Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Nouri kann sein System geringfügig umstellen, damit es offensiver wird. Nur dafür muss er mal über seinen eigenen Schatten springen und ich glaube diese Fähigkeit ist bei ihm nur in sehr geringem Maße ausgeprägt.

    Stellt er auf ein 3-4-3 um mit klar definierten Flügelspielern kann er seine Drei-Mann-Innenverteidigung beibehalten. Gleichzeitig Augustinsson und TGS links und rechts ins Mittelfeld und Delaney und Eggestein im zentralen Mittelfeld. Gegen den Ball lassen sich dann LA und TGS zurückfallen und bilden die 5er Kette in der Abwehr. Alternativ, falls es einen schnellen Konter gibt rücken halt Delaney oder Eggestein auf die Außenpositionen.

    Ich würde gerne mal sehen wie Kainz und Bartel funktionieren, wenn man sie endlich mal wieder auf den eigentlichen Positionen einsetzt.

    Das wir taktisch so unflexibel sind ist ein Hauptkritikpunkt den man Nouri nach der Vorbereitung ankreiden muss. Da hatte man mehr als genug Zeit um ein wenig unberechenbarer zu werden. Das man gleichzeitig auf das Prinzip "Hoffnung" setzt und man offensichtlich gedacht hat wir bleiben so gnadenlos effektiv wie letzte Rückrunde war ein zweiter Fehler der in der Vorbereitung gemacht wurde. Das Resultat ist, dass wir (neben Köln aktuell) die Mannschaft sind, die am berechen barsten ist. Jeder Trainer ist im Moment in der Lage sich auf uns zu 100% einzustellen.

    Das er gleichzeitig offensichtlich nicht den Mut hat auch mal unbequeme Entscheidungen zu treffen (z.B. Bartels raus) sondern sich an Spielern abarbeitet nicht das Standing haben fällt uns gerade kurzfristig auf die Füße. Solange Nouri nicht mal wieder Eier entwickelt wie zu Beginn, als er Manneh häufiger gebracht hat, ist meine Hoffnung das sich etwas zum positiven wendet gerade deutlich geringer geworden.
     
  2. Mir fiel grad kein anderes Wort ein ;) ...

    aber lese Dir mal meine anschließende Auflistung "verbesserungswürdig" durch.
     
  3. Schreib einfach was mit "negativ". Das passt in letzter Zeit immer. ;)
     
    heiko7166 und corox gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Ist er noch da?
     
    heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Ja. Ich hoffe ja darauf - oder besser ich träume davon - dass Esteghlal oder Persepolis ihm lukrative Angebote unterbreiten und er eines davon annimmt. Kohfeldt als Co. mitnehmen und der Weg für einen Neuanfang wäre bereitet. *hust hust*
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das mit Bartels und die Nummer mit Manneh, sind quasi identische Situationen. Nur das Manneh einfach per se überfordert war während Bartels einfach mal ne Denkpause braucht. In beiden Fällen hat sich Nouri an die Spieler geklammert. Für mich war und ist das reichlich bescheuert und nicht mutig.
     
    corox gefällt das.
  7. Ja ganz sicher!
    Aber wie wäre es mit Bruns als sein Nachfolger?
    Ich fände es irgendwie. .... witzig :D
     
    Steinkogler und corox gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    :lol:
     
  9. das uns die beharrlickkeit der verantwortlichen wieder mal auf die füße fällt, hätte ich nach der letzten saison eigentlich nicht mehr gedacht. und zack da ist sie wieder f. b. stellt sich hinter a. n. :dagegen:

    corox hat es zutreffend formuliert bzw. analysiert. a. n. ist meines erachtens zu phlegmatisch in bezug auf seine taktik! er erkennt nicht die situationen im spiel. und er ist festgesetzt in seinen entscheidungen auf die erste elf hin. und das alles nervt, aber richtig! :wall: :ugly:
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Hier Alex, nur für Dich:

    Aufstellung gegen Gladbach. Dann klappts auch mit dem nächsten Punkt.

    -------------------------Pavlenka-------------------------------
    ---------Moisander-----Sane-----Verlaat--------------------
    ---TGS---Veljkovic---Bargfrede---Caldirola--August----
    ---------------Zetterer-------------------------------------------


    -------------------------Belfodil---------------------------------


    Selassie und August natürlich das Überschreiten der Mittellinie verbieten, mit Veljkovic und Caldirola noch 2 IVs mehr. Das wird ein Bollwerk. Zetterer bringt vorn mehr Aggressivität rein. Ansonsten ganz, ganz langer Hafer auf Belfodil. Und davon möglichst viel. Wird schon irgendwie. Junu dann ab Minute 60, da dürfte Zetti platt sein, 75. dann Maxi Egge für Bargfrede, falls der mal wieder nicht den ganz großen Zugriff bekommt. Ab der 90. dann frühestens das dritte Mal wechseln, Izet weiß ja Bescheid.

