Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Jede Wette: Jeder genannte Name wird, einmal fit, wieder in der Startelf stehen. Oder zumindest auf der Bank und erste Option für einen Wechsel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bei Bargfrede bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube da bastelt der liebe Alex deutlich an einer verlässlichen Größe und einer
    systemischen Umstellung.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    wow. wie man in diesem spiel freiwillig auf spielerische und vorallem kreative klasse (aron) verzichten kann, das ist einfach nur wow.
    besonders eben nicht mit der begründung, dass es an der trainingsleistung lag, sondern an den guten leistungen von ous und thy in den letzten beiden spielen? macht er scherze?
    das was ihm vorher von einigen zugute gehalten wurde, scheint nämlich eben ganz und gar nicht der fall zu sein: nach trainingsleistung zu bewerten. er nimmt die spieler, weil diese eben das letzte spiel auch schon gewonnen hatten.
    trotz des punktgewinns und den guten umstellungen in der halbzeit, war das spiel für mich viel mehr ein argument gegen ihn.
    aron nicht mitzunehmen, ist und bleibt eben unverständlich. seine argumentation diesbezüglich stärkt meine befürchtung, dass er zu viel auf emotion und zu wenig auf kopf setzt. das gefällt mir absolut nicht.

    eins bleibt dennoch: gott sei dank kein gisdol.
     
  4. Guten Abend Alexander Nouri,

    die erste HZ war sehr schlecht von uns nicht geführt.
    Die 2. HZ war deutlich besser im Engagement.
    Mir gefiel nicht die Einwechslung von Sternberg für Bauer, denn Sternberg ist offensiv stark, aber defensiv eine Schwächung gewesen. Deshalb kam dann auch das 2:2 zu Stand.
    Bartels für Hajrovic sah ich genau so.
    Insgesamt müssten wir auswärts aggressiver und bestimmter mit unseren Stärken auftreten.
    Ich möchte gern an Dir weiter festhalten und dich bis zur Winter- bzw. Frühjarspause als Chefcouch behalten.

    Danke für die bisherige Leisutng und weiterhin Toi, toi, toi :wdance:
     
    Madcos gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Da habe ich auch arge Bedenken! Das hat nämlich Skripnik teils recht ähnlich gehandhabt und das geht gar nicht. Hajrovic dürfte sich jetzt wieder erledigt haben nachdem er letzte Woche schwach und jetzt katastrophal gespielt hat. Die Aktion von Bartels als er das Tor verhindert wäre von Hajrovic absolut undenkbar. Und wie man gegen ein destruktives Team wie Darmstadt in der ersten Halbzeit auf lange hohe Bälle setzen kann ist mir komplett unbegreiflich. Wie Skripnik im Spiel gegen Ingolstadt.

    Positiv war, daß Nouri in der Halbzeit reagiert hat. Genau das hat Skripnik nämlich nie gemacht. Ob das nun für eine Bewerbung als Trainer reicht, ist schwer zu sagen.
     
    cornholio gefällt das.
  6. Bin auch skeptisch, aber man muss den Mann ein Chance geben.
    Was mir missfällt, dass er zu sehr auf seine Spieler aus der U23 setzt und einen Aron Jóhannsson außen vor lässt.
    Warum?
    So hat er sich heute einer wahren Alternative beraubt!
    Positiv, natürlich die Leistungssteigerung seiner Truppe in der zweiten Hz.!
    Das spricht für A.N. .
     
    ahab69 gefällt das.
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist die große Euphorie verblasen und das ist vielleicht sogar gut so.

    Über die Personalien Johansson und Sternberg darf diskutiert werden. Aber ich muss ja nicht immer einer Meinung sein mit dem Coach. Manneh hat seine Sache gut gemacht und Thy kam eh nicht zum Einsatz.

    Man muss auch zu Gute halten, bei den Diskussionen um Pizarro und Co., dass AN momentan nicht viele Alternativen zur Verfügung stehen. Darmstadt ist auch ein unangenehmer Gegner. Was mir heute gefallen hat: Darmstadt hatte zwei halbe Chancen und eine gute Chance. Die gute Chance hat Bartels mit aufopferungsvollem Einsatz vereitelt - da war wir mannschaftlich zu lässig. Die beiden halben Chancen waren das Tor à la van Basten, das der Colak auch nur bei einem von 100 Versuchen macht, sowie dieser unglückliche Elfmeter. Viel mehr haben wir nicht zugelassen.

