Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schwamm drüber!
     
    FatTony gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, also alles soweit zwar richtig, aber mit seiner Wechselidee, hat er heute nur gezeigt, "Ich bin mit dem Punkt zufrieden!"
    Mit "einem" und ich betone "einem" in der ca. 65. Minute Wechsel von Belfodil für Bartels, den eben keiner einzuschätzen weiß, hätte er aber zeigen können, so wir sind hier heute die etwas bessere Mannschaft und jetzt bringe ich mal jemanden der eventuell das Spiel für uns vorne entscheidet, einen Stürmer!!! Dann hätte er noch zwei Wechsel zur Verfügung gehabt um Beton anzurühren.
    So rum wie er heute gewechselt hat, war die Taktik-Sprache eine andere, aber wie schon gesagt: "Schamm drüber!"
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, was heißt schon müssen? Ein Trainer darf pro Spiel mehrmals wechseln, muss aber nicht.

    Vertraut ein Trainer einer Auswahl, insbesondere wenn sie harmoniert, bis zum Schluss? Oder bringt er, trotz insgesamt guter Abstimmung, irgendwann nochmal neue Impulse?

    Heute hätte ich mir in persona Belfodil nach ca. 70 Minuten neue Impulse für die Spitze gewünscht, zumal Kruse, Bartels und Co. häufig nur bis zum Strafraum gelangt sind, ohne richtig zwingend zu werden. Für die Verwertung von Freistößen, Flanken oder Eckstoessen wäre ein kopfballstarker Stürmer evtl auch ganz hilfreich gewesen?
     
    Kappel1973, MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. :tnx:

    Das wäre purer Aktionismus gewesen.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    OK, da man bei Belfodil nicht weiss was er bringt lasse ich einen AJ zu hause mit dem Wissen, dass ich eben jenen Belfodil nicht einwechseln kann ausser bei einem 0:5?

    Bevor sich jetzt einige an AJ aufhängen: Bitte JE nehmen
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Doch, ist mein voller Ernst bei Delaney. So gut das eine - das Tor nämlich - individuell und von stümperhaftem Zweikampfverhalten des Gegners begünstigt auch war... so kläglich war seine "Rückgabe". Entweder muss er den mit dem anderen Fuß verwerten oder eben erst annehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Und was genau hättest Du Dir konkret von Eggestein und was von Johannsson erwartet? Belfodil ist nun einmal der fehlende Neuzugang, von dem man sich die Qualität für nen Stammplatz erhofft. AJ ist dahingehend - sollten wir nicht noch von einer Seuche, die ihresgleichen sucht, heimgesucht werden - sowas von raus. Eggestein hätte man versuchen können, mMn aber nicht zwingend. Und wir reden hier nicht von nem Spiel, in dem man nach 70 Minuten mit ein oder zwei Toren hinten lag.
     

  8. Richtig, und ...

    ... sicher hängt beim Thema Auswechseln auch alles vom Spielverlauf, dem Zwischenstand und der Qualität der Ersatzspieler ab.


    Habe ich eine Top-Startelf, die eingespielt und auch in Bestform auftritt, und auf der Bank nur deutlich schlechtere Spieler sitzen, dann ist das sicher anders ... als wenn man gute Alternativen von der Bank bringen könnte.

    In jedem Fall beraubt sich ein Trainer, der gar nicht oder sehr spät wechselt, der Möglichkeit ... mit konditionell frischen Spielern ... seiner Mannschaft wieder mehr Leben einzuhauchen.
    Es kann und wird oft einen Unterschied für eine Mannschaft ausmachen, wenn ein Feldspieler nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte ist (was ja nach beispielsweise 70 Minuten durchaus möglich ist) und dieser durch einen frischen Spieler ersetzt wird.

    Ich kann mich persönlich nur an sehr wenige Spiele erinnern, in denen nicht wenigstens 1 oder 2 Spieler im Verlauf einer Partie kräftemäßig sichtbar (abnehmende Laufbereitschaft, zunehmende Abspielfehler, keine Defensivarbeit mehr ...) abgebaut haben.
    Spätestens dann muß doch ernsthaft über einen sinnvollen Wechsel nachgedacht werden ... und der Wechsel rechtzeitig durchgeführt werden (auch zum Schutz des nicht mehr ganz frischen Spielers).
     
  9. Auch hier Zustimmung.

    In der Situation, im Strafraum völlig frei muss ich von jedem Buli-Spieler erwarten können, dass er den Ball gefährlicher aufs Tor bringt.
     
