Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Finde ich online nicht, nur diese beiden Artikel
    http://sportbild.bild.de/bundesliga...-ex-torjaeger-enttaeuscht-53116042.sport.html
    http://www.bild.de/sport/fussball/c...cht-neuen-vertrag-erwartet-53115728.bild.html

    Da ist es nicht so dramatisch wie hier dargestellt.
     
  2. Hat er nicht allein gesehn. Diese Meinung habe ich (unrelevant) sowie einige Experten, die ihre Meinung zu den Spielen danach abgegeben haben ebenso (relevant)
     
    Gherwin gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man kann in Normalfall auch bei einen glatten 5-0 Sieg immer wieder was negatives sehen. Bei einer Niederlage ist es immer sehr leicht ein Spiel schlecht zu sehen. Doch sag den selben, das es ein gutes Spiel war trotz klarer Niederlage, dann muss man schon was gutes Finden wollen. Denn bei einer 0-5 Niederlage kann man eigentlich nichts gutes finden. Wenn man ein gutes Spiel macht aber trotzdem hoch verliert, dann ist es Einfach ein schlechtes Ergebnis aber nicht unbedingt ein schlechtes Spiel.

    Gutes Ergebnis = Gutes Spiel
    Schlechtes Ergebnis = Schlechtes Spiel das sind dann meist die Annahmen der Wertung eines Spiels. Auch wenn das Ergebnis schlecht ist, kann es ein gutes Spiel gewesen sein. Wir haben doch auch schon öfter schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Andersherum haben wir es auch schon oft erlebt.

    Bei solchen Spielen wie gegen die Bayern muss man eben genauer hinschauen um es gut zu finden, genau so wie das Spiel gegen Hoffenheim. Beide Spiele hätte man auch gewinnen können, wenn wir im Richtigen Moment etwas Mutiger gewesen wären. Damit mein ich nicht blindes anrennen oder wildes anrennen, so hätten wir die Spiele deutlicher verloren. Aber den einen Moment nutzen um Mutiger zu sein hat mir in beiden Spielen gefehlt. Das könnte sich gegen Berlin schon wieder ändern.
     
    Gherwin, KatrinNMS und Ewiger Fan gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich kann man auch Spiele verlieren, in denen man gut spielt......aber da ist der Begriff 'gutes Spiel' dann wieder zu schwammig, um Haarspaltereien zu entgehen. Letztlich hilft es aber auch nicht, wenn man mit einer guten Leistung verliert. Tatsache ist, dass man nicht viele herausgespielte Möglichkeiten hatte. Und in dem Punkt ist also - neutral gesagt - Luft nach oben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. da es kaum Mannschaften gibt und mit denen können wir uns auch nicht vergleichen, die den Bayern Paroli bieten können, fällt dieser Gegner raus aus der Beurteilungsmöglichkeit,
    Hoffenheim auswärts, erstes Spiel, wenig Mut, dummes, spätes Tor,
    zu beurteilen war die Dominanz der Defensive trotz wichtigem Ausfall.
    Aber ein (zwei), (drei) Spiel (e) - bisschen wenig für eine Aussage, für eine Meinung wird es auch ganz eng.
    :schal:
     
  6. Gegen die Bayern kann ich die sehr defensive ja noch verstehen und über weite Teile des Spiel hat die Defensivarbeit auch gut funktioniert. Trotzdem hätte ich mir in einigen Szenen mehr Mut gewünscht. Es rückte ja kein Spieler nach. Die Offensivkräfte hingen in der Luft und waren ja auch häufig mit Defensivaufgaben eingeengt.
    In Hoffenheim aber fand ich die zu defensive Taktik in der zweiten Halbzeit einfach nicht in Ordnung und Bartels hätte eher ausgewechselt werden müssen. Aber das Thema hatten wir ja schon.
    In Berlin denke ich, wird die Mannschaft anders auftreten. Soviel Vertrauen habe ich in Nouri.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich genauso.
    Ich drücke allen Dreien die Daumen, dass es gutgeht. Vor allem natürlich Nouri.