    Ja, die erste Halbzeit sah grausig aus und Darmstadt hat uns dominiert und verdient geführt. Aber wurde nicht gerade das in den letzten Jahren bei Spielen gegen solche Mannschaften kritisiert, dass man zu offensiv aufgetreten ist und ins offene Messer hineingelaufen ist? Ich fand das eine gute Idee, man hat Darmstadt das Spiel überlassen, man hat gesehen, dass sie nicht besonders gut drin sind und selbst auf Standards und Konter gewartet. Die Konter waren noch nicht gut genug. Da steckt noch viel Arbeit drin.

    Aber für mich war das heute insgesamt eher ein Argument pro AN und keines gegen ihn.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Absolut richtig, aber daß dabei in der 1. HZ kein einziger Torschuß herauskommt, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Hinten einigermaßen sicher stehen ist wie der Baß in einer Band, langweilig aber ein unverzichtbares Rückgrat, aber so wie die übrigen Instrumente die Töne angeben, so muß auf dem Fußballplatz aus einer defensiven Grundordnung heraus Akzente gesetzt werden. Vor dem Spiel hat AN von Gegenpressing gesprochen, was auch funktionierte, doch es fehlte in der 1. HZ der nächste Schritt, aus diesem Gegenpressing heraus Konter einzuleiten. In der 2. HZ hat es dagegen funktioniert. Grauenvoll war mit Ausnahme der Situation vor dem 1:1 die Standards, besonders die, in denen aus eigenen Ecken ein Gegenangriff resultierte, auch unter AN scheint diese alte Werder-Krankheit (noch) zu grassieren.

    Die Aufstellung und Wechsel ließen Luft nach oben. Warum Aron Johannsson nicht im Kader stand, erschließt sich einem nicht wirklich und die Einwechslung von Sternberg lieferte leider wieder einmal den Beweis, daß Sternbergs Stellungsspiel nicht erstligatauglich ist und wohl auch seinen Anteil dazu beitrug, daß es nur zu einem leistungsgerechten Remis und nicht zu einem wichtigen Dreckssieg reichte. Nach der grottigen 1. HZ hätte ich ein Remis mit Kußhand genommen, aber im 2. Durchgang wäre trotzdem mehr drin gewesen. Schade.
     
    cornholio gefällt das.
  9. Bin jetzt auch nicht wirklich begeistert. Einige Merkwürdigkeiten in Aufstellung (warum nicht der gegen WOB starke Vejlkovic? Warum Johannsen nicht mit? Warum zur Hölle Sternberg?) und Taktik (Höhe Bälle gegen Darmstadt??? Warum kam nicht Thy für den am Ende platten Manneh?), zudem wieder eine blutleere Halbzeit und die erneut sichtbare Konteranfälligkeit nach eigenen Ecken und Abschlägen des TWs.
    Dass AN nur über die Emotionen kommt (@tsubasa), steht zu befürchten, wobei das für die Mannschaft im Moment goldrichtig ist. Positiv war zudem, dass es nach der Pause deutlich besser wurde. Nach dem Leverkusenspiel kann man sicher deutlich mehr sagen, er sollte jetzt die Länderspielpause bekommen und nutzen und dann mal schauen, was er draus macht. Wenigstens lebt die Mannschaft wieder und ergibt sich nicht mehr in ihr Schicksal nach Rückständen. Glaube kaum, dass es diesen Effekt unter Gisdol oder den anderen gehandelten Flitzpiepen gegeben hätte. Insofern: weiter machen lassen und schauen, was draus wird, aber bitte keinen verfrühten Cheftrainervertrag, das hat definitiv nicht vor der WP zu geschehen!
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel wurde mMn im DM verloren und dort hatte Nouri nicht wirklich Alternativen. Grillitsch ist nicht in seiner besten Form und Fritz war heute nicht so gut wie letzte Woche. Dann ist das auch mit den Kontern nicht so einfach.

