Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nouri könnte so viel mehr machen. In der Kabine z.B. so hier:

     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, Köln ist da wo sie zu erwarten waren, wobei, ganz so krass hätte ich es nicht vermutet. Mainz, Freiburg, Augsburg, Hannoi, HSV, Frankfurt sind für mich weitere Kandidaten, VfB ist schwer einzuschätzen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Köln zähle ich auch noch dazu. Jedoch losgelöst davon, wer mit in der Verlosung ist, wir müssen zuerst auf uns blicken, auf unsere vielen individuellen Fehler im Spiel, auf unseren auf Kante genähten Kader etc.
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  4. Trotz der Spielplangestaltung war mehr drin. Gegen Hoffenheim bedurfte es nur, ich weiß hört sich leicht an, etwas mehr Mut. Bayern war zum Zeitpunkt des Spiels gegen Werder auch noch nicht in richtiger Form. Aber wieder regierte die Angst. Gegen Berlin, auswärts ein Punkt kann man mit leben, aber selbst hier war mehr drin. Wieder regierte das Sicherheitsdenken. Und gegen Schalke war ja die Krönung. Die wissen heute noch nicht warum die gewonnen haben. Es verlangt kaum jemand den Harakiri Fußball vergangener Jahre. Aber etwas mehr Mut sollte schon sein. Aber wenn in der Sommerpause fast nur die Defensive trainiert wird, was soll da groß nach vorn kommen. Die Wechsel von Nouri sind fast immer ängstlich. Er reagiert nur auf den Gegner, anstatt mal selbst ein offensives Signal zu setzen. Ich bin fast überzeugt, ich weiß hypothetisch, wenn es gegen Schalke Remis gestanden hätte, dann wäre nicht Hajrovic sondern Bargfrede gekommen. Diese ganzen Ausreden, irgendwann werden wir uns belohnen, tut mir leid, lächerlich. Man kann auch mit guten Spielen Misserfolg haben. Werder beweißt es gerade.
     
    Frantic gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Die Realität straft dich Lügen ;) Es stand 83 Minuten lang Remis und Bargfrede kam nicht um das Ergebnis zu sichern. Und warum auch? Zu dem Zeitpunkt war ich überzeugt, daß nur ein individueller Fehler, wie ja dann leider passiert, uns noch das Spiel kaputt machen kann. Zu der Frage wie man vorher mehr Druck hätte aufbauen können gab es hier ja auch schon Diskussionen. Persönlich denke ich, daß wir mit 4 defensiven Leuten ganz einfach einen zu viel auf der Bank hatten. Caldirola ist klar, für den Fall das sich einer der IV verletzt. Bargfrede ist ebenso klar, für das Mittelfeld. Aber Gondorf auf der Bank ergibt überhaupt keinen Sinn wenn gleichzeitig Bargfrede da sitzt. Garcia ist immerhin noch ein Kandidat für den AV, da kann man irgendwo noch verstehen wieso er dabei war. Mit der Verletzung von Kruse hat sich dann diese unausgewogene Bank mEn. endgültig als solche entpuppt denn durch den erzwungenen Wechsel gab es offensiv schon keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Hajrovic ist für mich einfach ein viel viel viel zu großes Risiko als RA. Ein Spieler der 10 Monate nicht mehr gespielt hat und defensiv sehr schwach ist in eine gut spielende Mannschaft zu werfen und die gute Defensive preisgeben wäre für mich in der Situation unverantwortlich. Also bliebe nur Bartels rauszunehmen und dafür Hajrovic ganz nach vorne zu stellen. Aber kann das die Lösung sein, bei einem Spiel das man eigentlich dominiert? Dann gab es Stimmen die meinten, Eggestein sei platt gewesen. Ich habe das zwar nicht so drastisch gesehen, aber meinetwegen Bargfrede für Eggestein. Damit gewinnen wir in der Offensive aber auch wieder nichts. Bartels raus, Kainz ganz nach vorne, Bargfrede rein und Delaney nach vorne ziehen ist eine weitere Maßnahme. Überzeugt mich jetzt aber auch nicht großartig weil sie die Struktur der Mannschaft doch recht kräftig verändert. Letztlich komme ich persönlich zu dem Schluss, daß Nouri in der Nominierung des Kaders zu defensiv gedacht hat. Mit Kruses Verletzung war dann der Ofen für eine verstärkte Offensive bereits nach 19 Minuten aus. Hajrovic hat in den paar Minuten erwartungsgemäß gar nichts gezeigt, das kann man ihm nicht mal vorwerfen. Eggestein wäre angesagt gewesen um einen echten Zielspieler vorne zu bekommen, aber der war ja nicht im Kader......
     
    Kappel1973 und Frantic gefällt das.
  6. schade, dass a. nouri irgendwie so sturr ist und um jeden preis am nicht bewährten weiterhin festhält, erinnert mich tendenziell schon wieder an skripnik.

    und saisonübergreifend sieht die bilanz nicht viel besser aus, aber die hoffnung stribt zuletzt!
     
