Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Einzige was hilft ist Zeit, um Alex richtig einschätzen zu können.
    Alles andere ist meine Meinung vs. deine Meinung.
     
  2. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Mir erscheint es eindeutig, letztendlich wird doch seitens FB und AR nur abgewartet, wie es morgen läuft. Wenn gut, wird man sicher bei Nouri bleiben. Das halte ich auch für richtig, weil es kaum was zu verlieren gibt. Selbst wenn er, wie z.T. hier befürchtet, nur ein Strohfeuer entfachen sollte, wir dadurch bis zur Winterpause aber erst mal Punkte sammeln - so what? Gibt's eben den Wechsel im Winter, parallel mit einer dann deutlich anders aussehenden Personalauswahl seitens der Spieler (Kruse, Delaney, Pizarro, Garcia, Eilers,...)
    Davon ab: Entfacht nicht der "durchschnittliche" Trainer ohnehin immer nur ein Strohfeuer von max 2 Jahren? (Labbadia, Slomka, Luhukay, Favre, Magath, Veh, Gisdol, Stanislawski usw.) Ausnahmen Streich, Finke, Rehhagel, Schaaf) Also, Alex Nouri: Mach et! :top:
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Like. Jedoch: Das mit dem Baguette fand ich jetzt nicht ganz so elegant. Vielleicht weißt du da mehr, aber für mich kam es peinlich rüber, daraus so eine Geschichte zu machen.
    Oben wurde Nouri für seine Fitness gelobt, aber da bin ich auch skeptisch, wenn immer von Fitnesswerten gesprochen wird, wie Nouri es auch gerne macht. Man muss auch das sehen, was man nicht so leicht messen kann. Otto ist bei Regen auch mal gerne mit den Jungs ins Café gegangen, für die Fitnesswerte war das nicht optimal, für den Erfolg offensichtlich gigantisch gut.
     
    marc666, Pardus Viridis und psychowulf gefällt das.
  4. Die "Baguettstory" ist entstanden als die zweite Mannschaft in einer sehr tiefen Krise steckte. Dafür das man wirklich tief im Sumpf steckte war die "Baguettstory" eine Kleinigkeit. Deswegen machte ich das Statement "fast" geräuschlos.
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Ach so, haha! Ich hatte es so verstanden, dass er die schlimmste Krise in Form der Baguette-Problematik geräuschlos gelöst hätte! Gut, dass wir das geklärt haben...
     
    psychowulf gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehr gut zusammengefaßt! :top::tnx:
    Zu 99,9 % bin ich bei dir. Ich kann diese Einschätzung/Verlauf auch aus meiner Sicht nur bejaen.
    Meine Einschätzungen habe ich hier ebenfalls ausreichend dargelegt.
    0,1 % Widerspruch:....sein Talent und auch seine Fähigkeiten schätze ich eher als ausreichend bis
    befriedigend ein.
     
    psychowulf gefällt das.
  7. Ein bisschen viel "Ich habe es schon ganz früh gewusst!" für meinen Geschmack, inhaltlich kann ich psychowulf so zustimmen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Da du bei anderen Erinnerungslücken schließt möchte ich so fair sein auch bei dir eine zu schließen. Der Punkteschnitt in der Aufstiegssaison unter Viktor Skripnik war besser als der Punkteschnitt von Nouri, 2.1 zu 1.9. Das nur mal zu deinen Noten mit 1* und 6-. Hast vermutlich einfach nur vergessen, daß der HSV in der Rückrunde auf ganze 17 Punkte gekommen ist. Kann ja mal passieren bei all der Selbstbeweihräucherung ;)
     
  9. Hallo Alexander Nouri,

    mach deine Arbeit so wie bisher, dann zeigt deine aufgestellte Mannschaft wieder ihre Leistung, wir als Werder holen drei Punkte und du bleibst unser Cheftrainer. Also alles ganz easy!

