Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man könnte meinen, Du kommst vom HSV. Dort wollen sie auch immer alles mit Stumpf und Stiel .............;)
    In Teilen hast Du sicher recht, aber alle auf einmal entlassen, wäre nicht zielführend. So ein Prozess der Veränderung ist etwas langwieriger. Einen großen Dampfer bekommt man auch nicht auf 100 Meter zum stehen bzw. zur Wende.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Beitrag, die selbe Thematik haben wir zu Hause im Gespräch. Nouri ist für mich vom Typ her zu weich. Die Äußerung zu Beginn seiner Tätigkeit "...ich will in die Herzen der Spieler..."fand ich unpassend. Da hat es ein Trainer mit ausgekochten Profis und jungen Bengels zu tun und ich behaupte, keiner von denen kann mit solchen Äußerungen etwas anfangen. Auch die Umarmungen bei Auswechslungen stoßen nicht immer auf Gegenliebe. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, muss also nicht richtig sein. Andere sehen das ggf. anders.
    Zum Fussball:
    Dieses zaudern während des Spiels lässt mich aus meinem Sitz kommen. Offensichtliche Mängel werden mit wissendem Blick betrachtet und vielleicht auch zur Kenntnis genommen, aber die Reaktionen darauf, so denn sie erfolgen, erfolgen spät bis gar nicht. Ich weiß auch nicht, was die Auswechslungen immer um die 60. Minute sollen wenn offensichtliche Mängel schon in der 1. Hz auftreten. Es gibt Trainer, die erkennen das, stellen um, wechseln aus und justieren das System. Rehagel war so einer, immer schön zu beobachten.
    Und wenn Baumann und Klausen heute zu viele Brände löschen müssen, sind das die, welche sie selber gelegt haben.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Also das man jetzt Werder in seine Bestandteile zerlegen müsse, halte ich für vollkommen überzogen. Es wird vor Gladbach nix mehr passieren, also werden wir das Spiel wohl abwarten müssen ...... wenn wir da dreifach punkten könnte der Knoten wirklich platzen. Juno zurück, Sane zurück und dann ein Sieg im Rücken, könnte uns wirklich nochmal Flügel verleihen für die Hinrunde (Positivszenario).......jetzt die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen halte ich für richtig. Wir haben eine kleine Unentschiedenserie hingelegt. Die bringt uns tabellarisch aber leider nicht weiter. Also muß ein Dreier her (aber nicht mit Lisa und Sandra), sondern in Punkten........

    Ich denke jetzt erstmal nicht an ein Negativszenario (Niederlage gg. Gladbach), sondern gehe fest von einem Sieg gg. Gladbach aus ........... und zwar aus einem einfachen Grund: Wir haben jetzt noch 12 Tage bis zum Spiel. Das ist viel Zeit, um sich in alle möglichen Negativszenarien rein zu steigern. Das macht m. E. keinen Sinn. Sonntag 20:00 Uhr sind wir schlauer ..... und hoffentlich auch ein wenig erleichtert!
     
    Exil-Ostfriese und Torstininho gefällt das.
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Zumindest kann dann keiner mehr behaupten, dass es kein Neuanfang wäre! :wink2:
     
  5. Das wäre aber konträr den Legenden in diesem Forum, dass Nouri im Alleingang mit gnadenloser Härte Vereinslegenden wie Wiedwald, Pizarro und Bruns abgesägt hat. ;)
     
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und alles was du da schreibst, ist dem Trainer und dem Manager anzulasten! Keiner von beiden hat erkannt bzw. erkennt, woran es hapert und keiner lenkt gegen. Im Gegenteil, beide verharmlosen die brisante Situation.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Ich sehe beide nicht frei von Kritik, ich übertreibe aber nicht mit Populismus.

    Der Trainer arbeitet mit der Mannschaft tagtäglich, ich glaube nicht, dass die Sitzkreise abhalten.

    Und inwiefern will der Manager jetzt dagegen steuern? Ein paar Rentner aus dem Ruhestand holen, wie es der HSV oder Köln zur Zeit in Panikaktionen tun?

