Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist in der Tat ein Problem. Wenn Spieler einen 3 Jahresvertrag bekommen und nicht wechseln können.
    Wir haben ja teils Spieler, die unter 4 unterschiedlichen Trainern aktiv waren.
     
  2. Nach wie vor bin ich mir sicher das die allgemeine Situation besser werden wird, auch wenn die momentane Spielweise mehr als nur zum Kotzen ist.
    Klar, es wird das aktuelle Problem ausgesessen. Aber die Spieler müssen die Tore schießen und nicht Nouri. Je hitziger und beklemmender die Stimmung ist um so mehr hat der Coach schiß irgendeine Fehlentscheidungen zu treffen.
    Klar ist auch das mit Joegge eine interessante Alternative im Sturm vorhanden ist, allerdings wenn der Junge den Ball in der Vowärtsbewegung aufgrund von Nervosität oder fehlender Robustheit verdaddelt und daraus eine Treffer für den HSV entsteht, ist Geschrei genauso groß. Ich will da keine humanitäre Gefühlsduselei aufkommen lassen, bin mir aber sicher das wir wieder den Karren aus dem Dreck bekommen. Letzte Saison war es ja fast ähnlich und dann so eine Rückrunde.

    Gruß
     

  3. Du bist aber optimistisch. So eine Serie wird dieses Jahr schwerer da du keine Laufkundschaft mehr hast. Mannschaften wie Stuttgart und Hannover haben gut aufgerüstet und spielen momentan soliden Fußball. Wir sollten nicht den Fehler machen und auf die Dummheit der Anderen zählen sondern anfangen so schnell es geht selbst zu punkten.
     
  4. Das halte ich für völlig falsch.

    Nouri hat das Konzept mühsam in der letzten HR etabliert. In der RR griff es, tlw mit Gegentorzahlen wie wir sie seit Jahren nicht erreicht haben. Als das Konzept wieder geändert wurde für die letzten drei Spiele, bekamen wir 13 Gegentore.

    Bzgl Defensive stimmt die Sache auch jetzt noch.

    Ein Umwerfen der Taktik würde enden wie das letzte Spiel von Skripnik. Man nimmt den total verunsicherten Spielern auch noch die letzten Haltestangen, denn in zwei Wochen (wo auch noch einige Nati-Spieler weg sind) kann man wenig einstudieren.

    PS: Grossartig, dich hier wieder zu lesen. Kritisch mit Argumenten und total sachlich (im Gegensatz zu vielen anderen, die ausschliesslich hier pesten) so dass man sich mit den Beiträgen gerne ausseinandersetzt :beer:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    In manchen der letzten 7 Jahren hat uns auch die Dummheit der anderen vor dem Absturz gerettet. Auf diesen Faktor sollte man sich am wenigsten verlassen.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  6. In der Länderspielpause kann AN nicht viel machen. Selbst wenn er wollte. Ein Teil der Spieler ist doch gar nicht da. Und mit den verbleibenden Spielern und den dann dazukommenden Nachwuchsspielern brauchst du nichts einzutrainieren, die spielen dann im nächsten Spiel so nicht zusammen. Der große Fehler von AN ist in der Sommervorbereitung gemacht worden. Das er die Defensive gestärkt hat, dies ist ja nicht weg zu diskutieren, aber das er dabei die Offensive nahe zu vernachlässigt hat, dies verstehe ich nicht. Sind die Werderspieler denn, überspitzt gesagt, zu blöd beides zu verinnerlichen? Andere Mannschaften schaffen dies doch auch.
     
  7. Klar diese Verunsicherung ist nachvollziehbar und geht mir im Grunde auch so. Man will sich ja am Spiel ja erfreuen oder zumindest erkennen das sich die Jungs den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Alles nicht zu sehen. Dann Nouri mit seinen Entscheidungen Spieler auszuwechseln oder Spieler weiter auf der Grasnarbe
    rumstochern zu lassen. Auch vorn A****. Was mich aber dennoch einen Silberstreif am Horizont erkennen lässt, ist nach Regen ,auch wenn er länger dauert kommt immer wieder die Sonne durch. Will sagen ...unserer Grün Weißen werden wieder treffen und begeistern . Aber nicht in der 2 Liga.

