Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die allgemeine Stimmung hier scheint gegen Nouri zu sein. Ich bin da unsicher.
    Die ersten Spiele gegen starke waren zwar erfolglos, wurden aber im Allgemeinen als positiv bewertet.
    Ich hätte mir da eine mutigere Einstellung erwünscht, aber das ist für mich kein Grund, einen Trainerwechsel zu fordern.

    Dann kamen Wolfs-, Frei- und Hamburg und wir dachten, da wäre etwas mehr zu holen.
    Ok, drei Spiele ungeschlagen, das klingt gut, und zuletzt zweimal zu null, auch gut.
    Aber eigentlich hofften wir doch alle, dass da mehr ginge.
    Tatsächlich gab es gegen diese "schwächeren" Gegner auch die schwächeren Spiele.
    Die erste Hz gegen Wolfsburg und das Derby waren ziemlich mies.

    Für mich reicht es aber noch nicht, um einen Trainerwechsel als das Allheilmittel zu sehen.
    Ich hoffe, dass es uns in den nächsten Spielen gelingt, weiter defensiv relativ solide zu stehen.
    Darüber hinaus muss es uns aber gelingen, wesentlich mehr Torchancen zu kreieren.
    Das wird AN auch wissen.
     
    stepotronic und Jörg Rufer gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bei uns laufen gerade Wetten, wer zuerst zurücktritt oder gehen muss: Nouri oder Schulz.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumi?!? Bist Du es?!;):D
     
  4. Naja, ganz Unrecht hat @neuman nicht. Weiß natürlich nicht, wie viel Nouri für die unzureichende Transferpolitik kann und wie viel Baumann da alleine verbockt hat. Dass ein Stürmer oder OM fehlt und Belfodil viel zu spät kam, ist den meisten klar. Ich sehe nach wie vor eine klare defensive Grundstruktur , die allerdings in Richtung Schissertum geht, weil die Offensive komplett lahmt, was aber auch wieder Ursachen hat. Bartels komplett von der Rolle, Kainz schwächer als erwartet, Kruse als unbestrittener offensiver Schlüsselspieler langzeitverletzt. Dazu lange auch Juno, dessen Rolle als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive lange (auch von mir! ) klar unterschätzt wurde. Mick würde jetzt sicher laut "Aua" rufen, wenn er öfter hier wäre, aber in ZJ täuscht er sich. Im linken OM fehlte er an allen Ecken und Kanten, muss ich ehrlich zugeben und nach seiner Einwechslung wurde es in HH klar besser. Hoffentlich bleibt er fit, wir brauchen ihn jetzt. Hauptkritikpunkte an Nouri sind für mich die übertriebene Defensive, v. A. In HZ 1 gegen WOB (Katastrophe! !) und das mangelnde Feuer gegen HH, was darauf hindeuten KÖNNTE, dass es zwischen AN und dem Team kriselt. Das wäre übel und das muss man beheben oder eben AN entlassen. Für mich auch noch zu früh, v. A.weil mir klar die Alternativen fehlen. Veh, Labbadia, Slomka? Kauczinski oder Weinzierl? Haut mich alles nicht um, dann reden wir hier über andere Fehler.
    Ganz übel bei Nouri allerdings der Umgang mit JE und AJ, warum die keine Chance erhalten, obwohl vorne alle anderen kläglich versagen, bleibt ANs Geheimnis. Im Moment bin ich noch bei 50:50 zur Trainerentlassung. Sollte gegen Gladbach aber ein ähnlicher Auftritt wie gegen HH zu bestaunen sein inklusive der Nicht- Reaktion auf das Spuelgeschehen, dann ab mit Schaden. Gegen schwache Kölner muss dann ein Neuer ran.und die müssen dann weggehauen werden. Also letzte Chance für Nouri!
     
    syker1983 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest


    Wenn Du mir einen Fehler zeigen kannst wäre ich Dir sehr verbunden - den Fehler machst Du nämlich gerade und mit jedem Mal reitest Du dich weiter rein.... :schal:

    Um es mal, für alle, verständlich auszudrücken reduziere ich die offensichtliche Komplexität meines, vorn Dir zitieren Satzes, auf zwei Teilbereich-

    Theorieteil:
    Ausgangssatz: 15 Minuten der letzten halben Stunde gesehen
    1. Teilsatz: 15 Minuten
    2. Teilsatz: der letzten halben Stunde

    1. Erkenntnis: Ich beziehe ich mich auf 15 Minuten
    2. Erkenntnis: Ich beziehe mich auf 15 Minuten von 30 (Halbe Stunde = 30 Minuten) des letzten Spieldrittels
    3. Erkenntnis: Das letzte Spieldrittel umfasst, in der regulären Spielzeit, die Minuten 60 - 90
    4. Erkenntnis: Ich beziehe ich auf 15 Minuten in der Spielzeit der 60. bis 90. Minute

