Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Einstellung, Taktik und Einsatz stimmt nach wie vor. Die Defensive steht zwar nicht bombensicher, aber weitaus besser als in den letzten drei Spielen der RR, oder unter Skripnik. Etwas, worauf man aufbauen kann.

    Selbst das Offensivspiel war heute besser als zuletzt, ohne dass es hinten viel mehr Platz gab. Leider hat man die Chancen nicht genutzt.

    Man steht an der Kippe, wie ich schon sagte, genau wie letzten Winter. Gute Spiele, keine Punkte. Das kann ganz schnell kippen, wenn es mal Erfolgserlebnisse gibt und Spieler wie Bartels oder Kainz endlich in Form kommen.

    Es ist lange nicht so dramatisch wie letzte HR zu Beginn und Skripnik.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Trotzdem frage ich mich: Wie lange ist Nouri wohl noch im Amt?
    Man muss als Trainer zu Saisonbeginn auch mal den Mut haben zu sagen: Mit dem Kader kann ich die BL nicht erhalten!
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Na ja, mag von Herzog vielleicht etwas krass formuliert sein, aber mir kommen auch grundsätzliche Zweifel, ob das Gespann mit Baumann und Nouri so funktionieren kann und wird.
    Da sind mir einfach schon wieder zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen worden.
    Und letztendlich stehen wir nach 4 Spieltagen mit einem Punkt da. Da kann man gerne die bisherigen Gegner wieder starkreden, aber das ist mir zu einfach. Gegen jeden Gegner waren Punkte drin und m.E. wurden die durch Nouris Spielweise verschenkt. Meine Hoffnung ist mal wieder auf dem Nullpunkt, dass sich da irgendwann mal etwas ändert.
    In Wolfsburg holen wir nix und am kommenden Wochenende wird trotz zum 99. Mal ausgerufener "Aufbruchstimmung" wieder mit brauner Hose das Tor verteidigt, bis es dann doch einschlägt.
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.
  5. Was kann der Trainer dafür, das Bartels nicht in der Lage ist das Tor zu treffen. Gutes Spiel von Werder, für die Verletzung von Kruse kann er auch nichts. Den einzigsten Vorwurf an Nouri: Auch mal wechseln!!
     
    Jörg Rufer, rudi1980 und psychowulf gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe ja keine Einwände dagegen, dass einzelne hier Nouri persönlich unsympathisch finden oder mit der miesen Gesamtsituation unzufrieden sind, aber ein Großteil der Kritik hier ist meiner Meinung nach deutlich überzogen.

    Grundsätzlich: Der Kader ist viel zu dünn und sowohl die bisherigen Spielverläufe als auch vor allem die Ausfälle von Leistungsträgern sind extrem problematisch und lassen Werders nähere Zukunft ziemlich düster erscheinen. Aber für Pech und Verletzungen kann Nouri nun mal leider wenig. Was genau kann man Nouri heute vorwerfen? Ich hätte Bartels auch gerne früh ausgewechselt, aber das hätte Nouri wsl. auch so gesehen, wenn Kruse sich nicht verletzt hätte und Belfodil für Fin hätte kommen können. Wer hätte eingewechselt werden sollen? Izet? Da hätte ich auch lieber länger Bartels spielen lassen. Der Fehler war eher, dass man nicht Jojo oder AJ statt Gondorf mitgenommen hat.
    Nouris Einfluss auf die Transferpolitik fand ich im Sommer angesichts der möglichen Millionenverschwendung für Pavlenka auch eher ungünstig, aber davon abgesehen sehe ich die Arbeit des Trainerteams nicht unbedingt negativer als in der Rückrunde. Daher weiß ich auch nicht, was ein baldiger Trainerwechsel ändern sollte. An der Fitness, Einstellung und taktischen Einstellung der Mannschaft habe ich relativ wenig auszusetzen und das Personal würde sich unter einem neuen Trainer ja auch nicht wechseln oder weshalb sollte sich beispielsweise unter einem neuen Trainer plötzlich das Trio Kruse, Moisander und Junuzovic spielbereit melden? Lediglich das In-Game-Coaching halte ich für optimierbar. So hätte ich heute gerne früher Bartels draußen gesehen. Aber für wen? Denn auch hier ist der zu dünn besetzte Kader das Hauptproblem.
     
  7. Vielleicht formuliere ich manchmal sehr krass, insbesondere wenn ich zum Trainer Stellung beziehe. Aber ich finde schon, dass er sich aufführt wie der große Zampano. Was hat der denn vorzuweisen? Trainer bei Oldenburg?

