Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Geiler Vergleich... Bayern hat ja wohl Spieler mit ganz anderen FUSSBALLERISCHEN QUALITÄTEN im Kader...Aber wenn unsere Zauberfußballer auch noch glauben, das es auch mit deutlich weniger Laufleistung geht als beim Gegner, dann lassen wir sie es mal glauben. Der Blick auf die Tabelle zeigt das Resultat dieses Glaubens...
     
    Angry_C, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  2. Kann auch ein Indiz sein, dass sie dem Trainer nicht mehr folgen? Was im Verein von FB & AB gerne unterschätzt worden ist, dass mit CF und CP zwei Leitwölfe von Bord gegangen sind, die zwar kaum noch Leistung gezeigt haben, aber für die Gruppendynamik sehr wichtig waren. Könnte mir vorstellen, dass Beide die Gruppe intern geführt und für eine Umsetzung der Ansagen des Trainerteams mitgesorgt haben? Wenn Jeder einen Schritt weniger läuft, kommt das dann eben dabei raus.
    Verliert Nouri morgen das Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass wir diese Woche eine weitere nicht so spektakuläre Trainerentlassung wie in München erleben dürfen? Dann wird Kohfeldt kommen. Ist doch klar.
     
    Frantic, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  3. Kann ich mir anhand der Mannschaftsleistung in den letzten 4 Spielen nicht vorstellen. Man hat sich immer aufgebäumt, war immer in der Lage anzugreifen, hat sich Torchancen erspielt.

    Selbst bei den Offensiv-Debakeln gg Hoffenheim und Bayern hat man sich nicht irgendwie hängen lassen.

    Kein Vergleich zu der Frechheit der Mannschaft gegen Gladbach bei Skripniks Entlassung oder dem Offenbarungseid gegen Köln als Dutt gehen musste.

    Sollte sowas gg Hamburg passieren, kann es durchaus sein, dass Nouri gehen muss. Bleibt die Balance so bestehen, wie in den vorherigen Spielen, dann wäre es definitiv ein Fehler, ihn zu entlassen. Allerdings bin ich mir DANN auch sehr sicher, dass wir gewinnen werden.
     
  4. :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Stuttgart hatte auch am Trainer lange festgehalten. Kam aus ihrem Stall. Sie wollten nicht unbedingt tauschen, aber die Begründung war, dass mit einem neuen Trainer das Glück wieder kommen könnte. Der Erfolg war abstieg in Liga 2.

    Natürlich muss man das Glück wieder erzwingen, aber das geht nur auf dem Feld. Nouri muss einfach wieder so arbeiten, wie er es am Anfang gemacht hatte. Da hat er Manneh einfach mal reingeworfen oder andere Maßnahmen getroffen. Ich hoffe, dass er dort wieder anknüpfen kann. Gruß Franky
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Da wette ich gegen. Wenn Werder verliert, hat Werder zwar vielleicht die rote Laterne, aber vom Prinzip her ist FB und auch Bode garantiert noch nicht soweit, den Trainer zu entlassen. Zumal mit Kohfeldt auch nur jemand käme, der noch keine BL-Erfahrung hat und aus dem Umfeld Nouris kommt....was sollte der anders machen? Eben: Nichts.
    Außerdem würde der Werder-Weg dann einen heftigen Schwund der doch so hoch eingeschätzten Vereinsmitglieder bedeuten. Bald kommt da nichts mehr nach....dann müsste man doch wieder draußen suchen.
     
  7. Nouri hat mMn Mut und Frische verloren. Dazu mehren sich die Anzeichen, das es "innerbetrieblich" zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr sonderlich stimmt. Und das ist das allergrößte Alarmsignal wie eben auch jetzt in München. Und die handeln, mMn richtigerweise...
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  8. Am letzten WE haben die Fans nach einem 0:0 wohlgemerkt gepfiffen! So früh in der Saison und nun schon Unzufriedenheit bei den eigenen Fans? Bode weiß um die Fähigkeiten der Fans die Mannschaft zu motivieren, vgl. wonderwall etc.. Lass die mal beim Erzrivalen verlieren; die mitgereisten Fans werden nicht freundlich ihren Helden zuwinken und sich auf das nächste WE freuen. Ich befürchte auch, dass die Mannschaft nicht mehr zu 100% ihrem Trainerteam vertraut? Die berühmte Werderkontinuität wird ihm dann nicht mehr weiterhelfen. Action ist angesagt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass sich die Mannschaft gegen den Trainer gewandt hat.

