Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ja Nouri ist auch Nu ein Mensch der die Qualität des Kaders nicht von jetzt auf gleich heben kann - d'accord.

    Trotzdem kann er durchaus mal ein Zeichen setzen und gerade einen formschwachen Bartels mal frühzeitig rausnehmen oder ihn von der Bank bringen. Gerade bei Bartels zeigt die Vergangenheit, dass er mit ein wenig Wut im Bauch, nach einer schwachen Serie inkk. Bank, gestärkt und mit bessere Form zurück kommt. Das erwarte ich von Nouri, nämlich das er Reize setzt und die Spieler fordert.
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fehler in der Abwehr machen ist menschlich, genau so, wie die Marmel Richtung Eckfahne zu dreschen als in Richtung Tor. So fallen Tore oder auch nicht. Aber wenn die Qualität der Mannschaft schon so begrenzt ist, dann müssen Impulse von außen kommen, Änderungen im System, Umstellungen, Auswechslungen usw. Warum wechselt man so spät? Es zeichnete sich in der 2. HZ ab, das S04 immer mehr auf Sieg spielen wollte und die Meinung auf der Tribüne war einhellig: S04 daddelt das Ei irgendwie ins Tor und das wars dann, und genau so ist es gekommen.
     
    green66 und Maternus gefällt das.
  3. Es haben doch schon mal einige BL-Spieler zu Protokoll gegeben, dass sie ein Rumhampeln des Trainers oft gar nicht regestrieren, wenn man aufs Spiel fokussiert ist.

    Für mich ist es kein "Qualitätsmerkmal", wie aktiv ein Trainer am Rand ist.
     
    Maternus gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht hier nicht wirklich um die Spieler. Die Mannschaft holt nicht die Punkte die sie holen könnte, daher wird der Trainer automatisch zur Zielscheibe und der eigene Frust wird projiziert. Letzte Saison war Nouri demzufolge noch der Hampelmann der bei Toren etc. an der Seitenlinie viel zu sehr abgeht. Mittlerweile scheint Nouri ein wenig in der BL angekommen zu sein. Und in beiden Fällen wird an ihm rumkritisiert. Bei Skripnik war es übrigens das Kaugummi. Wenn die Mannschaft nicht holt was sie holen könnte, kann der Trainer machen was er will. Er kann auch einen Nachbau der Victory an die Seitenlinie stellen und sich wie Admiral Nelson an den Bug stellen und die Mannschaft führen, wenn die Punkte nicht kommen wird gemeckert er solle nicht am Bug stehen und führen sondern am Heck stehen und steuern.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich abe nicht geäußert, das er am Rand rumhampeln soll. Aggressiv sein geht auch anders.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Dem vierten Offiziellen eine abziehen oder dem gegnerischen Trainer den Stinkefinger zeigen? :D

    Ne im Ernst, was schwebt dir vor?
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    @Rantanplan2.0: Ich glaube auch, dass ein Trainer von außen nur noch wenig auf das Spiel einwirken kann....ob Hampelei oder nicht. Natürlich können Wechsel und Umstellungen angewiesen werden, aber im Detail muss man das Spiel laufen lassen. Das ist schon bei kleinen Jungs so, denen man auch immer wieder sagt, sie sollen ihre Position einnehmen...und sie vergessen es gleich wieder und machen es trotzdem nicht.

    Der Einfluss der Trainer ist ja auch vom DFB beschränkt worden...ich sage nur coaching-Zone, vierter Offizieller etc. Fußball wird immer mehr domestiziert. Man wird als Fan nur als Melkkuh gesehen. Man soll in Maßen anfeuern, nach einer Pleite zufrieden nach Hause gehen und bitteschön am besten drei Trikots kaufen. Kritik oder eine eigene Meinung ist nicht gefragt. Auch Trainer sollen den "Event" Spiel nicht zu sehr stören, es könnte bei Sky ja Leute geben, die menschliche Emotionen über dem durchschnittlichen Maß nicht sehen wollen. Am besten sitzen bleiben und freundlich lächeln.