    Um es nicht zu komplex werden zu lassen, lasse ich die Sekunden weg, also hast Du hier nun 15 verschiedene Varianten. Ich schreibe diese Dir hier exemplarisch auf, damit es klar wird:
    1. Variante: 60. bis 75. Minute
    2. Variante: 61. bis 76. Minute
    3. Variante: 62. bis 77. Minute
    4. Variante: 63. bis 78. Minute
    5. Variante: 64. bis 79. Minute
    6. Variante: 65. bis 80. Minute
    ....
    15. Variante: 75. bis 90. Minute

    Praxisteil:
    Da wir das Spiel nach der Einwechslung von Junu und ME im Griff hatten und 15 Minuten überlegen waren hätte man mMn einen zusätzlichen Stürmer einwechseln sollen (Aussage von Nouri: "Man hätte das Spiel unbedingt gewinnen wollen"). Diese Spielphase war (Einwechslung zu Grunde gelegt) in der Zeit zwischen der 63 - 78 Minute. Ein zusätzlicher Stürmer hätte also noch gut 15 Minuten Zeit gehabt um etwas zu bewegen.

    Da ich keine weitere Lust habe nur um des "diskutierens" Willens zu schreiben, ohne inhaltliche Substanz auf der Gegenseite, belasse ich es als Abschluss bei diesem Beitrag. :beer:
     
    Madcos gefällt das.
  6. Ich glaube, dass er den Nachsatz meint. Danach nicht mehr. Wenn du also von 75 bis 90 Minuten meinst und danach nicht mehr schreibst, dann passt da was nicht. Gruß Franky
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    :XD:
     
    CK82 gefällt das.
  8. Ich glaube eher, das es -wenn überhaupt- erst nach dem Köln-Spiel soweit ist. Bin mir zu 99 % sicher, das wir denen zum ersten Sieg verhelfen. Durchaus möglich aber, das sich Nouri mit einigen Unentschieden (die uns aber punktemäßig überhaupt nicht weiterbringen) noch länger in seinem Traineramt durchmogelt. Das wäre fatal. Ich wünsche mir jetzt fast schon lieber ein schnelles Ende mit Schrecken. Statt Schrecken ohne Ende. Erinnert mich alles an die Situation von Dutt (vor dem Köln-Spiel) und Skripnik (vor dem Gladbach-Spiel). Das wäre jetzt das dritte Mal in kurzer Zeit. Daran merkt man auch, wieviel in der Trainerfrage bei Werder falsch gelaufen ist...

    Was AN betrifft: Warum reagiert er nicht mal flexibel auf den Kruse-Ausfall? Bei unserem Spielermaterial würde sich in dieser Zeit perfekt ein 4 3 3-System anbieten, wobei Kainz, Bartels und/oder Hajrovic auch endlich mal auf ihren Idealpositionen spielen könnten (gilt auch für Bauer, der einfach kein IV ist). Das könnte in diesem System übrigens auch ein Johannsson...

    Warum testet man das nicht mal? Meppen würde sich anbieten...
     
    Bremen gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Persönlich glaube ich, dass Nouri sein jetziges System tief in den Köpfen seiner Spieler verankern möchte. Defensiv passt es ja auch schon ganz gut. Da ist ja - wurde hier schon vielfach richtig angesprochen - daran zu erkennen, dass man tatsächlich ein systematisches Konzept im Defensivverhalten erkennt.
    Das Problem ist das Umschaltspiel in die Offensive. Ab und an sieht man bei uns gute Spielverlagerungen durch Diagonalbälle. Da blitzt so ein bisschen auf, was man sich im Sommer vielleicht gedacht hat. Mal sehen wie das ausschaut, wenn Juno jetzt wieder ganz fit ist.

    Aber ich sehe, wie andere auch, bei uns vor allem auch ein großes psychologische Problem. Uns fehlt diese Mentalität jedes Spiel gewinnen zu wollen und der Glaube daran das auch zu können. Deswegen sieht es dann häufig auch so lustlos und/oder ängstlich aus.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Aber wieso zum Geier mit 3 IV spielen, wenn wir de facto nur 2 fitte und brauchbare IV haben?
    Däne und veli oder Moisander und Veli.
    Bauer ist kein IV und das sieht man und Caldirola scheint keine Option....

    Also muss man doch mal was ändern.
    System Und Verankerung hin oder her....
     
