Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sucht man nicht im Iran noch hoffnungsvolle Nachwuchstrainer? Da gäbe es noch nicht mal Verständigungsschwierigkeiten...:D
     
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Dieses Interview mit Sane stimmt mich mehr als nachdenklich:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-lamine-sane-ein-spiel-trainer-8738318.html

    "Das Team, das bekräftigt der 30-Jährige im Gespräch mit Journalisten gleich mehrfach, stehe hinter dem Trainer. Nicht geschlossen, aber immerhin überwiegend. Sane: „Die ganz große Mehrheit der Mannschaft ist dem Trainer sehr dankbar. Er hat hier vor einem Jahr eine ganz große Baustelle übernommen, und man darf nicht vergessen, was er hier aufgebaut hat.“"

    Auch wenn es m.E. durch seine recht seltsamen Aufstellung und Taktiken kein Wunder ist, finde ich solche Aussagen bedenklich. Das ist im Prinzip der Ende vom Anfang. Eine Spaltung im Team ist, auch wenn es "nur" ein kleines Grüppchen ist, Gift für das ganze Team.
     
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    ... und diese Fraktion und sei sie noch so klein ist nun wahrlich nicht das was die Mannschaft gebrauchen kann. Es kommt dann sogar noch
    darauf an, wer diese Fraktion bildet. Dazu diese taktischen Fehlgriffe von Alex. Es macht die Lage zusätzlich brisant.
    Wie hörte man so schön aus Bayern ..... "der Feind im eigenen Bett"
    Das er es so einschätzen kann? Muss dann also schon ausgelebt worden sein. Es scheint innerhalb der Mannschaft zumindest ein
    Thema zu sein.
    :denk:
     
  4. Er hat ja in der Tat besonders in der Rückrunde hier was aufgebaut. Keine Frage. Aber wo ist eine Weiterentwicklung? Ich erkenne nur Rückschritte. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der verbesserten Defensive. Wenn der Preis dafür praktisch ein komplettes Einstellen der Offensive ist (bei nur 3 Toren in 7 Spielen ist es das!), dann ist auch das keine Weiterentwicklung.

    Dazu eben auch in Sachen Taktik, Aufstellung und Menschenführung (!) gravierende Defizite. Und jetzt kommt auch noch Sturheit dazu (trotz klar erkennbarer Mängel wird stur an etwas festgehalten). Nein, so wird das nichts mehr...
     
    Torstininho, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  5. Nouri? Ich fand diese B-Lösung von Anfang an beschissen. Macht erst den verständnisvollen Trainer, setzt junge Spieler ein, um sie dann wieder fallen zu lassen. Als er dann fest im Sattel sitzt, rasiert er erst den bei der Mannschaft beliebten Co.-Trainer Bruns und dann verdiente Spieler wie Wiedwald und natürlich insbesondere Pizarro (bei Gnabry weiß man es nicht so genau). Und jetzt lässt er Angsthasen-Fußball spielen und hat nach wie vor seine Lieblinge oder eben nicht. Unabhängig von der jeweiligen Positon: Johannsson bei ihm pfui, U. Garcia (für mich hat er mehrfach nachgewiesen, dass er nicht bundesliagtauglich ist) hui.

    Aber das ist ja nicht nur Nouri aus Oldenburg...

    Kommen wir zu Baumann: Der hält an der Trainer-Katastrophe Skripnik fest und hält den tatsächlich für den "bestmöglichen Trainer für Werder", obwohl das ja nun wirklich kein Mensch geglaubt hat! Dann holt er die o.a. B-Lösung und lässt den werkeln und werkeln, obwohl abzusehen ist, dass das nicht gut gehen wird...

    Aber das ist ja nicht nur die Schalftablette aus Franken...

    Kommen wir zu Bode: der feuert einen Manager, der dem Verein die schwarze Null gebracht hat und der nie in dem Maße investieren durfte, wie sein Nachfolger und der vor allem die Trainer-Katastrophe Skripnik (zu Recht) feuern wollte.

    Führt zu dem Fazit: Nouri raus, Baumann raus, Bode raus!!!

    Das wäre der erste Schritt dazu, dass es unserem Verein endlich seit Jahren besser gehen würde!
     
  6. Wenn die ganze Mannschaft defensiv agiert glänze sogar ich in einer solchen Abwehr.

    Das ist für mich kein Argument.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Den Verein komplett auf allen Positionen führerlos machen, mitten in der Saison, dürfte alle Probleme auf einen Schlag lösen. :XD:
     
    dieeeter und mezzo19742 gefällt das.
  8. Das ist immer noch falsch.

