Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde schon, dass wir tlw Phasen der Entlastung hatten in HZ 1. Die möchte ich nun nicht in Minuten beziffern, aber es gab von Bayern ganz sicher kein Dauerfeuer oder 90 Minuten Strafraumbelagerung. Das ist schon etwas übertrieben.

    Damit möchte ich nichts schönreden. Ja, man hätte sich sicher etwas mehr trauen können, und ich finde, die schlechte Form von Bartels, Kruse und Delaney sind da mit die größten Gründe dafür.

    Trotzdem finde ich es, so wie du es vorher geschrieben hast, dass man sich schämen müsste weil man gegen Bayern defensiv auftritt, ziemlich übertrieben. Man muss halt so spielen, was die größte Chance auf "Erfolg", in dem Fall ein Punkt, verspricht.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer hätte dann in den letzten Jahren jemals versucht, mit Bayern München spielerisch gleichzuziehen? Werder unter Skripnik sicher nicht. Also kann die Gleichung, "viele Gegentore zu schlucken, wenn man mitspielt, wenige wenn nicht", so nicht ganz aufgehen. Der Ansatz muss ein anderer sein.
     
  3. Das passiert uns ja schon gg Hoffenheim und Dortmund.
     
  4. Grillitsch war kein Schlechter, dennoch würde ich jetzt nicht zu sehr die Gründe an seinem Abgang festmachen.

    Aber in der Tat: Maxi Eggestein scheint ganz hinten auf der 6 etwas verschenkt zu sein angesichts seiner Fähigkeiten. Da könnte man auch einen Bargfrede oder Gondorf hinstellen.

    Oder aber eine Doppel-6 spielen lassen mit Delaney und Maxi, die sich dann, was Defensive und Offensive angeht, abwechseln könnten. Davor aber keine offensive Dreierreihe (obwohl wir mit Kainz, Bartels und Hajrovic durchaus die Spieler dafür hätten), weil wir auf den Außen eh schon mit den offensivstarken AV Selassie und Augustinsson gut besetzt sind. Die Mittelfeldzentrale wäre dann zu durchlässig. Also eher einen offensiven MF wie Juno oder vor allem Kainz und zwei Stürmer, wovon Kruse den hängenden Part übernimmt. Und ganz vorne dann idealerweise ein neuer, starker MS. Bei dieser Variante wäre Bartels der große Verlierer. Aber die gibt es in jedem System. Im aktuellen ist es Kainz.
     
    Ewiger Fan und Frantic gefällt das.
  5. Ich kann mich daran erinnern, das Du genau davor gewarnt hast, das Bartels eben nicht dauerhaft imstande sein wird, solche Leistungen wie in der RR abzuliefern.
    Ich habe damals etwas zu naiv zu sehr an das dauerhafte "Traumpaar" Kruse/Bartels geglaubt. Bin da jetzt deutlich skeptischer geworden.
     
    Maternus gefällt das.
  6. Bartels spielt nicht auf dem Flügel, sondern eher eine hängende Spitze "um Kruse herum", der allerdings selbst auch viel nach aussen ausweicht. Deswegen ja auch das Problem vorne, da ein glasklarer Stürmer fehlt. Das ist weder Bartels, noch Kruse, wobei er Kruse das machen könnte, der aber imho noch zu sehr versucht das Spiel breit zu machen.

    Bargfrede allein auf die 6 halte ich für keine besonders gute Idee. Das hat Mick schon mal recht gut beschrieben, dass der alleine auf der 6 überfordert ist und am ehesten auf einer Doppel-Sechs funktioniert, wo er sich weniger um organisatorisch, mehr um das reine Zerstören kümmern kann. Delaney ist auf der 6 zu defensiv.

