Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    jo, und genau das sagt er in etwa wenn man sich das gesamte interview durchliest.
    und trotzdem ist es einfach nur albern von jemandem zu erwarten, er müsse genau das sagen was man selbst für richtig hält. die aussage von nouri war vollkommen harmlos. genau wie die von baumann. wie sich bei misserfolg auf die kleinsten interviewfetzen gestürzt wird, finde ich reichlich stupide.
     
    Holzmichl und KatrinNMS gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, eine gute Struktur ist wichtig, jedoch müssen alle Mechanismen einigermaßen ineinander greifen.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Gladbach voll auf Angriff zu spielen, wäre "tödlich". Meine bevorzugte kontrollierte Offensive wäre dagegen nicht ohne Chancen.
     
  4. naja ich sags mal so: er kann ja gerne auf Konter spielen. ist gg. Gladbach (eine spielerisch starke Mannschaft) auch sehr sinnvoll. das hat mMn auch weniger etwas mit der Taktik an sich zu tun, sondern mehr mit der Art und Weise der Spieler diese zu interpretieren! will sagen: ich kann sehr wohl auf Konter spielen, wenn ich dabei selbstbestimmt den puren Gedanken daran im Kopf habe was ich als nächstes tun möchte. fange ich an daran zu denken was schief gehen könnte oder was ich "VERMEIDEN" will, dann wird genau DAS mit traumwandlerischer Sicherheit auch eintreffen!
    jeder der in seinem Leben Leistungssport auf einem gewissen Level gemacht hat kennt es doch, oder? da sind Entscheidungen im Millisekundenbereich gefragt, man denkt "jetzt pass BLOSS auf das NICHT das oder das passiert" ... und was passiert? JAPP! GENAU DAS was man vermeiden wollte! und warum? WEIL MAN ES SELBER IM KOPF HATTE! dann ärgert man sich doppelt weil man selber es war an dem man gescheitert ist! im Umkehrschluss funktioniert es auch im positiven indem ich nicht in Vermeidung sondern in LÖSUNGEN denke!! genau an diesem Punkt setzt Nouris Konzept seiner vielzitierten, kryptischen "Haltung" an! ich finde das haargenau der richtige Ansatz.
    für einen Spieler sollten keine "was passiert wenns", "hättes, abers" oder ähnliches exisitieren, sondern nur der pure, reine Gedanke daran was ich machen will. das kann auch als Ziel mal sein Tempo raus zu nehmen indem ich ... tue, das Tempo anzuziehen indem ich ... tue etc. pp. WERTUNGEN spielen da keine Rolle und auch nicht was vorher war oder irgendwann passieren wird! es zählt nur der Moment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Wird Nouri tatsächlich beflügelt durch den Druck?! Ich kann bisher nicht erkennen, dass Deine Analyse in diesem Punkt zutrifft. Auf mich wirkt er eher etwas stur, als wenn er mit Gewalt seine Idee umsetzen will nach dem Motto "irgendwann muss es doch klappen".
     
    yogi146 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Auf das Trainergeschäft zu einem Spiel projeziert h. d., stelle ich die Mannschaft zu sehr auf die vermeintlichen Stärken des
    Gegners ein und vernachlässige ich das Herausstellen der eigenen Stärken, stellt sich die Mannschaft u. U. zu passiv dar.
    Eigentlich beginnt das ganze Spiel schon im Kopf (Spieler/Trainer). Bin ich jemand der bewusst darauf hintrainiert (i. S. v. passiv)
    oder arbeite/denke ich vielmehr an/in Lösungen (Kädde :top:).
    Hier liegt zum Teil auch der Unterschied in der Qualität der Trainer.
    Ausdrücklich ist das jetzt nicht gegen Alex gerichtet!!
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  7. Ich fühle mich immer noch so wie nach dem Gladbach-Spiel in der RR. Und gebe dir absolut Recht.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So ausschließlich möchte ich es nicht sehen. Man darf auch nicht vergessen, dass A Handlungsmöglichkeiten genommen wurden.
    Sei es durch Formtiefs wie auch Verletzungen, aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil in der Zusammenstellung des Kaders.
    Ich würde nicht von Sturheit reden, eher auch jetzt noch von Unerfahrenheit, wobei einige Entscheidungen mMn nichts mit Unerfahrenheit zu tun haben und für mich nicht nachvollziehbar sind.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. ich kann Dir nicht final sagen ob ALex Nouri durch den Druck beflügelt wird oder nicht. so eine Situation hatte Alex Nouri bislang bei uns noch nicht. ich kann Dir nur sagen wie er arbeitet. das schliesst sich nicht aus und ist natürlich auch immer eine Charakterfrage des Trainers. also was ich damit sagen wollte: ich weiss nicht ob Alex Nouri beim vermitteln seiner "Haltung" an die Mannschaft diese Aspekte so sehr in den Vordergrund stellt wie ich es getan habe oder ob er eine bei der Vermittlung eine andere herangehensweise hat. wir werden sehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  10. Maternus

