Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wer Diekmeier als verpasste Möglichkeit sieht, hat ihn offensichtlich noch nie spielen sehen. Der steht in bester Tradition Bremer AV-Katastrophen. Außerdem: Wer meint, mit 18 Jahren bereits irgendwelche Forderungen stellen zu können, der ist für mich keine verpasste sondern eine sehr gut genutze Möglichkeit die erfreulicherweise der HSV ausgenutzt hat.

    Rolfes ist ein sehr gutes Beispiel, Harnik mMn. hingegen nicht. Der hatte seine Chancen bei uns, mehr als als genug (im Gegensatz zu Rolfes). Freut mich für ihn, daß es beim VfB dann anfangs so gut für ihn lief. Und Kruse wiederum, der war einerseits zu ungeduldig, hat andererseits die extrem starke Konkurrenz gesehen und hat dann, genau wie du sagst, den Rückwärtsgang eingelegt. Jetzt kommen die Leute natürlich aus ihren Löchern und sagen er sei eine verpasste Chance. Die vier Jahre Entwicklung zwischen Werder und Gladbach, die lässt man dabei natürlich gepfegt unter den Tisch fallen. Passt nicht ins Narrativ.
     
    beckstown und Maternus gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, das war natürlich nicht so. Nouri hat mit Hajrovic auf "drei Stürmer" umgestellt, bzw. wollte dies. Das meint aber zwei Außenstürmer und einer im Zentrum. Ich persönlich halte das für einen taktischen Fehler denn es löst unsere Mittelfeldüberlegenheit auf. Angesagt wäre es gewesen mit Eggestein einen echten zweiten Stürmer zu bringen und somit potenziell mehr Gefahr im Abschluss zu erzeugen. Außerdem wäre eine "echte" Dreierkette vorne für mich nur dann wirklich effektiv, wenn die Außen auch positionsgetreue Außen sind, also Kainz links-offensiv und Hajrovic rechts-offensiv. Belfodil entsprechend in der Mitte. So aber wurde mit Kainz das kreative Element aus dem Spiel genommen, Bartels und Hajrovic sollten über die Außen kommen, was aber mMn. eher eine Kontertaktik ist. Egal, ist nur meine Meinung, der Punkt ist das "wollte sein Konzept nicht ändern" falsch ist.
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Wo wir hier gerade bei BL-Spielern sind, die bei Werder in der Jugend gewesen sind.
    Bellarabi hat auch in der Jugend des SVW gespielt.
    ;)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Und ist zum FC Oberneuland gegangen, weil man ihm nicht die Rückennummer 9 gegeben hat :lol: den wollte ich auch erwähnen, ganz vergessen. Hat aber von seinem Wechsel bis zum Durchbruch auch noch mal 8 Jahre gedauert, vielleicht musste er so lange auf die 9 warten ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Sehr richtig. Wobei man vielleicht sagen muss, dass er beim HSV nun auch nicht die sportlich wertvollste Schule erlebt hat....vielleicht hätte er Potential für mehr in einem anderen Umfeld gehabt. Aber egal. Diekmeier ist in seiner jetzigen Form sicher keiner, dem Werder nachweinen muss. Da sollte man sich lieber aktuell umsehen und versuchen, mit jungen Spielern den Übergang ins Profiwesen zu gestalten. Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht welche finden ließen, die ein gewisses Niveau haben. Nouri hätte auf jeden Fall eine Idee, wie man mit den Jungs arbeiten könnte.
    Ich hoffe, er hat auch den zündenden Gedanken, die Torflaute zu überwinden. Und kommt darauf, es vielleicht auch mal mit JE zu versuchen.......ansonsten wird die Luft auch in Bremen wohl dünner werden.
     
