Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. In den vier Spiele vor Hamburg konnte man eben genau das sehn. Es wurde sich eben nicht Dutt-like zu zehnt um den 16er rumgestellt, sondern es gibt (wie auch zb in der RR) eine funktionierendes Konzept, in dem sowohl hinten wenig zugelassen wurde, als auch nach vorne vielversprechende Vorstöße und Offensivaktionen gestartet wurden.

    HH fällt da raus, leider. Das war dann eher Dutt. Aber (bis jetzt) eben eine Ausnahme, mal sehen was in zwei Wochen passiert.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im nächsten Heimspiel funktioniert das Zusammenspiel zwischen Angriff und Abwehr, wirst sehen.;)
     
  3. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Es soll ja noch Wunder geben. :denk:
     
  4. Ist Belfodil nicht mit Algeriens N11 unterwegs? Ich darf nicht darüber nachdenken, wenn er sich da verletzen sollte....
    Springt Nouri dann über seinen Schatten und bringt Jojo?
    Aber, das sind ungelegte Eier.
     
  5. Hmmm...mir kommt nicht in den Sinn, was sich dadurch verändern würde, magst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
     
  6. Im Offensivspiel muss Nouri endlich etwas verändern. Bereits zu Beginn der Saison hatte ich gepostet, dass Bartels zu Beginn jeder Saison schwach ist. Dies hat sich eindeutig bestätigt und meine Befürchtungen wurden sogar noch übertroffen. Bartels ist derzeit kaum bundesligatauglich. Wenn man ihn derzeit spielen sieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass J. Eggestein noch schwächer sein soll, obwohl ich ursprünglich auch der Meinung war, er sollte Spielpraxis in der U23 bekommen und bei Bedarf in der BL-Elf aushelfen und dann auch, wenn auch nicht von Beginn an, ab und zu eingesetzt werden. Jetzt jedoch ist er in den BL-Kader voll aufgenommen worden, bekommt aber überhaupt keine Einsätze. Auch für mich ist dies mittlerweile unverständlich.
    Ein Hajrovic, der monatelang verletzt war, bekommt dagegen Kurzeinsätze und wird ihm vorgezogen. Übrigens gegen Freiburg für mich völlig unverständlich, da Werder am Drücker und das Spiel vorne eng war. Für mich ist Hajrovic jedoch eher ein Konterspieler, da er Platz benötigt.
    Meines Wissens hat Kainz in Österreich seine besten Spiele über die linke Seite gezeigt. Sicher auch durch den Ausfall von Junuzovic spielt er eher zentral oder auch über rechts. Eine Verbesserung seiner Spielweise auf der Position ist für mich nicht erkennbar. Eher das Gegenteil ist der Fall. In Hamburg fiel er durch Ballverluste auf und machte mehrfach einen Schlenzer zu viel anstatt zu flanken.
    Belfodil ist kopfballstark, kann den Ball gut abschirmen, weicht jedoch auch häufig auf die Außen aus und bringt auch Vorlagen in den 16er. Dann fehlt jedoch jemand in der Mitte. Das Spiel muss so angelegt werden, dass er in erster Linie zentral spielt. In Hamburg war dagegen Bartels oft in der Mitte anzutreffen und hatte dadurch Papadopoulos als Gegenspieler. Im Zweikampf war er damit aufgrund der körperlichen Unterschiede chancenlos.
    Zum Offensivspiel gehört auch, dass die Außen der Fünferkette bei Ballbesitz öfter nach vorne Akzente setzen. Dies geschieht meist nur über die rechte Seite (Gebre Selassie; in Hamburg jedoch auch wenig), während Augustinsson für mich mit "angezogener Handbremse" spielt und bei Ballbesitz oft abbremst und zurückspielt. Eine ähnliche Spielweise war bei U. Garcia zu erkennen. Entweder haben sie nicht genug Selbstvertrauen oder dies ist vom Trainer aus Angst vor Gegenstößen so verordnet. Das letztere scheint mir zumindest bei Augustinsson der Fall zu sein. Bei Vorstößen von Augustinsson oder Gebre Selassie ist es natürlich wichtig, dass bei Gegenangriffen das Mittelfeld oder der/die 6er für eine Absicherung sorgen. Das Spiel von Werder muss über beide Seiten mehr über die Außen angelegt werden und Belfodil gehört in erster Linie in die Mitte um die Flanken, Vorlagen zu verarbeiten. Die Tore werden hauptsächlich im 16er erzielt und nur er kann sich körperlich dort auch durchsetzen.
    Ich bin kein BL-Trainer und ich mag ja auch mit meiner Ansicht nicht in allen Punkten richtig liegen, doch Nouri muss im Offensivspiel neue Wege Lösungen finden, sonst wird Werder ohne Kruse kaum Tore und damit Siege erzielen. Noch ist der Abstand zum Mittelfeld nicht sehr groß und mehrere Mannschaften haben zum Glück nur drei Punkte mehr. Die bisherige Spielweise beizubehalten bringt Werder nicht weiter!
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist so nicht richtig. Auch Dutt und Skripnik haben das versucht, heraus kam ein unterirdischer und zufallsbasierter Grottenkick (Dutt) oder ein planloses ausprobieren mal dieser mal jener Aufstellung und das Wiederholen dessen was eine Woche vorher gegen einen komplett anderen Gegner noch funktioniert hat (Skripnik). Bei aller aufkommender Kritik die auch ich an Nouri habe folgt aber das was Werder defensiv macht einem klar ersichtlichen Plan, die geringen Gegentore sind kein Zufall sondern Folge einer sehr guten defensiven Organisation. Auf Kosten der Offensive allerdings, das muss man klar sagen.
     