    Maternus Guest

    @tantekaethe72: Nouri stand in der vergangenen Rückrunde schon mal vor dem Aus....die Situation kennt er also schon. Unerfahrenheit kann es somit nicht sein. Dann kam ja die Super-Serie......was natürlich jetzt ungleich schwieriger ist, ohne Kruse und mit Bartels im Formtief, ohne Gnabry auf der Bank, der immer nochmal eine (theoretische) Option war und die Ausrichtung Werders verändern konnte.
    Aber @Eisenfuss57: Keine Frage, Kaderzusammenstellung und Verletzungen geben den Takt vor....dennoch hat Nouri allein mit Aufstellungen und Einwechslungen den Fokus verschoben und nun das Pech, dass vorn die Qualität fehlt, um die gute Arbeit hinten zu belohnen. Deshalb frage ich mich, ob es zielführend ist, das so weiterzuverfolgen - oder ob es vielleicht effektiver wäre, im Sinne eines Kompromisses im MF mit einer anderen Struktur zu spielen, um vorn im Bedarfsfall mal Überzahl und Alternativen zu schaffen. Das wäre auch mit den zur Verfügung stehenden Spielern umsetzbar.....wie es klappt, weiß man vorher natürlich nicht. Aber vielleicht wäre es mal eine Überraschung, auch für den Trainer des Gegners. Im Moment kann sich doch quasi jeder auf Werders Aufstellung einstellen und wetten, ob Hajrovic in der 89. oder 91. Minute eingewechselt wird, um noch einen Sturmlauf hinzulegen und möglichst ein Tor zu erzielen. Ich finde, dass selbst der Restkader Werders mehr hergibt.
     
  11. Dann hätten wir wenigstens zur Rückrunde einen neuen Stürmer und einen Spielmacher. Ohne Hugo Almeida und Aron Hunt geht bei Schaaf nun mal gar nichts. :D
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bayern wollte evtl. Tuchel, Nagelsmann, Favre, Klopp und andere.
    Warum will denn keiner Nouri?
    Das wäre doch die Lösung!
     
    qualedez und yogi146 gefällt das.
  13. Vor einem Jahr, und das muss man bei aller Negativität im Moment sagen, hatten wir aber erheblich weniger Struktur...

    Ansonsten ähnelt sich die Situation schon ziemlich...
     
  14. Im Moment sehe ich keine Struktur mehr, die war zwar mal in Teilen da, aber das ist heute doch nur noch ein Abwehrkrampf und Rumgebolze. Kein Wunder, jeder Spieler (Torhüter mal ausgenommen) ist außer Form, mental wie körperlich. Wer mag dafür nur verantwortlich sein?
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Die Spieler selbst zum großen Teil..Der Trainer hält am Ende natürlich den Kopf für die Leistung der Mannschaft hin..Aber für die Leistung ist in erster Linie jeder Spieler erstmal selbst verantwortlich...Bei Werder scheinen die Spieler insgesamt sehr "feinfühlig" zu sein.. Das erklärt auch diese krassen Leistungsschwankungen unter teilweise 4 unterschiedlichen Trainern..
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und an dieser Stelle muss ich Nouri auch mal wieder loben, FIT hat er die Spieler auf jeden Fall bekommen von der Kondition, wenn ich das mit Auftritten unter Skripnik vergleiche wo nach 60 Minuten Krämpfe und Lunge leer war. Da hat Nouri richtig gut gearbeitet, gegen den HSV war eben 'offensichtliche' Lustlosigkeit in Teilen der Mannschaft zu erkennen.
    Wenn die Mannschaft nur endlich wieder über volle 90 Minuten geschlossen marschieren würde. Aber hätte, würde, wenn und aber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  17. Es scheint ja "offensichtlich" zwei Lager zu geben (öffentliche Kritik an den Trainer).
    Das ist eigentlich schon der Anfang vom Ende. Siehe aktuell FCB.
    Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung, dass wir mit Nouri noch die Kurve kriegen, was aber nicht heißt, dass ich' s mir nicht wünschen würde!
     
    heiko7166, Exil-Ostfriese und ClaudioSVW gefällt das.
  18. ob das diese saison auch so ist? unsere kicker laufen teilweise deutlich weniger als der gegner. :dagegen:
     
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Anscheinend hat sich wohl LC zu seiner unbefriedigenden Situation in Bremen und zu AN im speziellen in der BILD geäussert?! Man kann nur raten, das FB solche Interviews unterbindet, um seinen Trainer zu schützen. Ob nun Wahrheit oder nicht, spielt keine Rolle, weil erfahrungsgemäss immer etwas hängen bleibt. In der jetzigen Phase nur kontraproduktiv.
     
    Eisenfuss57, FatTony und Bremen gefällt das.
  20. corox

    corox Guest

    Aha? Dann kannst du mir sicher auch beantworten was Axel Dörrfuß und Günther Stoxreiter bei Werder machen, wenn Nouri neuerdings für die Fitness zuständig ist.