Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. So sieht es aus. Natürlich war die Taktik richtig, das sage ich auch nichts dagegen. Mir ging es alleine darum auch mal einen vernünftigen Konter zu fahren. Dazu hatten wir gestern öfter die Gelegenheit. Wenn aber ein Bartels 11% seiner Zweikämpfe gewinnt ist das absolut unterirdisch. Klar, so machst du dann natürlich keinen Stich gegen die Münchner.
    Bei der Kaderzusammenstellung hätte das den Verantwortlichen schon früh klar sein müssen. Alleine Kruse wird vorne nichts ausrichten können, wie die ersten Spiele gesehen. Meiner Meinung nach wird auch ein Junuzovic nicht die erforderliche Entlasung bringen. Delaney hat mich bisher auch maßlos enttäuscht. Da habe ich mir mehr Spielwitz erwartet. Von daher hast du recht, der Kader gibt nicht mehr her und Alternativen sind nicht in Reichweite. Eine bittere Erkenntnis.
     
    neuegrünewelle, Bremen, green66 und 2 anderen gefällt das.
  2. @Frantic: "Gefällt mir" darf ich da eigentlich gar nicht drücken, denn es gefällt mir ja nicht. Aber es ist so.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Mannschaft stand in beiden bisherigen Bundesliga-Spielen dieser Saison eindeutig zu tief!


    Es wird immer deutlicher, wie wichtig im letzen Jahr ein Florian Grillitsch als Ballverteiler im Werder-MIttelfeld war.
    Einer, der das ähnlich gut beherrschen könnte, ist imho. M.Eggestein. Ich würde mal versuchen, Maximilian Eggestein neben Delaney auf die 8er Position vorzuziehen und auf der 6er Position durch Bargfrede zu ersetzen. Kainz würde ich, statt Bartels rechts, auf dem linken Flügel bringen. Kruse, wie zuletzt, in der Mitte.
     

  4. Ich würde Mittelfeld anders aufstellen und eine Doppelsechs mit Delaney und Eggestein daraus machen. Kainz würde ich als Links-, Bartels als Rechtsaußen und Kruse vorne rein stellen. So macht das Schalke auch. Bartels und Kainz sind Außenspieler und keine Mittelstürmer oder irgendwelche Spielmacher. Das muss man einfach so sagen. Ihre Stärke ist das Tempo.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es! :tnx:
    Von mir aus auch mit Doppel-6, dann würde es vorn aber noch dünner.

    Was Schlacke macht, dürfte uns aber herzlich egal sein!
     
  6. Natürlich ist das egal. Dort hat man aber verstanden, dass ein Konplyanka kein Stürmer sondern ein Außen ist. Ebenso mit Harit. Das sind Tempospieler genau wie Bartels und Kainz. Das wollte ich damit sagen. Bei uns werden Leute ihrer Stärke beraubt so wie damals ein Arnautovic oder Harnik. Der hat am Ende den Rechtsverteidiger gespielt. Genau das kreide ich Nouri an. Klar war Bartels letzte Rückrunde stark dort vorne drin. Man muss aber auch sagen, dass das mit Kruse zusammen hing. Er hat Räume ohne Ende geschaffen und das haben die ersten zwei Mannschaften gegen uns kapiert. Kruse kalt gestellt = Bremen am Ende.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei Bartels muss man imho ohnehin abwarten. Der hat imho in der letzten Rückrunde stark "überperformed", um es mal mit Bode auszudrücken.
     
    Frantic gefällt das.
  8. Wenn man sich gegen die Bayern etwas zutraut, kann man auch gegen die bestehen - das haben unter anderem wir selbst beim Cup-Halbfinale in München unter Beweis gestellt. Das war auch das einzige Spiel der letzten Jahre, wo wir mutig gegen die Bayern aufgetreten sind.

    Einfach nur aus Angst vor einer Packung aufs Spielfeld zu gehen ist gegen den FCB der falsche Weg und endet in der Regel mit einer Niederlage.

    So gesehen, passt die tragischkomische Schreckensnachricht, die ich zuvor in einer Zeitung gelesen habe, eh da am Besten rein:

    "Wettbewerbsübergreifend war die Niederlage gestern Werders 16. Pleite in Folge gegen die Bayern - bei einem Torverhältnis von 8:59.
    So eine Negativserie gabs in Deutschland noch nie." :(:roll::ugly::facepalm::facepalm2::muede:

    Man muss endlich mal wieder gewinnen gegen Bayern München!!!!!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Wenn wir jedes Jahr auf nem einstelligen Tabellenplatz eintrudeln, interessiert mich diese Serie 0,0.

