Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine Einschätzung der Offensive: Bei Bartels habe ich den Eindruck, dass er sehr darauf angewiesen ist, gute Kreativspieler um sich rum zu haben. Kainz ist so einer (geworden) und gefällt mir immer besser. Dazu noch Belfodil, der durchsetzungsfähig ist und nen Riecher hat, dem aber (zur Zeit) Spritzigkeit fehlt. Zu den dreien dann noch Delaney und offensivere Aussen (Augustinsson und Theo). Das ist zur Zeit (ohne Kruse und Juno) meine favorisierte Offensivkonstellation.
    Sowieso bin ich auch der Meinung, dass wir das Spiel weiter nach vorne verlagern und die Offensive beleben müssen. Nicht erst in der zweiten Halbzeit, sondern von Anfang an. Und es dürfen nicht "aus taktischen Gründen" Spieler im Mittelfeld auflaufen, die keine Impulse nach vorne bringen. Hier ist im Zweifel die Qualität der Spieler wichtiger als irgendein 343 oder 442.

    Ich wünsche mir, dass Nouri mutiger spielen lässt. Auch für ihn.
     
  2. Man sollte die erste HZ so spielen wie die zweite, da stimme ich zu. Man sollte aber keinesfalls versuchen, die Offensive auf Kosten der Defensive zu beleben, weil man die die Balance wieder zerstört.

    Die Balance in den zweiten Halbzeiten gg Wolfsburg und Freiburg war genau richtig.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    DAS WICHTIGSTE IST ..... den HSV nicht wieder stark zu machen. Die sind hoch verunsichert und stark limitiert mit ihrem Kader. Das müssen wir ausnutzen. Ich höre immer wieder absichern und nicht ins offene Messer laufen und sowas. Egal ob wir eher defensiv oder offensiv spielen, aber an einer Sache dürfen wir keinen Zweifel lassen, das wir selbstsicherer sind.

    EY ICH KÜNDIGE EINES AN ..... sollten wir durch eine zu defensive Ausrichtung, ähnlich wie in WOB, vollkommen ängstlich und ohne Siegeswillen wirken, ist das Thema Nouri für mich absolut durch. Wir spielen gegen einen absolut verunsicherten Gegner und nur unsere eigene Angst kann ihn wiederbeleben. Ich erwarte das wir selbstbewußt und offensiv genug auflaufen, um diesen am Boden liegenden Gegner zu besiegen! Das heißt ja nicht das wir ins offene Messer laufen sollen, aber ich möchte von der ersten Minute an sehen, daß wir den Anspruch haben Tore zu schiessen. Wenn wir das umsetzen wird es auch ganz schnell leise in der Kloschüssel!
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Verhältnis z.B. zu Belfodil finde ich ihn schon kleiner. Vielleicht ist quirlig nicht ganz richtig, aber sich gut im Raum bewegen, schnell den Torabschluss suchen, seine Technik ausspielen gegen die in meinem Beitrag genannten Abwehrspieler.
     
  5. Ich finde Eggestein ist ein typischer Instinktstürmer, der kluge Laufwege wählt um sich dort zu positionieren, wo der Ball hinkommt und dementsprechend schnell die gezielten Abschlüsse sucht. Vielleicht aufgrund seiner Geschwindigkeit auch für Konter zu gebrauchen.

    Aber er ist keiner, der sich gegen tiefstehende Mannschaften durchsetzt, keiner der Gegner auf sich zieht und auch keiner, der durch Tempodribblings sich gegen Gegenspieler durchsetzt.
     
  6. Genau das ist gegen WOB passiert, die waren total verunsichert ab 1. Minute ... und haben dann gemerkt, dass sie gegen ein graues ängstliches Mäuschen spielen und wurden daraufhin immer besser (auch weil sie natürlich individuelle Klasse haben). Erst in der zweiten Halbzeit wurde Werder mutiger (offensiver) und WOB als Reaktion wurde ängstlicher.

    Beim HSV ist das noch viel extremer, denen fehlt die individuelle Klasse, auch durch die vielen Verletzten. Die sind vorne harmlos. Da muss man mutig und offensiv spielen und sich viele Chancen erarbeiten. Das heisst nicht, dass man hinten alles aufmacht. Aber so leid es mir tut (;)):
    Der HSV ist mit dem aktuellen Kader eine gute Zweitliga-mannschaft. Mehr nicht. Und da kann Werder sich nicht hinten reinstellen.
     
