Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer äussert denn bei Bayern Kritik an Hoeneß? Wer äussert bei Dortmund Kritik an Watzke? Sind das auch alles Familienbetriebe?

    Die Balance ist ja bereits besser als in den ersten Spielen, was sich er mit den Gegnern zu tun hat. Bzgl der Auswechslungen gebe ich dir Recht... da kann Nouri sich definitiv verbessern.
     
  2. Gegenfrage? Wann hatten wir zuletzt nur 3 Tore nach 6 Spielen SELBST GESCHOSSEN?
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Maternus gefällt das.
  3. Also bei Bayern mischen eine Menge Leute mit. Und beim BVB wollte Watzke sogar hinschmeissen wegen der Tuchelaffäre. Da gibt es eine Menge Wind von vorn, wenn die Herren im ASR aus der Großindustrie nachfragen! In Bremen dagegen vermeidet man so ein Szenario tunlichst, wobei in der Causa Filbry wohl der ASR ein Strategiepapier eingefordert hat. Das ist neu im Familienbetrieb Werder.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  4. Köln hat den Fehler gemacht und versucht, Modeste Eins zu Eins zu ersetzen. Das konnte nur schiefgehen, zumal Cordoba deutlich weniger Fähigkeiten als ein Modeste hat(te).
    Man hätte wohl doch besser noch einen Uth damals geholt und dafür das System etwas verändert.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schon klar. Laufleistung interessieren nicht (man muss die wichtigen Wege machen), 2Kampfwerte interessieren nicht (man muss ja die richtigen gewinnen), Passquote interessiert nicht (die wichtigen Pässe müssen ja ankommen), Punkte interessieren nicht (man spielt ja gut) ....

    wonach gehen wir also hier noch? rein subjektives empfinden? und wenn man nicht Bayern ist mit der ind. Qualität zählen nunmal solche Tugenden umsomehr. merkwürdiger vergleich by the way
     
  6. Müsste ich nachsehen.

    Allerdings ist es leichter, den einen Schritt zu gehen um den Bock umzustoßen, nämlich die sich in den letzten 3-4 Spielen bietenden Chancen endlich mal zu machen, um damit Selbstvertrauen zu haben und in einen positiven Lauf zu kommen, der mit der momentanen Spielbalance ganz klar möglich ist, als eine Defensivtaktik gut umzusetzen bzw neu einzuführen, was IMMER Zeit braucht, oder ein heilloses Durcheinander auf dem Platz zu haben, wo man zwar mehr Tore schiesst, aber auch mehr bekommt, und man, aufgrund der fragilen Balance, nach jedem Sieg unsicher ist, ob man nächste Woche nicht wieder total auseinanderbricht, wie es zb im zweiten Jahr unter VS war.
     
  7. :zzz:
    Wo habe ich geschrieben, dass mich Punkte, etc... nicht interessieren.
    Wichtig ist auf dem Platz, und die Ausbeute, das ist klar. Alles andere ist erstmal zweitrangig.

    :wink2:
    Ok. Bin erstmal raus. Es macht kein Spaß mehr.
     
  8. Für eine offensivere Spielweise haben wir das Personal nicht. Die Qualität ist für mich in dem Bereich schlechter geworden. Zwar kann der ein oder andere Spiele mal ein Tor einstreuen, aber konstant treffen halt nicht. Kainz hat es (noch) nicht nachgewiesen, Bartels kann es erst ab der RR, Kruse kann es, aber ist (wie letzte Saison) länger außer Gefecht und Belfodil muss es noch beweisen. Dazu ist Hajrovic torungefährlich. J. Eggestein noch zu grün hinter den Ohren und bekommt keine echte Chance. Ein ausgemusterter AJ und ein Zhang, bei dem ich gar nichts weiß.

    Was soll man mit dieser Offensive machen? Gruß Franky
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Maternus gefällt das.
  9. Ich versuchs einfach nochmal. Hab gute Laune heute.

    Ich persönlich gehe danach, welche Möglichkeiten das aktuelle Spiel, das wir seit 4 Spielen aufziehen, bietet.

