Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin mir da nicht so sicher, ob es gut ist, einen Bundesliganeuling zum Cheftrainer zu machen in einer Situation, die für Werder sehr brenzlig ist. Nur mit Euphorie und gutem Willen kommt man aus so einer Lage kaum heraus. In Darmstadt konnte man schon sehen, dass uns noch sehr viel fehlt, um stabil in der Bundesliga bestehen zu können. Die Einwechslung von Sternberg empfand ich als Fehler. Sternberg hat leider sehr oft bewiesen, dass er auf der linken Seite defenisiv seine gravierenden Schwächen hat. Bauer macht zwar auch Fehler, aber ich halte ihn immer noch für besser als Sternberg. Insofern war die Einwechslung m.E. gestern ein Fehler. Ich werde auch irgendwie den Eindruck nicht los, dass man bei Werder im Moment nur zu eher schlichten Lösungen im Stande ist. AN als Trainer zu wählen, war jetzt nicht unbedingt der Befreiungsschlag, den ich mir erhofft habe. Ich hätte Breitenreiter als Trainer interessant gefunden.
     
  2. Laut Sky nur bis zum Jahresende!

    Äh????
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, bei Sport 1 eben auch erwähnt.
     
  4. Doch ein Jahresvertrag!

    Mal reden die bis zum Jahresende, dann wieder für ein Jahr!
    Was den nun????????????
    Gleich wird die PK Licht ins dunkle bringen!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, denn bis zur WP wird es bestimmt noch zu Veränderungen auf dem Trainermarkt kommen
     
  6. Kann halt gut sein dass im Winter ein Weinzierl verfügbar sein wird :)
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke, dass AN versucht hatte die linke Seite offensiver zu gestalten, da D98 relativ ungefährlich war. Die Grundidee war nicht verkehrt.
    Bauer rauszunehmen, war sicherlich ein Fehler, da hätte ich eher an CF oder FG gedacht. Das Sternberg allerdings (im Blick der Gesamtbetrachtungsweise) wiederholt so schlecht zum Gegenspieler steht, ist nicht unbedingt vorhersehbar. Entscheidend ist doch nun,
    ob er aus den Fehlern lernt und auch spürbar Konsequenzen folgen läßt ..... denn Sternberg und auch Fröde haben nicht im Ansatz
    Liga-Qualitäten. Wer oder was ist ein Bundesliganeuling! Ich halte das nicht für ein Ausschlußkriterium entscheidend ist die Fach-, Sozial- und
    Führungskompetenz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2016
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Schalke heute auch verliert, dann evtl. schon in der kommenden Woche
     
    jackwilshere gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder Christian Heidel - genauso überbewertet - wird irgendwann wieder frei sein.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann ist es nun offiziell! Möge uns der liebe Gott beistehen.... Drücke ihm aber insbesondere uns die Daumen.
    Hoffe er wird seine Personalentscheidungen in den nächsten Wochen überdenken. Aron, Mainz etc.
     
  11. Glückwunsch, erstmal bis zum Saisonende Cheftrainer.

    Mir hat das ganz gut gefallen. Sicherlich war die erste Halbzeit offensiv schlecht, jedoch wurde offensiv gut verteidigt. Die langen Bälle von Sane wurden in der 2 Halbzeit abgestellt und Grille hat sich mehr und mehr um den Aufbau gekümmert. Die Qualität wurde erhöht und zwangläufig gab es Chancen, auch wenn es noch nicht eine große Anzahl waren. Fußball wird weiter gearbeitet und das Gegenpressing klappt schon nicht so schlecht.
    Mir ist auch egal, dass AJ nicht berücksichtigt wurde. Läuferrisch kann er bisher nicht das leisten, was Manneh zeigt.

    Ich habe nur einen Kretikpunkt: Bitte nieeeeeeeeeee wieder Sternberg als LV.
    Mir ist klar, dass dadurch die Offensive belebt werden sollte, aber was hilft es wenn JS ständig für Gegentore verantwortlich ist. Der Ball war eine Woche in der Luft, und wenn er sich nicht sicher ist, den Ball zu bekommen muss er halt den Mann abdecken. Sorry aber JS hat in der Verteidigung nichts und bitte nie wieder was zu suchen.
     