    Der Vorwurf des "Verharmlosen der Situation" kann man nur fällen, wenn man jedes Interview auf die Goldwaage legt. Was bringt es dem Club wenn Baumann oder Nouri in Interviews wild rotierend den Untergang ausrufen. Nichts. Natürlich wird da übertrieben Ruhe bewahrt. Aber die Zahlen in der Tabelle können die beiden auch lesen.
    Hier wird manchmal so getan, als seien unsere Verantwortliche Vollidioten und nur der User fähig, die Tabelle zu lesen um zu erkennen, dass die Luft dünn wird :roll:
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    @rantanplan
    Vollidioten und Unfähige hast Du gesagt. Ich behaupte, dass dieser Werderfamilien-Scheiß fachliche und sachliche Entscheidungen verhindert oder zumindest stark beeinflusst.
    Jetzt kann der Manager nur noch mit einer Trainerentlassung gegensteuern, vorher hätte er tatsächlich die Lücken in der Mannschaft schließen können.
    Und wild den Untergang soll auch niemand ausrufen, aber eben bei der Realität bleiben. Ich finde durchaus, dass man sich nach einem solchen Spiel in Hamburg nicht hinstellen und behaupten muss, dass man das Spiel recht gut gespielt habe durchaus hätte gewinnen können. Da ist durchaus mal "Tacheles" angesagt, aber das geht eben scheinbar in einer, zumindest "unserer" Familie nicht.
     
  9. Der "Werderfamilien-Scheiss", der uns fachliche/sachliche Entscheidungen für Externe Fehlschläge nicht verhindert hat, wie Dutt oder Schröder?

    Oder der Familienscheiss in allen anderen Vereinen, in denen ständig Ex-Spieler in führenden Positionen sitzen?

    Was ist den "Tacheles?" Öffentlich die Spieler angreifen? Was soll das bringen?

    Und überhaupt? Warum wird soviel Wert auf öffentliche Aussagen gelegt, die 0,0 bewirken, ausser dass sie die Medien befriedigen? Wichtig ist, was intern angesprochen wird. Und das, so behaupte ich, wissen weder du noch ich, was das genau ist.
     
  10. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Ich glaube, dass die "Art" eines Trainers immer nur dann entscheidend wird,wenn sich Misserfolg einstellt. Bei Skripnik waren am Anfang einige von seinen Sprüchen angetan..Kaum jemand bemängelte seine Sprachkenntnisse. Auch seine stoische Art war zunächst gut für viele. Als kein Erfolg da war, wurde o.g. alles sehr hart kritisiert..

    Bei Nouri fand man das Umarmen und Klatschen auch toll zu Beginn.Auch seine "kumpelart"..Jetzt wird ihm ein Strick herausgedreht..

    Es gibt mMn.keine "so muss der Trainer vom Wesen sein Art"... Letztlich kommt es nur auf die Ergebnisse an. Sowohl Skripnik als auch Nouri sind vom Wesen her total unterschiedlich. Als beide erfolgreich waren, war alles gut. Als Misserfolg eintrat alles schlecht.

    edit: Letztendlich wird die Art des Trainers von den Fans als Bewertungsmaßstab benutzt,weil ihnen die Einsicht auf wichtigere Faktoren fehlt und sie somit nur begrenzte Bewertungsmöglichkeiten haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2017
    howie, dieeeter und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    @Torstininho: Das ist eben das Problem der Transparenz.....man nimmt es Werder nicht ab, dass intern aufgearbeitet wird, wenn nach außen weichgespülter Positivismus verbreitet wird. Wenn ein Trainer pauschal kritisiert, dass die Leistung nicht gestimmt hat, stellt man nichts und niemanden an den Pranger und zeigt aber, dass man Baustellen beheben muss. Diese Selbstzufriedenheit stört eine neutrale Betrachtung erheblich.
    Auch wenn man weiß, dass interne und externe Gespräche nicht immer kongruent sind und sein müssen....auch das ist eine Baustelle, die Werder selbst gestaltet. Unprofessionell würde es ganz gut beschreiben. Bei anderen Clubs klappt das besser.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Meinungen dazu
    Wiedwald wollte gehen, nachdem ein gleichwertiger Keeper verpflichtet wurde, er also nicht automatisch die Nr. 1 werden durfte.
    Bei Pizarro gibt es widersprüchliche Aussagen
    Allein bei Bruns glaube ich, das Nouri seine Finger im Spiel hatte. Bruns war wohl nahe an der Mannschaft dran, zu nahe für Nouri.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Das ist doch ein Widerspruch. Wenn man weiß, dass interne und externe Gespräche sich voneinander (ich behaupte, im Misserfolgsfall, immer) unterscheiden, warum stört es die neutrale Betrachtung?
     