    Die Defensive steht seit letzten Winter klar besser, aber nicht auf Kosten der Offensive.

    Dass diese Saison erst 3 Tore geschossen wurden hat nichts mit der besseren Defensive zu tun. In den letzten 5 Spielen war die Mannschaft nicht defensiver ausgerichtet als zu Großteilen der RR.
     
    stepotronic gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja, das ist dann wohl der Anfang vom Ende und seien wir ehrlich, es war eben schon beim Spiel gegen den HSV zu sehen. Entweder gehören diese Spieler jetzt suspendiert, oder der Trainer geht.
    Heisses Eisen was da jetzt nach diesem Interview vor so wichtigen Spielen im Feuer ist und die schlechteste Basis, um erfolgreich zu sein, wie das Derby gezeigt hat.
    Da hat Sane mal einen raus gehauen.
     
  10. Was willst du mit dem Beitrag sagen?

    Ja im moment kassieren wir wenig Tore.
    Ich kenn die genauen Zahlen nicht, aber ich glaube nicht, dass wir in der RR so viel besser waren als in der HR, wenn man die ersten Spiele von Skripnik rausrechnet.

    Und aktuell spielen wir absoluten Gruselfussball. Verpennen entweder eine Halbzeit oder das ganze Spiel weil wir uns nur auf die defensivdienste fokussieren.

    Jeder sieht es doch, dass das nicht der Weg zum Erfolg ist. Wir sind 17.! Kein Sieg.
    Da klammere ich mich nicht an die Hoffnung einer stabilen Abwehr, wenn alles andere dem geopfert wird.

    Und das Opfer sieht man! Nach vorne sind wir harmlos wie kaum ein zweiter.... keine Idee im Spiel, keine Überraschung, nix....
     
  11. Es gibt doch mindestens 2 Fragen, wenn man über Sane´s Interview nachdenkt (übrigens ein Grund, warum ich derzeit Interviewverbot erteilen würde ... es sollten sich alle auf das nächste Spiel und nixxxxxxxx anderes konzentrieren ... es wurden schon genug Punkte verschenkt !)

    1. Frage: Wenn es tatsächlich Spieler gibt, die vs. AN votieren ... sind dies wichtige Spieler, oder eben gerade "Aussortierte" ?
    2. Frage: Wer sollte und könnte auf AN als Trainer folgen ? Die einzigen guten Trainer, die Werder sehr wahrscheinlich weiterbringen könnten, werden eher nicht zu Werder wechseln (z.B. Tuchel, Favre, ...). Ohne Qualität geht es aber keinen Schritt voran bei Werder !

    Irgendeine Interimslösung bringt wohl kaum Fortschritt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Ich will dem widersprechen, was du mit den beiden weiteren Absätzen wieder sagen willst: Dass wir in der Offensive zur Zeit zu harmlos sind, hat nichts mit der seit RR stärkeren Defensive zu tun.

    In den 4 Spielen gg Hertha, Schalke, Freiburg und Wolfsburg waren wir nach vorne keinesfalls zu harmlos, sondern die Spieler haben allesamt im Abschluss vor dem Tor versagt. Chancen waren da. Balance zur Defensive stimmte auch.

    Die harmlose Offensive hat verschiedene Ursachen: Ideenlosigkeit wie zb gg Hamburg, wie du sagtest. Dazu in den 4 Spielen davor eklatante Abschlussschwächen. Aufbauspiel zeitweise auch in den Spielen noch mangelhaft, weil auf der 6 eben jener Aufbauspieler fehlt (Grillitsch).

    Die Ausrichtung der Mannschaft ist nicht defensiver als letzte RR, als wir Tore am Fließband geschossen haben. Die Ursachen für die schlechte Offensive liegt nicht in der erstarkten Defensive. Das will ich damit sagen.
     
    stepotronic gefällt das.
  13. Was mir hier viel zu kurz kommt: WARUM haben wir in den o.e. Spielen oft lange Zeit fast gar nichts nach vorne gemacht? Besonders krass in der 1 HZ. in Wolfsburg. Nur mit "Teilzeitarbeit" gewinnst Du kein Spiel...
     
  14. Es sind doch immer die gleichen Kandidaten: Kohfeldt, Labbadia oder Herzog. Was anderes kommt doch nicht in Betracht.
    Aber das es im Kader mehr als kriselt, konnte man am WE bestaunen. Neue Saison, neuer Trainer, Werder wie es leibt und lebt.
     