    FatTony gefällt das.
  6. :lol::XD::lol: danke, mein lieber, dicker Tony! Du hast mir den Morgen versüsst! :):tnx::beer::schal::klatsch::wdance::nohsv:
     
  7. Grundsätzlich 100% Zustimmung zu dem Post. Es ging bei Diekmeier aber darum, dass er als bester Nachwuchsspieler seines Jahrgangs für lediglich 300T€ Ausbildungsentschädigung nach Nürnberg gegangen ist. KATS haben das seinerzeit nicht auf dem Radar gehabt. Von dort ist er dann zum HSV für 1,2 Mio€ (???). Es ging also um den Geldverlust und darum, dass zu der Zeit ein gewisser CF unterirdisch auf dieser Position gespielt hat. Die gleiche Diskussion wie jetzt bei JE (mangelnde Spielzeit) war damals auch.
    Sonst meine ich, dass er seine guten Anlagen (Schnelligkeit und Flanken) hat verkümmern lassen. Aber ganz ehrlich. Das gilt doch für 95% aller HSV-Profis? :vertrag:
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx:
     
  9. wo sich mal wieder der Kreis schliesst und man sich zwangsläufig fragt WARUM das so ist!? ich stelle mal die These auf das das VEREINSUMFELD sowie die Vermittlung von WERTEN an junge Menschen in Hamburg nicht eben auf "Champions League Niveau" spielen ...
     
  10. Hier siehst Du etwas komplett falsch. Nach den ersten beiden Spieltagen hat man schon die Meisterfeier organisiert, was sehr professionell ist. ;) Zumindest träumte man von der CL. Da gehört der HSV hin und ist sicher eine der ersten Adressen im deutschen Fußball. Wer ist Bayern? Wer ist der BVB? HSV ist das Mass aller Dinge. :nohsv:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    .....sehe ich anders.....IMO liegt es in Hamburg an den Trainerpersonalien, an den vielen Trainerwechseln und an den Spielern (jahrelang galt der HSV als Söldner-Truppe....wenn man so etwas vorgelebt bekommt, kann das das Weltbild schon mal verändern.
    Aber hat ja nur wenig bis gar nichts mit Nouri zu tun.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht, wir werden es nie herausfinden. Ich persönlich glaube, daß er einfach im Kopf falsch aufgestellt war. Der dachte er wäre auf seiner Position schon in jungen Jahren der Größte, in einer Zeit wo man mit ein wenig Demut das Geschäft kennenlernen sollten. Naja, wie du schon sagst: Egal.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mittelfeldüberlegenheit möchte ich nicht unbedingt bestätigen, denke da eher in Richtung Kompaktheit.
    Ansonsten ........ Zustimmung!
     
  14. Wir dürfen uns hier keinen großen Illusionen hingeben. Am WE spielt Not gegen Elend. Der Ausgang ist völlig unklar. In Anbetracht der Ausgangslage sieht es nach einem Remis aus? Die Frage muss sein, was das oder eine Niederlage gar letztendlich für AN bedeutet? Werden weiterhin Treueschwüre in seine Richtung abgegeben oder kommt der Wind mit einer steifen Brise von vorn? Am WE gab es schon Pfiffe nach einem 0:0 wohlgemerkt. Das kennen die Verantwortlichen in Bremen nicht so früh in der Saison!
    Daher meine These, dass der kommende Spieltag ein Wendepunkt für AN sein wird, wobei die Richtung unbestimmt ist?!
     
    Bremen, beckstown und jaydee90 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Moin Kädde,
    grundsätzlich richtig, aber in einem nicht unerheblichen Maße trägt auch der "Füllkörper" dazu bei.
    S. h, .wo nichts ist kann auch nichts werden! Ein weiterer Punkt ist auch die Einflussnahme von
    sogenannten Beratern.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. :tnx::top:
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ......... im Kopf aufgestellt war??? ..... ersetze war durch ist und wir sind viel näher dran. Sorry, aber bei ihm sage ich ganz klar
    mangelnde Aufnahmekapazitäten im Füllkörper!!!
     
    FatTony und syker1983 gefällt das.
  18. So wie sich das hier lese, müssen / werden wir den HSV wohl locker zweistellig aus ihrem Stadion schießen. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Warum? Weil wir Dieki als die Flasche bezeichnen, die er ist? Das sehn übrigens auch die HSVer so...
     
  20. Nicht nur ihn. Du bist doch eigentlich jemand, der so auf Werte / Begrifflichkeiten legt. Ist da das Wort Flasche nicht etwas zu hart gewählt? Gruß Franky
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.