Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ich spreche mich hiermit für einen trainerwechsel aus, denn in 14 tagen nach weiteren 2 unentschieden oder gar niederlagen stehen wir wieder am selben punkt, wie heute.

    a. nouri hat sich abgeschliffen und hilft uns in der entwicklung nach vorn nicht weiter. im gegenteil er blockiert das vorankommen, beispiel: j. eggestein.

    was ist nur aus unserem sv werder geworden - heute freut man sich schon über ein zu null und einen punkt vs. freiburg! :denk:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Binsenweisheit ;)

    Und falls wir gegen Hamburg nicht gewinnen sollten wird hier gar nichts passieren, wir sind nicht in Wolfsburg oder Hamburg. Mal ab davon, daß wir klar zu wenig Punkte haben, was lief gegen Freiburg eigentlich falsch? Richtig, sehr sehr wenig. Und da wird dann wegen eines verspäteten Wechsels über den Trainer diskutiert? Ernsthaft? Leute, auch ein Klopp an der Linie drückt den Ball nicht über die Linie.
     
    Destinae gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das allerdings von Delaney

    "Wir konzentrieren uns zu sehr darauf, nicht zu verlieren, als darauf, zu gewinnen."

    klingt schon wieder nach Kritik an der Taktik, wie bereits letzte Woche. Ich bekomme zunehmend das Gefühl, daß die Mannschaft gerne anders spielen würde...klingt gar nicht gut....
     
  4. Sehe ich ebenso. Es brodelt!
     

  5. Meine Rede...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Freiburg-Spiel ist nicht der alleinige Aufhänger, sondern der Teil einer Serie von mittlerweile 6 Punktspielen zum Saisonauftakt (saisonübergreifend sogar schon 9) ohne Sieg, womit AN auf dem "besten" Wege ist, die dahingehenden vereinsinternen Negativrekorde von RD bzw. TS zu knacken. Ein solcher Negativlauf ist selbst in dem für Trainer beschaulichen Bremen mehr als unbefriedigend, so daß seine Arbeit zumindest kritisch hinterfragt werden muss. Er trägt sicherlich nicht die Alleinschuld an der aktuellen Misere, jedoch einen nicht unerheblichen Anteil.

    AN ist jedoch auch nur ein Teil des Problems, genauer formuliert, der Teil eines veritablen Grundproblems in dem "Laden" hier. denn wenn man im mittlerweile 8. Jahr in Folge mit dem 4. Trainer und 3. GF Sport am Abgrund torkelt, kann dies nicht allein an diesen im Tagesgeschäft Verantwortlichen liegen, sondern auch an dem Personenkreis, der sich für die Besetzung dieser beiden Schlüsselpositionen verantwortlich zeichnet.
     
  7. Sehr gut!
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Die reine Mathematik wird hier aber keine Trainerdiskussion auslösen und das ist auch gut so. Ebenso wie in Köln übrigens wo man mit 0 Punkten und sehr schlechtem Torverhältnis auf dem letzten Platz steht. Aber Köln spielt nicht wie ein Tabellenletzter, warum sollten denen also jetzt die Sicherungen durchbrennen und ein neuer Trainer geholt werden? Und Werder spielt nicht wie ein Vorletzter. Zu wenig Punkte und zu wenig Mut, das unterschreibe ich. Und es kommen etwas merkwürdige Zwischentöne von den Spielern, DAS ist etwas auf das ich an Baumanns Stelle hören würde. Denn das Spiel gestern, noch mal exakt so wie es war, kann locker auch 3:0 für uns ausgehen. Muss es eigentlich sogar.
     
  9. Naja...Heute ist der große Wahltag und ich möchte das mein Post nicht missverstanden wird.
    Letztendlich glaube ich das Nouri mittlerweile sich in eine Lage gebracht hat
    wo aber auch alles auf die Goldwaage gelegt wird. Klar Nouri wird an seinen Erfolgen gemessen. Dennoch was kann Nouri dafür dass dieser scheiß Ball nicht ins Tor fällt. Dafür sind seine Spieler zuständig. Richtig ist auch das Joegge mit Sicherheit eine Chance verdient hat. Zumindest das man den Jungen die letzten 20 Minuten hätte spielen lassen müssen. Auch die Entscheidung Kainz vom Platz zu holen ist nicht nachvollziehbar. Aber auch hier würde es eine kleine Katastrophe geben wenn Kainz in den letzten Minuten gelb rot bekommen hätte und nicht für das HH Spiel zur Verfügung gestanden hätte. Ich will Nouri nicht zu sehr in Schutz nehmen. Aber...der Druck der sich jetzt aufgebaut hat ist immens.
    Ich hatte aber auch schon bemerkt dass sich wenn die Verletzten wieder fit sind sich die Dinge wieder zum Positiven ändern werden.