    Oblivion gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Saisonübergreifend schon 1 Punkt aus sieben Spielen.....beschränken wir uns auf die Spiele seit Saisonbeginn. Dann sind's erst vier.
    Was an der Situation das schlimmste ist: Werder hat zu wenig Alternativen. Caldirola ist IMO kein backup, sondern Notnagel. Wer in der Abwehr spielt, bestimmt die Gesundheit, nicht die Form oder Trainingsleistung. Gleiches gilt im MF und im Angriff......ein Individualist, der Kaderschwächen überspielen könnte, ist nicht vorhanden. Nouri hat also extrem wenig Möglichkeiten. Dazu kommt dann, dass Nouri offenbar auch in manchen Dingen speziell zu sein scheint.....das macht es nicht leichter.
     
    Oblivion, ClaudioSVW, green66 und 3 anderen gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zudem hat er sich um potentielle Alternativen gebracht.
    Ich als Aussenstehender kann nicht nachvollziehen warum Petsos, Yatabare, AJ aufeinmal weg vom Fenster waren.
     
    lamicky, jaydee90 und Lübecker gefällt das.
  9. Auch wenn diese Spieler nicht in die Startelf kommen, so können sie Druck im Training machen. So weiß doch fast jeder Spieler, dass er in die Startelf kommt. Deshalb war es auch nicht schlimm, dass Gnabry in der RR nicht mehr gesetzt war, aber er hat von der Bank (im Training) Druck gemacht und hätte jederzeit in der Startelf spielen können. Das fehlt mir jetzt einfach. Daher benötigt man doch etwas mehr gleichwertige Spieler, damit immer die Konzentration hoch gehalten werden kann / muss. Gruß Franky
     
    Oblivion, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Werder hat es schon 2010 bewiesen......und damals hatte man nicht die Fähigkeit zur klaren Analyse. Die Gründe für das Abrutschen wurden nicht gefunden. Ich hoffe, dass es jetzt nicht wieder so passiert - sondern dass man sich ansieht, woran es definitiv hapert. Die Erklärung ist diesmal leichter zu finden.

    @Kappel1973 : Absolute Zustimmung. Und da liegt das Problem wieder beim fast allseits verehrten FB.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man kann anderer Meinung sein.
    Nachvollziehbar ist das aber auf jeden Fall wegen eindeutig fehlender Leistungen.
    Ich halte die Entscheidung - als eine der wenigen - für richtig.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Natürlich kann man die Entscheidung Petsos, Yatabare und A.J. überhaupt nicht mehr zu berücksichtigen hinterfragen. Wegen eindeutig fehlender Leistung, dies willst du auf Grund welcher Einsatzzeiten bewerten. Die Einwechslung von AJ gegen Hoffenheim 5 min. vor Schluß war ja wohl unterste Schublade. Diese Spieler haben kaum Chancen bekommen über mal einen längeren Zeitraum sich zu zeigen. Aber da ist nunmal der Trainer gefragt, schließlich kosten die Spieler Gehalt. Das mal ein Spieler nicht passt, kommt in den besten Mannschaften vor. Aber soviele, tut mir leid dies erschließt sich mir nicht.
     
  13. Mir schon. Yatabare wurde völlig am Thema vorbei verpflichtet, Petsos hat auch zuvor nie wirklich Bundesligatauglichkeit nachgewiesen und Johannsson kam über Ansätze nie hinaus. Preis / Leistung (oder in dem Fall Ertrag) offensichtlich nicht im Einklang, also weg damit. Kann ich nachvollziehen. Im Training empfiehlt man sich schließlich fürs Spiel. An welchem Spieler, der 6 spielt bzw. das auch könnte, soll ein Petsos bitteschön vorbeikommen? An Bargfrede oder Eggestein? Delaney? Da ist selbst ein aushelfender Veljkovic dort gleichwertig.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Woher nimmst du diese Erkenntnis? An den repräsentativen BuLi Spielen dieser genannten Spieler mit Sicherheit nicht, da nicht vorhanden.
    Yatabare vorbei am Thea? Interessant. Soweit ich weiss war Skripnik da ein Befürworter was auch seine Einsatzzeiten bis zu seiner Verletzung nach Vorarbeit zeigen. Johansson hat mir bspw. gegen Gladbach damals ausserordentlich gut gefallen. Aber ihm wurde Augsburgs und die vergebene Chance hier zum Verhängnis. Petsos wurde selbst von AN "hoch" gelobt nach dem Schalke Spiel, dann war er auf der Tribüne und weg. Wer das nicht mysteriös findet...nunja:denk:

