Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. "Einige"? Ich tippe eher auf ALLE :kaffee:

    Schließlich sind die Erwartungen bei den meisten mittlerweile doch etwas hoch!

    Ich wäre auch bei dem 2,01m-Meter etwas enttäuscht. Schließlich wäre auch er mal wieder eine Wundertüte.

    Wir brauchen einen Spieler, bei dem die Erfolgsaussichten auch mal im oberen Bereich anzusetzen sind. Kreativtransfers, ja (sind wir halt darauf angewiesen), aber auch "geringere Risikotransfers" wären ab und zu mal wünschenswert (vor allem in der jetzigen Situation).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Die Erwartungen haben auch ein gewisses Niveau, weil Werder selbst vorgelegt hat mit Interesse an Selke, der nun auch nicht der schlechteste ist. Alles, was nun noch kommen kann (und billiger als Selke sein wird und muss), ist zwangsläufig Kategorie Wundertüte, sonst wäre der Kandidat mindestens genauso teuer und somit unerschwinglich.
    Für Nouri auch eine Herausforderung, die Durchschlagkraft zu erhöhen mit einer Variablen, die man maximal von Beobachtungen kennt, nicht aber im eigenen Umfeld. Kein leichter Job für den Trainer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
  3. Allein aus persönlichen Gründen ist es Baumann völlig unmöglich, hier einige in irgendeiner Form "zufrieden zu stellen".

    Das hat ja selbst Platz 8 in der Vorsaison und die extrem gute erste Sommer-Transferperiode nicht geschafft.
     
    Dulac und DR AKR gefällt das.
  4. Jeder Spieler aus keiner Top-Liga, der nicht schon seine Leistung auf höchstem Niveau nachgewiesen hat, ist eine Wundertüte.
    Spieler, die schon auf höchstem Niveau gespielt haben und entsprechend Leistung nachgewiesen hat, kann sich Werder, aufgrund des derzeitigen Ablösewahnsinn nicht leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    Dulac gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, mit Ergänzungen ist es alleine nicht getan, es sollten schon Spieler mit Verstärkungspotential sein. Dies ist Zeiten steil steigender Ablösesummen selbstverständlich kein Selbstläufer, aber gerade deshalb ist Kreativität bei den Transfers um so mehr gefragt - was ja einst eine große Stärke Werders gewesen ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Traurig, aber wahr.

    Allerdings besteht diese Problematik bezüglich geringen Mitteln und der daraus resultierenden Verpflichtung von "Wundertüten" ja bereits seit einigen Jahren, nicht erst seit der Ablösesummenexplosion in diesem Jahr.

    Das kann funktionieren, doch falls nicht, stehen wir genau vor dem Problem, welches gerade vorherrscht: diese Spieler sind nur sehr schwer vermittelbar und verursachen unnötige Gehaltskosten (bzw. Abfindungen oder Gehaltsbeteiligungen bei Leihen), welche auf der anderen Seite für Transfers wieder fehlen...

    Deshalb bin ich der Meinung, dass ab und zu auch mal etwas mehr Geld in die Hand genommen werden muss (siehe Kruse), um das "Leistungsrisiko" zu minimieren.

    Und genau auf die Position des MS trifft dies meiner Meinung nach zu.

    Warten wir die nächsten Tage ab...
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  7. Ezechiel

    Ezechiel Guest

    Ich bin da ganz entspannt; mit welchem Transfer hat Baumann denn bisher enttäuscht bzw voll daneben gelegen!?
     
  8. Was den letzten Sommer betrifft, bin ich voll und ganz bei Rantanplan, auch Sané und vor allem Moisander haben mich restlos überzeugt. Dazu Delaney und Augustinsson absolute Volltreffer zu niedrigsten Preisen, bleibt einzig Diagne als kompletter Klogriff. Den Pavlenka- Transfer bewerte ich auch positiv,Gondorf hmmm naja, ist ein Ergänzungsspieler in der Breite und mit etwas Fantasie der Fritz- Ersatz. Ansonsten sehe ich es auch so, dass die TP in diesem Sommer sehr enttäuschend war. So hat FB es (bisher?)nicht geschafft, Spieler wie AJ, Yatabaré und Co von der payroll zu bekommen, bei Gnabry ist die Ablösesumme für einen jungen deutschen Nationalspieler ein Witz (gut, wäre vllt. ohne AK nicht nach HB gewechselt) und vor allem hat er es bis dato nicht geschafft, einen ST zum Wechsel nach Bremen zu bewegen. Seine Aussagen deuten zwar darauf hin, dass da bis Do.noch einer kommt, aber das wird dann tatsächlich wohl eine Wundertüte werden, wahrscheinlich dann sogar die schlechte Option Leihe ohne Kaufoption wie bei Gnabry. In diesem Sommer für mich Note 5.
    Edit: post gehört natürlich in den FB- Thread. Bette ggf. verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  9. Diagne.

