Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Letztendlich war das Absichern, denke ich, eine psychologische Sache.

    Es tut der Mannschaft sicherlich gut, auf die Tabelle zu gucken und da endlich einen Punkt zu sehen, als wenn wir wieder knapp verloren hätten.
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Na ja, ich frage ich aber was Nouri macht, wenn wir mal gegen einen richtig starken Gegner spielen, denn das war trotz der namhaften Vereine bis dato, nicht der Fall. Kruse und Bartels alleine werden es auf die Dauer da vorne nicht richten können.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Herrschaftszeiten, es kann doch nicht die Frage sein, ob ein IB fit ist oder nicht. Wenn nicht fit, wann beginnt denn in Belgien
    die Saison ..... Nikolaus???
    Andererseits haben wir ja auch zwei IV verpflichtet, die mehr in Teilzeit sind, als ........
    Zum Thema Offensive kann man auch die Auffassung vertreten, dass ich den Gegner mehr unter Druck setze und in der
    eigenen Hälfte binde und somit von meinem Tor fernhalte. Sollte ich aber Zweifel an der Stabilität haben, beginne ich automatische
    nach hinten abzusichern.
    Wie gesagt alles eine Sache der Auffassung und letztendlich natürlich auch des Spielerpotenzials.
     
  4. Und zur 2. HZ ausgewechselt hättest Du wen?
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Glaub mir in Belgien brauchst du nicht fit sein ;)

    Grundsätzlich kann ich mit dem Punkt leben nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.
    Bin auf das Spiel gegen Schalke gespannt.

    @xxxHenne1981xxx An Auswechselkandidaten hat es wahrlich nicht gemangelt.
     
    Bremen gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also wenn IB nicht Fit ist, dann mache ich mir ernsthaft sorgen wie in Belgien trainiert wird. Die haben gestern ihren 6. Spieltag abgeschlossen.

    Also da würde ich nicht davon ausgehen, das der Spieler nicht Fit ist.
     
  7. Wer hat denn behauptet, dass IB "nicht fit" ist?
     
  8. Immer ruhig mit den jungen Pferden.
    Ishak ist doch gerade erst fast zwei Wochen hier. Lässt ihn doch erstmal ankommen und sich mit den Kollegen einspielen.
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Forum?
    Es wird so lange behauptet, bis alle es glauben.
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Dass er nicht fit ist, habe ich nirgendwo gelesen.....vielmehr die Frage, warum der langgesuchte und von vielen ersehnte Stürmer (ja, wir haben wohl einen!) dann nach seiner triumphalen Verkündung die galaktische Spielzeit von etwa fünf Minuten bekommt (eine Zeit, in der es selbst ausgewiesenen Weltklasseleuten wie Neymar oder Messi schwerfallen würde, einem Spiel noch die "Wende" zu verpassen). Nouri wird sich sicher dabei etwas gedacht haben. Den Punkt hat er dabei immerhin auf seiner Seite.
    Nüchtern betrachtet hat der Trainer der Mannschaft in Berlin aber wenig Zeit gegeben, die gewünschte Angriffsalternative auszuspielen. Warum....da wird natürlich spekuliert.
     
  11. Ich schätze (das ist nur eine Meinung aus der Ferne ohne Hintergrund) das IB es im Training noch nicht geschafft hat, sich so in die Mannschaft einzuspielen, dass er im Verbund des Systems eine Rolle spielen kann. Dass er noch zu sehr Fremdkörper ist, um auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Das könnte ich mir vorstellen, warum Nouri ihn nicht von Anfang an eingesetzt hat.

    Und dass Nouri so spät erst wechselte, dafür gab es ja auch Gründe die schon angesprochen wurde.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es hat niemand behauptet! Eine rein spekulative Behauptung ....
    Den Posts folgen, aus der Chronologie ergibt sich alles. Bitte keine Grundsatzdebatte oder "Unterstellung" daraus entwickeln.
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ist hier eigentlich jemand beim Training als Zaungast? Hat jemand von IB schon Eindrücke? Auch wenn das OT ist....

