Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Werder ist eine einzige Ausrede ohne Biss wirklich etwas erreichen zu wollen ...... nur mit dem Ziel völlig autark zu sein!

    Es wird kein wirkliches Saisonziel ausgegeben

    Es wird restriktiv verpflichtet, bloß nicht zuviel investieren

    Es wird jede Niederlage relativiert

    Es wird nur noch ängstlich aufgestellt

    .......

    Hauptsache irgendwie durchkommen und die Ruhe bewahren .... Ab und zu mal ein "wir schaffen das" .... Ansonsten bloß nix riskieren ...... traurig
    Also für mich persönlich hätte schon nach der unglücklichen Hoffenheim Niederlage der Baum brennen müssen. Aber NEIN in Bremen braucht man erst sechs Spiele ohne Sieg und Platz 17 bevor hier mal der Druck richtig losgeht. Tja so ist das halt wenn man sich selber so n Vakuum schafft. Hier wird ja alles relativiert und gemeckert........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2017
  2. Den schlimmen Spielplan kann man noch anführen zum Relativieren.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, denn Talente reifen am besten durch Wettkampfpraxis. Nur muss man auch berücksichtigen, daß Nagelsmann über eine funktionierende Mannschaft verfügt, so daß es Talenten auch deutlich leichter fällt, positiv auf sich aufmerksam zu machen. Bei einer Einwechslung von J. Eggestein hätte auch aufgrund der verfehlten Kaderpolitik, der Druck des Tore schießen müssens auf seinen Schultern gelastet und dann hätte ähnliches passieren können wir vor Jahren dem jungen Lennart Thy, der freistehend aus kürzester Distanz das Leverkusener Tor nicht traf und vom damaligen Coach nie wieder berücksichtigt wurde.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Der aber trotzdem, und zwar absolut zu Recht nicht mehr berücksichtigt wurde.
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rückblickend betrachtet ja, aber Thy wurde nach dem besagten Spiel fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel während z.B. ein Rosenberg trotz schlechter Leistungen über Monate immer wieder aufgestellt wurde, bis man ihn letztlich nach Santander verlieh.

    Sorry für OT
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Da fällt mir ein folgender Buchtitel ein. Etwas geändert aber dennoch: Nouri schafft sich selber ab.


    Das ist nicht als politische ö.ä. Aussage gemeint oder in einen anderen Zusammenhang zu sehen oder zu deuten. Danke.

    Gruß
     
  7. Ja...mittlerweile muss man sich wohl eingestehen, dass die 1. Bundesliga eine Nr. zu groß für Nouri ist.
    Zugegeben, den Fußball den wir seit der RR spielen bzw. gespielt haben, ist ein anderer. Allerdings bin ich so weit, dass ich mir eingestehen muss, dass die Leistung der Rückrunde wohl überpaced war. Alle waren scheinbar an der Grenze ihres Leistungsvermögens bzw. sogar darüber (mit Ausnahme von MK vielleicht).
    Ich habe allerdings immer gesagt, Nouri zu bewerten funktioniert erst in dieser Saison. Denn erst jetzt durfte er sich seinen Kader selbst zusammen stellen - mehr oder weniger. Aber das hat er sich wohl auch ein bisschen anders vorgestellt.
    Spieler rauskicken kann er verdammt gut, aber auf die Reihe bringt er mMn nicht wirklich was. Mir ist immer noch unbegreiflich wie man gestern wenigstens zum Ende hin nicht komplett auf Sieg spielt und JE bringt.
    Wechselkünstler Nouri. :facepalm2:
    Auch dass AronJo nicht mehr berücksichtigt wird. Bei der Auswahl an echten Stürmern bei uns seltsam. Ich fand ihn in den Vorbereitungsspielen echt gut. Und dass was da vorne bei uns im Sturm zurzeit los ist...:lol:...Mein Gott, das ist mehr als kläglich. :kaffee:
    Es gibt eben nur einen Nagelsmann. Das funktioniert einfach nicht bei uns.
    Was ist denn aus unseren letzten Trainern geworden?
    Skripnik...Den will keiner haben.
    Dutt? Der hat selbst eingesehen, dass er davon keine Ahnung hat. Und Nouri?
    Ich denke wenn er hier mal gehen muss, wird er ebenso in der Versenkung verschwinden.
    Mirko Votava als Nachfolger - das würde sowas von in die Werderwelt passen. Dann würden wir es wohl auch zu Ende bringen, die Geschichte 1. Bundesliga.
    Wenn hier nicht bald mal ein erfahrener Trainer verpflichtet wird, können wir uns auf ne hübsche Saison á la die letzten 7 Jahre einstellen.
    Aber genau das wird wohl passieren.
     