    Ich drücke uns die Daumen. :top:
     
    psychowulf gefällt das.
  10. Der Punkteschnitt beruht auf der ersten Hinrunde von VS, nachdem der "neue Trainereffekt" abgestumpft war, hat VS ziemlich exakt 1,0 Punkte pro Spiel geholt. Nouri ist noch nicht zu bewerten. Die genannten Noten bezogen sich ausschließlich auf die Trainerleistung in der zweite Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ja und? Das macht den zwischen gut und katastrophal pendelnden Skripnik vom Punkteschnitt her immer noch besser als den konstant ausgezeichneten Nouri. Ich kann ja auch nichts dafür wenn die nackten Tatsachen deiner Erinnerung widersprechen ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch nicht.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich versteh nicht, wie man bei der bewertung von skripniks arbeit bei der u23 auf die noten 2-3 und 6- kommen kann. was hat er denn da so falsch gemacht? er ist immerhin in seiner vollen saison zweiter geworden und stand als er zu den profis hoch ist auch auf dem zweiten platz, hat zudem insgesamt mit der u23 2,13 punkte pro spiel geholt. klar ist die liga relativ schwach einzuschätzen, trotzdem muss man so einen schnitt erst mal erreichen (was btw wie fattony schon geschrieben hat zum beispiel nouri eben nicht geschafft hat). und von den leuten, die regelmäßig platz 11 besuchen, hab ich eigentlich auch nur positive einschätzungen über skripniks arbeit bei der u23 gehört und gelesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2016
  14. die 2-3 beziehen sich auf seine generelle Leistung in der zweiten Mannschaft, welche ich gemessen am Teampotential als durchschnittlich bis gut betrachte. Aber sehr gut oder gar herausragend war das nicht, dafür hätte das Team bereits ein Jahr früher aufsteigen müssen.

    Das Bremen aufsteigen würde stand meiner Meinung nach, gemessen an der Spielerqualität, doch nie in Frage.

    Die 6- bezieht sich auf die einigen Spiele wo auch gut und gerne zweistellig hätte abgeschlachtet werden können und aufgrund haarsträubender Fehler von VS.

    Deswegen habe ich auch den Begriff pendelt gewählt. Es war mal Solide bis Gut, aber es war auch manchmal katastrophal Beschissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    *seufz*

    Wie kann denn Nouri in der 3. Liga auf einen Punkteschnitt von 1.9 kommen? Nein, ich vergleiche die eine Saison in der beide Trainer ein und die selbe Mannschaft trainiert haben, das Wort "Aufstiegssaison" ist ein dezenter Hinweis diesbezüglich. Dort stehen bei Skripnik 8 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, bei Nouri 11 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen. Beide haben ihren Teil zu der Meisterschaft in der Regionalliga beigetragen, Skripnik halt mit dem besseren Punkteschnitt. In der Bundesliga sind die beiden noch nicht zu vergleichen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Die U23 ist in taktischer Hinsicht eh schwierig zu beurteilen weil es dort um mehr geht als "nur" mannschaftliche Ausrichtung. Hier werden junge Spieler ausgebildet was nicht immer zu vereinbaren ist mit maximalem Erfolg. Spieler müssen an die 1. Mannschaft abgegeben werden, andere aus der ersten Mannschaft werden nach Verletzungen oder Formschwächen bei der U23 wieder fit gemacht, was dort zu ständigen Wechseln der Aufstellung führt.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ok, die 6- als bewertung für die tollen spiele in hannover und wolfsburg in seiner ersten saison, kann ich ja nachvollziehen. trotzdem hat die mannschaft aber am ende 73 punkte gesammelt, was ih für ne ziemlich gute bilanz halte. dass der aufstieg verpasst wurde, war schade, aber es gab mit wob halt noch ein zweites sehr starkes team. da kann skripnik ja nichts für.
     
  18. Das Bremer Team war erheblich stärker als das WOB Team und dieses ist deswegen auch schon lange wieder verschwunden aus der dritten Liga.. Wegen der guten Menge an gesammelten Punkten bewerte ich ihn ja auch mit 2-3, was doch gut ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Aycicek wurde mitgenommen, sonst keiner.

    Doch, das ist deine Schuld weil du nicht liest was man dir schreibt.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Den Schuh ziehe ich mir gerne an wenn es so ist. Was an "Aufstiegssaison" war mißverständlich formuliert?