    Bei einer Niederlage in Berlin wird aber nicht der Stuhl wackeln. Dafür stehen diese in Bremen glücklicherweise zu fest.

    Es wird aber sehr wahrscheinlich erste unangenehme Fragen und Diskussionen geben, die wir uns möglichst ersparen sollten.

    Ich setze aber ohnehin auf einen Auswartssieg und hoffe, nicht enttäuscht zu werden. :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Waren wir gegen Hoffenheim in der 2. Halbzeit zu passiv? Ja, waren wir. Und dennoch hätte niemand gemeckert, wenn wir ohne das Glückstor einen Punkt mitnehmen. Gegen Bayern habe ich eine gut organisierte Mannschaft gesehen die lange Zeit sehr gut gegengehalten hat um sich dann der individuellen Klasse von Lewandowski zu beugen, vorher hat Bayern keinen Stich gemacht, sieht man mal von der Situation ab als Pavlenka den Ball unterläuft, Torwartfehler halt. Im Pokal haben wir souverän gewonnen, für uns (und andere Bundesligisten!) alles andere als selbstverständlich in der ersten Runde. Und nun kommen die Wochen der Wahrheit, ehrlich gesagt fasse ich mir an den Kopf wie man da Stand heute auf die Idee kommen kann schon mal präventiv eine Trainerdiskussion anzustoßen. Man hätte Nouri hier zerrissen wenn er gegen Hoffenheim offensiv wechselt und dann die Gegentore kommen. Bremer Offensivspektakel hätte es dann hier wieder geheißen, unfähig sich auch mal auswärts mit nem Punkt zufrieden zu geben, der Filz gibt das von oben vor wäre der Tenor...Die Litanei ist doch immer die selbe, mittlerweile sogar unabhängig davon was überhaupt auf dem Platz passiert. Wenn wir uns gegen die anderen Gegner gerade mal 5 Chancen in 2 Spielen erspielen, dann können wir mal eine Diskussion in Richtung Trainer anstoßen. Aber bis dahin...
     
    Lübecker, rudi1980 und Werder-Raupe gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, FatTony, auch die Spieler haben sich nach den beiden letzten Spielen sehr selbstkritisch gezeigt und geäußert.

    Vermutlich nicht, weil sie mit dem eigenen Spiel eigentlich zufrieden waren, man ihnen diese Sichtweise aber irgendwie eingeredet hätte.

    Die Einsicht macht Mut für die nächsten Spiele. Ich hoffe auf einen wesentlich beherzteren Auftritt in Berlin und auf den Willen, dieses Spiel auch zu gewinnen.

    Schaun' mer mal.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    SELBSTkritisch, ja, das ist ja auch richtig so. Nouri wird ihnen wohl kaum gesagt haben, gehts raus und spuits ungefährlich....und hier reden wir vor allem über die 2. Halbzeit in Hoffenheim. Außerdem, der Spieler der sich nach zwei Niederlagen und Platz 18, egal gegen welche Gegner, nicht selbstkritisch zeigt, gehört auf die Tribüne. Wenn ich an den Entscheidungen der Trainer rumkritteln möchte, dann allenfalls weil Bartels gegen Bayern nicht früher vom Feld durfte, denn der hat zwar viel versucht, nur ist ihm fast nichts gelungen. Und in den 2 guten Gelegenheiten gegen Bayern die wir hatten muss eigentlich ein Tor fallen. Leider verzieht Ludde und Maxi spielt einen 4-3 Konter völlig überhastet zu ende und verdaddelt damit alles. Schiebe ich mal auf sein Alter und die buchstäbliche Torschusspanik. Naja, schlagen wir halt Berlin ;)
     
    KatrinNMS gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nicht das erste Mal, dass solche Stimmen laut werden. Dachte Eloquenz hat der Bode rausgeschmissen?:kaffee:

