Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    @Rantanplan2.0: Ich habe, glaube ich, deutlichst dargestellt, dass ich JE nicht als Heilsbringer sehe, sondern als VERSUCH.

    In einer Situation, in der Kainzi und alle anderen nicht treffen hätte JE genau was als Schlechtestes machen können? Genau: nicht treffen. Dann wäre im Endeffekt nichts Schlimmer als jetzt, aber als Trainer hätte man ein Zeichen gesetzt. Eins, das den Fans signalisiert, dass der Trainer lebt, die Ambition hat, zu gewinnen. Und auch mal unkonventionelle Wege geht, um etwas erreichen zu wollen.
    Jetzt hat man eine Situation, in der vorher angekündigt wird, dass JE gut trainiert habe und es verdient habe, aufzurücken. Man hat auf dem Platz keine reinrassigen Stürmer und keine OM, die treffen. Man hat eine Wechseloption (vulgo: einen "echten" Stürmer auf der Bank) und lässt sie ungenutzt. Dann kommen von Deiner oder ähnlicher Seite Begründungen wie "passte nicht ins System," - so what? Was hätte dagegen gesprochen, das System für 20 Min. nochmal leicht zu ändern, um den Sieg zu erreichen? Bartels gg. JE auswechseln wäre sicher nicht Harakiri in der Abwehr geworden (zumal Bartels noch platt war). Gesagt wird auch "JE hat schlecht ausgesehen in der U23".....das passt erstens nicht zu Nouris Aussage vor der Einberufung in den Kader. Und wenn es stimmt (was ich nicht in Abrede stellen will, weil ich die U23-Spiele nicht regelmäßig gesehen habe) ist es noch ein größeres Armutszeugnis. Denn dann hätte er nicht in den Kader geholt werden dürfen.
    Und dann gibt es hier Leute, die wundern sich allen Ernstes, wenn Unmut über Nouri laut wird.....
     
    mezzo19742, Lübecker, Frantic und 7 anderen gefällt das.
  2. Training ist das Eine, aber Wettkampf das Andere. Ich kann im Training die Tornetze zerballern und im Spiel bekomme ich nichts gebacken. Ich jedenfalls möchte keine Trainingsweltmeister haben, sondern Spieler, die ihre Nerven im Spiel im Griff haben und ihre Leistung im Wettkampf abrufen können. So wie Maternus es schon sagte, J. Eggestein kann viel mehr nicht falsch machen, sondern vielleicht sogar befreiter aufspielen. Komisch nur, dass andere Teams ihre Jungspunde auch mal spielen lassen. Wofür gibt es eigentlich die U23, wenn von dort keine mal im Spielbetrieb der 1. Buli "getestet" wird? Gruß Franky
     
  3. @Maternus

    Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Er wurde in den Kader geholt, weil man sonst zu wenig Offensivalternativen hat. Wenn zb Izet sich nach Einwechslung verletzt. Aber leistungsmäßig steht er zZ eben hinter Izet, so wie es aussieht. Dann muss er im Training mehr Gas geben und sich mehr zeigen.

    Ich hab nie gesagt "Er passt nicht ins System", die Diskussionen hier wären einfacher wenn einem nicht ständig irgendwelche Dinge unterstellt werden. Im Gegenteil, ich hätte ihn gg Freiburg Izet vorgezogen, aber ich kenne die Trainingsleistung nicht und stelle meine Meinung vorm Fernseher nicht über die des Trainers.

    Und "Er hätte es nicht schlechter machen können" ist eine Floskel, die unsinnig ist. Damit kann ich auch den Einsatz eines U14-Spielers rechtfertigen.

    Weil die Jungspunde anderer Vereine vielleicht weiter und besser sind. Soll vorkommen. Und eigentlich sollte Eggestein ja in der u23 spielen, wird er auch wenn Kruse wieder fit ist.
     
  4. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn solche Spieler ablösefrei wechseln. Wenn ich Probleme im Angriff habe oder viele Verletzte und ich dann nicht spielen darf, dann fragt man sich als Spieler sicherlich, wann denn dann. Behutsam aufbauen schön und gut, aber der Spieler sollte dann auch sehen können, dass es ernst gemeint wird. Das heißt, auch mal Einsätze bekommen und nicht nur auf der Bank Platz nehmen, damit die Zahl der Einwechselspieler komplett ist. Gruß Franky
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Irgendwo wurde gepostet, dass Hajrovic gg. Freiburg den Vorzug erhalten habe, weil er Flügelspieler sei und Nouri das Konzept nicht verändern wollte. War auch nicht speziell auf Dich gemünzt, deshalb der Absatz in meinem Posting.

    "Er hätte es nicht schlechter machen können" ist übrigens keine Floskel, sondern das überzeugendste Argument für JE. Dass die Jungspunde anderer Vereine vielleicht weiter sind - d'accord. Aber ein gestandener BL-Trainer sollte nur Leute auf der Bank haben, von denen er sich vorstellen kann, dass sie der Mannschaft auch helfen können. Sogar der eigentlich ausgemusterte AJ saß jüngst mal dort und kam rein, als vorn Flaute war. Hat zwar nicht getroffen - aber es war immerhin ein Versuch. Genauso wird ein Schuh daraus.
     
