Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zur Verdeutlichung deiner Auffassung hätte es dann auch gereicht, wenn du es einfach nur geschrieben hättest.
    Mich zu zitieren in diesem Zusammenhang stellt keinen Zusammenhang zu meiner Aussage dar.
     
  2. Nirgends habe ich Lübecker das unterstellt und habe sachlich Dinge entgegnet. Lübecker hatte nur wegen der Form des Ziterens und der Gefahr des "Im Kreis drehen" (wo ich persönlich keine Gefahr sah) kein Interesse an der Diskussion, was ich akzeptiere.

    Warum kommst du jetzt mit "mehr Geist und Fachlichkeit" und versuchst, den Beginn dieser Diskussion in einen Kleinkrieg zu verwandeln, in dem du behauptest, ich hätte Lübecker irgendwas unterstellt?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Naja "Mär" weil es immer wieder auftaucht. Jürgen Klopp, glaube jedenfalls das er es war, meinte sein Verhalten sei eher eine Eigentherapie, wenn man so will. Er brüllt da im Prinzip mit dem selben Effekt in den Äther wie ich wenn ich vor der Leinwand sitze. Es bringt zwar nichts für den Spielverlauf aber mir hilft es ;) Echtes Coaching sieht man wenn der Trainer sich in den Unterbrechungen seine Spieler zur Seite holt und kurz was mit auf den Weg gibt. Wie viel das dann bringt sei jetzt mal dahin gestellt, aber das ist wenigstens sichtbar der Versuch das Spiel zu beeinflussen. Diskussionen mit dem 4. Offiziellen sind ebenfalls reine Selbstbeschäftigung, Dampf ablassen, sowas halt. Das ist auch völlig in Ordnung, jedenfalls so lange wie daraus nicht abgeleitet wird ein ruhiger Trainer würde dem Team weniger helfen als ein lauter.
     
  4. :tnx: als Spieler kannste dabei eh nur eine, höchstens zwei elementare Sachen aufnehmen. Da hilft es auch nix wenn Dir der Coach bei der 5 minütigen Unterbrechungspause nen Blumenkohl ans Ohr quatscht.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @Rantanplan2.0 ... jetzt spreche ich dich direkt an.
    Ich wollte eigentlich nur ganz allgemein herausstellen, dass der Lübecker eigentlich zu den besonneneren und fachlich fundierteren
    Usern zählt. Wenn man ihn dann eben auch so als Diskussionspartner schätzt, dann muss man seine Äußerungen auch so differenziert betrachten und ihm nicht "Trainer-Raus-Mentalität" unterstellen. Darum auch der allgemeine Hinweis (es gab ja auch noch andere User-Meinungen) der Polemisierung durch die Gegenseite.
    Bitte keine Unterstellung hinsichtlich der Verwandlung der Diskussion in einen Kleinkrieg.
    Ich habe nicht behauptet, du hättest ihm irgendetwas unterstellt! Vielleicht solltest du einfach auch mal ein paar Zeilen nur
    wirken und unkommentiert lassen, dann weiß man auch wie gut das tut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2017
  6. Auf jeden Fall muss/sollte sich AN darüber im Klaren sein, dass er beileibe kein Standing wie ein VS bei seinen Vorgesetzten hat. Gehen die nächsten drei Spiele in die Binsen, dann wird es für ihn eng werden. Skripnische Ausmaße beim Geduldsfaden wird es für ihn nicht geben.
    Dann kommt wohl Kohfeldt ins Spiel.
    Warten wir ab und hoffen das Beste. Mehr können wir sowieso nicht tun, um die obige Diskussion etwas zu kanalisieren.
     