    Gruß:wdance:
     
  10. Nochmal an Lübecker, danke für dein Verständnis. :tnx:

    Gruß
     
  11. Die Situation von Köln mit der von Bremen zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen...

    Köln ist aus zwei Gründen unten:

    a) wurde viel zu sehr der Focus auf die EL gelegt und
    b) hat man Riesenprobleme, den Abgang eines Spielers zu kompensieren, auf den das gesamte Kölner Spiel über zwei Jahre lang zugeschnitten war

    Allerdings: Wenn Stöger dort nicht bald die Kurve bekommt, dann muß auch er sich den Prinzipien des Fußballs fügen, sprich, auch mit ihm wird man bei allen Verdiensten nicht unendlich weiterarbeiten, wenn der Erfolg (= Punkte!!!) auch weiter ausbleibt.

    Auch ein Ranieri, der in Leicester zur Legende wurde, mußte einige erfolglose Monate nach seinem Husarenstück den Hut nehmen. Wie sagte doch einst Skripink: "So ist Fußball"...
     
    MrDave7, Bremen und Kappel1973 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, ist es nicht. Es gibt Gründe dafür, daß der FC dort steht wo er nunmal steht. Und es gibt (andere) Gründe dafür, daß Werder steht wo es steht. In beiden Fällen nach einem neuen Trainer zu suchen wird der Sache nicht gerecht. Richtig ist allerdings, daß irgendwann die berühmten Gesetze greifen. So ist Fußball.
     
  13. Witzig...natürlich sind die Gründe, das Werder unten steht, andere als die in Köln. Aber beide stehen nunmal unten...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn bei Werder ein Chefcoach von seinen Aufgaben entbunden wird, kannst Du ganz beruhigt sein, daß dies kein Resultat von durchbrennenden Sicherungen ist.

    Doch selbst wenn eine Mannschaft nicht wie ein 17. oder 18. spielt, dann wird es trotzdem seine Gründe haben, warum sie dort steht, wie z.B. eine schlechte Chancenauswertung, doch auch wenn bei manchen Torschüssen Glück und Pech dicht beieinander liegen, so kann man bei einer hohen Anzahl von versemmelten Chancen dieses Argument nicht mehr gelten lassen, denn eine unzufriedene Chancenauswertung ist ein Qualitätsproblem, welches Trainer und Mannschaft gemeinsam behoben werden muß.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig, da bin ich ganz bei dir. Man könnte z.B. mal einen Stürmer ausprobieren den man zufällig gerade auf der Bank hat ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst den Stürmer, der nur auf der Bank sitzt, weil es für diesen keinen Abnehmer gab?
     
  17. Natürlich liegt es nicht nur am Trainer, aber wenn der Trainer gerne mal die falsche taktische Einstellung vorgibt und gleichzeitig die Aufstellung falsch wählt und dadurch Spiele unnötig vergeigt werden, was wiederum zur Folge hat, dass Spieler an Selbstvertrauen und am Vertrauen gegenüber dem Trainer verlieren, dann muss man einfach einsehen, dass Herr Nouri einen sehr großen Part der Misere einnimmt.

    Nouri ist eben doch kein Trainerfuchs, auch wenn er im Lehrgang neben Nagelsmann saß...

    Der Besen Nouri hat sich bereits 3 Spiele vor dem Ende der Rückrunde abgenutzt. Seitdem gewinnen wir außer gegen Drittligisten auch keine Spiele mehr. Seit 3 Spielen vor dem Ende der Rückrunde scheint Herr Nouri die Taktik ausgegeben zu haben, dass wir ja kein Treffer kassieren und uns vorne der Liebe Gott schon hilft.

    Und was das "im Nachhinein sagen" betrifft:

    Viele User haben VOR dem Anpfiff gegen Wolfsburg geschrieben, dass das mit der Aufstellung nur in die Hose gehen kann. Nouri hat es erst zur Halbzeit gemerkt.
     
  18. das was in der rückrunde passierte hat nichts mit überpaced etc zu tun, das ist einfach eine form wie überall das passiert, man ist total selbstsicher, man fühlt sich gut und man ist in einer art "Flow" Sowas sieht man überall z.b. dortmund ist auf so einer schwelle grade, oder monaco war es letzte rückrunde auch, Leipzig letzte Hinrunde, Im basketball sieht man das häufig usw. Sowas muss man sich aber erarbeiten, sowas passiert auch nicht von alleine. Und so schlecht wie manche hier die Spiele sehen find ich die nicht, Unter VS, RD usw kamen viel schlimmere Auftritte, und das dazu noch ohne struktur. Wenn wer glaubt das wir plötzlich tore schießen würden weil ein anderer trainer hier wäre naja.... Zurzeit haben wir in den Spielen die größeren chancen als der Gegner zudem mehr chancen als der Gegner, Es fehlt einfach die konsequenz vorm Tor.
     
    tz_don gefällt das.
  19. falsch 3 spiele vor der rückrunde, hatte man auf 4er kette umgestellt weil moisander verletzt war, das ging total schief. Zudem hast du in der Phase gemerkt vorallem in den letzten 2 Spielen das die Spieler weniger gelaufen sind, teils nur getrabbt, da waren wohl einige froh das die saison quasi zuende ist und man nicht mehr absteigen kann.
     
  20. Das Vertrauen der Mannschaft hat er wahrscheinlich schon verloren als er Pizarro und Bruns rasiert hat.
     
    Torstininho gefällt das.