Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die vergangene RR hat man genauso überperformt, wie man jetzt underperformt. Aber darum ging es jetzt gar nicht.

    Anmaßend ist etwas immer, wenn man sich über jemanden stellt und den anderen damit abwertet. Also das Motto, das hier einige fahren: "Ich bin schlauer als alle bezahlten Verantwortlichen von Werder". Um mal die Begrifflichkeit zu klären. Insofern kann es gar nicht "anmaßend" sein, jemanden höher zu heben als er ist.

    Und ich tue weder das eine noch das andere, in dem ich die Aussagen von Nouri und Baumann, wenn man gg den HSV ein gutes Spiel beschreibt einfach als das nehme, was sie ist: Ein Geplänkel um die Medien ruhigzustellen. Wie die Analyse tatsächlich aussieht, weiß ich nicht. Weder maße ich mich an, hier ständig zu behaupten, dass die Verantwortlichen so bescheuert sind, das nach aussen getragene auch nach innen zu tragen, dass Nouri der Mannschaft sagt, dass alles knorke ist und Baumann sich weiter auf dem Golfkart chillt und seinen Kader abfeiert. Genauso wenig behaupte ich, dass alles exakt richtig analysiert wird und die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    Warum ich weder das eine noch das andere behaupte? Weil ich es nicht weiß. Genauso wenig wie du oder andere hier. Die behaupten aber trotzdem (im übertragenen Sinne durch das Vermuten, wie angesprochen) dass Baumann und Nouri absolute Vollpfosten sind.
     
    Holzmichl gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht verstehst Du Kritik an einzelnen Aktionen Baumanns und Nouris so......ich habe das Wort Vollpfosten oder Ähnlliches dem Duo Baumann/Nouri nicht zugeteilt. Es ist allerdings auch einigermaßen dämlich, nach außen grün zu predigen und intern rot zu reden (ist jetzt nicht politisch gemeint, sondern dient nur der Verdeutlichung). Da gibt es Wege, die etwas mehr übereinstimmen, keinem wehtun und auch glaubwürdiger erscheinen.
    Deswegen muss man vermuten, dass Baumi/Nouri den jetzt eingeschlagenen Kurs tatsächlich als "Ergebniskrise" sehen und deshalb nicht so fundamental einordnen wie manche hier. Das Problem ist dabei, dass die Zeit in diesem Fall gegen Baumann/Nouri läuft, wenn sich nichts ändert. Und weder der eine noch der andere machen den Eindruck, irgendeine andere Reaktion zu zeigen als "wird schon werden". Das hat schon 2010 nicht zum Erfolg geführt. Darauf zu warten, bis Bartels z.B. seine Präzision im Abschluss wiederfindet oder bis Belfodil den Durchbruch schafft, kann dauern. Und einige hier würden eben lieber etwas anderes versuchen als "weiter so".


    Dass man jetzt underperformt ist IMO allerdings nicht richtig. Angesichts der Kaderlage ist das schon genau der Stand.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und syker1983 gefällt das.

  3. Alles klar :XD::XD: Ich wiederhole mich nicht zum drölfzigsten Mal. Entweder du verstehst es und ignorierst meinen Einwand, oder du verstehst es nicht und wiederholst dich deshalb. Egal jetzt.



    Deine Meinung. Meiner Meinung nach haben wir in der RR genauso durch Überform, Momentum, Glück und Lauf profitiert, wie jetzt von Unterform, negativen Momentum, Pech und Abwärtsspirale leiden. Die wahre Kaderstärke liegt irgendwo dazwischen.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    'Überform', 'Unterform' usw. bringt uns nicht weiter und verdeckt nur, dass die Mannschaft bislang äußerst schlecht gespielt hat und nur wenig Ansatzpunkt zu Verbesserungen erkennbar sind.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich teile in diesem Fall die Einschätzung von @Maternus zu 100% und dafür braucht es auch keine Beispiele mehr. Die gab es in der Vergangenheit en masse. Es ist immer die gleiche deeskalierende, auf Teufel.komm-raus-Ruhe-bewahrende und Relativierende Strategie. Nehmen wir mal diese Saison:

