Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hm. Na dann werden wir mal sehen.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Was wollt Ihr mit all den Youngsters hier......werden bei Werder doch eh als 'noch nicht so weit' eingeschätzt und dann im Training und auf der Bank fortentwickelt.....*Ironie off*

    Im Ernst: Es ist ja schön und gut, dass Bremen da einige im Fokus hat. Allerdings macht Nouri nicht den Eindruck, intensivere Pläne mit der Jugend zu haben. M. Eggestein ist der Quotenyoungster, alles weitere sind für ihn keine Optionen (auch bei Personalengpässen).
     
  3. ich kann Deinen Frust verstehen und sehe es ähnlich! welche Signale bekommen unsere Nachwuchsspieler denn zur Zeit aus der Profiabteilung? da wird lieber ein nicht fitter Hajrovic in der 90 Minute eingewechselt als einem Sturmtalent die Chance zu geben obwohl die Spieler die Stamm spielen schon die gesamte Hinrunde vor sich hin stolpern dürfen!? ich anstelle eines jungen Spielers würde mir ernsthaft die Frage stellen ob die Trainer in anderen Vereinen nicht nen tick mehr Mut haben und man zumindest ab und an zeigen kann was man drauf hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Exakt, @tantekaethe72.
    Wobei ich mich ohnehin frage, was diese Wechsel in der 90. Minute oder noch später sollen. Zeit schindet man dadurch IMO kaum, und selbst Nouri dürfte wissen, dass solche Kurzzeiteinsätze mit nur wenigen Ballkontakten wenig Möglichkeiten für den eingewechselten Spieler eröffnen, noch etwas zu zeigen oder zu beeinflussen.
    Wenigstens hat Nouri das im Test gg. Meppen nicht gemacht.....Skripnik hatte ja sogar in solchen Spielen in der 90. gewechselt...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Lienen macht bei St.Pauli den Job. Denke es ist gut und hilfreich wenn da ein in Pulverdampf ergrauter Typ etwas weiter oben in der Hierarchie sitzt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Aha?! Werder hat viel Geld, so dass man ruhig verdiente Ex-Trainer in Funktionsposten einbindet. Wir haben 3 GF und einen SD mit seinem Stab, was Usus in der Bundesliga ist. Jetzt noch TS dazu, um genau wem zu helfen? Nouri oder Baumann oder am besten Beiden?
    Ich würde mal sagen Letzteres, weil Beide wohl Hilfe brauchen?!
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin aktuell zwar auch sehr unzufrieden mit den Einsatzzeiten von Jojo, aber die Spieler kommen dennoch zu uns oder bleiben, also irgendwas scheint man da hinter den Kulissen richtig zu machen. Sargent zum Beispiel war dem Vernehmen nach bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel, aber er ist zu uns gekommen. Spielt hier ggf. die 3. Bundesliga, die ja von vielen hier so wehement verteufelt wurde, eine Rolle? Wir haben aktuell eine solche Schwemme an talentierten Spielern, das man den Überblick verliert. Die drei zuletzt im WK genannten Spieler sind ja nicht die einzigen, da sind noch Mbom, Toure und vielleicht irgendwann noch Krol. Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn da nicht ein paar den Sprung ganz nach oben schaffen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nein ich denke St.Pauli leiht und das Geld.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man Schaaf als die Lösung der aktuellen Probleme sieht, hat Werder IMO den Schritt nach unten endgültig besiegelt. Schaaf war in der ersten Dekade des aktuellen Jahrtausends top. Mittlerweile hat er eindrucksvoll nachgewiesen, dass seine Zeit abgelaufen ist.