  15. Chancen nicht verwerten = harmlos.
    Effektivität vor dem Tor ist quasi der Unterschied zwischen harmlos und effektiv. Nur weil ich Chancen kreiere, aber zu blöd bin die zu verwerten spiele ich nicht automatisch gut in der Offensive.

    Ok, wenn die erstarkte Defensive nicht der Grund für die schwache Offensive ist, dann muss es deiner Meinung nach am Personsl liegen.
    Das sieht unser Trainer anders, der er lässt immer die gleichen spielen....

    Wenn es am Personal liegt, dann müsstest du aber entgegen deiner Statements in anderen Themen stark gegen Baumann sein, denn der ist für das vorhandene Personal verantwortlich.

    Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Dafür das es so beschissen läuft ist unser Trainer ziemlich einfallslos in seinen Lösungsversuchen. Gerade offensiv kann er ja mal was riskieren, wenn das Grundgerüst in der Defensive steht.
    Tut er aber nicht. Ist das nur stur? Oder auch schon fahrlässig naiv? Das kreide ich ihm jedenfalls negativ an.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Thomas Tuchel ist für mich der Einzige Trainer am Markt, der uns endlich wieder in andere Tabellenregionen führen wird.
    Und nach den letzten Jahren sollte es auch keine Versuchskaninchen für den Trainerposten bei uns geben.
    Was dabei raus kommt, haben wir zu oft erfahren müssen.
    Tuchel ist ein akribischer Perfektionist, der rein den sportlichen Erfolg einer Mannschaft in den Vordergrund stellt und darum für viele auch mal menschlich unnahbar erscheint, aber er ist erfolgreich und das zählt.
    Ich bleibe dabei, für mich der Trainer zur Zeit noch am Markt, der uns sehr gut tun würde.
    Denn es muss doch das klare Ziel sein, ENDLICH wieder am Ende einer Saison auf die internationalen Plätze zu rutschen.
    Die Frage bleibt natürlich offen, WER zu dieser kleinen Gruppe gehört, wenn es nur Aronjo ist, der bereits aus dem Kader flog, O.K., aber wenn doch Bartels und Delaney bereits zu dieser kleinen Gruppe gehören, na dann *Prost*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  17. Stimmt. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass Tuchel auch nur ansatzweise zu Werder will, wenn sein Name sogar schon bei den Bayern gehandelt wird. Der kann woanders das Zehnfache verdienen und das in Clubs, wo er mit dem Abstieg und Bremer Provonzpossen nicht das geringste zu tun hat. Der wird ganz sicher nicht hierher kommen, insofern brauchen wir diesen Namen hier gar nicht zu diskutieren. Realistisch wären Veh, Labbadia, Slomka etc und da sehe ich nicht so das große Upgrade zu AN, eher im Gegenteil.
     