    Gruß
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehe ich ähnlich. die struktur stimmt soweit, die herangehensweise hingegen war allerdings mindestens in den letzten 3 spielen partiell die falsche. und genau dieses partielle hat massig punkte gekostet. du kannst dir auf dem niveu und der durchschnittlichen qualität werders oft einfach nicht erlauben, ne ganze halbzeit oder gar zwei drittel des spiels falsch vorzugehen. ob unglücklich oder nicht, punkteverluste wirst du dadurch folgerichtig haben. klar ist auch, dass man von der aufgebauten struktur im spiel, viel, sogar sehr viel an feinjustierung zu drehen hat. es sind oft kleine details, die einen großen unterschied machen können. alles umwerfen wäre schlimm, weil es durchaus funktionierende aspekte gerade bei den basics gibt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wie erklärst du es dir eigentlich, daß wir die ersten 15 Minuten, bis zum Rückzug der gesamten Mannschaft, klar dominiert haben? Bargfrede war schlecht, darüber müssen wir gar nicht reden. Aber im Mittelfeld wusste man ja nicht wen man zuerst auswechseln sollte. Bargfrede, Delaney, Kainz, Selassie, Bartels waren allesamt eine Zumutung. Und "lustigerweise" haben alle diese Grütze gespielt nachdem man angefangen hat auf Konter zu lauern statt wie in den ersten 15 Minuten den Gegner früh zu stören. Eggestein und Junuzovic haben für ein kurzes Strohfeuer gesorgt und haben die anderen mitgerissen aber die Mannschaft ist wieder in ihre pseudo-Konteraufstellung verfallen. Hier darf echt mal laut die Frage gestellt werden warum das so ist und vor allem warum das SCHON WIEDER so ist.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Sollte Nouri in zwei Wochen noch auf der Bank sitzen verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Das man nicht hektisch den Trainer wechseln will kann ich ja noch nachvollziehen aber grade gestern hat man doch ziemlich offensichtlich gesehen das er weder einen Plan hat, noch das die Mannschaft hinter ihm steht.

    Für mich war grade das Spiel gestern eine Bankrotterklärung. Gegen schlechte Hamburger einen Punkt. Will der mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Gegen Freiburg und Hamburg nur jeweils einen Punkt und damit auch noch zufrieden sein?

    Bei Werder gehts wirklich bergab aber Nouri ist mein bisheriger Tiefpunkt.
     
    Frantic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Bei mir nistet sich so langsam ein Gedanke ein, der mir gar nicht gefällt: Die Mannschaft könnte so viel besser spielen, wenn man sie denn nur lassen würde....
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast mich falsch verstanden. Das war meine Reaktion auf den Kommentar in der KZ. Da wird ja von AN ein Umdenken und Lösungen gefordert. Da ich nicht glaube, dass sich die personelle Situation in den nächsten zwei Wochen entscheidend verbessert. Vielleicht kann Juno dann von Beginn an, bliebe ja nur eine taktisch neue Ausrichtung.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Na na na ;) Die gefährlichste Situation war weder der Sprint von Bartels, noch die Chance von Kainz, sondern das Ding von Bartels nachdem Juno per Hacke vorbereitet und Mathenia den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkt. Da waren schon ein paar Chancen für uns. Was den Spielverlauf angeht: Aus dem heraus haben die Hamburger auch nicht viel zustande gebracht, wenn Hunt oder Ito an den Ball kamen wurde es wild, der Rest von denen hat auch nichts zustande bekommen, nur bei Standards die wir fast allesamt schlecht verteidigen und deren größte Chance entsteht durch indiskutables Zweikampfverhalten von Garcia.
     