    Der Spielplan kommt raus und alle schreien "Oh mein Gott" (Vorwegentschuldigung)
    Man verliert gg. Hoffenheim und es wird sofort relativiert "Erstes Spiel und unglückliches Gegentor" (Nein wir haben darum gebettelt)
    Bayern kommt und alle sind sich einig "Gewinnen unmöglich" (bis zur ca. 70. Min stand es 0:0, danach erwarte ich das wir auf Sieg spielen)
    Dann Hertha 1:1, es waren gute Ansätze vorhanden heißt es dann (Nein es war ein Sieg drin)
    Dann Schalke (war für mich ein klarer Wirkungstreffer, aber alles nicht so schlimm heißt es dann)
    Dann Wolfsburg wieder zu wenig. Hätten wir gewinnen müssen
    Dann Freiburg zweiter Wirkungstreffer, die Stimmung kippt, aber alles nicht so schlimm
    Dann HSV .....schlechtestes Derby ever

    Wir relativieren uns direkt in die Verkrampfung/Krise. Man muß viel früher den Turnaround schaffen und vor allem fordern bzw. intervenieren. Werder lebt gefühlt auf der Insel der entspannten Glückseligkeit. Ich finde das mittlerweile echt verlogen und unprofessionell. Auch die Zeitungen greifen das Thema schon auf. Immer Ruhe bewahren reicht eben nicht ............ keiner verlangt das man am zweiten Spieltag den Trainer rausschmeißt, aber unseren Anspruch zu Gewinnen sollten wir auch nach außen hin deutlich machen!

    Wenn jetzt einer fragt wie? Hier ein paar Anregungen ............. Nach jeder Niederlage wird strikte Wiedergutmachung von der Mannschaft gefordert, auch nach Siegen kann man weitere Leistungssteigerungen fordern, Spieler werden bei Nichtperfomance auf die Bank gesetzt, Trainingslager, abgeschirmtes Training, öffentliche Leistungsforderung von einzelnen Spielern und und und .... in Summe muß viel mehr Anspannung und Bewegung im Verein sein. Ich spüre schon lange nicht mehr bei Werder den absoluten Siegeswillen. Es geht vielmehr darum immer ruhig und friedlich zu koexistieren. Am besten noch zweimal Bingoabend die Woche ......................
     
    syker1983, Eisenfuss57, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich denke schon, dass du mich da verstehst! Zwischen "Öffentlich die Spieler angreifen" und "Ich habe ein gutes Spiel gesehen, in dem wir auch gewinnen hätten können" ist ein weiter Raum.
    Tacheles heißt nicht Angriff auf andere oder Schuldzuweisung sondern offen sein. Und Nouri hätte durchaus etwas anderes sagen können, ohne die Spieler öffentlich anzugreifen. Dass die Leistung in Hamburg eher unterdurchschnittlich war, z.B. Das machen andere auch, wenn es so war. So macht es nach außen eher den Eindruck, dass er die Realität etwas verkennt.

    Worauf sollen wir denn deiner Meinung nach sonst reagieren oder eingehen, als auf die meiner Ansicht nach recht gut informierten Medien? Über das interne spekulieren, von dem ja eh keiner etwas weiß und das, wenn es dann doch durch Spieler vereinzelt mal absichtlich oder unabsichtlich herausposaunt wird, hier oft auch sofort als "unwahr" oder als gekränkte Eitelkeit des Spielers dargestellt wird?
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    So sieht es aus. Und von Nouri würde man sich wünschen, dass er zumindest für eine kurze Zeit (die letzten 20 Minuten z.B.) etwas versucht und die schwache Konkurrenzsituation im Team wenigstens maximal ausreizt. Was das wiederholte Aufstellen von Bartels bringt, ist wöchentlich zu sehen. Der Ertrag spricht dabei allerdings wenig für Nouri. Vielleicht sollte er sein Training punktuell verändern und der Situation anpassen. Und wenn er es bereits macht, muss es vielleicht noch gesteigert werden, um auch Wirkung zu erzielen.

    @Rantanplan2.0: Wir werden unsere Standpunkte auch weiterhin unterschiedlich besetzen.
     