    Alternativ auch Junuzovic von Beginn an neben Zetterer und Belfodil ganz weglassen. Ein paar Bierbuden und Karussells in Gladbachs Hälfte und schon freut sich auch die schwarze Null. Wenns dann noch mit dem Punkt klappt, wird das ein Wahnsinnswochenende. Muss dann eben bloß in der Halbzeitpause mit der Verräumung schnell gehen. Oder man einigt sich mit Eberl darauf, nicht die Seiten zu wechseln.

    Mann, was hab ich die Schnauze voll von diesem Dilettantismus.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Seh ich bzgl. Manneh halt ein wenig anders. Da hat er halt mal was ausprobiert (vor allem mit einem jungen Spieler) und es dann auch wieder eingestellt. Es war halt auch mal ein Signal an den Rest der Mannschaft das nicht die Namen zählen - auch wenn Manneh überfordert war und nicht viel gerissen hat. Hin und wieder braucht es mal ein Zeichen um die etablierten Spieler wieder auf den Boden zurück zu holen und sie daran zu erinnern was ihr Job ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Und entsprechend ist es auch kein Wunder, das wir tabellenmäßig immer mehr ins Hintertreffen geraten. Wie schwer und vor allem ausgeglichen die BL diesese Saison ist, zeigen ständig die anderen Ergebnisse, wie auch gerade eben wieder, als das in Bremen so schwache und hier im Forum niedergemachte Freiburg Hoffenheim schlägt, gegen deren B-Elf Nouri in der 2. HZ bei unserem Spiel dort vor Angst in die Hose geschissen hat. Auch Freiburg ist jetzt schon 3 Punkte vor uns. Vor allem zeigen aber all diese Mannschaften wie eben Freiburg, Augsburg, 96 und Co. Mut und Willen zum SIEG. Das geht bei Nouri ja völlig ab...

    Ich hab momentan das Gefühl, das wir uns vor lauter Ruhe und Selbstzufriedenheit in die 2. Liga schlafen. Geradezu unfassbar, was aktuell in Bremen abgeht, nämlich schlichtweg gar nichts. Keiner weit und breit zu sehen, der mal auf den Tisch haut und uns aufweckt...
     
    Bremen gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Wer soll das bei uns auch tun? Baumann oder Bode? Das sind beides Schlaftabletten die mit ihrer Art durchaus Stärken haben, aber gerade jetzt offensichtlich keinen Plan haben wie sie agieren sollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2017
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Aber irgendwann hatte man mit Manneh einfach nur noch Mitleid und dennoch hat Nouri das Experiment nicht beendet. Ist übrigens bei Hajrovic nicht viel anders, an dem scheint Nouri ja einen Narren gefressen zu haben.
     
  15. Manche Leute glauben und hoffen eben lieber ewig lang statt mal etwas anzupacken und zu reagieren. Leider aktuell auch ein FB...
     
  16. Sehr guter Beitrag! DANKE! :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider beide zu zögerlich, der goldenen Vergangenheit geschuldet, für die sich heute keiner mehr was kaufen kann.
    Wie schon geschrieben, in München wird nach solchen Nichtleistungen sofort gehandelt, das lässt sich deren Vereinsführung einfach nicht bieten.
    Und das ist auch richtig so, der Rest ist leider bitterböse Zeitverschwendung und leider falscher Aktionismus in ein reines Wunschdenken an eine Wende zur Besserung, denn dann hätte die Mannschaft gestern anders auftreten müssen!
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ich finde diesen Vergleich immer noch unpassend.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht nur unpassend. In München haben offenbar ein paar Spieler ein größeres Standing als der Trainer. Hoeneß hat als Begründung nicht die Niederlage angeführt, sondern das Ancelotti sich Ribery und Robben zum Feind gemacht habe. Und genau an solchen Spinnern wird jeder künftige Trainer sich abarbeiten müssen. Bayern hat den Generationenwechsel verpennt, jetzt glauben die beiden Diven sich alles herausnehmen zu dürfen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Wann war das denn? Da habe ich unwissentlich wohl fast "ein Tor gepinkelt". Nicht schlecht von mir.