Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und der GF Sport ist damit zufrieden.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  2. Von wem war das gewünscht`?

    Welcher GF Sport stellt sich eigentlich nach der TP vor die Presse und sagt: "Ne, also unser Kader geht echt gar nicht."
     
    DR AKR gefällt das.
  3. naja hart an der kante find ich den kader jetzt nicht
     
  4. die Wurst hat eben immer zwei Zipfel! Will ich nen großen Kader der viele Möglichkeiten bietet (auch um Verletzungen aufzufangen), der dafür viel kostet, das Risiko für unzufriedene Spieler bietet und mit dessen Größe es zudem schwieriger ist effektiv als Trainer zu arbeiten. Oder will ich das Gegenteil, also nen straffen Kader!?

    Für mich persönlich ist die Entscheidung logisch und nachvollziehbar: wir spielen nicht international und haben nicht das Geld und einen aufgeblähten Kader zu leisten = für uns ist konzentrierte Qualität besser als Quantität!
     
    Chrissi282, Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Mit neutral meine ich Zeitungen/kicker etc....also solche, die nicht hier im Forum sind und denen eine einseitige Betrachtung nachgesagt wird. Die fallen zwar logischerweise nicht alle gleich aus, aber tendenziell gibt das schon ein ordentliches Bild.
     
    jaydee90, Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ich hab die grade nicht griffbereit... wie werten die? Was wird über Kainz geschrieben
     
  7. Und mir kommen diese ganzen Zwischenfazits viel zu früh. Nouri lässt zu defensiv spielen, Kader auf Kante genäht, Belfodil nicht fit und kommt eh nur aus der belgischen Operettenliga etc....
    Als ich den Spielplan gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Omg, wir dürfen uns nicht wundern, wenn nach den ersten 4 ST 0-3 Punkte und 2: 12 Tore stehen!"
    Weiß nicht, wie ihr das gesehen habt. Ein wirkliches Zwischenfazit ziehe ich aber erst nach dem 10. ST, im Moment kann ich noch nicht allzuviel beurteilen außer dass ich als Auftaktgegner gerne Köln und Leverkusen gehabt hätte.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Metapher mit den Wurstzipfeln mag oberflächlich zutreffend sein, jedoch ist sie sinnbildlich für die jeweiligen Extreme: entweder konzentrierte Qualität oder Quantität - oder anders formuliert: nur schwarz oder weiß. Wie in den meisten Dingen liegt jedoch auch hier die Wahrheit oder Weisheit irgendwo dazwischen, denn nur Quantität zu setzen ist ebenso wenig hilfreich wie nur auf Qualität zu bauen, sprich, auch hier muß ein ausgewogenes Verhältnis herrschen.

    Doch selbst wenn man die Causa unter der von Dir bevorzugten Prämisse Qualität vor Quantität betrachtet, wirkt ist - Stand heute und weil 4 Pflichtspiele noch über keine all zu große Aussagekraft verfügen können, so daß sich meine Bewertung auf das Nominelle beschränkt - insgesamt betrachtet durch die Sommer-TP keine Qualitätssteigerung erkennbar.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  9. Trotzdem ist es falsch, einfach zu behaupten, der GF Sport wäre mit einem knappen Kader zufrieden.
     
    DR AKR gefällt das.
  10. die Frage ist doch: WIE konkret sieht denn dieser "goldene Mittelweg" für Werder aus? Ich finde es so wie es Baumann bisher macht sehr gut! in der zweiten Reihe wird jungen, entwicklungsfähigen Spielern aus der eigenen Jugend eine Perspektive geboten. diese können sich am funktionierenden, starken Rumpfkader orientieren und mitziehen. in der Tiefe sind wir dafür nicht übermässig stark aufgestellt. MÜSSEN wir mMn auch nicht wenn dafür, wie bereits erwähnt, verstärkt auf Qualität gesetzt wird. gestützt wird das ganze durch ein gut durchdachtes Spielsyystem nebst Automatismen welche in der U23 bereits ansetzen.
     
    heiko7166 und DR AKR gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einer der wenigen Kommentare, die zum jetzigen Zeitpunkt angemessen erscheinen.
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Meine Rede seit 45 :tnx:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich gehe ich mir Dir d*accord, daß es für ein Zwischenfazit zu früh ist. Aber sollten wir deswegen bis dahin die Diskussionen über die positiven wie negativen Tendenzen bis dahin einstellen?
    :beer:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Behauptung? Na denn mal aufgepasst:
    Quelle
     
    Maternus, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke, du warst schneller!!!
     
  16. Naja, da steht aber nicht, dass Baumann den Kader als "knapp" ansieht.
     
  17. Kader ist groß genug. Mir macht sorge das Johannes Eggestein keine Spielpraxis bekommt.
     
    Maternus gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Völlig richtig! :tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2017
  19. :tnx:

    und junge Spieler sollen auch noch eine Chance bekommen,
    wir werben damit,
    um junge Spieler zu holen,

    für das Portfolio macht Baumann mit dem Etat einen super Job
    :schal:
     
    heiko7166 gefällt das.
  20. Nö. Dafür sind wir ja hier am virtuellen Stammtisch.
     
    Bremen und Jörg Rufer gefällt das.