    Herzog18 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Nouri ist halt stur und dabei ist es völlig egal ob es um seine Taktik oder seine Spielerlieblinge geht. Änderungen werden nur sehr zögerlich vorgenommen. Das kann von Vorteil sein, wenn man wirklich nur durch Pech verliert und reihenweise gute Spiele abliefert, aktuell ist es für mich eher ein Zeichen von ziemlicher Limitiertheit.

    Kainz ist für mich kein Startelfspieler. Wenn es schon Taktik ist die erste Halbzeit abwartend zu beginnen, dann doch bitte mit einem M. Eggestein, der so wichtig für unsere Struktur ist und einer der wenigen im Kader, der aktuell fünf Pässe an den Mann bringt. Kainz kann dann in der zweiten Halbzeit kommen, wenn die Gegner schon müde sind und seine Stärken ausspielen - hätte zumindest auch mal den Vorteil, dass man nochmal Power von der Bank bringen kann...

    Das ein J. Eggestein konsequent ignoriert wird ist schlicht unverständlich. Wenn die Trainer ihn als noch nicht reif für die Buli ansehen, dann bitte in die U23 verschieben. Auf der Bank können auch Zhang oder Johannsson Platz nehmen. Bei Zhang wäre der Hype in China wohl noch größer wenn er da sitzen würde und es hätte zumindest irgendeinen Vorteil... JE war außerdem einer derjenigen, die in den Vorbereitungsspielen regelmäßig getroffen und seinen Torriecher unter Beweis gestellt hat - das kann man von unserem aktuellen Sturm nicht gerade behaupten.

    Gewinnt Nouri in den nächsten zwei bis drei Spielen nicht, wird ihm die Luft ausgehen.
     
  9. Gewinnen wir in Hamburg nicht ist er fällig!
     
    WilderSüden gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Da glaube ich erst dran, wenn Baumann auf einmal anfängt aus seiner Lethargie zu erwachen ;-)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für Deinen Vergleich musst Du dich nicht vorauseilend entschuldigen.
     
  12. Das ist ein Dauerzustand und daran wird sich wohl auch nie was ändern
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Müsste man da nicht mal eher an den Vorgesetzten der beiden denken...mir fällt nur gerade der Name nicht ein... :confused: :ugly:
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Ja das stimmt - im Falle Nouri wird sich vermutlich aber erst nach dem Hamburg Spiel, falls nicht gewonnen wird, etwas in der sportlichen Leitung regen. Dann wird der Druck von außen vermutlich auch größer, aber das er sofort gechasst wird - ich glaube das dauert dann noch mindesten drei Spiele. Prädestiniert wäre da zum Beispiel das Spiel nach Köln, wenn wir wieder mal als Aufbaugegner herhalten.

    Um das ganz deutlich zu sagen: Ich wünsche mir das nicht, aber die Zeichen stehen im Moment im negativen Bereich. Selbst die Spielweise macht mir aktuell keine Hoffnung mehr, dass der Trainer es noch schaffen könnte das Ruder rumzureißen.
     
