Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel Anlass zum Wechseln hab ich aber auch nicht gesehen. Kainz war womöglich platt, Bauer fand ich jetzt auch nicht so besonders. Wen hätte er denn da sonst runter nehmen sollen? War schon ok so. Der im Spieltagsthread so schlecht weggekommene Bartels hat in HZ 1 beide Chancen vorbereitet und in HZ 2 das Führungstor auf dem Schlappen gehabt. Zudem wirkt Werder recht kompakt. Gegen Hertha mindestens auf Augenhöhe gewesen, gegen Bayern zu vorsichtig aber dennoch 75 Minuten lang die Null gehalten und gegen Hoffenheim, die ebenjene Bayern geschlagen haben, auch eher unglücklich verloren. Noch ist alles gut, es fehlt der erlösende Dreier.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Zu der Aussage passt auch, dass nach den Wechseln gar nichts mehr ging und der Spielfluss völlig unterbrochen war.
     
    Bremen, FatTony und ---Whythat--- gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    siehe Nagelsmann (bspw. gegen Liverpool) danach ging es besser. Versteh ich in Bremen nicht...:denk:
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hätte mir ausnahmsweise einen frühen Wechsel gewünscht, leider wieder ein später wechsel. Ob Nouri einfach nicht auf die Uhr schaut ?
    Nun gut TS hat im Meisterjahr auch oft spät gewechselt, aber da sassen die wechsel und es klingelte oder der wechsel diente nur dazu damit die Spieler gefeiert werden konnten, da das Spiel schon zu unseren Gunsten gelaufen war.

    Jetzt ist es aber nicht so,im Gegenteil, mit frühen und Offensive Wechsel hätte man den Späten Sieg zu mindest Theoretisch einwechseln können.
    Warum wechselt er aber erst Defensiv und dann doch noch Offensive ?
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Augustus darf für seine Aktion in die Mannschaftskasse einzahlen. Ansonsten ein gutes Spiel, auch wenn mehr drin war.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Man wechselt aber nicht des Wechsels wegen... Die Mannschaft harmonierte in sich ganz gut. DEN Wechselkandidaten gab es nicht und warum sollte man eine funktionierende Mannschaft ohne Grund durch Wechseleien aus dem Rhythmus bringen?
     
    mezzo19742 und dylan gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gutes Beispiel :top:
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Was konkret hast du im Sinn?
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1899% Zustimmung!!! :tnx::tnx::tnx:
    Ganz genau und da Frage ich mich wer letzte Saison mal zündende Ideen hatte, die Vögel zwitschern was von Bruns, aber dass ist nur ein Gerücht, ich will damit sagen, was mir nicht gefällt, Nouri hat auch heute wieder abgewartet wie Dardai Wechseltechnisch reagiert, anstatt selber mal ein bisschen aktiv zu werden und einen Akzent zu setzen. Klar kann man jetzt sagen, Auswärts einen Punkt gewonnen, oder auch zum Glück nicht verloren, wenn ich an die 3 Großchancen für Hertha in den letzten 10 Minuten denke.
    Aber auch mit einwenig Abstand zum Spiel ist mir diese "Minimal" Entscheidungskraft an der Aussenlinie einfach mit unserer jetzigen Bank einfach zu wenig. Nouri hat nur geklatscht und dadurch versucht die letzten Kräfte 80. Minuten aus den Spielern zu pushen, anstatt viel früher einen Überraschungsakzent zu setzen und z.B. Belfodil oder Hajrovic etwas früher zu bringen, die Mannschaft damit zu entlasten und für eine kleine Grübelaufgabe für Dardai zu sorgen.
    So, und das war schon gegen Bayern so und heute wieder, das ist mir zu passiv und Ideenlos an der Aussenlinie, Punktgewinn hin oder her.
    Genau in der Phase der beiden Spiele, wo man gemerkt hat, so spätestens 65. Minute, dem Team fehlt die zündende Idee, muss Nouri reagieren und
    mal den Mut haben selbst aktiv zu wechseln.
    Trotz allem den Punkt haben wir im Sack.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß schon was er meint, siehe oben, einfach selbst aktiv einen Wechsel vorzunehmen, sei es Hajrovic oder Belfodil, sowohl gegen Bayern als auch heute gegen Hertha, hat man gespürt, dass ein Wechsel ab der 65. Minute sinnvoll gewesen wäre, denn ein frischer offensiver Spieler kann dann
    nochmal einen ganz anderen Takt angehen und Bartels, so schön seine Großchance heute war, hätte ich spätestens ab der 65. ausgetauscht, übrigens ebenso im Bayernspiel. Aber das war während beider Spiele rein so ein Gefühl und ich denke mit diesem Gefühl war und bin ich nicht alleine.
    Stattdessen, Kainz raus und Bargi rein, "Hallo Pal, ich bin mit dem Punkt zufrieden, Du auch?! Belfodil bringe ich erst 5 Minuten vor Schluss, zum Auslaufen, reicht doch für heute oder?! Wir sehen uns bei der Pressekonferenz!"
    Ein bisschen Ideen- und Mutlos!
    Da fehlt mir der Biss zum frühen setzen eines offensiven Jokerspielers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ganz ehrlich... bei Belfodil weiß noch niemand, was man an dem hat und Hajrovic... dass der gefordert wird, verstehe ich kein bisschen. Der hat in seiner Zeit für Werder maximal eine Handvoll brauchbarer (nicht gleich guter!) Spiele abgeliefert und ist defensiv quasi inexistent. Der spielt hier hoffentlich seine letzte Saison.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit sagst Du doch ALLES! Pal Dardai doch auch nicht!!! Und genau darum hätte ein vorgezogener Wechsel Bartels raus Belfodil rein sicher einen Überraschungseffekt gehabt. So wie heute für 5 Minuten vor Schluss ist er verpufft.
    Aber Schwamm drüber, wir haben ja Auswärts einen Punkt mitgenomen.
     
    neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  13. Bartels? Der, der 2 Vorlagen für hochkarätige Chancen lieferte und einmal aussichtsreich knapp scheiterte? Für Delaneys Unvermögen kann er nix, Kainz trifft das Ding nicht richtig und beim Torschuss reagiert Jarstein überragend.

    Und was Belfodil betrifft: Da glaube ich schon, dass Nouri aufgrund der Trainingseindrücke einschätzen kann, ob der Neuzugang schon reif für mehr Spielzeit ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
  14. corox

    corox Guest

    Ein Abnehmer für die Flanken wäre schon gut gewesen, inwiefern Belfodil das kann bleibt abzuwarten die körperliche Vorraussetzung hätte er.

    Kainz in der 60. Minute raus wäre eine Möglichkeit gewesen.
     
    DR AKR gefällt das.
  15. Daran glaube oder besser darauf hoffe ich dauerhaft auch. Ich kann Spielsystemen ohne echte Spitze nichts aber auch gar nichts abgewinnen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Dem würde ich zustimmen (außer die falsche 9 ist Messi)
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Is´ wohl nicht ernst gemeint mit unvermögen bei Delany , nur weil ihm der Ball aus 8 Metern scheiße zugespielt wurde , Finn hat seine Sache sicherlich gut gemacht , aber Thomas seiner Treffer den hätte der nie hingekriegt . Hier geht es doch mehr um das Risiko nach dem Ausgleich oder vielleicht auch schon vorher , aber Angst vor einen Punktverlust lähmt halt den Mut . Den hatte Alex doch in der Vorsaison gezeigt , denn die Spieler hierfür hat er jetzt alle zur Verfügung .
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Gut finde ich, dass die Mannschaft offensichtlich voll im Saft steht UND taktisch zumindest ein System gut beherrscht. Das wir nach 60 Minuten nicht mehr kollektiv in die Kabine ins Sauerstoffzelt müssen ist sehr viel Wert.

    Taktische Flexibilität und auch mal frühzeitigere Auswechslungen vermisse ich bei der Mannschaft allerdings. Es ist ja nicht so, dass die Jungs nach dem 1:0 gut funktioniert hätten. Da war es bis zum Ausgleich schon so, dass ein Impuls von außen mMn nötig gewesen wäre. Nouri hat ja auch in den ersten Spielen trotz spielerischer Totalausfälle immer erst sehr spät gewechselt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Bargfrede reinzunehmen fand ich schon ok denn dadurch konnte ja Eggestein offensiver werden und Kainz musste mMn. wirklich auch raus. Aber dann Hajrovic zu bringen hätte ich nur bei einem Rückstand verstanden denn die Mannschaft hatte ja eine gute Organisation, gerade auch defensiv. Hajrovic aber würde die rechte Seite aufmachen, warum dieses Risiko gehen? Belfodil kam für mein Gefühl auch zu spät, allerdings habe ich die ganze Halbzeit damit gehadert wen man rausnehmen sollte, außer Kainz. Bartels wäre ein Kandidat gewesen, auch Kruse. Aber irgendwie will man die nicht auswechseln, haben ja auch beide gezeigt warum, wenn auch glücklos. Man hätte als Trainer in diesem Spiel sicher anders agieren können. Aber mMn. nicht müssen.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Wir waren die bessere Mannschaft, mal vielleicht abgesehen von den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit und natürlich den Minuten nach dem 0:1. Warum sollte Nouri da nicht auf den Gegner reagieren? Wir waren im Rückstand weil der Gegner es in 45 Minuten auf einen(sic!) Torschuss gebracht hat. Ich denke nicht, daß ein Trainer da in Aktionismus ausbrechen muss.