    "Was Pizarro auch störte, war der aus seiner Sicht nicht existierende Kontakt zu Trainer Alexander Nouri (38). Nouri war maßgeblich für das „Pizza“-Aus. Pizarro: „Mit ihm habe ich nicht gesprochen, nein. Ich habe ihn erst danach (nach der Entscheidung, d.Red.) zufällig getroffen, als ich bei den Jungs war. Ich habe ,Hallo‘ gesagt, ihm alles Gute gewünscht. Das war‘s.“"

    Bild.de (Hilfe Hilfe ein Bild Artikel :puck:)
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Ich habe nicht mit mehr als 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen gerechnet. Gegen Hoffenheim wäre was drin gewesen wenn Kainz nicht den Gomez-Gedächtnis-Fehlschuss gemacht hätte und Bauer nicht unglücklich den Ball abgefälscht hätte.

    War ein bisschen Pech.
    Gegen die Bayern haben wir prima dagegen gehalten. Es war dann am Ende die individuelle Klasse des Lewandoofski.

    Die sind nicht umsonst Serienmeister!

    Mich überrascht hier eher positiv unser Torverhältnis von erst MINUS 3! Das sah letzte Saison schon anders aus!

    Jetzt muss natürlich gegen Berlin und Schalke was kommen. Da erwarte ich Tore und Punkte! Also mind. 4 Punkte möchte ich sehen.

    Wenn aus dem spielen am Ende auch 0 Punkte resultieren, dann brennt hier schon wieder alles und das was man sich letzte Saison aufgebaut hat ist dann verflogen.

    Berlin und Schalke sind nicht stärker als wir! Da entscheidet Wille, Laufbereitschaft und Tagesform.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und hoffentlich nicht die individuelle Klasse eines Ibisevic, eines Darida, eines Mitchell Weiser....:kaffee:

    bzw. eines Konoplyanka, eines Goretzka, eines Bentaleb. :kaffee:
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist das einzig Positive an der aktuellen Lage. Denn man hat immerhin keine Debakel erlebt, und das ist in der Tat nicht zu erwarten gewesen aufgrund der Erfahrungen und immer wieder auftretenden Rückschläge. Ich bin gespannt, wie man in Berlin abschneidet und hoffe da auf Zählbares.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Die individuelle Klasse der o.g. Spieler sehe ich nicht als besser wie unsere individuelle Klasse mit Kruse, Delaney oder Kainz.


    Spätestens zur Wahl sollten aber mind. 7 Punkte auf dem Konto stehen.
     
  16. Ich halte mal dagegen mit der indiviuellen Klasse eines Kruses, eines Delaneys, eines Augustinssons,,,, :kaffee:
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man mag jetzt über einige Härtefälle pro Position diskutieren aber wir sind uns doch einig, dass die Dichte an ind. Klarer der genannten Vereine höher ist als bei Bremen?
     
  18. Wat ne Panik hier.
    WIR HABEN DOCH NUR 6 PUNKTE RÜCKSTAND AUF DEN TABELLENFÜHRER
    Ist doch noch alles drin.
    Ein wenig mehr Mut und wir nehmen was aus Berlin mit. Dafür ist halt AN zuständig. Und mit unserem Neuen, falls er spielt, haben wir jetzt ja auch ne Kante vorne, die für Kruse und Kainzi Platz schafft.
     
    Gherwin, FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  19. ... Und gelegentlich sehr gut mal einen rein nicken kann :D:love:
     
  20. Nein, sind wir uns nicht.
    Ich weiß nicht wieso unsere Mannschaft immer so schlecht hingestellt wird!
    Bis auf Bayern und dem BVB können wir jeden schlagen.
    Außerdem, was nützt es wenn ich so viel individuelle Klassespieler habe und die dann nicht als Mannschaft auflaufen?
    Ich denk da z. B. an die Leverkusener unter Roger Schmidt....
     
    FatTony gefällt das.