Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest


    -->

    Ballverteilung im MF läuft ohne Kruse/Juno so gut wie nicht, von der Bank kann es keiner. N. Schmidt wäre eine Option, wenn er fit ist (weiß jemand den aktuellen Zustand??)

    Bälle zu Kainz sind meist verloren, da seine Vorlagen zu selten zum Erfolg führen, er selbst aber nicht schnell und präzise im Abschluss ist und nicht trifft.
    Die Ballverteilung in der 2. Halbzeit war sehr gut und zwar vor allem weil von der Bank zwei neue kamen. Kainz war ein absoluter Aktivposten, generell führte fast jede Aktion von Werder in der 2. Halbzeit zu einer Toraktion, mal mehr, mal weniger gefährlich. Ich will überhaupt nicht in Abrede stellen, daß es mit Juno und Kruse noch mal anders aussieht, aber die 2. Halbzeit war hochüberlegen geführt von Werder, nur allein Theo hatte 3 100%ige Chancen auf dem Fuß und muss das Spiel entscheiden. Die Frage die sich stellt ist, warum man nicht gleich so gespielt hat. Aber da sind wir dann wieder bei der Taktik.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welch qualifizierter Beitrag. Danke. Wahrscheinlich ist es dir entgangen, aber Werder ist auf Platz 16 mit 2 Punkten und die beiden Mannschaften hinter uns spielen noch. Weiss gerade nicht wer sich hier mehr aus der Nase zieht:denk:
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zustimmung zu dem Post von Maternus:
    Meiner Meinung nach ist dieser Kader nur teilweise mit "Weitsicht" aufgebaut. Er basiert in Teilen auf Spekulationen.
    Prinzip: "wenn der nicht, dann der da oder evtl. der da" Durch die Verletzungen im IV-Bereich sind wir da sehr nah
    dran. MMn ist das Problem im IV-Bereich fast zu erwarten gewesen. Nun sind die Verletzungen der Top-IV durch
    Außeneinwirkung entstanden, die Verletzungshistorie zeigt aber auch eine gewisse Anfälligkeit eben dieser Spieler.
    Ich hätte mir einen vierten guten Perspektiv-IV geholt .Mit Velko haben mit Sicherheit einen guten Perspektiv-IV der
    sich auch gut entwickelt, aber dahinter mit Caldirola ein IV der für die Dreierkette zu langsam ist. Bauer wurde zum
    Ende der Transferphase getestet und als Alternative für gut befunden. Ergo kein weiterer IV. Bauer ist kein IV nicht
    auf Erstliga-Niveau.
    Übrigens hatte man anfänglich (unmittelbar nach Ende der Saison) noch einen IV gesucht. Nach und nach bröckelte
    dann das Verlangen bis hin zum "wir haben ausreichend Perspektiven". Auch wohl vor dem Hintergrund, dass man
    mit Caldirola einen Back up hat.
    Im Mittelfeld haben wir keinen echten starken, stabilen Ballverteiler/8er der in der Lage wäre das Spiel entsprechend
    schnell zu machen. TD ist/wäre es, aber er kommt wohl erst langsam wieder in Form. Juno ist verletzt und auch nicht
    in Form. Natürlich hat ein ME die Qualitäten, aber mMn noch nicht die Stabilität, zudem ist er kein Spieler mit den
    knallharten 6er-Attributen. Vielleicht kann ein PB da jetzt gerade richtungsweisend eingreifen.
    NSch wäre ein Verteiler. Er ist in der Lage mit langen präzisen Pässen das gegnerische MF zu überspielen oder
    Pässe vertikal präzise zu spielen. Problem: sein körperlicher Zustand wie auch der Kopf
    Im Jugendbereich hat es ausgereicht
    Übrigens für mich, wenn mal die Lichter angehen, ein Super-Kicker, aber ....
    Es fehlt eine echte AS, die in der Lage ist das Spiel über die Außen gewinnbringend nutzen zu können. Mit Z und AJ
    sind diese Möglichkeiten kaum vorhanden. Hat man ja auch schon erkannt. JE nehme ich da absolut raus, aber der
    Junge muss sich noch gewöhnen. Der kann im Angriff noch keinen Druck aufbauen. Um Druck aufbauen zu können muss ihm
    der andere Druck genommen werden und als "Waffe" hinter vllt. IB bereit gehalten/aufgebaut werden.
    IB sollte es wirklich sein, ..... nach der Verpflichtungsarie. Ein Vollprofi mit den Attributen braucht keine Eingewöhnungs-
    zeit. Na, schauen wir mal wie die Aufstellung gegen Freiburg aussieht.
    Ein Trainerwechsel steht für mich nicht zur Debatte. Er kann aber schnell in den Focus geraten insbesondere nach diesem
    taktischen Fehlgriff. Grundsätzlich glaube ich war die taktische Ausrichtung nicht verkehrt, den Gegner kommen zu lassen, um
    dann die Räume/Tiefe des Raumes zu nutzen. Dem Widersprach aber das spielerische Potenzial was da aufgeboten wurde.
    Ich glaube schon , Alex wollte mehr draus machen, aber die Jungs haben teilweise wie Tony es beschrieb "Angst vor der
    eigen Courage" gehabt.
    Das Abschneiden in den nächsten 3- 4 Spielen wird für mich (meine Entscheidung) entscheidend sein, ob ein Wechsel dann
    auch zu dem Zeitpunkt notwendig ist. Ich glaube aber, dass FB bis Ultimo ausharren wird.
    Zitat aus PostQMaternus: !..........vielleicht wird wieder die Klasse gehalten. Wenn ja, geht das Spiel von vorn los. Wenn nicht .....
    Anmerkung: Das Spiel geht dann zwar von vorn los, aber unter denkbar schlechteren Bedingungen. Ich behaupte dann werden
    wir unsere Stammspieler plus Mehrwertspieler (trotz Vertrag) verlieren.
    Die Platte/LP;) WERDERWEG bekommt dann nen Sprung!

