Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich nicht gewagt. Ist in etwa unser Level. Auch wenn uns derzeit 3 - 4 wichtige Spieler fehlen.
     
  2. Schalke ist nicht unser Level, die sind besser, cleverer als Werder. Berlin gehe ich mit, ungefähr gleich stark. WOB hingegen ist derzeit schwächer als wir, daher habe ich auch die gestrige Startaufstellung nicht verstanden und man hat in HZ 2 gesehen, was gehen kann, wenn Werder voll auf Sieg spielt.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir reden fast nur über uns.
    Wolfsburg hatte in der zweiten Halbzeit auch viel falsch gemacht.
     
  4. Als ich die Staraufstellung sah, sagte ich mir: Trainer A.N. hat doch nicht alle Latten im Zaun!
    Geht das gegen Freiburg und in HH so weiter, muss der Trainer hinterfragt werden.
     
  5. Unser Hauptproblem ist auch die Chancenverwertung. Wir treffen einfach nichts. Vielleicht ist das fehlendes Glück? Oder Unvermögen? Ich weiss es nicht. Fakt ist, dass du zum fehlenden Glück auch noch das Pech hast. So wie Kainz am 1. Spieltag, Veljkovic gegen Schalke, Selassie gestern gegen Wolfsburg, usw. Wir schaffen es nicht ein Tor zu erzwingen. Das macht mir momentan am meisten zu schaffen. Die könnten stundenlang spielen und würden keine Bude machen.
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  6. WOB habe ich in Hz.1 schon sehr schwach gesehen.
    Nur Werder war durch Trainer A.N. Angsthasen-Aufstellung nicht in der Lage hier schon Druck auf einen angeschlagenen Gegner auszuüben!!!!!!
     
    Frantic gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte AN zugute, daß er mit notwendigen personellen Veränderungen nicht wieder bis zur 60..+ x Minute wartete, sondern ENDLICH vorher Auswechselungen vornahm. Die 1. HZ war grauenvoll, von beiden Mannschaften übrigens, der zweite Abschnitt von Werder war spielerisch, läuferisch und kämpferisch deutlich besser. Gefühlt hatte die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten mehr Torchancen als in den 405 Minuten der bisherigen Buli-Saison zuvor, jedoch war die Chancenauswertung sehr schlecht; hier und da war auch etwas Pech dabei, doch das Glück fällt einem auch nicht in den Schoß, sondern man muß es sich erwzingen. Ein Punkt ist immerhin nicht verloren, aber nach dem Spielverlauf und erst recht in unserer Situation ist dieser eine Punkt zu wenig.
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  8. Na ja, die Ungefährlichkeit vor dem Tor kommt ja nicht von ungefähr. Gestern waren zu Beginn als Offensive nur Kainz und Bartels auf dem Platz. Schnelle Konterspieler mit Schwächen im Abschluss, die eher vorbereiten als Tore schießen, zudem lieber über die Flügel kommen als im Strafraum auf den einen Ball zu lauern. Wenn die beiden dann noch überwiegend hoch angespielt werden, kann das allein aus Gründen der Physis nichts werden. Da fehlen dann Balleroberer wie Bargfrede, die in der Lage sind, gefährliche Angriffe einzuleiten oder Belfodil, der im Zentrum Bälle verteilt.Mit der Startaufstellung hat sich Nouri jedweder Offensivmöglichkeit beraubt und nur mit ganz viel Glück hätte man vielleicht nach einem Standard ein Tor gemacht, reingeprödelt. sozusagen. Hat er ja zu HZ korrigiert, immerhin. Vielleicht war das gar von Anfang an sein Plan, erste HZ zerstören, WOB kommen lassen und in HZ 2 wechseln und zuschlagen. Blöder Plan mE, hat ja auch nur bedingt geklappt.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    In Summe natürlich Mist das es wieder nicht für drei Punkte gereicht hat. Ich glaube Nouri hat sich erste HZ etwas vercoacht. Ich erkläre mir das mit der Wundertüte Martin Schmidt. Man wollte wahrscheinlich zunächst abwarten. Damit waren wir aber viel zu sehr auf den Gegner ausgerichtet. Das hat er in HZ 2 meines Erachtens gut korrigiert. Wir haben dann UNSER Spiel durchgezogen. Da hat dann einfach die Mannschaft am Ende vorm Tor versagt. Das kann man ihm nicht ankreiden. Aber die Mentalität in HZ 2 hat definitiv gestimmt. Wir sind bärenstark zurück gekommen, auch wenn Wolfsburg schwach war. Wir sind aber im Moment auch verunsichert, darf man nicht vergessen. Gegen Freiburg sind wir zu einem Pflichtsieg verdonnert. Bei einer Trainerdiskussion bin ich noch nicht!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Da bin ich absolut bei dir!
    Irgendwann muss der Lerneffekt mal einsetzen und wenn nicht nach gestern, wann dann?

    Offensichtlicher geht es ja gar nicht mehr.

    Aber selbst bei erneuter Angsthasenausrichtung wird die Bremer Chefetage den Vortrag der "Unhaltbarkeit" traditionell anders sehen.
     
  11. Auch Schalke kann man 3 - 0 schlagen oder eben gegen diese verlieren. Das meine ich mit in etwa unser Level. Aber man muss auch erst einmal auf die Idee kommen, nem verunsicherten Gegner den Ball zu überlassen, damit dieser peu a peu an Sicherheit gewinnt. Da von Anfang an drauf gehen und die werden noch kleiner. Aber gut, nützt jetzt nichts mehr. Gegen Freiburg und Hamburg müssen mindestens 4 Punkte her. Leicht wackeln tut Nouri schon jetzt.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Da man hier über Bremen redet, und nicht über Hamburg, sehe ich noch keinen Wackler. Es hat auch noch niemand gesagt, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht und der "bestmögliche" ist. Nouri hat noch Zeit. Vielleicht tut Freiburg den Gefallen und verschenkt drei Punkte.
     