    Wenn Werder soviel Geld hat, Schaaf zu beschäftigen (und er wird nicht nach Hartz IV bezahlt, schätze ich), hätte man nach meinem Eindruck auch im Sinne der Mannschaft tätig werden dürfen und jemanden verpflichten, den der Trainer auch einsetzt. Schaaf ist ebenfalls nicht dafür bekannt, der Jugend allzuviele Chancen zu geben. Wenn der Plan dann heißt, Almeida und Valdez als Routiniers wieder zu holen.....werden die "Dinge" nicht besser laufen. Das riecht so dermaßen nach grün-weißem Klüngel....da wird einem nicht nur übel, sondern man trennt sich umgehend von seinem Mageninhalt.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  10. genau, sie kommen um zu bleiben. die Frage sei gestattet wie lange sie denn bleiben? so lange wie sich evtl. ein Verein auftut der besser bezahlt und/oder bessere sportliche Perspektiven bietet? so wie im Fall von Grillitsch und Selke geschehen? so lange kann man es sich sportlich selbstredend im beschaulichen Bremen gut gehen und hofieren lassen, wo die Presselandschaft (nebst Kritik) überschaubar ist.
    was die zweite Mannschaft betrifft so kann ich Dir absolut recht geben! natürlich ist die Dritte Liga sportlich n ganz anderer Anreiz als die vierte oder gar fünfte Liga.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn wir jedes Jahr einen Transfer wie Selke hätten, würden wir bald im Geld schwimmen. Also meinetwegen kann das so laufen ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Etwas zu drastisch formuliert, wobei ich den Ductus des Post sehr wohl nachvollziehen kann. Es doch eine Lachplatte, dass KDF vor einem Jahr einen Antrag mit Reduzierung der GF einreichen wollte (wohl zurückgezogen hat?), dem man jetzt in anderer Form stattgibt. Einen TD zu holen, ist grundsätzlich nicht verkehrt, (TS zu holen, wirft dabei aber schon Fragen nach Klüngel auf), aber einen GF zu entsorgen, wäre der richtige Weg gewesen. Herr Filbrys Vertrag wäre ausgelaufen, so dass es es eine gute Gelegenheit war, ihn zB in die DFL zu loben. Seine Funktionen mit Controlling und Contracting hätte man outsourcen können.
    TS wird TD und soll dann AN oder seinem Nachfolger inwieweit helfen? Wird dann wieder die Raute als Spielsystem implementiert und wir verlieren statt 0:1 dann 2:7?
    Könnte es nicht sein, dass FB mit dem Posten GF Sport etwas überfordertist und langsam an seine Grenzen stößt? Nur so ein Gedanke...
     
  13. Könnte, hätte, wenn und evtl. aber sein! ;) könnte aber auch sein das man intern das Gefühl hat das ein wenig Erfahrung im sportlichen Bereich weiter helfen könnte. objektiv betrachtet kann ich das so nur unterschreiben! bei aller Kritik an TS zuletzt muss man doch auch sehen das er (zusammen mit König Otto) die zwei erfolgreichsten Epochen unserer Vereinsgeschichte prägte! die Leistung von Schaaf stufe ich da sogar noch etwas höher ein als die von Otto, eben weil die finanziellen Voraussetzungen im Sektor Fussball da schon ganz andere waren als noch zu Ottos Zeiten. wenn man sich "intern grün" ist und die Zusammenarbeit ganz uneitel im Sinne des Erfolges klappt, dann habe ich da keine Einwände ... wenn es da nicht den Fall Bruns gäbe ... ;)
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du das so sehen willst.....dann sieh es so. Ich halte FB für eine rein grün-weiße Versorgungsentscheidung ohne fachliche Qualitäten im Planungsbereich. Da stärkt eine Beschäftigung von Schaaf natürlich das Familienportfolio.

    Wie Schaaf jedoch als TD Nouri helfen soll, würde mich dann schon interessieren. Soll er Nouri anweisen, welche Taktik/Aufstellung zu wählen ist? Das hat z.B. ein Hitzfeld in Dortmund als TD geleistet?
    Klare Antwort: Nichts. Genausoviel ist von TS in Bremen zu erwarten.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke es ist auch ein Lernprozess den jungen Spielern die Chance im Profiteam auf Einsatzzeiten auch in Ligaspielen zu geben, es reichen ja erstmal Jokerzeiten von 20-30 Minuten und nicht nur 5!
    Man muss den Mut und das Vertrauen haben die jungen Spieler wirbeln zu lassen. Ohne das Stammpersonal zu vernachlässigen, ist aber bei 3 Wechselmöglichkeiten im Spiel kein Thema.
    Mehr Mut in Jojo wäre ein toller Anfang.
    Er wird es schon stetig zurückzahlen.
     
  16. Richtig.
    Scheint eher so, als macht da jemand den 2. vor dem 1. Schritt.

    Klar sollte man seine Jugend im Auge behalten. Aber auch die sehen ja wie mit den Vorgängern umgegangen wird.

    Also vielleicht erstmal die Eggesteins ordentlich einbinden und dann über weitere Jugendspieler sprechen. Da könnte man dann damit Punkten, dass man auch zeigt, dass die Vorgänger gut eingebunden sind.
    j.Eggestein war ja auch angeblich das größte Sturmtalent in Deutschland.

    Also so wie es aktuell gelebt wird haben wir doch bei den wirklich großen Talenten 0 Chance. Selbst ein BVB kann die Talente besser einbauen obwohl deren Ziele ganz andere sind.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, sehen sie. Zwei sind zur Zeit Stammspieler, zwei sind gewechselt, der eine davon für sehr viel, der andere leider ohne Geld. Ein halbes Dutzend oder mehr spielt statt U19 in der 3. Bundesliga und dort sehr gut. Ein Spieler bekommt aktuell keine Einsatzzeiten und deswegen ist natürlich alles schlecht, Werder ist dem Untergang geweiht und kein Spieler der seine Sinne beisammen hat sollte zu uns wechseln. Schon verrückt, daß ein begehrter Spieler wie Sargent es dennoch macht. Passt nicht ins Bild, gell ;)

    Puh, da ist natürlich was dran. Werden wir wohl zukünftig doch mal ausnahmsweise gegenüber Real und Barca das Nachsehen haben.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. Die Polemik in diesem Beitrag ist zwar etwas deplatziert, aber ok. Muss ja jederselbst wissen...

