Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja.
    Das ist der Matchplan.

    Ich glaube, dass AN nach dem Motto spielt, dass wir irgendwie mal einen Konter reinsetzen und dann 1-0 gewinnen.

    AN bringt Konstanz rein. Entweder gewinnen wir in Serie, oder wir gewinnen in Serie nix.
    Mal siegen, mal verlieren oder mal 2-3 spiele gewinnen, dann wieder eins verlieren ist nicht so sein ding. Frag mich nur wann das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlägt.

    Vor allem frag ich mich wann FB reagiert. Wenn die nicht abstiegsplätze außer ferne wirken?

    Die ersten Niederlagen waren wegen des spielplans, ok. Aber nicht siegen gegen Freiburg oder Hamburg? Dabei ähnlich planlos auf dem Platz? Das dann schönreden mit den Worten, dass man mitgespielt hat und es am Ende unglücklich lief?

    Das ist mir zu dünn...
    Das kann man mal sagen, wenn es um 1-2 Spiele geht. Aber jetzt sind es in Summe 10!

    Den Poksldieg gegen einen Drittligisten kann man nicht wirklich als Erfolg zählen. Das ist Pflicht!

    Sorry, aber für mich ist AN untragbar. Einmal wegen der Ergebnisse, zweitens wegen seiner Aufstellung und taktischen Ausrichtung und drittens wegen seiner personellen Entscheidungen. Sei es Bruns in seinem Stsb oder die Sturheit mal was zu ändern.
    Weniger Tore können auch Jojo und Co. nicht schießen.

    Das ärgert mich! Kriegt seit Monaten nix hin, ändert aber auch nix. "Den weg weiter gehen"
    Ab und zu wäre abbiegen angebracht, wenn man merkt, dass der eingeschlagene Weg nicht erfolgreich ist. Und wenn ich 10 spiele in folge nix Gewinne, dann ist er nicht erfolgreich....

    Wieso begreift das eigentlich jeder außer die Werder Verantwortlichen?
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... oder nenne es Geprächsrhetorik
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  3. Nouri ist mit einem Punkt zufrieden?
    Ich bin es, nach diesem Spielverlauf, auch. Zum Glück waren die Hamburger nicht zielstrebig genug, Nouri diese Taktik um die Ohren zu schießen.
    Er kann sich bei Pavlenka bedanken, dass es nicht böse geendet ist. Und dass, obwohl die Hamburger schon seit fünf Spielen (?) nicht getroffen haben.


    Ach ja. Ist er noch da?
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  4. Dem spielverlauf nach ist es mehr als pures Glück und Pavlenka, dass bei uns ein Punkt steht. Hatten wir eigentlich eine Torchance? Ich meine, so richtig und in echt und wirklich? Kann mich nicht erinnern. Nur an Bartels, der bei einem Konter alleine und mit 5 Metern Vorsprung auf Mathenia zuläuft und sich den Ball von ???(war es ernsthaft der "Sprinter" Diekmeier? Ich hoffe für Bartels, dass es nicht D. war!) vom Fuß spitzeln lässt. Das war für mich unsere "gefährlichste"Spielsituation zusammen mit einem Schuss von Kainz im Strafraum, der zumindest aufs Tor kommen müsste, es leider aber nicht tut und ca. 1,50 Meter über das Tor segelt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Genau eben auch meine Meinung...... aus der Causa Selke kann man ersehen, was hier anfänglich mal angedacht war.
    Nur dann hat man nicht weiter gedacht, vielleicht auch keinen Plan B oder eben die letzte Möglichkeit genutzt und einen IB
    (den man ja schon lange auf dem Schirm hatte;)) verpflichtet und der ja eigentlich hinter den AS agiert!!!!
    Aber: Der kann aber auch kann ......... wie einige andere in unserem Kader ebenfalls.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2017
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wir haben wieder zu Null gespielt. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

  9. Richtig, bedeutet dass alles außer einem Dreier im nächsten Spiel inakzeptabel ist. Eigentlich sollte man lieber jetzt die Reißleine ziehen, dann hat der Nachfolger wenigstens Zeit sich die Mannschaft einigermaßen einzustellen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich bleibt ihm dann nur übrig das komplette taktische Konzept über den Haufen zu werfen. Und selbst das ist bei den derzeit zur Verfügung stehenden Spielern, nicht mal im Ansatz erfolgsversprechend.
     