    Dulac und Holzmichl gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Im Moment, so fürchte ich, würde Nouri mit Bartels und Hajrovic im Sturm spielen lassen. Oder Bartels und Kainz. Hajrovic dann in der 90. Minute um durch seine Schnelligkeit noch den Lucky Punch zu setzen.......
     
  9. Ach ja stimmt.
    Ob nun mit oder ohne Belfodil (Stürmer), macht auch keinen Unterschied. Ich vergaß....
    :roll:
     
  10. Wenn Juno das Bindeglied sofort darstellt... das wäre die einzige Hoffnung, die ich momentan habe nach Hamburg. Nach Freiburg hatte ich noch mehr...
     
  11. Was mich am meisten derzeit stört ist, dass die Mannschaft deutlich weniger Laufleistung bringt. Das hatten wir schon gegen Freiburg in der 1. Hz und wurden davon am WE gegen den HSV nahezu verwöhnt. Dadurch kommen sie immer einen Schritt zu spät.
    Das kann man als Trainer ansprechen und ggf abstellen. Oder die Truppe folgt ihm nicht mehr? Dann muss man das Problem mit dem Trainer eben lösen.
     
    qualedez und jaydee90 gefällt das.
  12. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Ja, dem kann ich nur beipflichten und es spiegelt auch meine Gedanken wieder. Ein anderer User hatte bereits den Eindruck mitgeteilt, dass die Mannschaft lustlos wirke,woraufhin ich anmerkte,dass man dieses Phänomen seit Jahren mindestens einmal während einer laufenden Saison "bestaunen" darf. Meiner Meinung nach immer dann, wenn man wieder eine Negativserie hinlegt.

    Es wurde von einigen immer als Fitness Defizit interpretiert, ich sehe es aber eher als Reaktion der Köpfe der Spieler. Die Negativserie macht die Spieler "müde"...

    Letztendlich mündete solch ein Verhalten in einen Trainerwechsel am Ende. Daher habe ich auch die Befürchtung, dass Nouri auch kaum noch Zugriff auf die Spieler hat. Die Art und Weise wie in Hamburg aufgetreten wurde, war ein Offenbarungseid..

    Ich bin gespannt,ob es Nouri nochmal schafft das Ruder in die richtige Richtung zu wenden,sowie er es nach dem Gladbach Spiel im letzten Jahr geschafft hatte (da wirkte das Team auch tot,obwohl man nur 0:1 verloren hatte) .
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  13. schwer zu sagen:
    da Juno verletzt, Kruse ebenso, Bartels außer Form, Kainz neue Rolle, Belfodil ganz neu,
    schwer zu sagen, "auf Kosten der Offensive"
    zumal man nicht vergessen darf, dass durch die Umstellung auf den ballsicheren, erfahreneren Bargfrede die Schritte und die Laufbereitschaft für die Offensive geringer sind,
    ich würde auch Delaney mit ins Boot nehmen, der schnell über andere redet, seine eigene Leistung aber dringend verbessern müsste.