    Nouri ist als Trainer auch nur bedingt zu beneiden. Die von vielen hier gelobte Mannschaft zeigt strukturelle Schwächen. Auch wenn die Defensive immerhin Klatschen vermieden hat und der totale Fehlstart abgewendet ist, kann man nicht übersehen, dass die 3er-Kette mit dem Personal derzeit überfordert ist in Sachen Spielaufbau. Da geht viel Zeit verloren, in der der Gegner sich wieder formiert und das MF dann zündende Ideen braucht....aber man hat keinen Spieler, der den öffnenden Pass sieht und spielen kann (Juno kann das nur manchmal, derzeit aber verletzt). Zudem wird das Team auch positionsfremd ausgerichtet, so dass in der Abwehrreihe und im OM der optimale Spielfluss unterbrochen wird.

    Die Alternativen heißen Kainz/Gondorf......und der Blick auf die Bank am Sonntag in Berlin treibt einem mehr Fragezeichen als Antworten in die Gedanken. Die TP ist beendet, und das Team zeigt sich für mich nach den ersten Spielen als großer Kompromiss. Es sind zwar erst vier Pflichtspiele (Pokal + Liga).....aber in der aktuellen Verfassung wird es auch gegen Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg oder Augsburg keinesfalls einfach, das Spiel aufzuziehen....selbst wenn dann Belfodil als Alternative für den Angriff bereitsteht. Wenn dann noch Verletzungen oder Sperren hinzukommen, wird das Team IMO an die Grenzen seiner Möglichkeiten geführt werden.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx: D`accord! Gute Einschätzung der momentanen Situation.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Moisander fehlt extrem.
     
  16. Dann nenn mir doch welche. Belfodil für Bauer? :ugly: Oder für Bartels? Das war der mit 2 starken Assists und einer Riesenchance. Oder für Kruse? Der zwar selbst wenig Torgefahr ausstrahlte, aber viele Bälle festmachte und seiner Mannschaft somit das Nachrücken ermöglichte und zudem den ein oder anderen klugen Pass spielte. Oder für Kainz, der ebenfalls ordentlich Betrieb machte? Ganz ehrlich, der große Zwang, vorn wechseln zu müssen, der war schlicht nicht gegeben. Oder wird hier tatsächlich gezetert, weil Nouri von einer Könnte - man - machen - muss - man - aber - nicht - Option im allerersten Spiel erst zu spät Gebrauch machte? Dann beglückwünsche ich diejenigen, die sich davon angesprochen fühlen, zu ihrer überschüssigen Freizeit.
     
  17. Wenn ich hier zB lese, dass man einen Hajrovic hätte einwechseln müssen oder sollen, fehlt mir jedwedes Verständnis. Der Mann ist fast seit 1 Jahr verletzt, hat kaum Spielpraxis und war schon vor seiner Verletzung defensiv kaum zu gebrauchen. Der steht an der Mittellinie und erwartet den Ball.
    AJ ist durchgefallen, wird noch bis zur WP durchgeschleppt und dann dieses Kapitel endlich hoffentlich beendet. So viele Alternativen gibt der Kader nicht her. Belfodil wäre sicherlich eine gewesen, aber der ist gerade mal ein paar Tage da.
    Der Kader ist hart auf Kante genäht, was aber so gewünscht war.
     
    Bremen, FatTony und Maternus gefällt das.
  18. Das waren aber gestern unsere beiden Offensivalternativen auf der Bank...

    Und ich hoffe doch sehr, das zumindest unsere sportlich Verantwortlichen wissen, was man an IB hat (oder etwa nicht hat?)...
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Kainz hat auch nach neutralen Bewertungen ein höchst durchschnittliche Partie abgeliefert....das ist sicher noch steigerungsfähig. Da die Rolle im OM ihm nicht so zugute kommt, hätte der Trainer durchaus versuchen können, Kruse ins OM zurückzuziehen und Belfodil im Angriff zu positionieren. Das Risiko wollte er aber wohl nicht gehen....vielleicht auch aufgrund der Trainingseindrücke?!
    Abgesehen davon: Auch unter TS oder RD ist es vorgekommen, dass ein Sportdirex einen Transfer tätigte, der beim Trainer dann wenig Einsatzzeiten bekommen hat.
     
    DR AKR, Kappel1973, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  20. Welche neutralen Bewertungen führst du da an?