  11. vielleicht erreicht man die mannschaft mit noch mehr und schnellerem klatschen. :top:

     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber ein "Weiter-so" ist noch weniger erfolgsversprechend, als wenn man nicht das Risiko wagt, mit einem Neuen-Besen-Effekt den Bock so umzustoßen, daß man aus dem Abstiegssumpf herauskommt und dann in der WP mit einer gezielten Neuausrichtung die Weichen endlich auf eine sorgenärmere Zukunft stellt. Zudem erscheint es so, daß durch AN die Stimmung in der Truppe nicht die beste ist. Gnabry, Wiedwald und Piza monierten nicht korrekten Umgang seitens AN, hinzu kommt die Demission von Co-Trainer Bruns, auf den die Mannschaft (Kruse voran?) nach einem Tor am letzten Spieltag 16/17 in Dortmund jubelnd zulief und last but not least einzelne Spielestimmen nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Freiburg, die doch sehr an die letzten Monate der Ära VS erinnerten. Einerseits sollte man solche Begebenheiten nicht überbewerten, andererseits können sie "zwischen den Zeilen" beobachtet bzw. gelesen doch eine Menge aussagen.

    MB und AN werden jedenfalls eine Trennung von ihrem gemeinsamen, ehemaligen Mitspieler und jetzigen Zögling AN so weit wie möglich herauszögern, u.a weil dadurch auch ihre Positionen, die vom MB-Intimus FB ganz besonders, geschwächt werden würde.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass AN irgendwann nicht mehr zu halten sein wird, ist mir klar. Ich meine von mir aus kann man ihn entlassen und es mit dem "neue Besen Effekt" probieren. Nur glaube ich, dass der nicht lange anhalten wird. Es fehlt einfach an Qualität. In der Winterpause da etwas zu finden, was uns sofort weiterhilft, bezweifle ich doch ganz stark. MB hat nicht den Eindruck vermittelt, dass er eine gescheite Kaderplanung hinbekommt. Es waren sicher einzelne gute/sehr gute Transfers dabei. Aber insgesamt stimmt mich seine Arbeit nicht hoffnungsfroh.
     
    Kappel1973, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ich wiederhole mich gerne, aber wir sind schön sehenden Auges in die jetzige Situation reingerutscht. Ruhe .... Ruhe .....Ruhe ......Ruhe ......Ruhe......Ruhe .....Ruhe.....

    RUHE

    ..... das scheint ja die höchste Direktive bei Werder zu sein. Wenn wir ein Profiteam sein wollen, dann kann nur der Anspruch sein, wenn man gg. Hoffenheim im ersten Spiel verliert, daß man Wiedergutmachung gg. die Bayern zu hause fordert. Wir hingegen argumentieren die Niederlage gg. Hoffenheim weg und fordern zugleich gegen Bayern gar nix. Toll für die Mannschaft, denn ich würde das mal als vereinsseitig toleriertes Verlieren dürfen bezeichnen. So n Job hätte ich auch gerne......

    Na jedenfalls scheinen die Verantwortlichen nicht zu begreifen, daß die vermeintliche Ruhe ggü. der Presse auch ein Motivationsvakuum bei der Mannschaft hinterläßt. Tja und dann hat man ergebnisbedingt irgendwann richtig Stress. .... Bremen macht folgenden Denkfehler .....

    Wehret den Anfängen .... ist wohl jedem bekannt als probates frühzeitiges Mittel, um jedes größere spätere Problem gleich kurzfristig im Keim zu ersticken. Das macht Werder auch...... nur leider ausschließlich bzgl. der Kommunikation ggü. der Presse, um eine aufkommende Trainer Diskussionen sofort zu ersticken. Jede Niederlage wird erklärt und relativiert. Wir scheinen panisch Angst davor zu haben uns nach Niederlagen mal an die eigene Nase zu fassen und frühzeitig Druck aufzubauen. Vor allem was ist eigentlich schlecht an hohem Erwartungsdruck? Da muß doch jeder mit umgehen können als Profi. Sogar ein Leiharbeiter der gerade mal einen homöopathischen Anteil an dem verdient, was unsere Großverdiener so kassieren, kann das. Werder sollte sich nicht so ängstlich oder arrogant verhalten. Wir müssen uns dem Geschäft endlich stellen und öffnen.