    @FatTony
    Halbzeitansprache plus offensivere Einwechselung plus einen Gegner der so stark nicht war und wir das Aufbäumen bzw.
    die Überlegenheit nicht überbewerten sollten. Ich behaupte einfach mal, dass uns Augsburg (nicht glänzend aber beschissen eff.)
    Hannover oder Stuttgart diese Räume nicht gelassen hätten.
    Übrigens wie einige hier das Fell der vermeintlichen Abstiegskandidaten schon vor Wochen verteilt haben, geht gar nicht. Es ist noch lange nicht verteilt.
    Etwas mehr Demut etwas weniger Selbstgefälligkeit ....... fordern wir auch von unseren Spielern ;)

    Jetzt habe ich keinen Bock mehr zu schreiben und auch nicht mehr quer zu lesen.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2017
    Maternus, FatTony und jaydee90 gefällt das.
  4. Wenn es darum geht, erstmal es schlecht zu sehen, egal ob den anderen schlecht dabei wird, ist schon erstaunlich.
    Dann mach doch die Probe bei Maternus: erstmal negativ und so allgemein, dass es wieder negativ sein kann
    -erstaunlich für einen Werder Fan?
    Wirklich erstaunlich, wie es ihm gelingt immer wieder die negativen Aspekte rauszupoolen.

    ich kann Kurogane verstehen und kann ihr/m nur zustimmen.

    Vielleicht ist Dir das Spiel zwischen den Ergebnissen entgangen und gegen wen wir gespielt haben,
    ist aber egal, wenn man nur motzen will.
    wenn du so weitermachst, brauchst du bald Betablocker
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
    malazan gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alternative Fakten?
     
  6. Für mich das Wort der ersten vier Spiele "vercoacht"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2017
    CK82 und bremerholic gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oh sorry wir haben natürlich gegen die europ. Grossmacht Wolfsburg gespielt und einzig dank der genialen Aufstellung vom Coach und der bombastischen Truppe geschuldet, dass wir mit Ach und Krach nen Punkt geholt haben.

