Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ok, nach zweimaligem Lesen habe ich es begriffen, aber der Satz müsse so lauten, habe mal Punkt und Komma angepasst sowie ein "oder" einfügt :D;)

    Bartels einen Denkzettel verpassen und auf die Bank setzten, Belfodil direkt rein(hat nach der Einwechselung ja auch gut geklappt). Oder Kainz auf die Bartels Position, Maxi oder Delaney weiter nach vorne gezogen und Bargfrede auf die Sechser Position.
     
    corox gefällt das.
  2. Dauergrinsen hin oder her- ich sehe heute keine Fehler des Trainers. Soll er Gondorf bringen oder einen Hajrovic früher (den ich bei seinem Kurzauftritt recht blass fand und was erwartet man von ihm nach einer fast einjährigen Verletzungspause?). schalke hatte aus dem Spiel heraus so gut wie keine Torchance, das spricht für Nouris Matchplan. im Gegenzug trifft Bartels kein Scheunentor aus 1 Meter Entfernung und schießt bei einer starken Kontersituation, die er selbst glänzend einleitet, einem Schalker Verteidiger aus geringem Abstand in die Beine. Ich habe heute zu meinem Vater gesagt, dass dieses Spiel durch Standards entschieden wird, leider gegen uns, weil wir uns da zweimal absolut dämlich anstellen. Wenn wir weiterhin nicht punkten, wird eine Trainerdiskussion zwangsläufig kommen. Heute sehe ich jedoch keinen Anlass dafür.
     
    Bremen, svw&rwe, Werder-Raupe und 2 anderen gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das hätte ich gerne, wenn du deinen berechtigten Frust nicht in Populismus münden lassen hättest. Der zweite Satz unterstreicht diese Meinung ganz genau. Ich bin alles andere als zufrieden mit der aktuellen Situation und enorm gefrustet. Und Natürlich übe ich Kritik an den Verantwortlichen. Die Kaderzusammenstellung finde ich ebenfalls sehr riskant, aber wenn das Geld fehlt, ist es halt schwierig, angemessen einzukaufen bei dem derzeitigen Transfermarkt. Außerdem kritisiere ich Verantwortliche durchaus, wenn ich ihre Arbeit schlecht finde. Beispielsweise bin ich im höchsten Maße unzufrieden mit der Arbeit von Filbry und würde feiern, wenn man sich von ihm alsbald trennen würde. Das änder aber nichts daran, dass es wenig zielführend ist, einfach alle Verantwortlichen aus Frust zu beleidigen oder jegliche Kompetenz abzusprechen.

    Eichin zu entlassen, aber gleichzeitig Skripnik im Amt zu lassen und sogar noch zu verlängern, hielt ich von Anfang an ebenfalls für völlig falsch und an dieser Meinung hat sich nichts geändert. Trotzdem muss man bedenken, dass wir auch unter Eichin durchgehend gegen den Abstieg spielten und Eichin sich so einige Flops geleistet hat. Im direkten Vergleich finde ich die Transferbilanz Baumanns da sogar noch um einiges besser.

    Wen du leiden kannst und wen nicht, ist gänzlich deine eigene Sache. Das hat aber nichts mit konstruktiver oder sachlicher Kritik zu tun.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Bartels macht mich wahnsinnig! Auf der einen Seite trifft er kein Scheunentor, auf der anderen Seite ist er irgendwie wichtig für das Spiel und leitet eben auch Situationen wie von dir beschrieben ein. Aber Bartels ist Bartels, da steht er bei einer Ecke in der Nachspielzeit goldrichtig, hat freie Schussbahn, keinen Gegenspieler und schießt mit einem lächerlichen "Torschuss" 10 Meter links am Tor vorbei, ich könnte immer noch durchdrehen. Und dennoch...irgendwie denke ich gehört er in die Startelf...:unglaeubig:
     
    mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich tele die von @syker1983 im Mannschafts-Thread geäußerte Ansicht, daß schon die nächsten beiden Partien richtungsweisend sind. Hier wird ein AN liefern müssen, denn alle positiven Ansätze sind Makulatur, wenn zu wenig zählbares dabei herausspringt. Wird nach dem Fehlstart in den beiden kommenden Partien nicht mindestens ein Sieg eingefahren, wird der Herbst in Bremen nicht nur meterologisch ungemütlich werden. Nicht nur in Bezug auf AN, sondern auch auf FB, denn hält er bei weiterem Mißerfolg an AN fest, wird ihm das Zaudern bei dem alten Weggefährten VS vorgehalten.werden; entscheidet er sich für eine Trennung von AN, wäre dies seine 2. Trainerentassung in ca. einem Jahr. so daß es für AR-Chef Bode auch im Hinblick auf die Kader-Zusammenstellung auch nicht einfacher wird, die schützende Hand über seinem alten Weggefährten FB zu halten.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist Stammtisch, sorry. Wenn die Mannschaft die nächsten zwei Spiele, mal übertrieben gesagt, weltmeisterlich spielt aber durch Pech verliert, dann soll man den Trainer wechseln weil...ja warum eigentlich? Und was muss ein Trainer liefern? Eine fitte Mannschaft, gut eingestellt, mit Einsatz und Motivation, mit Taktik und Strategie. Der REst passiert auf dem Platz. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, daß es ungemütlich wird wenn man nach sechs Spielen mit nur einem Punkt da stehen würde. Aber ein neuer Trainer muss etwas besser machen können. Einfach nur den Trainer wechseln um des Wechselns Willen wird in Gelsenkirchen und Hamburg praktiziert. Mit mehr als überschaubarem Erfolg.
     
    ---Whythat--- und Flutlicht82 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzten Jahren. :) Durchhalteparolen mögen ja viel Hoffnung verbreiten, jedoch über Gebühr strapaziert sind nicht nur im Sport stets das Alarmzeichen eines Abwärtstrends
     
    Tyson81, jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Letztendlich hatten bisher alle Durchhaltepsrolen Recht behalten, oder sind wir seitdem mal abgestiegen? ;)
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Sky-Moderatoren liefern regelmäßig die Saison-übergreifende Statistik.
    Es sind nur 1 Punkt aus sieben Spielen (gegen die doppelt Nagels H'heimer, Dortmunder, Bayern, Schalker, Euro-Kölner) :D
     
  10. Bleibt aber unsinnig... ;)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sag ja, Stammtisch :D
     
    Lübecker gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich gibt es an Nouri nichts zu mekern. Ich habe heute ein Spiel gesehen, wo uns einzig nur die Tore gefehlt haben und schon hätte das Ergebnis zum Spiel gepasst.

    Wenn wir das 2-1 gemacht hätten statt das 1-2 zu fangen, wären doch alle Zufrieden. Oder zumindest nicht Unzufrieden.
    Das Kruse verletzt raus musste, da kann der Trainer wenig dran machen, der kann eben kein 2. Kruse aus den Hut zaubern.

    Was ich damit sagen möchte, das einzige was fehlt, sind uns Punkte. Und da läuft uns so langsam die Zeit weg. Trotzdem weiß ich nicht was ein anderer Trainer jetzt in den letzten Spielen hätte besser machen können. Die Mannschaft hat sich in den letzten beiden Spielen klar gesteigert wohl gleich es in Berlin zumindest mehr Punkte gab als heute.
    Wir hatten auch nach den 1-1 viele Möglichkeiten um ein 2. Tor zu machen. Das Spiel hätte auch schon in der ersten Hälfte für uns laufen können. Leider hat es da nicht gereicht. Heute ab der 60 min dachte ich "Hoffentlich passiert gleich was, irgendwas bitte.." Leider ist eben nicht das Passiert was ich mir gehofft hatte sondern das Tor viel auf der anderen Seite.

    Wie gesagt, für mich sehe ich keinen Grund den Trainer zu wechseln. Doch bleiben die Ergebnisse aus, wird es wohl kein anderen Weg geben, dann wird man den Trainer wechseln müssen. So bleibt nur eines. Es müssen bald Punkte her.

    Ich bin mir sicher, das wir bald die Punkte holen ohne das ein Trainer wechsel von nöten ist. Mit AN werden wir noch an Erfolgreiche Zeiten anknüpfen können. Ist nur eine Frage der Zeit. Leider wird er die Zeit nur bekommen wen auch die Punkte kommen.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das macht 18€ :ugly:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bartels gehört für mich in der aktuellen Form auf die Bank und als Joker rein. Er trifft nicht nur das Scheunentor nicht, er trifft auch regelmäßig die falschen Entscheidungen... dribbelt, wenn er passen sollte, passt (mies), wenn er schießen könnte.