    Es nervt auch langsam, das Werder immer Notlösungen holt, um offensichtlich Geld zu sparen (Skripnik, Nouri), statt mal einen gestandenen Trainer zu holen und nicht immer nur die auf Billiglösungen zu setzen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Wenn er Dienstag nicht gewinnt hat Baumann hoffentlich schon eine gute Alternative an der Hand.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Wenn er Dienstag nicht gewinnt hat Baumann hoffentlich den Verstand und bleibt ganz cool und wartet noch die nächsten 3-4 Spiele ab.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    In welcher Hinsicht?
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wo führt er sich so auf? Das habe ich bisher nicht mitbekommen. In der Außendarstellung wirkte er meiner Meinung nach sogar eher bescheiden und bodenständig. Lediglich die Trennung von Bruns finde ich nach wie vor sehr, sehr schade und in der Art und Weise kritikwürdig. Das hatte ich ja bereits hier geschrieben. Letztlich wissen wir aber ja auch nicht, wie das intern ablief. Den Torwarttausch Pavlenka <--> Wiedwald finde ich zum derzeitigen Stand wie mehrfach hier geschrieben auch nicht optimal, aber das war es dann auch bereits. Die Trennungen von Claudio und Santi taten weh, waren aber sportlich durchaus nachvollziehbar. Weitere Verstärkungen hätte Nouri sicherlich auch gerne gesehen, aber was soll er tun, wenn ihm nicht mehr Kohle zur Verfügung gestellt wird bzw. gestellt werden kann.

    Er hat in Oldenburg gute Arbeit geleistet und ebenso bei unserer U23. Die Profis hat er in einer desolaten Situation übernommen, die tabellarisch ebenso düster wie die derzeitige, aber spielerisch um einiges schlechter war als die derzeitige und sie gerettet und beinahe in die Europa League geführt. Dass er nicht älter ist und mehr Erfolge vorzuweisen hat, kann man ihm ja schlecht vorwerfen. Zumal er bisher bei keiner Station richtig enttäuscht hat.

    Abgesehen davon, dass wir nun mal nicht viel Geld zur Verfügung haben: Welchen Trainer, der derzeit frei ist und Bock hätte, nach Bremen zu kommen, würdest du denn bevorzugen?

    Und vor allem: Was hast du jetzt genau an der derzeitigen Trainerarbeit zu kritisieren?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Sind wir hier in Hamburg? Den Trainer einer gut spielenden Mannschaft wechseln nur um Aktionismus zu zeigen? Dann würde ich an stelle des AR Baumann gleich mit austauschen. Aber so läuft das in Hamburg, nicht in Bremen ;)
     
    opalo und werderfan_strausberg gefällt das.
  13. Nouri leistet gute Arbeit, diejenigen die einen Trainerwechsel wollen, sollen Namen nennen und mit den Shitstorm klarkommen! Nouri wird in Wolfsburg Punkten!
     
    Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  14.  
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx: Sehe ich genauso. Ich muss fast schon sagen leider. Denn letzte Saison war Skripnik offensichtlich bereits gescheitert und hätte eigentlich bereits nach dem Frankfurt-Saisonfinale von seiner Arbeit entbunden werden müssen. Dementsprechend gab es zurecht Hoffnung, dass es unter einem neuen Trainer schnell besser laufen könnte. An der aktuellen Arbeit des Trainerteams habe ich nur wenige grundsätzliche Kritik, daher sehe ich wenig Nutzen an einem voreiligen Trainerwechsel. Vor allem: Wen würdet ihr lieber hier sehen? Ein Trainer der Marke Tuchel hat sicherlich finanziell wie sportlich attraktivere Optionen. Reiner Aktionismus hilft uns hier nicht weiter. Da können wir uns die benötigten Gelder für Abfindungen und ein mögliches neues Trainerteam besser sparen und in der Winterpause in neue Spieler investieren.
     
  16. Ja danke für das zweite Posten des Kommentars, den hatte ich aber schon gelesen -.-
     
  17. corox

    corox Guest

    Bei wie vielen Spielen ist denn in Bremen Schluss? Aktuell sind wir bei sieben Sieglosen Spielen in Folge.
     
    Werder Schaafkopf und Tyson81 gefällt das.
  18. Zum Zampano: wie bereits geschrieben: Wiedwald, Gnabry, Bruns und insbesondere Werder-Ikone Pizarro rasiert. Wen Nouri nicht mag, der wird abgesägt. Ist auch bei AJ so, denn der wird nie eine Chance bei ihm bekommen.