    :schal:
     
  14. Selbst wenn AN alle Forderungen erfüllen würde, höher stehen, schnelleres Nachrücken, Einbau von Eggestein
    (lassen wir es außer Acht, wie er das machen sollte, da einige Spieler keine Normalform bringen)
    es würde ihm, wie man jetzt bei der Beurteilung sieht, nicht angerechnet werden,
    letztes Jahr wurde über das Scheunentor der Liga gelästert,
    nun wird die 0 kaum erwähnt und erst recht nicht gewürdigt.
    ebenso seine Forderung nach einer neuen Nr 1
    (2x zu null, 2x bester Spieler, vielleicht sollten einige ihre Posts noch mal nachlesen :lol:)

    aber dafür dass er einen unerfahrenen Nachwuchsspieler, der noch nicht sein Format für die Profis nachgewiesen hat, nicht bringt.
    :facepalm2:

    :schal:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kommt letztlich darauf an, wie sich die Laufwege summieren.Wenn zu viele überflüssige Wege gelaufen werden, nützt eine hohe Gesamtlaufstrecke herzlich wenig. Wenn jedoch die eine Laufleistung dadurch gering ist, daß zu wenig Bereitschaft zum Laufen vorhanden ist bzw. durch eine schlechte Zuordnung der eigene Spieler zu weit vom Gegner weg ist, so daß er diesen nicht erreichen kann, dann ist das alarmierend.

    Edit:

    Habe mir gerade einmal die Laufleistung vom 7.Spieltag angesehen. Wenn man sich die nackten Zahlen ansieht, kann man fast glauben, unser Truppe hätte ein Kaffeekränzchen abgehalten.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Wenn man eins sicher sagen kann, an der Art und Weise, wie die Spieler kämpft haben, hat es garantiert nicht gelegen,

    eher dass einige gestandene Profis, taktische Verschiebungen im Spiel nicht mitbekommen haben und hilflos herumstocherten
    und sich von einem Regionalspieler überlaufen ließen,
    ( Hunt brauchte nur die Seite zu wechseln, um sich der Bewachung durch Delenay zu entziehen),

    die Art und Weise stimmte,
    das Vermögen nicht
    wenn AN sieht, wie die Mannschaft sich durch simple Verschiebungen aus der Rolle bringen lässt,
    würde ich auch nicht die Defensive aufbrechen, das würde im Desaster enden...
    (vielleicht sollten wir erst mal bei den Standard wieder anfangen)
    :schal:
     
    FatTony gefällt das.
  17. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum auch nur diese Saison betrachten? Nouri hat schon vorher übernommen und den Unterschied zur Spielweise seiner Vorgänger kann man nicht verkennen. Es hakt momentan in der Offensive, da hast du recht... ich glaube aber nicht, dass Nouri wirklich vor hatte in dieser Saison noch defensiver zu stehen, auch wenn man den Eindruck haben könnte. MMn passt die Grundausrichtung... einzelne Positionen und Wechsel sind halt manchmal fragwürdig
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ist halt mein Eindruck, safety first. Auch schon bevor sich Kruse verletzt hat. Und vielleicht ist Bartels Formkrise ja auch damit verbunden, daß er ebenso wie z.B. Augustinsson (nach meinem Empfinden) mit angezogener Handbremse spielen muss.
     
  19. Liest du eigentlich nach, was du da schreibst :lol:
    das ist ja schon Realsatire:
    Beispiel: "Wenn jedoch die eine (eigene)Laufleistung dadurch gering ist, dass zu wenig gelaufen wird" :XD:

    Wenn der Kreis nicht eckig, sondern rund ist :lol:
    aber es geht weiter :lol:
    "durch schlechte Zuordnung der eigenen Spieler"

    wie geht das :crazy:

    Selassie soll Ito decken, ist aber schlecht zugeordnet worden, nein Bargfrede hätte rausrücken müssen, ist auch schlecht zugeordnet worden oder Bauer hätte sich nicht überlaufen lassen müssen, da er schlecht zugeordnet wurde.
    Sie alle waren zu weit weg oder haben die taktischen Verschiebungen der Spieler nicht mitbekommen,
    klarer Fehler der Zuordnung :ugly:
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  20. Das erklärt aber nicht seine teilweise desaströsen Abschlüsse.