Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. japp! leider war das so! Kruse und Bartels waren schwach. Wenn man denen die Pille zuspielte konnte man sicher sein das sie auch schnell darauf wieder weg war. das merkte auch Hoppelheim schnell. wie uns die Vergangenheit gezeigt hat neigen sowaohl Kruse als such insbesondere Bartels dazu in einem Spiel die letzte Untergrütze zu spielen um im nächsten den Gegner im Alleingang zu zerbomben.
    Vor diesem Hintergrund bin ich gespannt wie n Flitzebogen auf das Spiel gegen die Seppel
     
  2. corox

    corox Guest

    Naja Bartels letztjährige Hinrunde war auch zum vergessen. Vielleicht hat er das Wiedwald Fieber :D
     
  3. Nouri raus!!!
    :puck:
    Ein 0:2 gg. die Bayern geht gar nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Defensiv ist das mit das Beste, was man in den letzten Jahren hier beobachten darf. Gutes Netz, wenig durchkommen, Ausgewogenheit in der Dreierkette mit einem Spieleröffner (Velko), Kämpfer am Boden (Bauer) und Abwehr-Turm (Sane), dazu gute AV. Schnelles Ordnen, gutes Stellen, wenig Fehler, geordnetes Verschieben.

    Offensiv ist es in den ersten beiden Spielen gegen zwei der stärksten Mannschaften der Liga noch Stückwerk, als hätte man in der Vorbereitung fast ausschließlich Defensive trainiert. Jetzt kommen aber Mannschaften, gegen die man etwas offensiver auftreten kann, ohne gleich aus dem Stadion geschossen zu werden, da wird man es dann beobachten.

    Die Auswechslungen fand ich heute nicht gut. Ich hätte Kainz früher für Bartels gebracht, dem heute fast nichts gelang. In der Defensive hätte ich wenig geändert, da lief es gut. Nach dem 0:2 wars egal, wie man wechselt.

    Ich bin nach wie vor optimistisch. Mir haben die Spiele mehr Mut gemacht, als dass sie mir Angst einjagen. Die Spiele! Nicht die Ergebnisse.
     
    Oblivion, Destinae und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Ironie stinkt zum Himmel.
    Timing und Händchen für Auswechslungen bitte unbedingt verbessern.
    Ansonsten toll gekämpft gegen ein Bayern in Bestbesetzung. Darauf können wir stolz sein und den Flow mitnehmen und Baumi unter Druck setzen, dass in den letzten Tagen ENDLICH QUALITÄT kommt.
    Offensivqualität!!!
     
    heiko7166, qualedez, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  6. ;)
     
  7. Vs. Herha muss geliefert werden und zwar ein Dreier!
     
  8. Sehe ich auch so, allerdings fehlt mir im Augenblick der Glaube, wer bei uns die Tore dafür machen soll.....
     
  9. Ich erkenne da nicht das große Kunststück, wenn ich von 10 Feldspielern 8 gelernte Defensive aufbiete, selbst gegen die Bayern nicht. Grad gegen die Münchner geht so was meistens schief am Ende.

    Finde, Nouri hätte weit früher im Spiel etwas mutiger werden können, da heute gegen wenig souveräne Bayern definitiv mehr drin war. Wenn wir sie mehr in ihrer Hälfte beschäftigt hätten, wärs vielleicht anders ausgegangen.
     
  10. Es ist keine Kunst, vorauszuahnen, was passiert wäre, wenn wir uns mehr getraut hätten. Nämlich das, was dann immer passiert, es gibt Packungen.

    Aber das ist die gleiche Diskussion wie letzte Woche.

    Zum Defensivverhalten: ich fand es ein Unterschied zu den letzten Jahren, als man sich ebenfalls mit 8 Defensiven aufgestellt hat, es aber trotzdem nen Sack Chancen u d zwischen 4 und 7 Gegentoren gab.

    Und zwar wg den Dingen, die ich oben geschrieben habe, die gut funktioniert haben und auch gg Hoffe gut waren. Und diese Mannschaften entweder Glück (Hoffe) oder brutale Effektivität im Abschluss und Individulle Klasse (Bayern) brauchten, um zu treffen. War früher anders.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wer die Tore machen wird, ist nicht schwer zu raten, Kruse, Kainz oder Bartels nur das wie, frage ich mich. Warum nicht so wie in der letzten Saison. Wo Kruse die Bälle abgelaufen hat und dann selbst zum Teil versengt hat.
     
    green66 gefällt das.
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Di:facepalm:ese Spielweise erzeugt ein Mehltau, der sukzessive in den Untergang führt. :beleidigt:
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    genauso kann man behaupten dies hätte die offensive Spielweise in den letzten " Jahrzehnten " getan.
    Wir haben jetzt 2 defensive Spiele gegen zwei in der Offensive extrem gefährlichen Teams gesehen, wir werden uns in Zukunft gegen andere Gegner schon mehr zutrauen! Oder glaubst Du wirklich Wir ziehen das jetzt in jedem Spiel so durch?!
     

