Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol:

    Es geht wieder los. Postfaktischer Beitrag ohne jegliche Substanz garniert mit persönlicher Abneigung unter Außenvorlassen des damals vorgegebenen wirtschaftlichen Rahmens. Schon zig Mal durchgekaut, aber es war wohl mal wieder an der Zeit...
     
    MrDave7, Eisenfuss57, jaydee90 und 4 anderen gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Auch und gerade mit einem knappen wirtschaftlichen Rahmen muss man nicht jeden Amateur mit einem Profivertrag ausstatten der nicht bei drei auf den Bäumen ist ;) Aber lassen wir das, Pro/Contra Trainer/Manager wurden hinreichend durchgekaut und es gibt genug hier die sowohl beim damaligen Trainer als auch beim Manager nur Schwarz/Weiß sehen. Und das wird sich zu die x-te Wiederholung auch nicht ändern.
     
  3. Nee, muss man wirklich nicht. Und die Granaten Yatabare und Petsos bspw. werde ich da mit Sicherheit nicht vergessen. Da gabs dann auch noch nen Djilobodji und nen di Santo. Und Entsorgungen diverser Kaderleichen. Und nen Obraniak. Usw usf. Aber alles schon zigmal gedreht und gewendet. Und trotzdem werde ich für meinen Teil immer und immer wieder auf derart lächerliches, eindimensionales Geblöke antworten.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zum Ziel hatte, einen Kader zu basteln, der ihn unzufrieden macht. Vielleicht hätte er noch andere Wünsche gehabt, aber er hat den Kader (in Absprache) so gestaltet, wie er es verantworten kann und will.
    Es gibt ja auch user hier, die den Kader stärker sehen als vergangene Saison.

    Egal. Ich persönlich eben nicht, würde mich aber gern irren. Aber wichtig ist, gegen Schalke zu gewinnen.
     
    jaydee90, ClaudioSVW und Kappel1973 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ... unterm Strich bleibt die Bewertung der Trainerarbeit. Hier hat Alex gezeigt, dass er die besseren Anlagen und aller Wahrscheinlichkeit nach
    auch die besseren Fähigkeiten besitzt. Er hat mehr aus den Spielern herausgeholt. Auch wenn nicht alles Gold ist, aber taktisch werden
    gab es eine Weiterentwicklung zum Besseren.
    Meine Meinung! Ich bleibe ganz deutlich dabei der "Bestmögliche" hat uns nicht gut getan. ....... und läßt es sich jetzt gut gehen.
    Ich lege mich mal fest. Wir werden ihn auch nicht auf einer anspruchsvollen Plattform wiedersehen.
    Die Personalpolitik kann auch mit etwas mehr Geld in der Hand anders aussehen. Sie sieht aber auch deutlich anders aus mit weniger
    Geld in der Hand. Damals wie auch in diesem Sommer. Dazwischen hatten wir "ein(en) Hoch".
    Stimme dir zu es war nicht nur die Arbeit von VS allein. Außerdem sah ich es nicht so, dass viele User TE oder seine Arbeit als fehlerlos
    ansahen. Selbst viele Befürworter konnten eigentlich immer differenzieren.
     
    jaydee90, ClaudioSVW und Kappel1973 gefällt das.
  6. Na klar. Trotzdem kann es ja so sein, dass er nicht ganz zufrieden damit ist, weil man doch noch gern eine IV-Verstärkung wollte, die nicht möglich war. Und sich der Transfer eines MF-Spielers, über den gemunkelt wurde, vielleicht noch kurz vor Schluss zerschlagen hat.

    Aber ganz egal ob Baumann mit seiner Arbeit und dem Kader zufrieden ist oder nicht... Er wird vor der Presse immer sagen, dass der Kader gut genug ist. Weil er die Spieler starkredet, statt sie abzuwerten. Und deswegen ist diese Art der Aussage entsprechend zu werten, und man kann sich eben, meiner Meinung nach, nicht hinstellen und posaunen als Antwort auf die Aussage "Der Kader ist knapp genäht" (das ist ja durchaus die eigene Meinung ok) sagen "Und der GF ist zufrieden damit." Das kann man eben nicht wissen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    AN ist der bessere Trainer und FB der bessere Manager. Klar waren die Voraussetzungen andere, aber auch unter anderen Voraussetzungen kann man eine Mannschaft mit Plan und Weitsicht zusammenstellen. Die hatte TE nicht. Und VS war zwar in der Lage Spieler zu entwickeln (nein liebe Kritiker, nicht sofort pöbeln, denkt an Selke, Grillo, Weserguard, Megge oder Ujah und di Santo die perfekt eingebaut wurden) aber er war nicht in der Lage eine Mannschaft zu entwickeln. Somit hatten wir also ein Führungspaar das immerhin in einem Punkt ne Gemeinsamkeit hatte: Die Entwicklung einer Mannschaft ging ihnen ab. Und daran sind sie gescheitert, beide.

    Was mich bei dir stört ist dieses "und lässt es sich gutgehen". Als wenn er das mit Absicht gemacht hätte. Es gibt wohl kaum einen der mit so viel Herzblut dabei aber überfordert war. Und der freut sich mit Sicherheit nicht über sein Scheitern und "lässt es sich gut gehen". TE und VS sind bei uns gescheitert. Es gibt bei beiden keinen Grund nachzutreten.
     