    Abgesehen davon: Ein Nouri wird es durch Reinrufen nie hinbekommen, dass Sané keinen kapitalen Fehler macht. Ebensowenig, wie es ein Ancelotti durch Geschrei schafft, dass ein Lewandowski noch mehr trifft.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Obwohl o.a. manches mal angebracht wäre, aber vielleicht reicht das zur Erläuterung
    • mehr ins Spiel eingreifen durch Anweisungen von der Seitenlinie (das war nach meinem Eindruck eher wenig)
    • intensiveres Pressing spielen (Naldo z.B. hatte alle Zeit der Welt, die Bälle zu verteilen)
    • intensiver auf Schiri-Entscheidungen reagieren
    • Systemumstellungen, z.B. offensiver
    • Auswechslungen, Bartels z.B. war schon frühzeitig so was neben der Spur
    Einfach mehr Aktionen hineintragen. nicht bis zur 60. Minute mit Auswechslungen warten, frühzeitiges reagieren auf Schiefstellungen.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Das man diesen Punkt hier darlegen muss :ugly:

    Hatte mir schon damals einen Typus "klopp" nach Schaaf gewünscht.
     
    Maternus gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso, damit die Medien abgelenkt sind? Die Spieler bekommen, das wurde mehrfach so geäußert, von dem Rumpelstielzchen an der Linie überhaupt nichts mit. Das was Klopp da abzieht betrifft ihn und nur ihn. Das hat er sogar selber schon gesagt. Aber die Mär, ein ausflippender Trainer an der Seite würde was bringen, hält und hält sich interessanterweise.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    @Tyson: So geht's mir auch. Aber da Bremer ja Norddeutsche sind, braucht man da nicht drauf zu hoffen.....die sind nicht wie Klopp. Und Leute von außen sind im Verein derzeit nicht vorhanden und keine Option.

    Intensiveres Pressing spielen....könnte man in der Tat anweisen. Sehr gut sogar. Nur müssen es die Spieler umsetzen....und das scheint für mich das Problem zu sein. Eine defensivstrukturierte Aufstellung widerspricht frühem Pressing, ist sehr laufintensiv. Zudem ist Kruse früh ausgefallen und das System hat so einen Knacks bekommen.

    Intensiver auf Schiri-Entscheidungen eingehen?! Verstehe ich nicht.
    Bartels auswechseln? Jep. Aber dafür hatte JE im Kader sein müssen. Kainz bringt es (noch) nicht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Anweisungen von der Seitenlinie werden im Spiel oft wg der Lautstärke überhört. Da bringt es eher was, in Spielpausen den ein oder anderen an die Seitenlinie zu beordern, was unter Nouri auch passiert. Nur macht das jeder, egal ob leiser oder lauter Trainer.

    Was eher mit der Spielausrichtung zu tun hat.

    Was soll das bringen? Schiris nehmen ihre Entscheidungen nicht zurück, egal ob der Trainer ausflippt oder nicht.

    Das sind irgendwie auch eher grundsätzliche Dinge, die man anspricht. Aber da fehlt mir jetzt der Bezug zu einem ruhigeren oder aggressiveren Trainer an der Seitenlinie :confused: Diese Dinge kann man auch vornehmen, wenn man lethargisch auf der Bank sitzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2017
  13. CK82

    CK82 Guest

    Wenn es wenigstens die 60 Minute wäre wäre ich schon zufrieden.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gäbe hierzu einiges zu erklären, aber das von Dir oben praktizierte Foren-Ping-Pong (Zitat vom Zitat vom Zitat) ist nicht mein Ding, von daher:
    Alles gut!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Schade, ich wäre sehr daran interessiert, vor allem weil ich weiß dass man mit dir sehr anständig und konstruktiv diskutieren kann.

    Wie soll ich es stattdessen schreiben, wenn ich auf einzelne Punkte eingehe, ohne dass die Übersicht flöten geht? :confused:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat nichts mit Dir zu tun. Im Verlauf meiner Forumszeit gab es Beispiele, wo so etwas ausgeufert ist und da habe ich für mich beschlossen, dabei nicht mitzumachen. Wenn ich der Meinung bin, in der Diskussion bewegt man sich im Kreis, lasse ich die Beiträge einfach so stehen.
     
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  17. Dir ist aber schon bewusst, dass Admiral Nelson nur noch einen Arm hatte? Insofern soll Nouri nach Deiner These seinen Arm opfern? Finde ich übertrieben. :wink:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. @Lübecker

    Schade, aber das habe ich so zu akzeptieren. :beer:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Versuch macht kluch ;)

    Finde es eher interessant wie im Vorfeld immer wieder so etwas als "Mär" abgebügelt wird.
    Hast du dafür Literatur? Quellen etc.?
     
  20. Beispiele erfolgreicher Trainer, die kein HB-Männchen waren, gibt es zur Genüge.