    Deswegen würde ich eher eine Doppel-6 mit Bargfrede und Eggestein versuchen, wobei Eggestein der Pendel-Spieler wäre, und aus einer Doppelsechs im Angriff dann eine Doppel-8 mit Eggestein und Delaney wird.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Das nächste Spiel kann schon nicht mehr mit dem Argument der favorisierten Gegner verloren werden. Berlin ist sicher keine Übermannschaft. Und eigentlich muss man sagen, dass auch München unter Ancelotti im Vergleich zu Guardiola nachgelassen hat und die Dominanz nicht mehr so groß ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass Bremen hätte gewinnen müssen....aber das Team hat auch keinen Mut gezeigt, mal etwas zu risikieren....aus Angst, bei einem möglichen Ballverlust gleich ein Gegentor zu fangen....Nouri wollte offenbar eine Klatsche verhindern. Das hat geklappt. Nur hat er am Ende trotzdem nichts erreicht.
     
  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Leute das es kein ala Carte Spiel wird
    das wissen wir doch wohl alle. Und wann hat Werder mal 72. min. gegen die Bauern
    Zu Null gespiel. Das wir da Punkte lassen war doch vor dem Spiel schon alle Orts zu
    hören. Sie haben sich eben mit ihren Möglichkeiten bestens verkauft. Ich halte das für kein Beinbruch nach zwei Spiel.
    Die Möglichkeit Zu Punkte kommt nach.

    Also Keep cool
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, Variationsmoglichkeitem bietet der Kader schon jetzt, mit einem evtl neuen, zentralen Stürmer würde sich das noch verstärken. Es liegt dann an Nouri, die ideale Formation zu finden. Im letzten Jahr ist ihm das ja gut gelungen.

    Zur aktuellen Diskussion: Die Argumente zu Bargfrede kann ich nachvollziehen. Eine Doppel-6 mit ihm hielte ich auch für sinnvoll. Wer aber könnte der ideale Partner sein? Maximilian. Ja, aber dann würde er, wie jetzt, weiter vorn als Passgeber fehlen. Ihn ob seiner Fähigkeiten weiter nach vorn zu ziehen, war der Ursprung dieser Diskussion.

    Mit einem zentralen Stürmer vorn, den zurückgezogenen Kruse (halblinks) und Bartels (halbrechts) im OM (wahlweise auch Kainz und Hajrovic)


    Die Formation könnte dann so aussehen?
    --------------------------Pavlenka-------------------------
    -------Bauer -----------Sane----------Veljkovic------
    Selassie -----Eggestein----Bargfrede--Ludde
    ----------------Bartels ----------------Kruse-------------
    ----------------------Zentraler Stürmer ---------------

    Ein System ohne laufstarken 8er, ohne Delaney, Juno oder Gondorf? Was Offensive anbelangt, sicher sowohl zahlenmäßig als auch spielerisch ausreichend stark besetzt. Die Mitte abgedichtet. Funktioniert aber der Ubergang zwischen den Mannschaftsteilen? Reichen Eröffnungen von Moisander (wer soll für ihn überhaupt weichen?) und oder Eggestein? Anstelle eines Bartels würde dann wohl doch eher der weniger filigrane, dafür körperlich robustere Delaney spielen?! Was ist mit Junuzovic? Verzichtet Nouri tatsächlich auf seinen Kapitän? Wird der gar noch verkauft?

    Das derzeit vorhandene Personal ruft wohl doch eher nach einem System mit einem 6er. Das wird vermutlich Maximilian sein.

    Kurzum: Werden in einem 3-1-3-2-1-System Kruse und Bartels hinter der einzigen zentralen Spitze zurückgezogenen, haben wir im zentralen Mittelfeld mit Eggestein, davor Delaney?, davor Kruse und Bartels sowohl lauf- als auch spielstarke Akteure. Wir haben ein dichtes Zentrum, flankenstarke Außen, dribbelstarke OM, einen kopfballstarken MS und wären imho insgesamt gut aufgestellt?!

