breitenreiter, Keller, Lieberknecht...)
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist Du es Alexander Nouri aus Oldenburg?! :trost:;)
     
  20. Oder Thomas Schaaf...

    Im Ernst: In beiden Fällen würde ich Frank Baumann persönlich um einen Kopf kürzer machen...:D
     
    Eisenfuss57, Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.