  14. Mein Beitrag war eher ironisch gemeint ;) Manche ziehen über Nouri her, weil er ihre Lieblinge rasiert hat, und du schreibst davon, dass er zu weich ist ;) deswegen.

    Ich sehe es genau wie du, bei Bruns bin ich mir nicht sicher.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ist kein Widerspruch....wenn man weiß, dass interne und externe Gespräche nicht immer kongruent sein müssen. Dass es in diesem Fall genauso ist...wer weiß das schon?
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Aha..interessante These..Beispiele bitte !
     
  17. Genau dieses Anzweiflen ist das, was ich mit der Anmaßung meine. Wer wirklich glaubt, dass Nouri sich vor die Mannschaft stellt und sagt: "Ihr habt ein gutes Spiel gg Hamburg abgeliefert", hält Nouri für einen absoluten Vollidioten. Das Gleiche mit Baumann und seiner "Zufriedenheit mit dem Kader", was hier der User Bremen ständig als Kritik/Sarkasmus propagiert.

    Ich finde das anmaßend zu unterstellen, dass unsere Verantwortlichen so vorsätzlich dumm sein sollen.
     
    Holzmichl gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Man kann genauso anmaßend finden, unseren Verantwortlichen diese Kompetenz der scharfen Analyse zuzuschreiben....weil die Ergebnisse nicht nur mitunter das Gegenteil beweisen, sondern sehr häufig. Die Serie der vergangenen RR war nicht status quo, sondern überperformt.

    edit: Und wie der Syker richtigerweise erwähnte, sind noch immer Leute beteiligt, die schon 2010 nicht dazu beigetragen haben/beitragen konnten, die Analyse zum Niedergang zu vollenden und die Ursachen herauszuarbeiten.

    @Holzmichl: Bayern München z.B. Und jetzt nicht den Fehler machen, die komplette Außendarstellung des FCB als Muster zu nehmen....mir geht es nur um den Umgang im Fall Ancelotti. Da wurde schon vor der Entlassung gesagt, dass man nicht zufrieden ist, aber nichts oder niemand an den Pranger gestellt.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  19. Für die war eben kein Platz mehr in seinem Herz, genausowenig wie für Johannsson, Manneh, die (zu Recht) aussortierten (Petsos, Thy, Aycicek, Yatabare) und vermutlich leider Joh. Eggestein...:lol:

    Mit der Entscheidung gegen Bruns und für Feldhoff (die zwei hatten wohl Zoff) hat Nouri allerdings ein klassisches Eigentor geschossen. Denn Bruns war, und da gibt es NULL Zweifel dran, äußerst beliebt im Team. Die Szenen nach Kruses Tor in Dortmund, als ein Großteil der Spieler zum Jubeln auf Bruns zulief, sprachen Bände. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das die Geschichte mit Bruns der Anfang eines Risses mit dem Team war, der offensichtlich danach immer größer wurde. Ob der noch mal zu kitten ist, wage ich zumindest stark zu bezweifeln.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ich kann zu den Verhältnissen im Team gar nichts sagen, weil ich da absolut nicht Bescheid weiß....ist ein Co-Trainer in der Tat in Werders Trainerlandschaft so entscheidend? Oder meinst Du eher, dass der Umgang Nouris mit Bruns von der Art nicht ankam und deshalb als Reaktion Lethargie einzelner Spieler steht?