    In etwa so:
    --------------------------Pavlenka-----------------------
    ------Bauer------------Sane--------Veljkovic------
    ------------------------Eggestein--------------------------Selassie------------Delaney-----------------Ludde
    --------Bartels ---------------------Kruse--------------
    -----------------------zentraler Stürmer--------------

    Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wären nicht mehr so groß wie zuletzt zwischen Abwehr und Angriff, die Wege der Offensiven zum gegnerischen Tor nicht mehr so lang.

    Ich hoffe stark, dass wir noch einen zentralen Stürmer bekommen, dass die Ara der"falschen 9" beendet wird und, dass unsere Spieler ihren Stärken entsprechend eingesetzt werden (können).
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Alles richtig. Nur liest man heute wieder, dass dieser Nigerianer auch zu teuer sei?! Ich sehe hier noch keinen neuen Stürmer.
    Eher diverse Abgänge.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das System wird hoffentlich dem Personal angepasst....und nicht umgekehrt. Jetzt ist nur noch die Frage, ob ein Zugang kommt. Zweifel sind nach allem Geschehen in der Frage berechtigt. Zum Glück ist das Thema Ende der Woche dann durch. Danach kann man dann abschätzen, wo der Hase hinläuft.

    edit: Diverse Abgänge würde man begrüßen.....ich befürchte, dass sich aber auch das im überschaubaren Bereich abspielen wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Boxer, der 11 Runden was auf die Fresse bekommt, geht in der 12. nicht bedingungslos zum Angriff über, sondern versucht, auf den Beinen zu bleiben.
    Übertragen auf das Bayernspiel: alles richtig gemacht.
     
  14. Onuachu?Auch zu teuer? Der hat gute Anlagen und ist 23. Lass den mal in der Liga mehr als 5 Tore nach Standards köpfen (das kann der!) und irgendein englischer Zweitligaverein bietet 2018 das Doppelte. Aber Hauptsache, der ist zu teuer. Alles riecht also nach einer B- Lösung. B wie "billig" oder G wie "gar nicht".
     
    neuegrünewelle, Bremen und syker1983 gefällt das.
  15. Jupp, da gibt es dann 1-2 Leihen und in einem Jahr gibt es Yatabarés auf der Werderresterrampe zum Nulltarif.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man sich nur auf den Nigerianer fokussiert, könnte es in der Tat eng werden, zumal er noch Vertrag hat und nicht abgegeben werden soll.

    Ich vermute aber mal, dass Werder in dieser Causa mehrgleisig fährt. :kaffee:
     
  17. Passt nicht, der Vergleich. Bayern hat uns 11 Runden umschlichen, gewartet bis unsere Deckung nicht mehr so konzentriert funktioniert, weil wir die Arme nicht mehr oben halten können und dann in Runde 12 mal richtig zugelangt mit 2 klassischen knockouts. So sehe ich das.
    Zumindest habe ich ab Minute 60 vor dem Radio nur noch auf Henry Vogts halbwegs entsetzten "Tor in Bremen!!"- Ruf gewartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Der Lübecker meint wohl eher, dass die letzten 11 Spiele schmerzhaft waren....nicht die Spielminuten bis zum Gegentor.
    Alles Ansichtssache. So wie Bremen auftrat, hatte man jedenfalls nie den Eindruck, dass man das Spiel auch gewinnen will. Maximal das Remis halten.
     
    green66, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bezog das eher auf die vergangenen Spiele mit fetten Niederlagen, das letzte Spiel war doch in Maßen.
     
  20. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Warum hier noch über das Bauernspiel diskutiert wird!!! Es gab gegen Bauern 1 Spiel da lagen wir auch in der 2. Hz 1:0 zurück danach wurde ein Stürmer gebracht. Endergebnis: Bauern haben uns abgeschossen !!!! Egal was Nouri gemacht hätte, er hätte sowieso nur Kritik bekommen und ich kann eher mit einem 0:2 mich anfreunden als mit einem 4 oder gar 0:5.Stellt euch doch mal unsere Spieler vor die hätten noch 3 oder 4 kassiert ,alle wären frustriert und wären mit hängenden Köpfen nach hause gefahren.