    Wie wäre es den mal mit Wehret den Anfängen für aufkommende Ergebniskrisen. Bei jeder Niederlage muß der Druck sofort ultimativ erhöht werden auf Trainer und Mannschaft. Es sollte definitiv kein Kommentar mehr über den Spielplan geben und die Stärke des Gegners als Erklärungsgrund. Wir müssen mal aufhören nach Ausreden zu suchen und den Wettkampf annehmen ....wenn wir verlieren haben wir die Pflicht es wieder gut zu machen. Werder hingegen stellt sich hin und signalisiert praktisch, daß wir gar nix müssen ..... Ich fühle mich als Fan mittlerweile Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)....

    Desweiteren sagt Baum, daß die Ruhe an der Weser Werder immer gut getan hat. Ich sage, daß ist ein weiterer Denkfehler. Sie hat uns immer wieder schleichend in die Krise geführt. Und diese Krisen haben wir dann mit viel Glück, super Fans und vielleicht auch ein wenig Ruhe gemeistert.....

    Wir müssen grundsätzlich umdenken ......Denn es wiederholt sich Jahr für Jahr ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2017
  15. Du meinst sicher FB. ;) Vor allem hatte FB wesentlich leichtere Bedingungen hier zu arbeiten als ein TE: zum einen Geld so viel wie lange nicht und zum anderen keine Vorgaben. Aufgrund dessen ist das Ergebnis sehr ernüchternd.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich richtig. Wobei sich MB auch hinterfragen muss. Es war seine maßgebliche Entscheidung sich für FB und damit ja auch für VS zu entscheiden.
     
    Bremen, heiko7166, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wunderbar, sehr schön geschrieben, genau so sieht es leider aus.:tnx:
    Und genau da stehen wir jetzt, zurecht!
    Bei Niederlagen muß der Druck erhöht werden, aber Nouri rettet sich quasi von Remis zu Remis, die Leistung gestern war so schlecht, eine Niederlage wäre besser gewesen.
    Die Leistung war aber mehr als eine Niederlage, sie war nicht vorhanden und das in dem Nordderby schlechthin.
    Für mich reicht die Vorstellung, um zu erkennen, dass es nun an der Zeit ist zu handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  18. Jetzt den Trainer zu wechseln ist für FB das Eingestehen Fehler gemacht zu haben. Und...wer gibt schon gerne Fehler zu. Nouri kann nur eine Serie von 3 Punkte Spielen retten. Vlt. Wird's ja noch was. Ich kann mir gut vorstellen das auf die Genesung von Kruse ect.gewartet wird. Ich tendiere ja ganz stark zu Tuchel. Aber schauen wir mal.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach den Erfahrungen mit VS und AN ist es offensichtlich, daß Werder einen Coach mit Erfahrung braucht.. Den Verantwortlichen muß bewusst sein, daß die Beförderung des U23-Trainer zum Chefcoach kein Selbstläufer ist, bei TS hat es bis zum Absinken seines Sterns hervorragend funktioniert, bei VS und AN waren es hingegen nur Strohfeuer, die letztlich das hinterließen, was sie bei ihren Amtsantritten vorfanden. Natürlich impliziert der Wechsel zu einem erfahrener Coach nicht den Automatismus daß nach dem Neuen-Besen-Effekt im 1. Jahr das 2. Jahr weniger sorgenfrei wird, aber wenn ein Club so wie Werder jahrelang am Abgrund torkelt, dann ist es für einen Erstliga-Novizen mangels Erfahrung auch schwierig, die im Neuen-Besen-Effekt gezeigten Leistungen zumindest in großen Teilen zu konservieren, um damit die Mannschaft in Richtung bessere Zeiten weiter zu entwickeln.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bis man in TS damals den richtigen Trainer gefunden hat, hat man ja auch einiges verschlissen auch wenn die alle eher von Außen kamen. Allgemein ist es kein Selbstläufer den passenden Trainer zu finden. Das sieht man ja bei allen Bundesligisten. Es muss eben schon vieles passen und wie lange es dann passt, ist die andere Frage. Mein Problem ist halt auch so ein bisschen, dass man schnell an den Punkt kommt, an dem dann auch Spieler die Trainer gerne als Alibi benutzen. Vielleicht stimmt es nach dem ganzen Theater um Flo, Piza, Wiede etc. auch wirklich atmosphärisch nicht mehr. Nur ändert es in meinen Augen nichts an dem zu dünn besetzten Kader. Vor dem Problem stände auch ein neuer Trainer.

    Mir fehlt es im Moment auch an einer Idee, wer hier Trainer werden sollte, wenn man nicht dann Kohfeldt auf die Bank setzt. Am Ende setzt man dann Norbert Meier, denn der hat ja wenigstens die passende Vergangenheit.