  18. Viel bedenklicher bei diesem Interview ist, dass es Usus ist, dass der Verein im Vorfeld der Veröffentlichung über Inhalt informiert wird und Möglichkeiten hat, Änderungen einzubringen. Wenn FB eine solche Passage von Sane drin lässt, dann ist bereits eine Minute vor Zwölf und die Ablösung beschlossen?!
    Der Verein legitimiert Aussagen in Bezug auf seinen Trainer und seine last chance. Ein weiteres Indiz für Werders und speziell FB angreifbare Performance.
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind genau die Namen, die uns KEINEN Schritt voran bringen, WIR brauchen einen Trainer mit einem Konzept, dass uns wieder Richtung internationale Plätze führt.
    Nouri hat sicher diese Vision und er hat auch eine Spielidee, aber sie ist leider zu stabil in sich, er ist mir zu wenig flexibel in seinen Gedanken,
    es ist gut, dass er an gewissen Strukturen in seinem Spiel festhält, aber er hat hier verdammt viele kleine Kriegsschauplätze aufgemacht.
    Dafür bekommt er nun, wo wir eben keinen Dreier einfahren die Quittung.
    Für mich ist er ein junger, kompetenter Trainer, der sicher fast alles dafür geben würde, dass Werder wieder auf die Erfolgsspur wechselt und endlich den ersten Dreier einfährt, aber dann muss er auch einfach mal schlauer aggieren und etwas riskieren und das von sich heraus.
    Er muss sich von seiner Unsicherheit während des Spielverlaufs lösen und selbst mal mutig aggieren, wenn ein Spiel nicht so läuft.
    Sicher ist die Situation nicht leicht, wir alle wollen Werder wieder siegen sehen, aber dafür muss die Mannschaft eben geschlossen dagegen halten, man kann sich heute keine Schluffi Halbzeit mehr leisten in der Liga, das reicht nicht gegen die Konkurrenz, siehe selbst Bayern, lässt Du nach, geht´s nach unten.
    Wer als Spieler nicht mitzieht, muss auf die Bank, Druck aufbauen, die Anspannung immer hoch halten.
    Diese Trainer sind rar, Nouri noch sehr jung, aber Nouri muss eben auch mal ein kleiner Drecksack sein.
    Das Sane Interview, kommt jetzt natürlich zum perfekten Zeitpunkt, diese Baustelle kann ihm jetzt endgültig den Kopf kosten am Ende.
    Aber, Trainer die Du da oben aufgezählt hast braucht Werder nicht.
    Wir brauchen einen akribischen Denker und Lenker mit Mut und Power, Nouri ist so einer, mit nur zuvielen Bränden die er und Baumann jetzt löschen müssen und das zum völlig falschen Zeitpunt.
    Tuchel ist es eben auch, ob er woanders unter kommt wird sich zeigen. Werder hat auf jedenfall alle Voraussetzungen um wieder erfolgreich zu sein und gezielt oben mitzumischen. Aber dafür muss man jetzt nochmal eine gehörige Schippe drauf legen und vor allem nach dem Sane Interview ganz eng zusammenrücken und den Dreier quasi erzwingen als Knotenlöser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
    ClaudioSVW und Hlunke gefällt das.
  20. Ja, das mag im Kern richtig sein. Trotzdem ist das Statement "Die Defensive auf Kosten der Offensive gestärkt" nicht richtig. Weil die Offensive eben trotzdem vorhanden ist. Wäre sie nicht vorhanden, hätten wir Statistiken wie unter Dutt. Da waren 1-2 Schüsse pro Spiel keine Seltenheit, sondern die Regel. Gegen Bayern haben wir es schon mal geschafft auf genau 0 Torschüsse zu kommen.

    "Harmlose Offensive" implizierte ich persönlich als "überhaupt keine Torgefahr." Da wir diese aber durchaus ausüben würde ich schon von einer "vorhandenen, aber komplett ineffektiven Offensive" sprechen. VIelleicht ist das auch nur Wortspielerei und Geplänkel :beer:

    Siehst du, genau das ist hier oft das Problem. "Bist du nicht gegen jemanden, bist du für jemanden." und umgekehrt. Schwarz und Weiß.

    Ich bin weder für noch gegen jemanden, in erster Linie bin ich für mich. Ich habe Baumann für den letzten Sommer gelobt, weil er überwiegend gute Transfers getätigt hat, das viele Geld gut genutzt hat und einen Kader gebaut hat, der es auf Platz 8 geschafft hat.

    Und ich habe immer gesagt, dass ich die Transferphase diesen Sommer erst endgültig nach einer Handvoll Spiele bewerte. Irgendwann kurz vorm Winter. Insofern habe ich über Baumann diese Saison noch gar keine Wertung abgegeben. Dass uns Grillitsch, bzw dessen Ersatz fehlt, habe ich schon angesprochen. Wer ein bisschen nachdenkt, kann das durchaus als Kritik werten. Dazu muss ich nicht, wie andere zigfach, schreiben "Baumann hat versagt." Das ist Kinderkacke in meinen Augen.

    Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der Kader, so wie er da steht, fähig ist genügend zu punkten. Es brauchen nur 2-3 Situationen für uns zu fallen statt an die Latte, Pfosten oder der Keeper gut hält, und man hätte auf einen Schlag 4-6 Punkte mehr. Aber hätte wenn und aber ist Konjunktiv.

    Für mich ist der Kader nicht schlecht, aber auch nicht gut. Er ist fragil, weil wir Stützen haben, die eigentlich nicht ausfallen dürfen. Dieses Problem haben aber auch andere. Jede Mannschaft hat herausragendere Spieler in jedem Mannschaftsteil. Bei uns sind in Abwehr, MF und Sturm jene Persönlichkeit ausgefallen. TROTZDEM hatten wir in vier Spielen die klare Chance dreifach zu punkten. Die Breite in Qualität auf der Bank fehlt. Auch das ist eine Kritik an Baumann, auch wenn diese wieder gewisse Situationen einschränkt, wie ich bereits aus meiner Sicht erklärt habe.