    CK82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Nun sei doch nicht gleich beleidigt ;) Ich weiß nicht mal wer letztes Jahr rumgekrittelt hat, spielt auch gar keine Rolle. Das Thema ist hier aber präsent, sei es nun wie letztes Jahr in die eine oder dieses Jahr in die andere Richtung. Von mir aus kann man Nouri in einem Eisblock erstarren lassen wenn die Mannschaft dabei gewinnt. Und wenn ich an ihm was zu kritisieren hätte, dann den späten Wechsel von Bartels im Spiel gegen Schalke. Aber Bartels' falsche Entscheidungen vor dem Tor sind halt auch nur die eine Seite der Medaille. Er bringt eben auch viel für die Struktur des Spiels mit und ist in dem Sinne schwer zu ersetzen. Auch wenn er einen wahnsinnig macht..
     
  8. @Eisenfuss57

    Nachdem du zuletzt mehrmals mich persönlich abwertend angesprochen und damit auch angegriffen hast, was sogar dir gut besonne Mitforisten aufgefallen ist, wie sie mir persönlich mitgeteilt haben, und noch dazu das, von Lübecker (in meinen Augen nicht abwertende) "Foren-Pingpong" in einem weiteren Beitrag (diesmal in meinen Augen abwertend) kommentiert hast, bezog ich deine "allgemeine" Aussage klar auf mich. Wenn es tatsächlich nicht so war, bitte ich um Verzeihung.

    Jedenfalls habe ich nirgends Lübecker irgendwas unterstellt und seine Äusserungen differenziert betrachtet und kurz, sowie seine Punkte eben aufgezählt waren, kommentiert. Daraus hätte sich durchaus eine gute Diskussion, wie ich sie schätze (eben auch von Lübecker kenne) entwickeln können. Wollte er nicht, kein Problem. Ich fand seine Begründung aber nicht abwertend mir ggü, wie er auch selbst gesagt hat.

    Aber wie gesagt, aufgrund der jüngsten Vergangenheit empfand ich deine Zeilen als klare Attacke gegen mich. Ich bin mittlerweile ziemlich sensibilisert, weil ich ständig von irgendeiner Seite angekackt werde (auch heute wieder) trotz normaler Beiträge meinerseits.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Zumal der Spieler danach ja nicht erst mal die Mannschaft zusammenrufen kann um sie neu zu instruieren. Auch das wurde mal im Interview gesagt, echten Einfluss hat der Trainer nur in der Pause und bei den Wechseln.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Sehe ich genauso. Von mir aus kann AN wie ein Derwisch an der Seitenlinie sich in Trance tanzen. Das spielt keine Rolle. Fußball ist ein Ergebnissport. Nur in Bremen wird immer gerne im Mißerfolgsfall die Philosophie vorangestellt, um von dem Offensichtlichen abzulenken.
    Stimmen die Ergebnisse nicht, wird auch ein AN nicht bis zum Saisonende bleiben dürfen.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest



    Ich bin nicht beleidigt. Es ist einfach nur ne Klarstellung. Ich habe mich nie negatv gegenüber Alex geäußert. Unverständnis bei etwaigen Entscheidungen sicherlich, aber mein Votum spricht eindeutig für Alex. Da gibt es für mich an anderer Stelle deutlich mehr Handlungsbedarf.
    Den fettgedruckten Sätzen habe ich nichts hinzuzusetzen.:beer:
     
    FatTony gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zustimmung! FK war, ist und bleibt der Kronprinz in der eigenen Trainerriege!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das Offensichtliche lautet im Moment aber: Wir haben "nur" zu wenig Punkte. Es ist 100% die Situation wie wir sie zum Start der Rückrunde hatten. 100%! Und wie in der Rückrunde gilt auch jetzt: Fängt die Mannschaft nicht an zu punkten, werden irgendwann die (negativen) Automatismen greifen. Die Art wie die Mannschaft spielt macht es aber viel eher wahrscheinlich daß gepunktet wird statt umgekehrt. Ergo gibt es auch wenig Grund nun in Aktionismus zu verfallen und "die Dinge" zu ändern. Zumal ich überhaupt nicht wüsste was man ändern sollte, das wird auch hier nicht geschrieben. Bestenfalls Nuancen wie in meiner Diskussion mit dem Lübecker als es darum ging diesen oder jenen Spieler früher zu bringen. Das hat aber am Ende keinen Einfluß auf die Balance des Spiels und die Art wie die Mannschaft eingestellt wird.