    Ganz im Ernst: Der HSV hatte nach 3-4 Spielen 6 Punkte. Da wäre man hier, wenn man allein auf die Punkte schaut, zufrieden. Da war aber auch schon zu sehen, wie unausgegoren das Hamburger Spiel war, wie wacklig die Defensive, wie harmlos die Offensive. Selbst wenn man da das 5. Spiel vielleicht gewonnen hätte, und 9 Punkte gehabt hätte, musste man immer noch Angst haben, beim nächsten Mal das komplette Gegenteil zu sehen. Dort gibts kein festes Fundament im Spiel.

    Und das ist bei uns zur Zeit anders. Klar, wir haben zu wenig Punkte, streitet niemand ab. Und nach den Punkten richtet sich die Tabelle (auch wenn letzte RR einige nach den Siegen gemeckert haben, dass wir schlecht spielen obwohl wir gepunktet hatten, da war die Gewichtung wieder anders, aber egal ;) ).

    Aber das, was wir momentan auf den Platz bringen, ist gefestigt. Es ist konstant. Wir haben gegen unterschiedliche Gegner, unterschiedliche Ausrichtungen und sowohl daheim, als auch auswärts jeweils auf Augenhöhe gespielt, auch von den Statistiken wie Torschüsse und Ballbesitz her. Wir hatten in jedem der 4 Spiele ganz klar die Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden. Wir waren nie so klar unterlegen, dass man sagen könnte "CHancenlos da was mitzunehmen." Nie. Insofern, wenn man theoretisch bzw im Konjunktiv denkt (Was natürlich nur für die Diskussion, nicht für die Realität förderlich ist) hätte man aus diesen Spielen auch mehrere Siege mitnehmen können.

    Warum es nicht dazu gekommen ist lag vor allem an dem Fakt, dass man viele gute Chancen nicht genutzt hat. IB tritt am Ball vorbei, Bartels scheitert allein am Keeper und hat die Füße krumm stehen, TGS ballert gegen die Latte. Hypothetisch kann man auch sagen, dass Nouri an den Einwechslungen mitschuld hatte, auch wenn man im Nachhinein nicht prüfen kann, ob AJ oder JE das Tor getroffen hätte... egal. Das Spiel allerdings bietet eine solide Basis, in Zukunft zu punkten. Man ist konstant, man ist defensiv stabil und man verbessert sich in der Offensive sukzessive, von Hertha angefangen bis Freiburg.

    Das ist meine Sicht und der Grund, warum ich a) optimistisch bin, dass man die Möglichkeit hat, jedes der nächsten paar Spiele zu gewinnen bzw erfolgreich zu gestalten und b) warum ich es falsch halten würde den Trainer zu entlassen. B) ist allerdings zeitlich begrenzt, so weh es mir tut, denn wird weiterhin nur mit Unentschieden gepunktet nutzt die Entwicklung nichts... dann braucht man den Impuls von draussen.

    Ich bin aber sehr gespannt und der Meinung, dass man mit einem positiven Ergebnis, wenn die Offensivspieler, bei denen viel am Kopf hängt, in die Spur finden mit einem Erfolgserlebnis, dass man mit der bisher gezeigten Balance, Konstanz und Defensivstruktur, auch schnell wieder eine Serie starten kann von 3-4 Spielen, die man dann auch gewinnt. Und dank der Defensive auch vielleicht mal "nur" mit 1 oder 2 eigenen Toren.

    Cheers :beer:
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Hier im Form verstreut.....in den Medien habe ich es nicht so mitbekommen. Medial ist in Bremen auch weniger Wucht als z.B. in HH, weil hier die Zeitungen und RB Tendenz zur freundlichen Berichterstattung haben, damit es weiter Freikarten gibt. Es gibt keine zwei Meinungen, dass der Werder-Weg Werder auch einiges kostet......für das Geld hätte man lieber in Qualität investieren sollen als in Abfindungen und Versorgungszahlungen. Aber wenn es tatsächlich mit Nouri eng werden würde (was ich nicht glaube und auch (noch) nicht erwarte), wäre das ein fatales Signal. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann unter den Fans wieder solche Proteste, dass auch Bode und Baumann davon etwas mitbekommen. Denn machen wir uns nichts vor: Falls Nouri gegangen wird - ist Kohfeldt vermutlich nicht der, der den Bock umstößt. Weil er aus dem selben Umfeld kommt und nicht wesentlich etwas anders machen würde. Als Interimslösung vorstellbar, auf Dauer eher nicht. Und wenn es dann nicht klappt, wird es wohl auch für Bode/Baumann ungemütlich.
    Aber ich persönlich wünsche Nouri auch, dass er sich lernfähig zeigt und auf die Spielentwicklung mehr eingeht. Tut er das nicht, macht er sich seine Probleme zum Teil auch selbst.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Bei der letzten JHV wurde erstmals Kritik aus den Reihen der Mitglieder laut, die Jahre davor war die JHV eine Abklatsch-Veranstaltung für die Vereinsoberen, die an die SED-Parteitage erinnerten.