  15. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:...DANKE für jedes Wort dieses Beitrags, der komplett der (traurigen) Realität entspricht.

    Nur noch eine kurze Anmerkung: Vor allem in Sachen Menschenführung hat Nouri komplett versagt. Fatal in seinem Job!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ich denke auch, das sich Nouri noch mit dem ein oder anderen Unentschieden (wohl auch in Hamburg) auf seinem Trainerstuhl halten wird. Ist aber leider nur verschenkte Zeit und Unentschieden bringen uns überhaupt nicht weiter.

    FB und Kollegen hoffen wohl noch darauf, das Nouri ähnlich wie in der RR nach dem Mainz-Spiel noch die Kurve kriegt. Doch diesmal ist die Situation anders. Auch die Erwartungshaltung (ob berechtigt oder nicht) ist diesmal eine andere, das klare vorgegebene Ziel war, diesmal endlich mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben und mittelfristig wieder um einen EL-Platz zu spielen. Von beidem sind wir meilenweit entfernt!
     
  17. Bis auf die Sache mit Kainz stimme ich Dir voll zu. Kainz ist einer der wenigen kreativen nach vorne, den können wir ncht auch noch auf die Bank setzen. Was dann wird sah man ja nach seiner Auswechslung in Hoffenheim. Klar wäre der auch ein guter Joker für frischen Wind zu bringen, aber er wird derzeit mehr in der Startelf benötigt.
     
  18. Ich sehe diesen Trainerjahrgang mit Nagelsmann, Tedesco und Nouri überhaupt in puncto Menschenführung kritisch. Nagelsmann ist ja everybodies Darling, aber seine Statements nach dem Liv-Spiel gegenüber seiner Mannschaft waren auch grenzwertig, getreu dem Motto: ich hatte den gewinnbringenden Masterplan und ihr ward nur zur blöd den umzusetzen. An mir hat es nicht gelegen. Die Mannschaft folgt ihm aber weiterhin uneingeschränkt, was mich schon etwas wundert.
    Tedesco: rasiert mal eben Höwedes als Schalkeurgestein und Kapitän. Das wird auch nur funktionieren, wenn Schalke dauerhaft erfolgreich ist. Aber dauerhafter Erfolg auf Schalke??? Das kann noch zu einem Riesenproblem für ihn werden. Vor allen Dingen ohne Not. Die Schalker Fans sind nachtragend.
    Unser Nouri: sägt mal eben den langjährigen Mitarbeiter Bruns ab, so dass der ziemlich überrascht ist. Ein Co-Trainer, der in der Mannschaft sehr beliebt war. Ob das a) clever war und b) sich nicht am Ende auch rächen wird?
    Solange man sportlich erfolgreich ist, kann man Vieles machen. Aber im anderen Fall schlägt das Pendel zurück.
     
  19. :tnx::tnx::tnx:

    Ich bin auch mal sehr gespannt darauf, wie ein Nagelsmann in München mit den vielen Stars klarkommen wird. Gerade da wird es verdammt viel auf Menschenführung ankommen. Und wenn dort Stars "rasiert" werden, kann das ganz schnell dort zu einem Megabrand kommen. München ist ein ganz anderes Pflaster als das Dorf Hoffenheim.
    Damit sage ich nichts gegen die zweifellos überragenden Trainereigenschaften, die er auch hat. Aber das ist nicht alles...
     
    Eisenfuss57, Bremen und syker1983 gefällt das.
  20. Eben...

    Und Nouri hat sich verdammt viel erlaubt. Nicht nur Bruns, auch Wiede und Pizza waren im Team extrem beliebt. Dazu der zumindest zweifelhafte Umgang mit den aussortierten Spielern wie Yatabare, Thy, Petsos, Levent und ganz besonders die im Kader verbliebenen Manneh und Johannsson.

    Es geht mir dabei nicht ums aussortieren selber (das ist nun eben mal auch erforderlich), sondern einzig um das WIE!