    Wir könnten nach nun vier Spieltagen auch einfach mal eine Portion Glück gebrauchen! Dann fliegt vielleicht der abgefälschte Ball in der Schlussphase gegen Hoffenheim nicht ins eigene Tor. Dann gibt es vielleicht kein Eigentor sondern MV trifft den Ball 1cm höher. Dann fliegt der Ball vielleicht nicht 1cm an Bartels Fuß vorbei sondern prallt ab und ins Tor. Dann kracht Kruse vielleicht mit der Brust auf den Rasen und nicht mit dem Schlüsselbein. Ich will nicht falsch verstanden werden, aber besonders glücklich läuft die Saison bisher für uns nicht...
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ........... ich lasse ihn wirken und unkommentiert. Halte mich da an meine obigen Empfehlungen.
     
  15. Das ist wahrscheinlich auch besser so. :top::wink2:
     
  16. Ich will hier nun nicht die Verschwörungstheorie aufmachen, aber der DFB hat es in der Spielplangestaltung nicht gerade gut mit den Bremern in den letzten Jahren gemeint. Die jetzige Punktausbeute ist das, was man erwarten durfte oder befürchten musste. Werder startet traditionell schlecht in die Saison. Insofern the same procedure as every year.
    Nur diese Saison kann es aufgrund der Stärke der Aufsteiger richtig brisant werden. Daher wohl auch die Nervosität, zumindest bei mir. Mit mehr als 15 Punkten in der HR rechne ich schon gar nicht. Aber die erst mal haben!!!
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Aber wenigstens haben wir bei unserem schlechten Start kein Augsburg dabei, oder so.

    Was die starken Aufsteiger angeht: Letztes Jahr wurde der eine Vizemeister und der andere hat sich für die EL qualifiziert. Wie viel stärker kann es denn noch gehen? ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Eigentlich :tnx:
    Allerdings heisst es ja nicht umsonst, Glück muss man sich erarbeiten..(die Kruse-Verletzung aussen vor)
     
    Fabeldichter gefällt das.
  19. Da waren aber mit DA und Ingolstadt zwei Joker drin, die auch getroffen wurden. Das sieht jetzt anders aus, wobei ich glaube, dass Freiburg durch die vielen Abgänge schwer in der Verlosung ist. Mainz, Frankfurt und evtl. Stuttgart sowie der ruhmreiche SVW. Das wären so die Kandidaten.
    AN und FB waren sich in der Kadergestaltung einig, mit diesem Personal die Saison zu bestreiten. Noch mehr an Verletzungen und es wird richtig dünn...
     
  20. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    im Prinzip kommen nach WOB die Gegner, die man wahrscheinlich lieber vorher gehabt hätte, die Gefahr war ja abzusehen, dass wir dann schon in der Negativspirale stecken können und selbst diese Gegner uns vor Angst erstarren lassen, aber shit happens wir hatten halt kein Losglück oder was auch immer... wie schon geschrieben waren unsere Auftritte so schlecht nicht und man erkennt im Gegensatz zum Vorjahr ja eine Idee und mit ein bisschen weniger Pech hätten wir auch zwei, drei Punkte mehr, denn an die Wand gespielt haben uns weder die Hoffenheimer noch die Bayern... allein diese letzten Auftritte lassen mich nicht am Trainer zweifeln, denn wenn wir so weiter machen, wird die Waage auch zwangsläufig auf unsere Seite umschlagen. Am besten schon morgen! Die Gefahr ist natürlich groß, dass das Selbstvertrauen völlig flöten geht und wir Spiele abgeben, die wir an Spieltag 1 oder 2 gewonnen hätten, aber das sehe ich noch nicht
     
    Oblivion gefällt das.