    Leb du doch in deiner derzeitigen Traumwelt und lass die Realisten ein wenig über die misslungene Aufstellung, vergebenen Grosschancen und mangelhafte Qualität in der IV sinnieren. Muss von "euch" doch keiner mitmachen.

    Und wenn wir mal wieder Platz 4 oder so sind, dann verstummen auch die Kritik. Stimmen die aber nach mittlerweile 7 BuLi Spielen ohne Sieg und diversen Jahren gegen den Abstieg nunmal BERECHTIGTERWEISE da sind. Wenn hier alles immer so tutti wäre wie bspw. von dir gesagt, hätten wir die Diskussion erst gar nicht.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kann man so sehen, wobei ich schon damals immer gesagt habe: Wir haben nicht die benötigte Qualität um a) das zu spielen was sich ein Grossteil der Forumisten wünscht und b) einem Coach genügend Sicherheit zu geben um dann auch mal was auszuprobieren.
    Oder einfacher: Der Coach ist aus meiner Sicht bei uns nicht das Problem und noch nie gewesen.

    Wenn alles gut läuft spielen wir eine Rückrunde wie letzte Saison. Wenn alles schlecht läuft befinden wir uns vor einem Schicksalsspiel gegen Freiburg. Auf das Spiel bin ich gespannt wie Flitzebogen.
     
  9. Die späten Wechsel in den ersten drei Spielen und die Knalleraufstellung von gestern gehen ganz klar auf Nouris Kappe.
    Hier will keiner Hurrafußball haben, aber ein bisschen mehr offensiv darf es bitte schon sein. Oder bist du mit der Aufstellung gestern zufrieden gewesen?
    Dass es offensiv funktioniert konnten wir doch gestern alle sehen.
    Wenn die Elf der 2. HZ mit Ausnahme von Caldi nicht am Samstag genauso aufläuft, fall ich echt vom Glauben ab!
    Dann MUSS der Trainer hinterfragt werden.
    Zum Ausprobieren wurden jetzt genug Spiele verblödelt. Mir reicht's jedenfalls.
     
    CK82 und ---Whythat--- gefällt das.
  10. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Vllt. ist das nun Blauäugigkeit, aber ich evtl weil Nouri dann wusste was der neue Trainer versucht/macht!?
    Vllt wurde er selber vom Spiel einer Gegnerischen Mannschaft überrascht die mit neuem Trainer spielt, und sich plötzlich Spieler hervorheben wollten um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

    Nach der Pause kam die Notwendige umstellung und damit dann endlich der Punkt wo Werder dominierte. Leider ist dann durch fehlendes Glück und Unvermögen einzelner Spieler kein Sieg daraus geworden.

    Aber so oder so ,uss man AN zugute halten DAs er reagiert hat, und das scheinbar sogar richtig.

    Wie gesagt, das mag Blauäugig sein, erklärt aber zumindest (für mich!) warum Werder eine der, wenn nicht DIE, schlechtesten HZ der jüngeren Vergangenheit gespielt hat.


    Weiter verrennen sich für mich hier einige zu sehr in Anti oder Pro-Nouri Gedanken. Ab und zu würde beiden Seiten wahrscheinlich ein Blick durch die Grün/Weisse Brille, oder durch eine normale Brille (so man sie braucht :-D) ganz gut tun
     
  11. Wie wir gerade lesen, kannst Du nur die Wirklichkeit beschreiben
    beschreiben
    und das nur sehr allgemein, sehr reduziert auf negative Punkte beschränkt,
    Keine Analysen nur persönliche Einschätzungen
    und persönliche, sinnlose Unterstellungen und diese Nonsense Sätze, die sagen sehr viel über dich aus, aber wen interessiert das.