  14. Das natürlich nicht. Es ist dennoch ein Armutszeugnis meiner Meinung nach und einer Erstligamannschaft nicht würdig. 90 Minuten lang mauern erinnert mich ganz stark an Energie Cottbus damals. Da ging es auch meistens schief. Defensive Ordnung schön und gut aber du musst dir auch Entlastung schaffen. Mir fallen bis auf einige italienische Mannschaften kaum welche ein die ein Spiel lang kontrolliert hinten stehen können und mit einer 0 raus gehen. Davon mal abgesehen schaffen es andere Mannschaften auch wenigstens ein Paar gefährliche Situationen zu erzeugen. Unabhängig davon möchte ich an Robin Dutt erinnern der diese Taktik gefahren hat und seine ersten beiden Spiele gewonnen hat. Was kam da für ein Aufschrei von wegen Scheissfußball usw. Möchte gerne mal wissen wieviele echte Torschüsse, die gefährlich waren, wir in den 180 Minuten Bundesliga erzeugt haben. Bis auf den Fehlschuss von Kainz fällt mir spontan keiner mehr ein. Soll das unser Ziel sein? Dann bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn wir auf jemanden treffen der das, hinten rein stellen, besser kann als wir.
     
  15. Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass Dutt bei seinen beiden 1:0- Auftaktsiegen andere Gegner hatte als Nouri aktuell. Es ist ein Unterschied, ob man gegen gerade aufgestiegene Augsburger mauert oder gegen Hoffenheim und Bayern. Nicht, dass ich das falsch fand nach Jahren des TS- Offensivharakirifußballs, der sich hier und anderenorts so überlebt hatte und es ist kein Wunder, dass Schaaf mittlerweile als Bundesligatrainer für keinen Verein mehr eine Alternative ist. Auch Nouris Taktik, gegen Bayern zu mauern, finde ich grundsätzlich richtig. Was soll er tun derzeit? Es fehlt hinten und vorne an Offensivalternativen für den formschwachen Bartels und den alleingelassenen Kruse.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  16. Ebenso fehlt mir Junuzovic als Bindeglied im Mittelfeld (dass ich das mal schreibe) und vor allem fehlen ein spielstarker Moisander und leider auch Grillitsch, dessen Rolle hier oft zu schlecht wegkam.Stattdessen haben wir Gondorf und nur Nouri und Baumann wissen, warum. Wo sollen da die Spielkultur und Offensivaktionen herkommen? Es ist ja ganz toll, dass FB einen Offensivtransfer ankündigt, nur hätte der schon vor Wochen kommen müssen, idealerweise hätte man da schon in der letzten RR was klar gemacht bevor die Preise explodiert sind, was nun nicht gerade völlig unerwartet kam oder hat das jemand hier nicht geahnt und glaubt nicht, dass das noch Jahre so weitergeht? Es wird demnächst auch die 500 Millionen- Marke bei Transfers noch geknackt werden bevor das mal hoffentlich in eine vernünftigere Richtung geht.Und den Offensivbedarf hatten wir, denn es war -verdammt Telefon klingelt-klar, dass Pizarro aus Altersgründen gehen muss und dass Gnabry nicht bleibt war nach der Bankdrückerei in der RR ebenfalls absehbar. So, dass sollte noch gesagt werden und das war es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. aber dann muss ich doch als verantwortlicher lösungen suchen anstatt wie schon in der vergangenheit den kader starkzureden. dat der transfermarkt durch england überhitzt ist, ist doch keine überraschung und war abzusehen. dann müssen eben kicker früher verpflichtet werden. ich muss doch eine konkrete taktik entwickeln, wenn ich nit viel geld ausgeben will. hier ist die taktik: warten, dat clubs kicker billiger abgeben, wat nit passieren wird. die klassischen schnäppchen wird es nit mehr geben. sieht man ja an ingolstadt, wat für preise inzwischen gezahlt werden: suttner für 4,5 und groß für 3 mio. nach england. robin koch, gerade mal 24 zweitligaspiele gemacht, wechselt für 4 mio. zu freiburg.
     
    Exil-Ostfriese, Frantic und mezzo19742 gefällt das.
  18. Sehe ich auch so und habe ich ja auch angefügt, nur Muttern hat mich am Telefon unterbrochen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Gegner waren bei Dutts ersten beiden Spielen Braunschweig und Augsburg und waren gegen uns überraschend stark. Oder wir waren Überraschend schwach. Eigentlich hätten wir damals zwei Niederlagen verdient gehabt.
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Aber wir haben gewonnen. Das scheint Fakt. Wieso ignoriere ich Rudi? An welchen falschen Button bin ich gekommen und wie kann ich das wieder aufheben? Ich will niemanden ignorieren, meinetwegen kann man diese Funktion abschaffen. Ah, hab es gefunden. Sorry, Rudi.