    Mit dem, von dir zitierten, war ich selbst nicht gemeint. Ich war im Sommer wie im letzten Winter sehr zufrieden mit der TP, die ich als "extrem gut" empfinde, weil es eben, bis auf Diagne, nur Treffer gab inklusive des sehr guten Ergebnis.

    Die diesjährige Sommer-Periode bewerte ich erst, wenn ich der Meinung bin, genug "Grundlage" für eine Bewertung zu haben. Und das ist sicherlich nicht am 2. September der Fall ;).
     
    DR AKR, Lübecker und Ezechiel gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bis dato hat Baumann einen sehr guten Job gemacht. Der Kader ist, bis auf den Sturm, innerhalb kürzester Zeit auf einen mehr als soliden Zustand gehievt worden, ohne neue Schulden zu generieren. Namen sind hier ja häufig genug genannt worden.

    Schaun`mer mal, was zeitnah noch passiert?! :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: :top:
    Manchmal muss man wissen, wann man in den "Laden" investiert. Entweder um die Produktivität zu erhöhen oder aber
    die teilweise marode Substanz (i. S. v. sanieren/renovieren) zu verbessern.
    In Zeiten der Niedrigzinsphasen könnte es eine gewinnbringende Maßnahme sein.
    Als reiner Ausbildungsverein zu überleben wird aus den bekannten Gründen nicht ausreichen. Es sei denn man gibt sich mit
    "Flickschusterei" zufrieden.
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man in den Laden investiert, muss auch eine gewisse Sicherheit vorhanden sein, wie ich mein Investment wieder heraus bekomme. Dazu muss die Waage halten zwischen Risiko und Nutzen. Investiere ich in Niedrigzinszeiten über eine Kreditaufnahme in einen Spieler, meinetwegen 10 Mios (das ist für Werder sehr viel Geld), benötige ich die Gewissheit, ihn nach dem Zeitpunkt x wieder so verkaufen zu können, das ich zumindest +/- null wieder rauskomme. Wer sagt denn, das sich der Markt so hält? Vielleicht macht es im nächsten PUFF und die Blase platzt und dann? Hänge ich da mit meinem Kredit. Diesen Spagat hinzubekommen, darin liegt die Kunst.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    Vllt. habe ich mich auch zu knapp ausgedrückt. Halte deinen Aspekt auch für betrachtungswürdig und sollte auch unbedingt in die finanziellen
    Überlegungen einbezogen werden.
    Natürlich muss hier ein vernünftiges Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen herrschen. Nur ein gewisses Risiko muss ich heute leider gehen.
    Natürlich kann der Markt sich ändern, aber wenn ich nicht investiere (vllt. gerade jetzt in der Niedrigzinsphase) und eben spare, helfen mir die
    3 Mio als Anlage im Endeffekt auch nicht (Tropfen a.d. h. Stein).
    Niemand redet von hoher Verschuldung, wenn aber alle Vereine um dich herum investieren, kann es sein, dass sich der sportliche Erfolg anderswo einstellt.
    An eben diesem sportlichen Abschneiden sind nun einmal die Geldtöpfe gebunden.
    Außerdem kann der Verein ganz still und heimlich mal eben die Preise erhöhen Karten/ Trikots. Vllt. werden sie dadurch nicht unbedingt reicher, aber irgendwo werden diese Gelder auch bleiben.
    Es ist ja schön und gut ein Ausbildungsverein zu sein, aber für die Zukunft sehe ich schwarz. Allein darauf zu bauen, hieße man müsste pro Jahr so 2-3 Jugendspieler einbauen (und diese Spieler müssten eine entsprechende Spielqualität mitbringen), weil am Ende der Saison die besten Spieler schon wieder den Verein verlassen. Vor 15 Jahren wäre dies vllt. noch möglich gewesen.
    Heute keine Chance! In der Breite hätten die Spieler auf dem Niveau keine Zeit der Entwicklung.
    Z. B. ist ein JE ein Supertalent, wenn man jetzt auf JE setzen würde würde man seine Entwicklung hemmen. Alex wird schon wissen wie er in diesem Mannschaftsgefüge aufgebaut werden muss.
    Der Fußball driftet momentan in eine Richtung die mir auch nicht gefällt, eher abstoßen, aber man muss eben wissen was man will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Und genau da hat man bei Werder Bremen manchmal den Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Hü und hott sind da zu eng beieinander.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Also ich bin mir nicht sicher, ob AN bis zum Saisonende hier Trainer bleiben wird? Wenn er in Berlin verliert, was in Anbetracht deren Kader nicht unwahrscheinlich ist, wird es immer enger für ihn.
    Gegen Schalke holen wir selten etwas und mit 7 saisonübergreifenden Niederlagen im Gepäck nach Freiburg?
    FB ist fest im Sattel und MB will ihm den Vertrag verlängern. Das wird für Werder und für AN ein heißer Herbst werden.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst bei einer Niederlage in Berlin wird der Stuhl von AN noch nicht wackeln, dafür genießt er wegen der Rückrunde trotz der 3 Pleiten am Ende zu Recht noch über Kredit. Wenn wir nach 6 oder 7 Spielen mit null oder einem Sieg jedoch weiter am Tabellenende herumdümpeln, könnte es durchaus eng für AN werden. In dem Fall würde es sich zeigen, ob den Worten von MB, auf Kontinutät zu setzen, entsprechende Taten folgen oder AN doch gehen muß. Diesen Schritt werden sich FB und MB jedoch sehr geanu überlegen denn eine zweite Trainerentlassung in ca. einem Jahr würde ihrer Reputation auch schaden.
     