  11. Die Aussagen von AN in den letzten Interviews sind doch arg entfernt von der Realität. Nicht nur was seine Sichtweise des Spiels gegen den HSV betrifft. Bedenklich finde ich auch den Satz, wenn wir weiter so machen, dann kommen die Punkte zwangsläufig. Also zwangläufig kommt nur der Tod. Und sonst nichts. Alles andere muss erarbeitet werden und dazu zählen eben auch Siege. Als ich den Spielplan vor der Saison gesehen habe, wau da habe ich auch nicht mit viel gerechnet. Jetzt nach Ablauf der sieben Spiele, da muss ich sagen. Verschenkte Möglichkeiten. Weil schon vorher publiziert wurde, schweres Anfangsprogramm, einstellen auf wenig Ertrag. Und dies hat sich wahrscheinlich auch in den Köpfen der Spieler festgesetzt. Es muss jetzt endlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen, da ist der Trainer gefragt. Er muss trotz begrenzter Möglichkeiten endlich den Konkurrenzdruck erhöhen. Jetzt den Trainer wechseln, schön und gut, aber wer soll kommen? Den ganz großen Stellenwert hat Werder nicht mehr, externe Trainer informieren sich doch auch was bei Werder so los ist. Und dann sind da immer noch die Fans, der neue Trainer hat dann am Anfang auch keinen Erfolg, weil er aber von auswärts kommt, da hat er nicht viel Kredit. Ich weiß da ist viel Spekulatives dabei. Aber bei Werder ticken die Uhren nun mal anders.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Und dann willst du ausgerechnet das ändern, was richtig gut funktioniert? Naja warum nicht, man muss auch mal unkonventionelle Wege gehen ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  13. ;)

    Änderungen betreffen offensichtlich wohl eher:

    - Aufstellungen in der Offensive
    - taktische Ausrichtung (nach vorne ... bei weiterhin guter Absicherung nach hinten)
    - Erhöhung der Laufbereitschaft (kein Laufen, um zu laufen !!! ... sondern um Räume und Bälle zu erobern)
    - Erarbeiten von Torchancen & den Mut zum Abschluß (Die Füße sind ja nicht nur zum laufen da ... es ist auch erlaubt auf´s Tor und in´s Tor zu schießen)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube vieles erledigt sich nach der Länderspielpause von selbst. Sané ist wieder da, Moisander ebenfalls, bedeutet wir haben unsere Stammverteidigung zurück und Bauer ist raus. Für die rechte Seite beharken sich also Bauer und Selassie. Augustinsson wird wieder spielen, damit ist Garcia raus. Kainz verliert seinen Stammplatz an Junuzovic, ich glaube da gibt es zur Zeit keine zwei Meinungen. Also wage ich mal zu behaupten, gegen Gladbach stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf. Und das sieht dann so aus:

    ------------Belfodil-----Bartels--------
    --------Juno----------------Delaney--
    -----------------Eggestein--------------
    -Ludde-------------------------Bauer-//Theo
    -----Moisander-Sane-Veljkovic----
    -----------------Pavlenka--------------
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ein Kernproblem, welches sich seit der den letzten Jahren der Ära TS wie ein roter Faden durch die Vergangenheit zieht. Uns fehlt stets ein gewisses Quantum an Spielern, die die Kollegen mitreißen können, die Partie beim HSV hat dieses altbekannte Defizit offenbart: Kruse verletzt, Delany erwischte einen gebrauchten Tag und schon war keiner mehr vorhanden, der den Kollegen moralische Impulse geben konnte.
     
    Weserpizarro24 und jaydee90 gefällt das.

  16. "Das hat man vielleicht 15 Minuten lang in der letzten halben Stunde gesehen (danach nicht mehr)."

    Das war dein Satz, jeder kann ihn ohne lange Erklärungen verstehen und deinen "Fobah" :D

    der widerwillig, ungewollt witzig ist,
    aber wenn du keinen Humor verstehst,
    heisst das dennoch nicht, dass es witzig ist

    hat auch eigentlich nichts mit dem Autor zu tun
    alles andere ist deine Art und Sache
    :beer:
     
  17. aber doch nicht in/an der Defensive, wo es super läuft,
    so bewerte ich zu null Spiele, mehr geht für eine Defensive primär nicht,
    außer man hat einen Naldo oder Hummels, die auch offensiv gefährlich sind

    :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann solltest du dringend darauf wetten, denn für einen KölnSieg bekommt du eine Quote von 2,45, wenn du dann noch eine Kombi machst mit Stuttgart vs. Köln auf 1X.... dann sahnst du richtig ab.... Da bekommst du dann das 3 Fache deines Einsatzes.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    hat uns Köln nicht schon einmal zu einem neuen Trainer verholfen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Was mich viel mehr ärgert: Esteghlal hat Winnie Schäfer verpflichtet. Mensch Alex, das wärs doch gewesen!