Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch dass sehe ich nicht. Man hat zwar ein wenig mehr in die Defensive investiert (da man auf die offensiven Wechsel Hoffenheims reagiert hat) aber doch mit den Wechseln nicht gleichzeitig die Konter "untersagt" bzw das Pressing verboten.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Ganz bestimmt wäre ich nicht begeistert, wenn wir 4-7 verloren hätten, aber am Samstag wäre mit etwas mehr Mumm mehr drin gewesen. Ich bin durchaus ein Verfechter des Defensivfußballs, aber das heißt doch nicht, dass man jeden Mut verliert im Angesicht der Fußballübermacht Hoffenheim. Diese Denke nervt auch. Das kleine Werder, das sich gehen die Großen sofort auf den Rücken zu legen hat und hofft, dass es kein Debakel gibt. Mit der Einstellung steigen wir zwangsläufig in den nächsten Jahren ab und daher nervt es auch, dass FB keinen Offensivtransfer mehr geschissen kriegt. Sorry übrigens, dass ich so umregelmäßig antworte, aber bin im Urlaub ohne WLAN und muss alles ins Smartphone hacken.







    Naja so etwas n ähnlicher Art. :kaffee:
     
    tantekaethe72 und jaydee90 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hoffe und glaube nachwievor, dass Baumann noch in diesem Transferfenster einen Stürmer verpflichtet. In der letzten Woche wird es sicher in beide Richtungen (Abgabe von Johansson u.a, Verpflichtung eines Stürmers) einiges an Bewegung geben.

    Ob der Neuzugang allerdings genauso schnell reüssiert wie vor Jahresfrist Gnabry, darf bezweifelt werden.

    Dass in der Offensive etwas passieren muss, ist völlig unzweifelhaft.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    HSV sucht doch auch noch einen Stürmer, so können wir doch tauschen, Lasogga gegen Johansson. Beide sind in ihren Vereinen nicht mehr gelitten.
     
    Not Available gefällt das.
  5. Ich finde das sehr übertrieben dargestellt.

    Erstmal übertrieben in der Hinsicht, dass wir sicher nicht in Zukunft gegen alle weiteren Bundesligisten mit 9 Mann auf der Linie stehen und Duttball spielen (was wir übrigens auch am Samstag nicht gemacht haben). Das hatten wir letztes Jahr auch nicht gemacht, warum sollten wir das dieses Jahr machen.

    Ebenso wie die Darstellung, dass wir damit garantiert absteigen würden. Die Spielform lautet bei unsrem Kader und unserem Möglichkeiten eben "Sicher stehen, pressen, kontern." Wir werden in der Mehrzahl der Spiele nicht versuchen, das Heft in die Hand zu nehmen. Hat aber nichts damit zu tun dass wir uns "auf dem Rücken legen" wie unter Dutt, oder unsre Mannschaft kleinreden wie unter Dutt/Eichin.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. :tnx: und einen zauberhaften Urlaub Mezzo! :beer::D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. bevor wir uns den Lasogga ins Haus holen würde ich eher versuchen nem Schimpansen das Fussballspielen beizubringen. Wenn der jemals hier aufschlägt bekomm ich nen Herzkasper und kündige mein Sky Abo
     
    FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist sicher richtig.
    Nouri wird zu keiner Zeit das Pressing verboten haben und auch nicht verboten haben Offensivaktionen zu starten.

    Die Offensive fand nicht wegen Nouri nicht statt sondern wegen Nagelsmann. Er lies die gesamte Offensive bis auf Kainz aus dem Spiel nehmen. Kainz war daher der einzige Lichtblick in unseren Spiel nach vorne. Leider ist er kein Kreativ Spieler. Die wurden von den Hoffenheimer aus den Spiel genommen, so hatten wir kaum Möglichkeiten uns aus der Umklammerung zu befreien.
    Nouri hatte da leider kaum was gegen zu setzen, die einzige Möglichkeit, wäre die defensive Grundordnung auf zu lösen und alles nach vorne zu werfen. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten, die erste wäre die bessere, es hätte funktioniert und wir hätten das Spiel mit 5-4 oder so ähnlich gewonnen . Oder es wäre Hoffnungslos schief gegangen und wären unter die Räder gekommen und wären wie im letzten Jahr Schlusslicht der Tabelle.
    Beide Teams hatten eine Marschrute , beide Konzepte konnten nicht aufgehen. Wir haben den kürzeren gezogen, weil uns etwas mut gefehlt hat.

    Ich hab das Konzept, hinten dicht und vorne hoffen immer kritisiert und bleibe dabei. Man kann mal 1-0 gewinnen wenn man so spielt wie am Samstag , aber man wird so häufiger 0-1 verlieren als 1-0 gewinnen. Denn man wird nie das Tor komplett zu mauern können. Das geht 1 mal von 10 Spielen gut , die restlichen Spiele wird man eher verlieren als gewinnen.