    FatTony und beckstown gefällt das.
  7. Heute die Aussage von FB gelesen, JE werde seine Einsätze bekommen. Die Konkurrenz im Sturm sei eben groß. Diese Aussage ist ja wohl ein Witz. Außerdem bestimmt ja immer noch der Trainer die Aufstellung. Und der hat eben andere Ansichten. Ich will hier nicht JE als großer Heilsbringer hinstellen, aber Werder kann und darf es sich nicht leisten das nächste Talent zu vergraulen. Andere Mannschaften werfen auch junge Spieler rein. Und ich meine damit nicht Dortmund, Am Freitag spielte bei Wolfsburg ein 18 jähriger Außenverteidiger und dies gegen Robben. Und er hat seine Sache gut gemacht. AN muss endlich über seinen Schatten springen und so einem Spieler mal länger Einsatzzeiten geben. Und nicht nur wenn das Spiel gegen Werder schon gelaufen ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Du glaubst nicht, dass Nouri und Baumann sich vor solchen Interviews absprechen? :denk:
     
  9. Ob sich Nouri und Baumann absprechen weiß ich nicht. Ich beziehe mich auch nur auf die Aussage von FB, die Konkurrenz im Sturm ist sehr groß. Von der Anzahl kann man es sogar verstehen. Aber nicht mehr. Wie einige hier schon schreiben, Kruse und Eilers verletzt. AJ ist draußen, Zhang zu schwach. Rest der bei Werder als Stürmer aufläuft, sind Mittelfeldspieler. Also deswegen meinte ich die Aussage von FB ist ein Witz.
     
    Maternus und Tyson81 gefällt das.
  10. Es ging darum, dass du gesagt hattest, dass Nouri andere Ansichten hat als Baumann.

    Und Bartels ist mit IB eben auch Stürmer.. Izet als Aussenstürmer sowie Kainz ebenso möglich.
     
  11. sehr gelungener Beitrag ! Und Zustimmung:top:
     
    Dulac und Jörg Rufer gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am letzten Spieltag haben die Wolfsburger gemerkt, dass auch die Bayern nur ein sehr ängstliches graues Mäuschen sind, und haben den 2:0 Halbzeit-Rückstand egalisiert. :D
     
  13. Bin ich ganz bei dir. Die Aussage ist ein Witz, ein schlechter sogar.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Wieder ein typischer Baumann.....man hat schon lange auf eine so fachkundige Erklärung gewartet. Lauter Granaten auf dem Platz. :D
    Genauso weitermachen. Dann wechselt JE ablösefrei zum nächsten Termin nach z.B. Leverkusen und wird dann von Dortmund geholt. Hinterher reden wir dann nochmal über die Jugendarbeit, denke ich. Speziell über die Phase des Übergangs, die ja das eigentliche Problem darstellt.
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  15. Ich seh schon die Posts, die über unsere schlechte Jugendarbeit meckern, wenn Eggestein bei 2-3 Einsätzen keine Bude macht oder gegen die Verteidiger in der Bundesliga nicht viel Land sieht. Wie Nouri nur in der Situation einen unerfahrenen 19jährigen bringen kann. Wie Baumann einem Spieler EInsätze versprechen kann, die er dann nicht rechtfertigt.

    :D

    Davon ab wird, wieder einmal, viel zu viel Wert auf öffentliche Aussagen von Baumann gelegt. Was soll er sonst sagen, wenn er darauf angesprochen wird?

    A: "Der Trainer ist doof, weil er Egge noch nicht aufgestellt hat."
    B: "Egge ist einfach zu schlecht für die Bundesliga."
    oder
    C: "Egge wird seine Einsätze bekommen, Situation im Sturm ist schwierig."

    Natürlich, für den Populismus im Forum wäre A oder B besser. Aber wie in anderen Dingen (wie zb die Zufriedenheit über den Kader) wählt der GF Sport öffentlich eine neutrale Formulierung, die weder den Trainer kritisiert, noch den Spieler unterbuttert. Tut jeder GF so, und wird es auch jeder in Zukunft machen, wenn er in dem Geschäft eine Zukunft haben will.

    Aber genauso werden die Kritiker diese Aussagen zerpflücken, egal was intern besprochen wird.
     
    Not Available gefällt das.
  16. Aus der Not heraus....
     
  17. Du ziehst hier wieder Geschichten bei den Haaren herbei. Niemand redet vom Heilsbringer JE. Es geht darum den Zeitpunkt zu nutzen und mal zu schauen wie weit er ist. Bei einem intakten Sturm wird er sowieso nicht mehr spielen. Warum es also jetzt nicht für 15-20 Minuten pro Spiel versuchen?
     
    mezzo19742, Exil-Ostfriese und jaydee90 gefällt das.
  18. Das sieht der Trainer jeden Tag im Training. Und stellt entsprechend auf bzw wechselt ein.
     
  19. Das sieht das Trainerteam täglich im Training....

    (Rantanplan war schneller)