    Frantic und jaydee90 gefällt das.
  6. Ich hab da ein Deja-Vue... das gleiche wurde anno dazumal auch von Spielern wie Trinks, Thy, Testroet, Füllkrug und Hartherz gesagt. Aycicek war auch dabei. Die gehen alle ablösefrei, wenn sie nicht spielen dürfen. Warum die so selten gespielt hatten, sah man dann, als sie weg waren. Weil sie einfach (noch) nicht für die Buli geeignet waren. Und dann tlw verheizt wurden. Ausser Füllkrug spielt keiner mehr eine Rolle in der Bundesliga. Und der auch nur über den Umweg zweite Liga.

     

  7. Anstatt immer das Negative hervorzuheben könnte man es auch genauso gut umgekehrt machen.

    Mir sind mit Kruse und Grillitsch zwei Talente aus unseren Reihen bekannt die wir verloren hatten. Auch wenn einer wieder zurückkam.

    Jetzt mit Hartherz und Co. Anzukommen ist zwar nicht falsch, aber eben nur eine Seite der Medaille.

    Und nochmal: wer sagt denn, dass die aktuellen Kandidaten auf der Seite von Hartherz und Co sind, statt auf der Seite Kruse und Co?

    Deine Ansichten sind zu einseitig und zu negativ.
     
    Bremen, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  8. Mir sagt zumindest die defensive Herangehensweise unseres Trainers, dass Egge leistungsmäßig weniger Kruse/Grillitsch als Hartherz ist. Das sagen u.a auch die Mehrzahl der U23-Einsätze bisher.

    Mal sehn, was in Hamburg gehen wird bzgl unsres Jungspunds.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2017
  9. Maternus

    Maternus Guest

    @Rantanplan2.0: Bist Du eigentlich regelmäßig bei den Spielen der U23?
     
  10. Nein, ich beziehe die Infos von Besuchern dort und gucke die Zusammenfassungen.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Ich fand gegen Freiburg die beiden systemneutralen Wechsel nicht gut. Ich hätte das System mit J. Egge auch ein wenig verändert, um vielleicht doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Freiburg war nun alles andere als drauf und dran ein Tor zu erzielen in der zweiten HZ. Aber das ist vergangen.

    In HH würde ich auf jeden Fall mit Bartels, Kainz und Belfodil anfangen. Wenn Letzterer dann beim Lauf aufs Tor noch rechtzeitig seinen Beinen bescheid sagt, das sie bitte den Ball mitnehmen mögen, wird er auch mal treffen. Ansonsten wäre für mich je nach Spielverlauf natürlich J. Egge die erste offensive Alternative! Aber wie gesagt, daß wichtigste ist in HH den glasklaren Anspruch deutlich zu machen vorne Tore zu erzielen. Wenn wir selbstbewußt auftreten, kann solch ein Hexenkessel auch schnell belastend wirken .......... zumal eh schon Frustration allenthalben in HH zu spüren ist. Da kann sich ne Menge negativer Energie entladen. Es liegt klar an der Ausrichtung der Mannschaft (und dann natürlich auch an der Umsetzung), ob wir den Gegner wieder stark machen ..........
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Erstmal abwarten, ob JE überhaupt im Kader ist.....ich würde da nicht zuviel Hoffnung aufbauen, dass er bald im BL-Team spielt. Ansonsten sind Nouris Optionen arg überschaubar. Erst Tore verhindern dürfte da die gescheitere Wahl sein, denn Werders Abschlussschwäche incl. Aufrücken birgt die Gefahr von schnellen Gegenstößen. Und die können momentan anscheinend alle Teams besser als Werder.
     
  13. :tnx: genau mein reden! :beer:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diekmeier und Harnik sind auch woanders durchgestartet, es gibt genug Beispiele für beide Richtungen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Durchgestartet? Meinst du jetzt, als Z-Promi auf RTL2? :denk:
     
    Maternus gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Sorry, aber :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Es kommt darauf an, was man unter durchstarten versteht. Er ist zumindest Stammspieler in einer Buli Mannschaft. Gruß Franky
     
    frenkywou, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  18. Hoffentlich verstehen seine Beine auch algerisch :XD:

    Hatte teilweise nämlich den Eindruck, dass diese nur französisch können... :lol:
     
    beckstown gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    168 BuLi Spiele für den HSV halte ich für sehenswert, zumal er aus unserer Jugend kam und wir nun den Theo da rum rennen haben.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  20. Der ca. 3 Klassen besser ist. Selbst beim HSV versteht niemand, warum Diekmeier immer noch Stammspieler ist und Woche für Woche da rumstümpern darf, vereinzelte Ausnahmen (einmal im Halbjahr) mal abgesehn.

    Wir haben sicher in der Jugendarbeit früher Fehler gemacht wie Harnik und Rolfes, wobei Kruse ein gutes Beispiel dafür ist, dass es sinnvoll ist einen Schritt zurück zu gehen um vorwärts zu kommen. Aber Diekmeier gehört sicher nicht zu den verpassten Chancen aus der Vergangenheit.
     
    Maternus und Frantic gefällt das.