    Oder ist das deine Schlussfolgerung einzig basierend auf der Nichtberücksichtigung von AN+Team?
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist ja immer das eine was man in einem Spieler sieht und das andere was er dann im Alltag bringen kann. AJ war schlicht in Panik verpflichtet und alles in allem lief es sehr unglücklich. Yatabare hat was, also irgendwie, aber die taktische Disziplin für die Bundesliga kam ihm immer abhanden. Da diese auch bei Skripnik nicht konstant vorhanden war ist das dort nie aufgefallen. gut fand ich hingegen, daß sich Yatabare dann in den Dienst der U23 gestellt hat und daher wird man über ihn von mir kein schlechtes Wort hören, er ist diesbezüglich ein Profi und das honoriere ich. Und Petsos war einfach eine dieser "Gelegenheiten", am Ende aber eben für die BL ein Reinfall. Kurz gesagt: Mund abwischen weitermachen, keiner dieser Spieler war auf mittelfristige Mannschaftsentwicklung gescoutet. Also kann man das Thema so langsam auch mal abschließen.
     
  16. Yatabare war angeblich "absoluter Wunschspieler" und sollte auf der 6 helfen. Dazu fehlte ihm jedoch einiges an taktischem Verständnis. Seine angepriesene "Zweikampfstärke" entpuppte sich nicht gerade selten als äußerst ungestüm, von seinem "guten Passspiel" habe ich ebenfalls wenig gesehen. Zudem mit fragwürdigem Nervenkostüm. Petsos hat in der österreichischen Bundesliga einigermaßen überzeugt, ragte bei Fürth schon nicht sonderlich hervor und tauchte in der 2. englischen Liga komplett ab. Und zu Johannsson ist alles gesagt. Wer hier in einer dermaßen langen Anwesenheitszeit ein einziges brauchbares Spiel (zumindest was einem spontan einfällt) hingelegt hat, der hat mit Sicherheit auch selbst so einiges falsch gemacht oder es reicht eben einfach nicht. Nochmals: Wen soll ein Petsos denn bitteschön verdrängen? Statt Johannsson auf Eggestein zu setzen ist ebenso nachvollziehbar und Yatabare hat für mich allenfalls Zweitligaformat. Den auf der 6, gruselige Vorstellung. Auf der Außenbahn haben wir ihn ja mehrfach bestaunen dürfen. Bliebe noch die 8. Konkurrenten hier: Delaney und Junuzovic. Konsequenz daher: winke winke.

    Gerade gesehen... der Dicke war schneller. Ich möchte solche unterdurchschnittlichen Spielertypen, die am Ende nicht einmal mehr zarte Hoffnungen realistisch bedienen einfach nicht mehr im Kader sehen. Garcia ist demzufolge der nächste, der aussortiert gehört.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du meinst, dass also nicht die Verletzung von Petsos zum abtauchen in der 2. Liga geführt hatte? Interessant.

    Lassen wir das, komischerweise dümpeln wir trotz aussortieren der sogenannten Graupen noch immer unten rum und das nach jedem aussotieren. Same procedure as every year :roll:
     
  18. Die drei, Yatebare, Petsos, Johansson, werden dem Trainer angelastet, er hätte sie fördern müssen.:denk:

    Schwer zu sagen, da sie bei keinem anderen Bundesligisten spielten und auch kein anderer sie haben wollte,
    zumal müssten sie unter einem anderen Bundesligatrainer trainiert haben, um einen Vergleich zu ziehen.

    Beide Möglichkeiten fallen bei allen drei weg, so bleibt die Einschätzung ihrer bisherigen Werder Einsätze,
    da kann man Noten zusammenzählen usw.

    Mein Augenschein war, dass sie ein Sicherheitsrisiko waren besonders Yatebare, dass bei Petsos die Schnelligkeit fehlte und dass Johansson etwas fehlt, ob es kommt, keine Ahnung. Zeit genug hatte er.
    :schal:
     
  19. Quizfrage: Warum hat Petsos schon vor seinen Wadenproblemen keine Einsatzzeiten bei Fulham bekommen? Und das mit dem unten rumdümpeln würde mit Sicherheit besser werden, wenn auch auf der Bank ausschließlich Spieler säßen, die im Vergleich zur Startelf keine massiven Qualitätsverluste bedeuten würden. Aber Caldirola stagniert, Garcia = oh Gott, Bargfrede und Gondorf ist quasi 2x dasselbe und immerhin beides brauchbar, Hajrovic ein deutliches Downgrade und Belfodil wird wohl auch erst einmal zwangsweise gesetzt sein. Da ist auch kaum adäquater Ersatz dahinter.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Nur mit dem Unterschied, daß wir vorher mit katastrophalem Spiel rumgedümpelt sind und teilweise nur mit purem Glück die Punkte geholt haben. Während wir JETZT unter anderem gegen den 2., 3. und 4. der Tabelle gespielt haben und uns darüber unterhalten gemessen an den gezeigten Leistungen zu wenig Punkte auf dem Konto zu haben. Da ist dann doch wohl noch ein qualitativer Unterschied. Ende der Woche haben wir 7 Punkte und dann sieht die Welt wieder anders aus ;)
     
    rudi1980 gefällt das.