    Vielleicht wäre eine Alternative gewesen - wenn Nouri Sternberg gebracht hat, um Offensivakzente zu setzen - Sternberg für den vorbelasteten Grillitsch oder für den schwachen Fritz zu bringen und dafür Bauer ins DM zu ziehen. Aber sei's drum. Ich sehe lieber einige Fehler in der Anfangsphase und wie Nouri damit umgeht, als dass ich mich von Spielen über Niveau verblenden lasse. Die ersten zwei Spiele gegen Mainz und WOB waren in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Langfristig haben wir nichts davon, wenn jetzt alles am Schnürchen liefe und man wieder zu spät merkt, dass es nicht passt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Warum muss man ihm eine Chance geben? Versteh die Aussage mal gar nicht. Kurz und knapp, das war mir heute zu Skripnik like. Die nicht Nominierung von AJ ist das "Sahnehäubchen" auf dem ganzen.
     
  12. Super geschrieben. erspart mir das lange schreiben. DANKE....:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich verstehe hier gar nicht diese Nörgelei. Ich denke AN ist zunächst auf Stabilisierung der Mannschaft aus.
    Da tut er gut daran, denn die Gegner Mainz und auch Wolfsburg bieten Räume. Darmstadt ist von einer anderen
    (Nicht)Qualität. Das war heute das erwartet schwere Auswärtsspiel bei einem, wie wir gesehen haben, unangenehmen Gegner.
    Mir war schon die Mischung auf der Bank klar. Er mußte damit rechnen, dass er auf defensiven Positionen eher handeln muss.
    Wir sind iMn in der Lage ein Spiel zu bestimmen. Bis die verletzten Spieler wieder dran sind müssen wir uns weiterhin mühsam
    Punkt für Punkt erkämpfen.
    Die Personalie AJ wird sich der Coach schon richtig überlegt haben. Bartels hat da vielleicht vielseitigere Qualitäten, zumal AJ auch
    erst noch im Aufbau ist.
    Bauer hätte ich vielleicht auch in der Mannschaft belassen, eben mit der Option ihn ins MF zu beordern. Für meinen Geschmack liegt
    ist das DMF ein Schwachpunkt. Ich befürchte FG wird noch eine Weile brauchen um sein Spiel zu finden und vielleicht wenn Delanes
    endlich in Bremen ist.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fand das nicht blutleer, nur...falsch bzw. schlecht. Ständig lange hohe Bälle und dazu sehr sehr viele Unterbrechnungen, einmal durch unnötige Fouls und dann durch einen sehr pingeligen Schiedsrichter. Das Spiel lief ja kaum mal länger als 10 Sekunden.
     
  15. Das es heftige Diskussionen über das (nicht) berücksichtigte Spielerpersonal geben wird war mir von vorneherein klar. Und das wird noch mehr zunehmen, da jetzt auch noch nach und nach die Verletzten zurückkommen. Mit den starken U23-Akteuren haben wir bald über 30 Spieler zur Auswahl. Das ist schon fast krank zu nennen. Mir völlig unverständlich, was Eichin, Schröder und Baumann sich dabei gedacht haben!

    Was Nouri betrifft: Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Gebt dem Mann eine Chance bis zur Winterpause und entscheidet DANN! Warum zum Teufel jetzt einen Schnellschuss machen? Ich würde weder Nouri jetzt einen längerfristigen Vertrag geben noch jetzt wieder den Trainer wechseln. Wartet doch einfach mal die Entwicklung bis zur Winterpause ab und trefft dann eine reiflich überlegte und fundierte Entscheidung.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  16. Lt. Bild wird Nouri Trainer, hab es gerade bei Twitter gelesen, morgen soll es bekannt gegeben werden.
     
  17. Gibt es schon Details dazu?
     
  18. Hab kein Bild plus, Sky Sport News twittert es auch.
     
  19. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Von mir aus kann er weiter machen, ich hoffe aber das wir sowas wie in der 1. Halbzeit nicht nochmal sehen müssen.
     
  20. Stimme Dir fast voll zu... Bis zum Nichtbringen von Thy für Manneh, denn das wäre schon die dritte Auswechslung gewesen und somit das Risiko zu groß gewesen, bei einer Verletzung zu zehnt zu Ende zu spielen. Allerdings hätte man das umgehen können, wenn man diesen völlig sinnfreien Wechsel von Sternberg für Bauer nicht vollzogen hätte.
     
    mezzo19742 gefällt das.