    Wie es beim Training oder in der Kabine aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber gerade auf dem Platz lässt sich doch niemand total absichtlich hängen oder so.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Ich bediene mich da mal dem politischem Neudeutsch: Die kriegen auf die Fresse ........... also den HSV meine ich :D

    Nicht provozieren lassen, dafür aber ne gesunde Härte walten lassen muß das Motto sein! Das Spiel wird über den Kampf entschieden werden ........
     
  11. Robert Bauer gefällt das.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Hängen lassen sehe ich auch nicht, aber leider Fehler von Nouri in Sachen Aufstellung und Taktik. Das hat er zu seiner Anfangszeit anders gemacht. Dort hat er auch mal eine Überraschung in der Aufstellung gehabt (im positiven Sinne).

    Nur wenn die Ergebnisse nicht kommen, dann muss man ja handeln. Da der Transfermarkt geschlossen ist, bleibt dann nur noch der Trainer übrig. Erst einmal abwarten, was gegen den HSV passiert. Wenn sie desolat oder ohne Mumm auftreten, dann wird sicherlich was passieren, denn dann kann / darf es ein "weiter so" nicht geben. Gruß Franky
     
    jaydee90 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Das ist das Schlimme momentan, was mich wirklich traurig macht. Man sieht eine Entwicklung im Vgl zu den letzten Jahren, man sieht, dass sich auf dem Spielfeld was tut, man sieht dass die Balance immer besser wird und die Defensive konstant gut steht. Wann hatten wir zuletzt nach 6 Spieltagen so wenig Gegentore?

    Es wäre sehr traurig, wenn es scheitert, weil eben, wie du sagst, die Ergebnisse fehlen. Wenn man deshalb das gebaute Fundament einreißt, was eben noch kein Haus ist, weil man jetzt dringend drin wohnen möchte, und dafür schnell ne Holzhütte (neuer Trainer) aufstellt, um zu überleben und nächstes Jahr schon wieder beginnt ein (anderes) Fundament auszugießen.

    Kurz nochmal zur Pizarro-Gate: Würde mal gerne wissen, was hier los wäre, wenn Baumann und Nouri für 10-15 Mio einen Stürmer verpflichten, um nach 6 Spieltagen und Platz 18 einen Rentner aus dem Ruhestand holen. Fackeln und Mistgabeln wären ausverkauft in der Hansestadt.
     
    werderpower007, Flutlicht82 und Dulac gefällt das.
  14. Es war aber abzusehen, dass man mit Cordoba nicht glücklich werden kann. Der hat in seiner Karriere bisher nicht mehr wie 10 Tore geschossen. Bei Köln steht und fällt alles mit einem Torjäger. Sehr viel anders ist es bei uns nun auch nicht. Ohne Kruse ist es auch recht mau bei uns.