  17. Saisonübergreifend ist doch schnurz: die Punkte fehlen uns nicht mehr...
    Wenn man die Bayern am 2. Spieltag zu hause hat, dann sollte man am ersten nicht unbedingt noch auswärts zu einem weiteren Top 5 Verein der letzten Saison: diese Ansetzung ist doch totaler Murks! Welcher Verein lässt da keine Punkte? Berlin und Schalke sind, wie du ja auch sagst, schwere Gegner: dort könnten/sollten wir aber anfangen zu Punkten.
    Mordsprogramm...
     
    Gherwin und Chrissi282 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Echt jetzt,hier wird nach zwei guten Spielen über den Trainer diskutiert? Und wir verlieren nur? Mir war so, als hätten wir souverän im Pokal gewonnen, aber so ein Sieg wird mglw. schon wieder als selbstverständlich angenommen... passt ja auch nicht ins Narrativ, so ein Sieg, es wird ja sogar die Vorsaison bemüht um alles schwarz zu malen...
     
  19. Ganz genau so isses! Das diese Niederlagenserie aus der Vorsaison vor allem darauf zurückzuführen war das die Mannschaft der ganzen Saison lang der Hypothek Viktor Skripnik hinterher laufen musste danach fragt natürlich keine Sau.
    Die Mannschaft musste sich am eigenen Schopf mithilfe von AN und seinem Team aus dem Sumpf ziehen. Das dann nachdem das große Ziel Klassenerhalt endlich geschafft war die Spannung abnahm bzw. Die Anspannung abfiel ist mMn ne mehr als menschliche Sache
     
    Gherwin und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Zwei gute Spiele hast Du alleine gesehen. Wir haben in 180 min 5 Torchancen gehabt. Scheint Dir ja zu reichen. Auch gut.
    Es geht mir hier aber um etwas anderes. Diese Trainerjahrgang Nouri, Tedesco und Nagelsmann haben sehr klare Vorstellungen, die sie konsequent umsetzen. Soweit so gut. Bei AN wurde der beliebte Bruns und auch Pizarro (für mich berechtigt) aussortiert. CP hat sich heute in der BILD enttäuscht & sauer über AN geäussert. Das ist ein Schwelbrand. Stimmen die Ergebnisse nicht, wird so etwas zum Flächenbrand.
    Tedesco: schiesst einen Höwedes, Urschalker ab. Solange er Erfolg hat, alles gut. Aber Schalke und dauerhafter Erfolg??? Flächenbrand
    Nagelsmann: nach dem Aus in der CL-Quali haut der aber mal so richtig auf seine Truppe drauf und ist tief enttäuscht, dassd ie seinen grandiosen Masterplan nicht umgesetzt haben. Bin mal gespannt, ob die Spieler ihm diese Saison so unbeirrt folgen werden oder sich daran erinnern?