  13. Ich war bisher mit dem Verlauf dieser Saison zufrieden.
    Ich weiß, es hätten mehr Punkte sein können.
    Gestern war ich entsetzt, ob der Leistung in HZ 1. Das war ja mal gar nix.
    Ich hoffe, Nouri lernt daraus und stellt nicht nochmal so schisserhaft auf.
    Hallo? Werder hat gestern "nur" gg. Wolfsburg und nicht gg. Bayern etc gespielt. Da hätte ich mir nicht so eine defensive Aufstellung gewünscht.

    Aufgrund der 2. HZ war dann doch mehr drin, als letztendlich bei rausgesprungen ist. Wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn Werder auch schon in HZ 1 so druckvoll/taktisch agiert hätte.....

    Ich ärgere mich immer noch.
    :motz:
     

  14. Geht mir genau so!!
     
  15. Ich kann verstehen, dass AN gegen die Bayern und DO rein defensiv aufstellt. Das macht Sinn. Was da gestern in der 1. Hz passiert ist, macht keinen. WOB ist eine Ansammlung von Spielern ohne Mannschaftsgeist. Individualisten aber keine Mannschaftsspieler.
    Wie er am WE gegen Freiburg spielen will, würde mich interessieren?! Auch die Aufstellung mit Kainz als Stürmer und Bartels quasi Mittelstürmer? Kainz ist jemand, der eher ein off. MF ist und von hinten das Spiel aufbaut. Bartels ist stark als Außenspieler und wenn er dann nach innen ziehen kann. Aber Flanken auf ihn aus der Abwehr zu schlagen, macht keinen Sinn. :(Sein gestriges Kopfballtor war nur durch den abgefälschten Ball eines WOB zustande gekommen. Also so geht es auf Dauer nicht weiter, wobei die Trainerdiskussion derzeit völlig unsinnig ist. Das ein AN Fehler macht, ist normal. Die Häufigkeit allerdings kritisch.
     
    Maternus, Eisenfuss57, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und genau das ist die Einstellung, die in den Köpfen der Spieler und Verantwortlichen mittlerweile vorherrscht bzw. die sie immer wieder von sich geben. Kleinreden, kleinreden und nochmals kleinreden der eigenen Qualität! Und diese Botschaft trägt erste Früchte bei den Fans, leider!

    Ich behaupte, dass es in dieser Saison bisher genau eine "unschlagbare" Mannschaft gab, gegen die wir gespielt haben. Die anderen 4 waren allesamt schlagbar und es war nicht "extrem unwahrscheinlich", etwas zu holen. Allerdings schafft man das nicht mit diesem Angsthasenfussball.
     
  17. Aber das eine führt doch zum anderen. Wenns gegen SCF und HSV schief geht, muss er weg mMn.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin ja auch kein Fan von eiligen Trainerwechseln....und stelle hier nochmal die Frage, welche Möglichkeiten Nouri hat?! Andere halten den Kader ja für ausreichend...ich nicht. IMO bleibt angesichts der Ausfallliste nur, auf die Jugend zu setzen. Damit kann man aber nicht die löchrige Abwehrreihe flicken. Ohne Sane und Moisander sieht's merklich schlechter vom Niveau aus, Bauer und Caldirola sind unkonstant bzw. nachweislich unzureichend. Spielaufbau ist eh schon zu langsam. Wenn man zu wenig Geschwindigkeit ins Spiel bringen kann, kommt man auch nur selten in Überraschugnsmomente, die man für sich nutzen kann. Wenn, fehlt derzeit bei Werder auch oft die Präzision.

    Ballverteilung im MF läuft ohne Kruse/Juno so gut wie nicht, von der Bank kann es keiner. N. Schmidt wäre eine Option, wenn er fit ist (weiß jemand den aktuellen Zustand??)

    Bälle zu Kainz sind meist verloren, da seine Vorlagen zu selten zum Erfolg führen, er selbst aber nicht schnell und präzise im Abschluss ist und nicht trifft. Mit Zhang, JE und AJ sind die Möglichkeiten, die Präzision zu erhöhen, nur eingeschränkt vorhanden.

    Fazit: Nouri muss ausbaden, was ihm die Verantwortlichen eingereicht haben. Die nicht zu erwartende Ausfallliste führt zu Problemen, den Anschluss zu halten. Wenn Nouri keine Idee findet (die da heißt, die Youngsters zu versuchen), wird er nicht vorwärtskommen und unter Druck geraten. Dann wird ein Trainer gewechselt und im Winter kadermäßig nachverpflichtet......vielleicht wird wieder die Klasse gehalten. Wenn ja, geht das Spiel von vorn los. Wenn nicht....
     
    stepotronic, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz schön ausgekocht, unser Trainer. Hätte fast funktioniert.
     
  20. Sehe ich anders. Sowohl das Schalke - Spiel als auch die 2. HZ gegen Wolfsburg zeigen auf, dass Werder selbst ohne die verletzten Stammspieler in der Lage ist, mitzuhalten sowie diese Gegner zu schlagen. Mal ein konzentriertes Spiel über 90 Minunten inclusive vernünftiger Balance zwischen Offensive und Defensive und es gibt gegen Freiburg endlich den ersten Dreier. Dass das aber kein Selbstläufer wird, müssen die Spieler dann auch begreifen.
     
    Chrissi282 gefällt das.