    Niemand sagt das alles schlecht ist, aber aktuell erkenne ich da keinen positiven Effekt. Es geht darum, dass wir seit Wichen nix hinbekommen und erst Recht keine Tore schießen. Dafür hat man angeblich das größte Sturmtalent Deutschlands auf der Bank, aber der wird nie berücksichtigt.

    Wir spiele mit 3 IV laut Aufstellung. Haben es aber seit Saisonbeginn nicht hinbekommen auch nur ein einziges Mal mit 3 IV zu starten.
    Bauer ist dafür nicht geeignet. Allerdings noch mehr als unser nomineller Backup Caldirola.
    Auch hier hat während dieser Zeit kein Jugendspieler mal die Chance bekommen obwohl Bedarf da war und die Konkurrenz schwach. Wir haben nur defensiv überzeugt, weil das ganze Team in einer defensiven Grundausrichtung ins Rennen geschickt wurde. In der Zeit und mit der Ausrichtung würde ein verlaat sicher gut funktionieren. Also fast idealzustand um Junge Spieler einzubauen.

    Aus meiner Sicht integrieren andere Teams ihre Jugendspieler oder jungen Spieler besser als wir es tun.

    Meiner Meinung liegt das am Trainer.
    Meiner Meinung nach wird dieser eher von Angst getrieben anstatt aus Überzeugung zu agieren. Immer wieder die gleichen Leute, gleiche Ausrichtung und am Ende auch gleichen Ergebnisse.

    Das haben dich Spieler wie Delaney schon bestätigt. Man ist zu sehr mit dem Gedanken beschäftigt nicht zu verlieren, statt mit dem Glauben zu siegen!

    Auf den dämlichen Vergleich mit Real und Barca reagiere ich erst gar nicht.

    wenn du an einer ernsten Diskussion teilnehmen willst, dann gerne, aber in Zukunft antworte ich auf solche Posts nicht mehr.
     
    Oblivion gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Manchmal geht es eben nicht anders wenn man gehört werden möchte. Die geringe bis nicht vorhandene Spielzeit eines J.Eggestein kritisiere ich ebenfalls. Man kann aber nicht wegen eines einzigen Spielers ein ganzes System infrage stellen. Auch unter Nouri spielen Nachwuchsspieler, letzte Saison waren drei regelmäßig dabei, Grillitsch, Eggestein und Veljkovic. Zwei von denen sind jetzt Stammspieler, einer ist leider gegangen.

    Ich habe die Vorbereitung gesehen und komme zu einer anderen Schlussfolgerung.

    Beispiele? Schalke war die letzten Jahre allen anderen weit voraus. Aber sonst? Und jetzt komm bitte nicht mit dem HSV um die Ecke die jetzt mal den ein oder anderen Spieler ausprobiert haben aber seit gefühlten 100 Jahren keinen Spieler aus ihrem Nachwuchs einbauen konnten. Da sind ja sogar wir in der Zeit unter KATS besser gewesen und DAS will was heißen.

    Solltest du aber. Denn der Vergleich soll die Frage nach deinem Anspruch beantworten. Daß wir bei absoluten Toptalenten normalerweise keine Chance haben war immer schon so und wird immer so bleiben. Und das was bei uns vorgelebt wird sind mehrere Spieler die bei uns den Sprung geschafft haben, dazu ein halbes dutzend die in der Vorbereitung der Profis dabei waren, teils Profiverträge bekommen haben und kurz davor sind beweisen zu dürfen ob es für mehr als 3.Liga reicht. Ich verstehe nicht wie man all das ausblenden kann weil EIN Spieler zu wenig Spielzeit bekommt.

    Was genau erwartest du? Jugendwahn? An anderer Stelle wurde kritisiert, daß wir mit CP und CF sehr sehr viel Erfahrung verloren haben. Oben drauf fällt dann ein sehr erfahrener Kruse aus, Juno bis letzte Woche ebenso, Moisander lange Zeit. Und die Antwort darauf: Lass am besten vorne Jojo und hinten Verlaat und am besten gleich noch Rieckmann spielen? Ich meine jetzt mal ehrlich, die Jungs schlagen sich absolut beachtlich in der 3.Liga, das muss man erst mal schaffen, aber wenn man hier liest bekommt man den Eindruck, daß bei uns im Prinzip alles in den Sand gesetzt wird.

    Am ende des Tages bleibt die Frage wieso Jojo so wenig spielt und wenn man das Haar in der Suppe suchen will, dann darf man fragen warum niemand es hinbekommt N.Schmidt mal klar zu kriegen. Aber ob es für einen Profi reicht oder nicht, das liegt am Ende dennoch einzig und allein bei ihm.
     
    Holzmichl gefällt das.