    Und ein Testspiel in einem Freundschaftsturnier heranzuziehen, finde ich nicht sehr aussagekräftig. Da haben wir auch schon mal gegen Bayern gewonnen im Elfmeterschiessen, vor einigen Jahren.
     
  10. ...und diese Serie ist locker ausbaufähig :XD:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

  12. Welches Freundschaftsturnier? Clarence sprach doch vom Pokal- HF oder auf wen beziehst du dich?
     
  13. Die Dutt Anmerkung zeigt mir deutlich, dass du gerne Fußballfan bist aber das Spiel noch nicht verstanden hast.

    Nicht würdig gegen Bayern defensiv zu spielen. Das macht doch die ganze Bundesliga... tztztz
    Wir hatten unsere Chancen, diese aber leider nicht genutzt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Ich dachte, dieses lustige Turnier vor einigen Wochen ist gemeint.
     

  15. Ah weil es die ganze Bundesliga macht ist es wohl richtig. Dann können wir gleich Zuhause bleiben uns das Spiel in Zukunft 0:3 abschenken. Was ist das bitte für eine Einstellung? Genau das ist doch das Problem. Skirpnik hat es in einer Pressekonferenz vorgemacht, dass man nichts holen kann und an die Woche drauf denkt. Nouri sagt das nicht öffentlich aber denkt wohl ebenso. Das ist armselig. Wo bitte ist das professionell? Natürlich kannst du den Bayern nicht auf Augenhöhe begegnen oder mit ihnen mitspielen aber sich deshalb 90. Minuten hinten einmauern? Wow ok dann habe ich das Spiel in der Tat nicht verstanden. Als Spieler würde ich mich in Grund und Boden schämen mit so einer Einstellung Zuhause anzutreten. Und zu deinen Aktionen fällt mir nur eine von Augustinsson ein als sein Schuss auf der Linie geblockt wurde. Ansonsten war das tote Hose. Im Übrigen waren die Bayern gestern, das erste mal seit bestimmt 4 Jahren schlagbar. Die Vorstellung der Mannschaft war ein Witz. 69% Passquote. 1/3 soviele Pässe wie die Bayern. 4 Torschüsse. Aber ja gegen Hertha werden wir explodieren ebenso gegen Wolfsburg und Schalke.
     
    Torstininho und jaydee90 gefällt das.
  16. Abschenken, danach sah es für mich nicht aus. Mit den vorhandenen Mitteln hat Werder das defensiv sehr gut gemacht. Wir hatten genug Situationen das Tor zu machen. Einmal trifft der Spieler den Ball im 16er nicht und mehrmals haben die Jungs die Konter sehr schlecht zu Ende gespielt.

    Ja, die Konterspieler in Topform und wir hätten eine sehr gute Chance gehabt. Sind sie aber leider noch nicht.

    Die defensive Vorstellung war wirklich gut. Unsere Konter sehr schlecht. Aber Bayern war uns nicht wie schon so oft meilenweit überlegen!
    Das gibt mir Hoffnung für die Entwicklung der Mannschaft.
     
  17. Was wäre dir als Spieler denn lieber? Sich einmauern und mit Glück dann mal nen Punkt mitholen, oder versuchen mitzuspielen, und nach 30 Minuten schon 2-4 Gegentore zu haben.

    Und von "Abschenken" kann wohl keine Rede sein. Kritik zu defensiver Strategie und zu wenig Offensive hin oder her, aber man kann den Spielern wohl in keinster Weise absprechen, sich gestern den Allerwertesten aufgerissen zu haben und vor allem in der Defensive Gras gefressen zu haben.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was soll im Zusammenhang mit einem Fußballspiel eigentlich "mitspielen" genau bedeuten?
     
  19. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen wüsstest du, dass ich nichts von Mitspielen und lieber nach einer Halbzeit 3-4 Tore kassieren, geschrieben habe. Mir ging es darum Entlastung zu schaffen auch wenn das nur 10 Minuten pro Halbzeit gelingt. Die Bayern sind keine 90 Minuten hellwach. Unsere Spiel haben sie genau so erwartet. Warum sie nicht bisschen ärgern? Ich sagte, dass sie momentan keine Übermannschaft sind. Diese Leichtigkeit in jedem Moment Tore zu schießen ist noch nicht da. Gerade deshalb hätte man teilweise mutiger sein müssen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Dass du versucht mit dem Gegner spielerisch gleich zu ziehen.