    Daraus würde es hinauslaufen. Bei Werder ist man stets bemüht.eine interne Lösung zu finden, weil sie a) preislich die billigste und b) politisch die bequemste ist, weil etwaiges Querdenken mit der Gefahr eines Abweichen vom Werder-Weg dadurch klein gehalten wird.
     
  12. Und weil man c) die bestmögliche, vielversprechendste Lösung für den Verein wählt, statt irgendwelche abgehalfterten Externen zu nehmen, die nicht mehr können als "Feuerwehrmann." :tnx: Es geht nicht um "intern" oder "extern" sondern um "gut" oder "schlecht."

    Dass externe Lösungen auch die falschen sein können, haben wir vor nicht alzu langer Zeit auch schon gemerkt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. Dulac

    Dulac Guest

    Sehe ich in Bezug auf den FC ähnlich, aber ich finde, wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt der Saison sehr viel mehr auf uns selbst, unser Spiel und unsere Punktausbeute schauen als auf andere Mannschaften. Ich finde, diese Vergleiche bringen uns nicht sehr viel. Was genau die Konkurrenz im Tabellenumfeld treibt, interessiert mich persönlich eigentlich erst, wenn die Saison sich dem Ende zuneigt. Bis dahin kann sich noch sehr viel tun und ob der FC bspw. gegen Ende der Saison noch ein Konkurrent für Werder ist, steht in den Sternen. :)
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  14. Richtig.

    Mein Beitrag war auch nur eine Reaktion auf Kappels Aussage, dass in Köln ähnlich wie bei uns einfach nur ein Torknipser fehlen würde. Da fehlt es noch an einiges mehr.
     
    Dulac und tantekaethe72 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Jedoch ist es schon auffällig, daß die internen Lösungen der letzten Jahre die Mehrheit bildeten, ohne daß diese im Vorfeld über bessere Referenzen bzw. höhere Erfahrungen in ihren Metiers verfügten als die externen. Ein, wie Jogi es artikulieren würde,"Leischdungsbrinzip" ist somit auch bei den internen Personalösungen nicht erkennbar. Welche Gründe haben also dann für die Internen bzw. deren Mehrheit bei den Personalentcheidungen gesprochen?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Es fehlt bei Köln kein Knipser wie wir in benötigen, sondern ein Spielertyp wie Modeste (eher auf Konter angelegt) Das ganze Spiel von Köln war auf Modeste abgestimmt. Sie haben keinen Spieler gefunden, der ähnlich spielt wie Modeste und daher mussten sie ihr Offensivspiel umstellen. Modeste hatte einen riesigen Lauf und natürlich Qualitäten im Abschluss und das fehlt eindeutig. Sie machen nicht mehr das 1:0. Sie hatten sonst keine nennenswerte Abgänge. Gruß Franky
     
  17. Die Qualität, Verfügbarkeit und "Willigkeit" der Externen, vermute ich. Und das Momentum der Internen, als sie "kurzfristig" übernahmen.

    Als Schaaf ging, hatte man Zeit. Man musste nicht sofort reagieren, und nahm sich deshalb einen Externen. Soweit so gut.

    Bei den Entlassungen von Dutt und Skripnik war man mitten in der Saison. Zweimal ging ein Ruck durch die Mannschaft, als die eigentlich als Interimslösungen verpflichteten Trainer übernahmen. Man hätte vermutlich die GF mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die nach 3-4 guten Spielen unter der internen Interimslösung einen Externen vorne dran gesetzt hätten. Dass man im Falle von VS früher hätte reagieren müssen, ist eine andere Sache.