    Dulac gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Kann schon sein. Ich sehe darin auswärts auch nichts Verwerfliches ;) Ich denke Nouri hat gesehen, daß die Mannschaft das Spiel, wenn alles 'normal' läuft, nicht verlieren sollte aber sich dabei gleichzeitig auch Chancen erspielt. Und diese Balance wollte er nicht riskieren. Persönlich glaube ich war es wichtig den ersten Punkt zu holen, deswegen die eher vorsichtige Wechselstrategie. Ist halt am Ende des Tages fast sowas wie Geschmackssache, wie du schon sagst, Schwamm drüber!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Das war ein typischen Untentschiedenspiel, ich denke wir können damit leben.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  12. Notfalls auch mit Pieke....
     
  13. Stimmt, die Situation hätte ich schon ganz vergessen. Das war wunderbar vorbereitet und dann macht Delaney eine 1a-Rückgabe zu Jarstein draus. Nee, das war eine deutlich bessere Chance als die von Bartels, wo eben jener Jarstein wirklich glânzend reagiert.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre heute eine gute Gelegenheit gewesen, dies heute erstmals zu testen. Belfodil ist schließlich nicht als Ergänzungsspieler mit Potential, sondern als Sturmspitze geholt worden. so daß beim heutigen Spielverlauf eine Einwechslung zur 2. Halbzeit Sinn gemacht hätte.
     
  15. Ich sehe dies auch so. Er war im Kader, also war er auch für den Trainer bereit. Er hätte in ja nicht schon direkt zur zweiten Halbzeit bringen müssen, aber so 20 min. vor Schluss wäre dies schon ok gewesen. Vor allem weil unsere Außen ein paar mal aussichtsreich bis zur Grundlinie durch waren und dann mal hätten Flanken können. Mit der Einwechselung von Bargfrede hat er den Berlinern, aber auch der eigenen Mannschaft signalisiert, wir sind mit dem Punkt zufrieden. Und wenn ich immer lese, ja Hertha hat sich vorige Saison für den EC qualifiziert. Na und dies war vorige Saison, in der RR hat Werder auch ein schöne Siegesserie hingelegt. Dies interessiert aber nicht. Das ist vorbei. Natürlich hätte Werder heute auch verlieren können, trotzdem war gegen Hertha mehr drin. Dies ist meine Meinung.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte zur Halbzet den Wunsch, dass er Izet und Ishak für Theo und Fin bringt. In meiner wilden Fantasie hätten Izet und Kainz die Hertha sowas von schwindelig gespielt und Belfodil hätte ... Aber das sind alles nur Ideen. Gleichzeitig ginge das zu Lasten der Defensive. Am Ende hab ich um den Punkt gebangt und nun ist es auch gut so.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Beim ersten Anzeichen von Punkt immer gleich die Security einwechseln? Na ja, ich weiss nicht. Hoffe, die Mutlosigkeit hat bald ein Ende. Auch gegen diese durchschnittliche Hertha, die man ganz gut im Griff hatte, wär gestern ein Dreier machbar gewesen.
     
    Exil-Ostfriese, Frantic und DR AKR gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich nicht immer. Aber aufgrund der gestrigen Konstellation, daß die beiden vorherigen Spiel auch noch zu Null verloren wurden und auch gesterm beim Spielaufbau offensiv viel,viel Luft nach oben offen gewesen ist, war zum Ende der Partie hin das Absichern die richtige Maßnahme. Denn eine offensivere Ausrichtung bedeutet zwangsläufig, daß die Defensive gelockert und somit die Gefahr eines kapitalen Fehlstarts mit drei Niederlagen in Folge entsprechend größer wird. Man muß auch mal mit einem Remiis zufrieden sein,
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ist ja aber die Frage, wer wie am Drücker ist.....im Verlauf der zweiten Halbzeit bekam Bremen schon etwas Oberwasser. Verleitet natürlich zur Annahme, 'alles' (vulgo: 3 Punkte) mitzunehmen. Hätte natürlich auch klappen können, andererseits war es schon in Ordnung, Berlin nicht zu unterschätzen. Bin mit dem Remis auch zufrieden und hoffe dann auf Mehrwert gg. Schalke.
    Von Belfodil hat man noch nicht viel gesehen....warum nur so kurz? Ist er nicht fit?
     
  20. Was man nicht vergessen darf, dass wir in der letzten Saison in den letzten drei Spielen die überragende RR durch Angriffsfußball und fragwürdige Umstellungen (vgl. AV-Tausch) weggeschmissen haben. Vielleicht erklärt das jetzt die timide Spielweise? Ob dieser Belfodil fit ist? Für 20-30 min hätte es auch für Pizarro gereicht.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.