  14. Ok, bezogen auf die SKZ verstehe ich deine Aussage :tnx:
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    das erkläre ich mir damit, dass hamburg in den ersten 15 minuten kaum zum dominant, aggresiven pressing kam. man setzte sich recht früh in der hälfte der hamburger fest. aufbauspiel von hinten heraus war in den ersten 15 minuten kaum gefragt und in den wenigen situationen in denen doch, da gab es beispielsweise sogar mal einen perfekt durch die linien gespielten pass von bauer. natürlich weiß man aber, dass soetwas, außer bei moisander, nicht die regel sein kann. also brauchst du einen 6er der hilft. und nun kommts eben: bargfrede ist ein auf mehreren ebenen schlecht geeigneten spieler bei aggresivem pressing des gegners. und den stellst du ausgerechnet gegen den hsv auf? schlecht geeignet deshalb, weil er selbst mit ball am fuß keine überlegten lösungen hinbekommt, wenn er intensiv angelaufen wird und schlecht deshalb, weil er sich auch als mögliche anspielstation um pressing des gegners zu umspielen falsch und unbrauchbar positioniert. ich fand bargfrede richtig gut gegen wolfsburg und einer, wenn nicht sogar den hauptgrund für den turnaround und letztlichen punktgewinn. das war aber ein ganz anderes spiel gegen höchstens halbherzig pressende wolfsburger.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Und da kommt meine Kritik an der Taktik: Wenn man den Gegner machen lässt, ja, dann passt deine Aussage. Aber wenn man selbst hoch angreift, dann ist das mit Bargfrede schon ok. In den ersten 15 Minuten wurden die Innenverteidiger der Hamburger angelaufen und der Ball nach außen gezwungen, das Mittelfeld hat gleichzeitig hoch abgesichert, Bargfrede ist quasi ideal für "Steals". Fast umgehend kam dann ein ungenauer hoher Ball vom HSV oder der Ball ging direkt ins Seitenaus. In den Minuten hatte ich richtig gute Laune weil das aussah als wenn wir den HSV Minute für Minute zermürben. Und dann, aus keinerlei ersichtlichem Grund, haben wir uns mindestens 20 Meter zurückgezogen, die Verteidiger wurden nicht mehr angelaufen, in der gegnerischen Hälfte hat sich plötzlich kein Bremer mehr gefunden und, was ein Wunder, dann sieht man eben was Aaron Hunt drauf hat wenn man ihn nicht angreift. Ab dem Moment wurde Ito immer wieder in Szene gesetzt, sei es von Hunt auf den kein Druck mehr ausgeübt wurde oder von den Hamburger Außen die ja auch nicht mehr angelaufen wurden. Dieses Spiel ist für mich, schon wieder, vercoacht. Und dann hilft ein Bargfrede mit gerade mal 20% Zweikampfquote natürlich auch nicht weiter, aber PB ist hier nur ein Aspekt, die taktische Vorgabe hat das spielerische Desaster für mich verursacht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist argumentativ schon schlüssig und da würde ich auch mitgehen @FatTony
    nur ist es dann eben letztlich so, dass du in einem spiel gegen den hsv, der bälle gerne auch mal vorholzt um dann aggressivst auf zweite bälle zu gehen nicht drum herum kommst, eben jenes pressing irgendwann überspielen zu müssen. und möglichst nicht mit deren kernkompetenz zweite bälle zu jagen. ich würde zu einer mischung aus beidem tendieren. die von dir angesprochene falsche taktische grundausrichtung inklusive entscheidung für den falschen 6er für dieses spezielle spiel.
     
  18. POSITIV an Nouris Arbeit (ich will ja nicht nur meckern ;)):


    Das Torhüterthema können wir (so hoffe ich) erstmal ad acta legen.

    Unsere Abwehr steht insgesamt (bisher) deutlich stabiler als in der letzten Saison - obwohl auch hier noch Luft nach oben ist.
     
  19. VERBESSERUNGSWÜRDIG an Nouris Arbeit (leider wirkt sich gerade das gerade deutlich in der mageren Punkteausbeute aus !!!)


    Taktische Aufstellung und Einstellung der Mannschaft - Ja, AN, das ist eine der wichtigsten Aufgaben des Trainers !

    Es werden zu häufig Spieler auf suboptimalen Positionen eingesetzt (und dort getestet ? ... und zwar in zahlreichen Pflichtspielen :facepalm:)

    Nicht nachvollziehbare Struktur im gesamten Offensivspiel (das schließt zu späte und fragwürdige Einwechselungen mit ein):
    Was nützen gefühlte 4-5 Vorbereiter und Außenspieler, wenn zentral niemand ist der vollstrecken kann ?

    Fehlendes Personal für ein strukturiertes Offensivspiel:
    Wer bitte soll die Tore machen ?
    Wie kann man diverse "echte" Offensivspieler ausmustern, verleihen oder nicht einsetzen und zeitgleich keinen "echten" Ersatz holen :facepalm2:
     
    Eisenfuss57 und werderfan_strausberg gefällt das.
  20. Die Wörter "positiv" und "Nouri" passen für mich nicht mehr zusammen.