    Man kann in ewiger Leier wiederholen, wie oft wir verloren haben, wer wie schlecht gespielt hat.......
    ich sagte es schon, (ich liebe Wiederholungen und Schwarzseher,)

    das wissen wir alle, die sich im Forum bewegen, sind alle Werder,
    da könnte man aber machmal zweifeln.
    Sind alle Spezialisten in Sache Werder :lol:

    Das ist Langeweile in negativer Form
    Fußball, Werder ist eine angenehme Unterhaltung,
    hat aber mit den wirklichen, auch schlimmen Problemen nichts zu tun.
    Mach es nicht noch schlimmer, wir sind keine Selbsthilfegruppe, nur Stammtisch :beer:

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
    FatTony gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Natürlich bin ich nicht mit der Aufstellung zufrieden gewesen :tnx:

    Bezüglich Caldi habe ich eine zweigespaltene Meinung: Ersten kaum bis keine Spielpraxis was man deutlich in der Anfangsphase gesehen hat. Grundsätzlich fand ich ihn unter dem Aspekt nicht so verkehrt wie er hier gemacht wird. Und wenn ich AN richtig verstanden habe, hätte Caldi auch ohne die Verletzung von Sane gespielt (Weser Kurier).

    Mir reicht es auch, seit Jahren. Deshalb bin ich zum teil echt schockiert wenn man mir nach einem solchen Saisonstart noch jemand das Ganze als "besten Fussball" verkaufen möchte. Wie gesagt: Freiburg. Voller Fokus. Siegen oder Fliegen. (was nicht passieren wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
    jaydee90 gefällt das.
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Startaufstellung hat mich gestern bereits vor Spielbeginn den Kopf schütteln lassen. Allerdings muss ich ihm die Wechsel zur Halbzeit positiv anerkennen. Danach wurde es deutlich besser.
     
  14. Da will ich der Wirklichkeit nicht widersprechen, versuche aber ANs Aufstellung nachzuvollziehen,
    der hat sich doch sicher was dabei gedacht,
    mein Eindruck:
    er erwartete eine wild nach vorne spielende VW Elf, mit viel PS, durch den Trainerwechsel aufgetunt,
    der nur nach vorne spielen konnte und auch eigentlich gute Spieler hat.
    Wir dagegen keine IV, anfälliger Bauer, kein.....
    da kann man defensiv beginnen solange VW noch Benzin im Tank hat,
    keiner spielt 90 Minuten Powerfussball,
    und konnte diesmal nachlegen, was er gegen Schlacke nicht mehr konnte.
    :schal:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Amen :beer:
    Mehr taktischen Bullshit kann Nouri nicht mehr leisten.
    Ich meine....mal so richtig ernsthaft....auch an die schönredner......45 Min mit einer 3-7-0 Aufstellung....ohne Stürmer und mit Gondorf ???....Das ist ehrlich gesagt ne ganz miese Nr vom Trainer.
     
  16. Auch wenn ich alle Hühneraugen mit zudrück, ich kann doch gegen die nicht NOCH defensiver spielen als gegen Bayern.
    Ich hab das schon ausführlich im Spieltagsthread geschrieben.
    Wenn ich doch merke wie schlecht mein Gegner ist, dann muss ich doch die Taktik ändern, sprich eher wechseln.
    Was dabei gedacht hat er sich bestimmt....Aber das hatte definitiv nix mit Fußball zu tun.
     
    Tyson81, bremerholic und Chrissi282 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Wolfsburger waren zwischen Minute 20..45 einfach besser. Wenn wir zu der Zeit offensiver gespielt hätten, dann wären wir ausgekontert worden.
    Außerdem hätte es durch taktische Fouls gelbe Karten gehagelt. Wenn Florian Kainz in der 1.Hz sich die erste Gelbe holt, dann spielen wir ab Minute 50 nur noch mit 10 Mann - oder wir holen uns in Minute 50 den Gegentreffer.

    Das Problem mit Fan-Brille ist immer die Einstellung:
    Der Gegner spielt konstant, und wir spielen dann gut, und dann schlecht.

    1.) Der Wolfsburger Fan mit Golf-Brille wird Dir sagen:
    Wir hätten in der 2. Hz so weiter machen müssen, dann hätten wir das Ding gewonnen

    2.) Wir Werder Fans wünschen uns eine 1. Hz wie die 2. Hz, und der Dreier wäre perfekt.