    Gleiches Spiel bei den GF-Posten. Mit Eichin und Schröder holte man Externe. Letzterer hat hier überhaupt keinen Nachweis seiner Sinnhaftigkeit erbracht, Ersterer zumindest sowohl Stärken als auch Schwächen gezeigt. Vorangebracht hat uns keine der beiden Personalien.

    Und ob man Nouri, nach einigen Gastspielen ausserhalb Werders wirklich als "internen" bezeichnen kann? Ja, weil er vorher die U23 trainiert hat, aber wirklich "Filz", böses Wort was oft benutzt wird, hat der noch lange nicht.

    Ich kann dieses "Iiiih, der ist ja ein Werderaner" wenn ein Posten besetzt wird, nicht mehr hören, im Ernst. Es geht um gut und schlecht, nicht um intern oder extern. Wobei ich es (und da sind wir threadübergreifend wieder bei der Diskussion, was den Verein besonders macht) nicht schlecht finde, wenn man Ex-Spieler versucht auszubilden, dass sie die Karriere hier nach der Spielerkarriere fortsetzen können. Das ist übrigens nicht nur bei Werder so, wenn man sich mal in den GF-Posten der Bundesliga umsieht (Gladbach Eberl, Köln Schmadtke, Bayern Brazzo, BVB Zorc).

    Die Mannschaft spielt aber in der Defensive und im Mittelfeld ebenfalls weitaus schlechter als letzte Saison.
     
  18. Deshalb sage ich ja, dass ein Modeste es übertüncht hat. Er machte oft das 1:0 und da lässt es sich einfacher spielen, als wenn du anrennst. Köln konnte letzte Saison kein Spiel aufziehen und nun erst recht nicht, da im Sturm noch weniger Qualität vorhanden ist, wie bei uns. Solch ein Qualitätsstürmer geht einfach ab und ein 25 Tore Spieler wirst du kaum mit Cordoba ersetzen können. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden weder VS noch AN als Interimslösungen vorgestellt, sondern sie erst einmal machen lassen um die weitere Entwicklungen abzuwarten.

    Auch auf Wiederholungsgefahr hin: ich habe grundsätzlich nichts gegen interne Lösungen und plädiere auch für die Methode gut oder schlecht. Doch diese wurde bei Werder in den letzten ca. 10- Jahren zu wenig angewendet, denn a) ist unter der Verantwortung von Internen zu viel falsch gelaufen - wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, ist vollkommen nachvollziehbar -auch weil b) aufgund der Verbundenheit untereinander die Leistungskontrollen unzureichend waren, so daß die Fehlerketten ihre Fortsetzungen fanden. Nur mal so zur Erinnerung:bis vor weingen Monaten bestand der AR von Werder im Verhältnis 4:2 mehrheitlich aus längjährigen Werderanern und selbst das jetztige Verhältnis 3:3 ist schon außergewöhnlich hoch. Mache Dir doch mal die Mühe und sehe Dir die Zusammensetzungen der AR bei den von Dir genannten Beispielen Gladbach, BVB oder Bayern an. Dort sind die ehemaligen in der Minderheit - auch um den Eindruck zu vermeiden, daß man einen hungrigen Dackel auf die Wurst aufpassen lässt. Und dieses Gschmäckle wird nicht geringer, wenn man bedenkt, daß AR-Chef, GF Sport und Trainer Mannschaftskameraden waren.

    Schmadtke hat nie für den 1.FC Köln gespielt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
    ClaudioSVW, syker1983 und jaydee90 gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ich sehe das ähnlich, Köln hat´s einfach falsch ersetzt. Modeste paßte wie A. ... auf Eimer zum Kölner Spiel ..... womöglich nur Modeste .... war beim 4:3 in Kölle und ohne Ihn hätten wir Köln definitiv geschlagen.
    Aber wir sollten uns nicht darauf verlassen das Kölle hinter uns bleibt, wenn s ganz bitter läuft gucken wir 14 Tage auf die Tabelle und kotzen ohne Ende, weil wir letzter sind.
    Mir ist das alles mittlerweile auch schnuppe, ich will da nix mehr vom HSV hören ........ wir fahren da hin, hauen die wech und jut ..................... wenn s nur so einfach wäre:roll:
     
    ClaudioSVW, Jörg Rufer und Kappel1973 gefällt das.