    Trotzdem ist er vor allem mit seiner Schnelligkeit mit Ball enorm wichtig für uns. Aber deswegen wäre es für mich sehr interessant, wenn er so ab der 60. Minute reinkäme. Die Abwehrspieler sind dann schon bisschen müde, er noch ganz frisch... dann kann er seine Stärken besser ausspielen.

    Wenn Kruse jetzt acht Wochen fehlt und wir mit Belfodil einen Totalausfall haben, können wir uns nicht noch einen formschwachen Bartels über 90 Minuten erlauben...
     
  15. Belfodil? Totalausfall? Was meinst du damit? Der war gestern richtig gut. Oder meinst du, dass er im OM jetzt ranmuss und daher nicht im Sturmzentrum spielen darf? Das stimmt dann natürlich. Und jetzt steinigt mich meinetwegen, denn ich schlage jetzt vor, im Sturm noch einmal Johannsson mindestens 3 Spiele lang eine allerletzte Chance zu geben. Jaja, ich weiß, durchgefallen, im Training nicht aufgedrängt etc. Aber der ist Stürmer und der ist auf unserer Gehaltsliste und der Kerl muss was zeigen für andere Angebote. Könnte man doch probieren.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bisher nicht, aber Durchhalteparolen sind auch kein Garant für den Klassenerhalt.. Wichtig ist aufem Platz ;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Belfodil war mMn null Upgrade im Vergleich zu Pizarro. Geackert hat er, ja. Aber die Bindung zu Mannschaft fehlte. Schlechte Zuspiele, schlecht freigelaufen. Klar, darf man von einem Neuzugang da nicht zu viel erwarten...

    Aber ehe ich dann einen Neuen ranhole, der vielleicht eine Wundertüte ist, vielleicht nicht besser ist als AJ, dann nehme ich doch lieber eben diesen oder ich krieche bei Pizarro zu Kreuze...
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.
    • Hatte heute Nacht übrigens einen richtig ekligen Albtraum. 4. ST Fußball-Bundesliga, Werder mit nur einem Punkt mit dem Rücken zur Wand. Heimspiel gegen (ich glaube) Schalke. Zuerst läuft alles, Werder steht gut, macht irgendwanndas 1:0. Freue mich tierisch. Und danach - ihr glaubt es nicht- kam es knüppeldick. Riesenfehler bei einer Faustabwehr von Pavlenka, Veljkovic und Sané gehen beide zum Ball und stochern den irgendwie ins eigene Tor, Ausgleich mit dem ersten Angriff nach der Führung. Das war aber nicht alles. Kruse verletzt sich nach einem brutalen Foul von Kehrer, der nicht mal rot dafür kriegt trotz Videobeweis, schwer. Schlüsselbeinbruch und wohl die HR außer Gefecht. Kurz vor Schluss kriegen wir nach einer Ecke noch das 1:2, weil keiner Bock hat, Goretzka zu decken. Dann jubelnde Orks, verzweifelte Bremer. Trauerstimmung. Bin schweißgebadet aufgewacht und freue mich, dass sowas im echten Leben nicht passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt :tnx:

    Trotzdem gehört es zu den Aufgaben eines Trainers, diese Häufung von kapitalen Fehlern zu reduzieren. Die letzten drei Gegentore resultierten aus kollektiven Schnitzern und haben uns - aus rein mathematischer Sichtweise und somit ohne Berücksichtigung auf eine etwaige Entwicklung im Falle des Nicht-Geschehen - 6 Punkte gekostet
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.
  19. Cornholio: da bin ich nicht bei dir. Er war ein klares Upgrade zum Pizarro des letzten Jahres, der fast nur verletzt auf der Bank saß und bei seinen Kurzeinsätzen nicht überzeugen konnte. Schlechte Zuspiele und schlecht freigelaufen fand ich auch überhaupt nicht. Er war mE der einzige, der Überraschungsmomente drin hatte. Ich erinnere da an die Szene, wo IB sich gegen mehrere Schalker am rechten Flügel stark durchsetzt, er schön in die Mitte passt und Bartels kläglich verballert. Zudem immer anspielbereit, läuft nicht tumb ins Abseits, zweikampfstark...das lag gestern eher an der Ideenlosigkeit seiner Mitspieler. Gestern für mich der einzige Offensivlichtblick und großer Hoffnungsträger. Auf einen fast 39-jährigen mit mehr oder weniger kaputtem Körper möchte ich nicht mehr setzen, Legende hin oder her.
     
    PrinzHF, Lübecker und celine1912 gefällt das.