    Fazit:
    Am Ende hätten beide Mannschaften locker gegeneinander gewinnen müssen - doch der Endstand ist 1:1 Unentschieden
     
    Jörg Rufer, howie und dylan gefällt das.
  18. Das wäre dann für mich der nächste Punkt den ich in keiner Weise verstanden hätte. Die Gründe hast du ja schon selbst genannt. Caldi ist definitiv nur ein Backup bei Verletzung, mehr nicht
    Von "Bester Fußball" sind wir noch sehr weit entfernt, aber die zweite Halbzeit war doch mal nicht verkehrt und dass, obwohl Leute wie Kruse und Moisander gefehlt haben. Wir sollten noch das Freiburgspiel abwarten, ab dann ist auch für mich der Drops gelutscht. :beer:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das sehe ich halt anders. Wir haben sie machen lassen und die wurden nicht gefährlich. Habe ich auch an anderer Stelle bereits geschrieben, wir haben, aufgrund taktischer Vorgabe, immer weiter zurück gezogen. Und wenn man dann natürlich einen Malli oder Didavi selbst 35 Meter vor dem eigenen Tor nicht angreift, ja dann zeigen selbst verunsicherte Spieler das sie eigentlich so schlecht nicht sind. Und selbst nach dem 0:1 gab es keine Reaktion, dafür wurden wir dann immer nervöser und haben die Wolfsburger immer stärker gemacht. 75% Ballbesitz haben wir ihnen geschenkt, das geht überhaupt nicht. Das hat mich tierisch aufgeregt und das Gegentor habe ich minutenlang vorhergesagt weil es wirklich mit Ansage gefallen ist, ohne jeden Gegnerdruck durfte dann eben die Flanke vor das Tor kommen und auch abgeschlossen werden.

    Ich habe hier Nouri immer für den Saisonstart verteidigt und bin weit entfernt Konsequenzen zu fordern, aber was er sich bei der Aufstellung und vor allem der taktischen Einstellung gedacht hat, das geht gar nicht. Immerhin hat er es dann korrigiert aber so oder so, trotz der vercoachten ersten Halbzeit waren das zwei verlorene Punkte. Belfodil hat genau so gespielt wie man das nach Schalke erwarten konnte, unverständlich warum nicht gleich so. Statt dessen Spielzerstörer Gondorf der keinen Ball zum Mann bringt und kaum einen Zweikampf gewinnt. Hier hätte man schon nach 30 Minuten wechseln müssen. Das Spiel ärgert mich maßlos und bringt die Mannschaft jetzt gegen Freiburg in Zugzwang.
     
    MrDave7, Frantic, corox und 8 anderen gefällt das.
  20. Ich war im falschen Thread, daher hier nochmal ...


    AN muß und kann hoffentlich schnell lernen (er ist ja noch jung) ... was "Ursache und Wirkung" angeht ... bezogen auf die Startformation, die Einstellung und Einwechselungen je nach Spielentwicklung.

    Sicher ist unser Kader derzeit etwas ausgedünnt.
    Aber gerade dann muß man auch mal jemanden in´s Spiel bringen, der bei Gesundheit aller Feldspieler vielleicht (noch) nicht allererste Wahl ist
    Denn ohne richtigen Stürmer wird es ganz schwierig mit den Toren.

    Und zu der schon mal gefallenen Aussage "wenn wir offensiver spielen, dann werden wir ausgekonntert" ... Wenn Harakiri nach vorne gespielt wird, dann ist das sicher richtig. Das will auch keiner sehen ... ich zumindest nicht.

    Es müssen aber nicht (und sollten auch nicht) alle Defensivspieler mit aufrücken !
    Man kann auch aus einer gesicherten Deckung nach vorne spielen ... mit langen, bevorzugt strammen und flachen Pässen (möglichst auf den Mitspieler), die auch mal diagonal oder hinter die gegnerische Abwehr kommen dürfen.
    Dafür müssen natürlich die richtigen Spieler im Kader sein (einen Hummels haben wir leider nicht ... aber immerhin einen Moisander und August und ...) und ein wenig Mut und Selbstvertrauen sollte vorhanden sein.

    Das Selbstvertrauen kommt aber auch nur durch Tore und Punkte (am besten ab und zu mal 3) zurück !!!