    Jörg Rufer, Rantanplan2.0 und rudi1980 gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann man so stehen lassen! :tnx: :top:
     
  9. Wer sagt, dass FB der bessere Manager ist? TE hatte zum einen nie so viel Geld zur Verfügung und zum anderen konnte er aufgrund der ganzen Auf- und Vorgaben, mit denen sich andere Bundesligamanager überhaupt nicht auseinander setzen müssen, nie in Ruhe etwas entwickeln.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich!

    :kaffee:
     
  11. Na dann muss das so sein. FB hat wesentlich leichtere Bedingungen hier zu arbeiten als ein TE. Alleine deshalb hinkt schon der Vergleich besser/schlechter. Überzeugt hat mich FB mit seiner Transferpolitik in diesem Sommer jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    MrDave7 und jaydee90 gefällt das.
  12. :tnx: Danke für diesen sehr sachlichen guten Beitrag.

    Völlig richtig, was du beschreibst. TE hatte das Talent, gewisse Dinge anzufassen, alte Strukturen aufzubrechen und keine Scheu vor unangenehmen Entscheidungen. Einige Transfers waren, für sich gesehen, gut, andere weniger. Doch zu oft wurde auf "Gelegenheit", weniger nach Bedarf verpflichtet, weshalb der Kader sich nie wirklich zu einer homogenen Einheit formte. Die Ausrede, dass er zu wenig Mittel hatte, ist überholt, da bereits im ersten Jahr unter Dutt Mio in den Sand gesetzt wurden, aber das wurde schon hinreichend erläutert :tnx: Ich hatte auch das Gefühl, dass die Transfertrefferquote unter Skripnik sich im Vgl zu Dutt leicht verbesserte. Doch wirklich eine Entwicklung gab es auch da nicht :tnx:

    Wie gesagt, sehr guter sachlicher Beitrag, an dem es nix zu meckern gibt :tnx:
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    TE hat aber zur jeder Zeit den Kader schlecht geredet. Er war dafür verantwortlich ihn besser zu machen. Er hat schlechte Spieler geholt oder Spieler die nicht zu uns passen. Manche fragen dann immer, was soll er denn für wenig Geld machen? Baumann hat es in dieser TP gezeigt wie es geht. Spieler wofür man keine Verwendung hat verliehen und Spieler dann braucht geliehen oder für kleines Geld gekauft. Wenn der Sportliche Erfolg da ist, kann man auf dieser Weise auch eine Mannschaft aufbauen, wenn nicht, gehen die Schlüsselspieler wieder und sucht wieder neue. Das war bei TE zu keiner Zeit zu sehen. "Man hat kein Geld" Also kann man keine Spieler verpflichten. Aber Baumann hat auch kein Geld aber er hat Spieler verpflichtet die zumindest die Qualität haben Stammspieler zu werden und zu sein. Auch Zhang wird noch zum Zuge kommen.

    TE hätte beim Eishockey bleiben sollen. Ich habe ihn auf Grund seiner Erfahrung und auch guten Arbeit in Eishockey verteidigt und dachte einfach das er nur Zeit braucht um sich um zu gewöhnen. Aber da hab ich mich getäuscht. Aber den Fehler habe ich schon längst eingesehen. Schon nach der ersten halben Saison mit VS habe ihn nicht mehr für den besten gehalten. Jetzt ist er schon ein Jahr weg und sein Schreibtisch hat nun seitdem Baumann übernommen. An seiner Tür steht nicht mehr TE sondern Baumann.
     
  14. :facepalm:
    Nicht schon wieder ne TE-VS Diskussion.....
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:


    Daß Namen von vorherigen in einem Thread von aktuellen Funktionsträgern erwähnt bzw. Vergleiche zu deren Wirken gezogen werden, ist vollkommen ok. Die Diskussionen über die Ehemaligen führt Ihr jedoch bitte in deren jeweiligen Threads.

    Danke +GWG

    Das Mod-Team
     
  16. War das jetzt unbedingt nötig das zu löschen?
    Ich finde das echt ganz schön übertrieben!
     
    Jörg Rufer und Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. wieder zu wenig risiko. ich habe verständnis dafür, dass er nicht verlieren will, aber wenn die mannschaft echt viele strafraumszenen herausspielt, aber nur bartels für abschlüsse sorgt, dann muss ich einen dritten stürmer bringen! mehr risiko, sonst steht am ende stets bemüht, aber dennoch abgestiegen.

    beellfodil hat mir gefallen, dennoch wieder kein j. eggestein und wieder verloren herr trainer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  18. Nouri der falsche ... hat Pizarro, Wiedwald, Gnabry und Bruns rasiert. Wann haut der endlich ab und nimmt Baumann und Pavlenka gleich mit? Ich konnte den Kerl von Anfang an nicht leiden. Ist gerade mal ne Saison da und spielt sich auf, als wäre er der große Startrainer! Und sein Schoßhündchen Baumann spielt da die ganze Zeit mit und redet alles schön!

    Nouri raus! :dagegen:
     
  19. Selten was dümmeres gelesen. Danke für die Erheiterung.
     
  20. Bitte!

    Aber frag doch mal bei Claudio nach...
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.