    Torstininho, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  8. Genau. Du urteilst aufgrund von Vermutungen wider besseren Wissens, während ich das nicht tue und mich lieber mit Dingen beschäftige, die ich auch beurteilen kann, wie zb mit dem Spiel selbst, als mit internen Verhaltensweisen :)

    Diese beiden Standpunkte (unterschiedliche Stile) sind, in der Tat, unvereinbar. :tnx: Dein Stil ist nicht mein Stil.

    :beer:
     
  9. Maternus

    Maternus Guest


    Nicht wider besseres Wissen, sondern aufgrund offzieller Berichte und der Handlungen von Baumann/Nouri. Taten sagen mehr als Worte. ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir würde schon ein Trainer mit einem Konzept reichen, welches uns langrfirstig von den Abstiegsplätzen fernhält. in den letzten drei Spielzeiten standen wir an 34 von 102 Spieltagen auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz und in dieser Saison zieren wir seit dem 2.Spieltag auch wieder die letzten 3 Ränge.
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Im Prinzip völlig uninteressant. Interessant ist ausschliesslich wie der Tabellenplatz nach dem 34ten Spieltag lautet.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber, aber, aaaaaabeeeerrrr, aber unseren Johannes nicht endlich mal als Joker zu bringen, finde ich schon ziemlich dumm. *duck und weg*
     
    beckstown gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herr Präsident, genau DA liegt der Hund begraben, 100% Zustimmung mit Sternchen!!! Perfekt analysiert und dargestellt! Merci!!!
    Man muss den Bremer Schlüssel zum Erfolg eben nicht nur ins Schloß stecken und warten, sondern man muss ihn vor allem umdrehen, damit sich die Tür wieder öffnet!!!
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und beckstown gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Kann man so sehen...und versuchen, auf die aktuellen Tatsachen (schlechte Platzierung in der Tabelle) zu reagieren. Das tut Werder derzeit mit welchem Erfolg?
    Man kann es auch anders machen und wie @Bremen die Platzierung betrachten und den Trend bewerten und versuchen, die Platzierungsproblematik einzukreisen und daraus die Ursache herauszuarbeiten.
     
  15. Nur die Platzierung und den Trend ist ebenfalls nicht genug. Ansonsten hätte man Nouri nach Gladbach in der RR feuern müssen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Prinzip richtig, dennoch ist es ein deutlicher Hinweis auf ein Dilemma, welches seit Jahren keine signifikate Verbesserungen erfahren durfte, weil den temporären Fortschritten stets entsprechende Rückschritte erfolgen. Im mittlerweile 8. Jahr plagen wir uns mit Abstiegssorgen herum, haben seitdem den 4. Trainer und 3.GF Sport und treten trotzdem immer wieder auf der Stelle. Langfristige Weiterentwicklung Fehlanzeige.
     
  17. Zumindest unter dem 3. GF und 4. Trainer ist der Vorwurf "keine langfristige Weiterentwicklung" fehl am Platze, da erst 16 bzw 13 Monate im Amt. Von "langfristig" kann man da noch gar nicht reden, eher kurz- bis mittelfristig.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog das "langfristig" auf die Gesamtentwicklung von Werder mit Beginn der Saison 10/11 - nicht umsonst habe ich "Im mittlerweile 8. Jahr " geschrieben - nicht auf die jeweiligen Amtperioden der einzelnen Verantwortlichen.
     
  19. Das war mir schon klar ;)

    Aber das hab ich vor kurzem auch schon mal angesprochen: Eine langfristige Entwicklung kann nicht laufen, wenn ständig ein neuer Trainer mit anderer Philosophie kommt.
     
    stepotronic und SkankinPenguin gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Nur wenn auf der Trainerbank eine solche Fluktuaktion herrscht, weil die Mannschaft nach einer Phase des Aufschwungs sich früher oder später wiederholt in den Tabellenregionen wiederfindet, in denen der jeweils amtierende Coach sie übernahm, dann müssen auch mal die Auswahlkriterien derer hinterfragt werden, die sich für die Besetzung des Trainerpostens verantwortlich zeichnen.