    Zur Trainerarbeit: In der letzen Saison hat er trotz verbesserter Offensive (nachdem Kruse fit war und natürlich mehr Qualität gebracht hat) die Defensive nicht in den Griff gekriegt. Besonders gegen Ende der Saison ging es mit 13 Toren in 3 Spielen richtig in die Hose. Und einen (in meinen Augen total bundesligauntauglichen) U. Garcia von Anfang zu bringen (ich glaube in Köln), war völlig daneben. Die haben doch nur über seine Seite gespielt und ihn sich richtig zurecht gelegt. Seine Wechsel in der letzten Saison waren schon fragwürdig, in dieser sind sie hanebüchen (zumindest in Sisnheim und Berlin sowie gegen Bayern).

    Zu dem Zeitpunkt der Entlassung von VS war Breitenreiter auf dem Markt und genau den hätte ich geholt.
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zu Bruns und Wiedwald hatte ich mich bereits geäußert. Ich finde es ebenfalls schade, dass AJ nicht spielt, aber das wird sicherlich nicht an Nouris Sympathien liegen. Diese Aussage ist ähnlich dämlich wie die Behauptung, dass Moreno unter Schaaf nur deshalb nie gespielt hat, weil der etwas gegen Bolivianer hätte. Was genau wirfst du Nouri wg. Gnabry vor? Der war zu Saisonende mies drauf und hat uns wenn er gespielt hat, leider mehr geschadet, als geholfen (siehe Dortmund). Gewechselt ist er sicherlich nicht wg. Nouri, sondern weil er die Chance hatte, in einem sportlich besseren Team für mehr Geld Champions League zu spielen. Und wo hat er Claudio rasiert? Er hat sich - so traurig das angesichts dessen großer Erfolge auch ist - aus sportlich nachvollziehbaren Gründen dagegen entschieden, einem sehr alten und verletzungsanfälligen Pizarro, der trotz des Alters sehr gut verdient hat einen neuen Vertrag anzubieten. Das hat gar nichts mit Rasieren zu tun.

    Abgesehen von den von dir beschriebenen letzten drei Spielen stand die Defensive in der Rückrunde für unsere Verhältnisse sogar sehr gut. In Köln hat Uli Garcia gar nicht gespielt. Gegen Dortmund war Uli schwach, aber wen hätte Nouri deiner Meinung nach bringen sollen? Caldirola und Santi fielen verletzungsbedingt aus und Bauer war gelbgesperrt. Davon abgesehen bin ich nicht der Meinung, dass U. Garcia bundesligauntauglich ist. Welche Wechsel genau waren in den drei Spielen hanebüchen?

    Schön, aber was genau bringt dir das, wenn du JETZT Nouri entlassen möchtest. Breitenreiter ist bekanntlich nicht mehr auf dem Markt.

    Unter dem Strich willst du aber offensichtlich wahrscheinlich eh nur pöbeln. :zzz:
     
    rudi1980, Benni4all und FatTony gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht hier nicht um Mathematik. Ich mein, ok, bist gefrustet. Aber mal im ernst: Wann wechselst du den Trainer? Wenn die Ergebnisse nicht stimmen UND wenn nicht absehbar ist, daß die Mannschaft bzw. der Trainer eine Wende herbeiführen kann. So wie es z.B. bei Skripnik und Dutt der Fall war. Aber was genau hast du eigentlich zu kritisieren? Was könnte, sagen wir mal für die Diskussion, Tuchel besser machen? Welche Fehler hat Nouri heute gemacht, die Tuchel nicht gemacht hätte? Wirkt die Mannschaft irgendwie blockiert auf dich, so das ein Impuls von außen nötig wird? Sind die Spieler zu wenig gelaufen? Stimmte der Einsatz nicht? War die Balance falsch? Stimmten die Laufwege nicht? Gab es falsche Wechsel? Was konkret hätte corox anders gemacht und wieso hätten wir dann gegen Schalke gewonnen?

    edit:

    By the way: Zwei Spielzeiten miteinander zu verschneiden um vermeintlich ein Argument zu stärken ist echt Kindergarten, nur mal so am Rande. Wir waren glaube ich zwei mal Deutscher Meister wenn man nur zwei Spielzeiten zusammenrechnet, also das Jahr, nicht die Saison.....komischerweise haben wir trotzdem nur einen Stern über der Raute...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2017
    ---Whythat--- und Benni4all gefällt das.