  12. estan54

    estan54

    Ort:
    NULL
    Ich bin mit der Art, wie die Mannschaft in den drei Spielen unter Nouri aufgetreten ist, grundsätzlich einverstanden. Auch seine Personalpolitik - weg von "Namen" und scheinbar erstmals eine wirkliche Umsetzung des vielbeschworenen Werder-Wegs mit vielen jungen Spielern - finde ich grundsätzlich positiv. Yatabare und Diagne haben mich bisher auch überhaupt nicht überzeugt, zu Kainz und Petsos im Werder-Trikot kann eigentlich keiner seriös was sagen, das Johannsson und Garcia nicht dabei waren, ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme.
    Was ich aber weiterhin nicht verstehe, ist die kontinuierliche Kader-Nominierung von Sternberg, der mich in mittlerweile 31 Pflichtspieleinsätzen und fast 2000 Minuten mit Ausnahme von 2, 3 Spielen überhaupt nicht überzeugt hat. Er ist gefühlt in jedem Spiel an einem Gegentor beteiligt und sein Mehrwert nach vorne auch nicht wirklich erkennbar. Mag ja ein netter Typ mit guter Einstellung sein, aber nach dem Gesehenen und bei seinem Alter, fehlt mir der Glaube, dass wir heute oder in der Zukunft noch mal ernsthaft von ihm profitieren werden. Da ist mir auch ein einbeiniger Garcia lieber. Auch Fröde verstehe ich nicht so richtig. Der wird zwar meist erst sehr spät eingewechselt, sodass eine Beurteilung schwer fällt, aber auch in ihm sehe ich nicht wirklich ein Versprechen in die Zukunft. Dann doch bitte mal lieber einen der Eggesteins mitnehmen, wenn die auch eine andere Position spielen. Aber gestern standen bspw. mit Fritz, Junuzovic und Grillitsch schon drei defensivtaugliche Mittelfeldspieler auf dem Platz, dazu Veljkovic als potenzieller 6er.
    Zu guter letzt bin ich sehr skeptisch, ob wir uns mit dem dauerhaften Torwartwechsel (klar, angestoßen von VS, aber Nouri hätte das auch sofort wieder korrigieren können) geholfen haben. Ich glaube, 9 Gegentore in 4 Spielen mit Drobny sprechen eine deutliche Sprache: Es liegt nicht am Torwart und falls doch, scheint Drobny es sogar noch schlechter zu machen. Jetzt haben wir einen uralten Durchschnitts-Torhüter im Kasten und zwei verbrannte auf der Gehaltsliste - bin gespannt, ob Wiedwald noch mal wieder rehabilitiert werden kann.

    Auch bin ich gespannt, wie der Kader aussieht, wenn Pizarro, Kruse, Bargfrede, Caldirola und Garcia wieder richtig fit sind - meiner Meinung nach gehören die alle in die Startelf. Ich hoffe, in der Winterpause wird dann noch mal aussortiert - doof, dass von den Leuten, die innerhalb des letzten Jahres geholt wurden, die Hälfte (Petsos, Kainz, Yatabare, Diagne und Thy, wenn alle gesund sind) keine Rolle spielt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. ich denke AN wird sich selber nach dem Darmstadt Spiel am meisten in den Ar... gebissen haben das er nicht Veljkovic für Sane und Johannsson für Manneh hat spielen lassen. ich traue ihm jedoch zu das er ein Typ ist der aus solchen Fehlern schnell lernt. Alex Nouri hat nun erstmal ein wenig mehr Zeit in der Länderspielpause die Mannschaft kennenzulernen. Danach kommt dann das schwere Spiel gg. Leverkusen, die für mich zusamen mit Dortmund und den Bayern zur Zeit die stärkste Mannschaft in der BuLi sind.
     
  14. Jetzt offiziell, Glückwunsch. Auf eine erfolgreiche Zeit.
     
  15. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ich hoffe nur das ihm das nich seine laufbahn versauen wird...man weiß ja wie der AR/GF so ticken kann
     
  16. ich könnte wetten das AN das genau anders herum sieht! ;) im allgemeinen sind wir ja alle unseres eigenen Glückes Schmied. wer bereits in seine Überlegungen ein scheitern einbezieht der wird auch scheitern! hausgemacht eben! ;):D jeder wie er lustig ist ... :wdance::popcorn:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hätte es erstmal bei einer Verpflichtung bis zur Winterpause belassen. Aber so ist es für mich auch in Ordnung. Man muss bedenken:

    - die Mannschaft will ihn.
    - er erreicht die Mannschaft.
    - man sieht seinen Stempel.
    - er passt zum Verein.

    Und ganz ehrlich: wer wäre die Alternative? Ich sehe keinen brauchbaren bzw. passenden Trainer auf dem Markt! Aber das ist nur meine Meinung.

    Alles in allem freue ich mich sehr und bin gespannt, wie es nun läuft, wo Nouri auch die Planungssicherheit hat. Jeder kann sich zu 100% fokussieren und konzentrieren. Es herrscht nun Klarheit und Ruhe.
     
    tz_don und Ezechiel gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum soll er sich wegen seiner AJ-Entscheidung in den A. beissen? Hier wird seit gestern so getan als sei AJ der Heilsbringer und Überflieger. Er hat jetzt gerade mal 2 gute Spiele abgeliefert. Was hätte mit ihm gestern besser laufen sollen? Manneh war so schlecht nicht und hat ein Tor vorbereitet.

    Ich habe auch keine Angst dass er unsere jungen über Gebühr nominiert und einsetzt. Aber er wird ihnen hoffentlich mehr Chancen geben als die Coaches vor ihm. Damit bewirkt er, dass er neben den bekannten guten und gesetzten Spielern mehr Möglichkeiten hat, wenn einer der jungen zeigt, dass er eine Alterantive darstellt.

    Bei Sternberg müsste das "Chancen geben" nun aber endgültig beendet werden. Es war gut ihn zu testen und spielen zu lassen aber man muss dann auch mal ein Fazit ziehen und einen (negativen) Knopf dran machen.
     
  19. Alles Gute Nouri - möge die Macht mit Dir sein. :opa:
     
  20. Was passiert denn mit Frings?