    Das war mir allerdings schon vorher klar, dass vorne ein richtiger Knipser fehlt. Wenn so jemand fehlt, dann muss man seine Taktik nach dem vorhandenen Personal ausrichten und das fehlt mir bei Nouri etwas. Vielleicht wurde der Weggang von Bruns doch etwas unterschätzt. Vielleicht hatte er die guten Ideen? Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Die Fans sind ja – wie Baumann anmerkte und damit zeigte, wie "doof" die Fans doch sind – "außerhalb" des Vereins. Die sind nunmal eher unzufrieden als FB oder MB. Wenn nicht gepunktet wird, wird die Luft dünn für Nouri, keine Frage....aber nach einer Niederlage beim HSV rechne ich nicht damit, dass er gefeuert wird. Denn damit würden auch Baumann und Bode zeigen, dass sie sich bei der Trainerfrage erneut geirrt haben. Und damit machen sie sich auch selbst angreifbar, denn so lange sind beide noch nicht im Amt. Da kommen solch schwerwiegende Fehler nicht gut.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  16. Ich sehe im Spiel der Kölner bisher allerdings einige Unterschiede als zu unserem. Bei Köln stimmt momentan ja hinten wie vorne nicht viel. Weder erspielen die sich sonderlich viele Chancen, noch stimmt die Balance. Das Spiel gegen Dortmund und den HSV war grauenhaft. So schlechte Auftritte hat Werder bisher noch gar nicht hingelegt. Finde, dass bei Köln mehr fehlt als nur ein Knipser und ich glaube auch nicht, dass mit Pizarro die Wende kommt.

    Aber warten wir ab. Erstmal den HSV verputzen morgen. :schal::schal:
     
    LotteS und Dulac gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch. Aber schwer angezählt wäre Nouri dann in jedem Fall. Und ich weiß nicht, ob man sich im Fall der Fälle wirklich trauen würde erneut auf einen Trainer aus den eigenen Reihen zurück zu greifen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Zu der Erkenntnis kann man kommen. Modeste hat vielleicht vieles überdeckt bzw. er hat in den wichtigsten Phasen das Tor gemacht. Danach lässt sich immer besser spielen, wenn du 1:0 führst. Jetzt müssen sie oft auch das Spiel machen und vorne ist keiner, der das Tor dann macht. Daher haben sie den Weggang von Modeste unterschätzt und versucht ihn mit Cordoba zu ersetzen.

    Da der Transfermarkt geschlossen ist, kannst du nur Spieler holen, die zur Zeit keinen Verein haben und da bietet sich (im Deutschen Markt jedenfalls) nur Pizarro an. Ich weiß ja nicht, wie er dort eingeplant wird. Als Starter sicherlich nicht, aber vielleicht als Joker für 20 Minuten? Wir werden es sehen. Allerdings müssen wir unsere Hausaufgaben machen und damit haben wir genug zu tun. Gruß Franky
     
  19. In einem Verein, in dem eine Opposition vorhanden ist, wäre das so. Das gilt aber nicht für den Familienbetrieb Werder. Wer soll bzw darf denn betriebsintern Kritik an MB & FB äussern? Man gibt einem VS beispielsweise eine VVL, die a) ohne Not gemacht worden ist und b) den Verein einen Millionenschaden beschert hat. MB verlängert wider besseren Wissens nach monatelangem Hickhack mit einem TE den Vertrag, um dann gleichzeitig sein Ende mit seinem Buddy FB einzuleiten. Abfindung und VVL auch ein Mio-Schaden. Wird unter Betriebskosten steuerlich geltend gemacht. Wo war dort die Kritik an diesem Vorgehen?

    Kohfeldt wird es in der Post-Ära nach AN werden. Ist schließlich Teil ihres Werderweges und somit die logische Konsequenz.
     
    Fabeldichter, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  20. Sehe ich genau so. Vielleicht ist unsere Laufleistung ja darum geringer, weil nicht mehr jeder immerzu Harakiri nach vorne prescht. Ich glaube wir alle haben uns, nach den letzten Jahren als Schießbude der Liga, gewünscht mehr defensive Stabilität zu bekommen.
    Nouri hat sie nun gebracht. Dass das erst einmal zu lasten der Offensive geht, kann ich mir leider vorstellen, aber ich habe noch die Hoffnung. dass Nouri auch noch die Balance hin bekommt und wieder mehr nach Vorne geht.
    Mittlerweile muss da was kommen, da wir sonst zu sehr abgehängt werden.
    Die Einwechselungen, zu spät, wer rein und wer raus, sind meiner Meinung nach auch überhaupt nicht nach zu vollziehen. Da muss auch mal mehr Risiko gegangen werden