    Ich hoffe, das sich das ändert, egal ob es noch eine Verstärkung für die Offensive gibt oder nicht. Bei aller liebe der Defensive aber ohne Offensive geht es eben auch nicht.
    Wir werden auch gegen Mannschaften spielen dem es nicht gelingt unsere Offensive aus dem Spiel zu nehmen, dann werden wir auch mit diesen Personal unsere Tore machen können.
    Mir wäre es aber lieber wenn wir noch ein Kreativen Spieler dazu bekommen würden. Wenn nicht wird es sehr schwer werden.
    Ich spreche da nicht von Abstiegsnot sondern um eine Platzierung unter den ersten 10.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @mezzo19742

    Ich bin überzeugt, daß es nicht am fehlenden Mut lag, denn nach der druckvollen Anfangsphse der Hopps in der 1. HZ hat die Mannschaft sich schon nach vorne getraut. Aber wenn Du als Spieler im Laufe der Partie merkst, daß erst trotz des Vorspreschens nach vorne nicht viel klappt (auch weil Moisander verletzt, Bartels schlechte Tagesform, kein zentraler Stürmer im Kader) und im späteren Spielverlauf man trotz einer guten defensiven Grundordung nicht wirklich in die Zweikämpfe zum Ballgewinn kommt, weil das gesamtmannschaftliche Pressing zusehens schlechter wird, dann zieht man sich automatisch zurück bzw. merkt der Gegner dies auch, so daß er seinen Druck erhöht.

    Selbstverständlich sollte man nicht wie das Kanninchen vor der Schlange agieren .Aber der 0:5 Rückstand nach 51 Minuten (ich kann mich in 35 Jahren Werder nicht an einem so hohen Heimrückstand nach ca. 50 Minuten erinnern) gegen Hopps war wahrscheinlich zumindest noch im Unterbewusstsein bei den Spielern drin, die vor 14 Wochen dabei waren. Und in jenen letzten Spieltagen 16/17 hat AN für seinen Harakiri-Fußball mit 13 Gegentoren in 3 Spielen zurecht viel Kritik einstecken müssen, so daß man sich nicht ausmalen möchte, wie Presse und Fans wohl reagiert hätten, wenn es mit einer offensiveren Ausrichtung 4, 5 oder sogar noch mehr Gegentore gehagelt hatte. Ich erkenne es jedenfalls an , daß AN bereit ist, aus solchen Fehlern die nötigen Lehren zu ziehen und seine Spielweise an Verfügbarkeit und Form des Kaders anzupassen - diese Selbstverständlichkeit war hier in den letzten 7 Jahren hier leider nicht immer der Fall.

    Schönen Urlaub :beer:
     
  10. corox

    corox Guest

    Ich seh da keinen Unterschied. Affe bleibt Affe.
     
    CK82 gefällt das.
  11. mit dem Unterschied das wir dem Schimpansen nicht auch noch die Schuhe vergolden müssten bevor er für uns spielt (worauf die Mutter von Lasogga selbstredend vehement bestehen würde)
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :puck::puck::puck:
    :kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher:
     
  13. corox

    corox Guest

    :lol::top:
     
  14. Ich fand an der Darstellung nix übertrieben, das am SA war Duttball und so steigen wir zwangsläufig früher oder später ab, da gibt es für mich nichts zu relativieren und dabei bleibe ich. Offensiv muss unbedingt etwas passieren transenmäßig.
    Kaethe: danke!!
     
    DR AKR gefällt das.
  15. Da hast du den Duttball aber nicht mehr richtig in Erinnerung ;-)

    Da bestand noch ein wesentlicher Unterschied.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das stimmt. Das war seinerzeit auch defensiv häufig konfus.
     
  17. Und nach vorne komplett ohne Kontrolle, ohne Ziel, Sinn und Verstand. Die Balance hatte da nie gestimmt.

    Am Samstag war es "lediglich" in der zweiten HZ zu wenig Offensive, zu mutlos, wie schon gesagt. Das ist für mich meilenweit weg vom Duttball und nach einem Saisonspiel auch noch viel zu früh um schon die ersten Abstiegsszenarien zu beschwören. Selbst wenn sich am Kader nichts mehr ändert.
     
    Dulac und rudi1980 gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube nicht, dass wir absteigen werden.

    Wir sollten aber nicht allzu viele Spiele "verschenken", um nicht unnötig in Gefahr zu geraten.
     
    neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  19. Werder sucht 'nen Stürmer und hat ein Top-Juwel. Warum wird nicht endlich der 'kleine' Eggestein ins Team integriert? Der Junge kann es doch und sein 'großer' Bruder würde ihn schon unterstützen und der Verein könnte unnötige Ausgaben sparen. *Kopfschüttel*
     
  20. Hoffen wir das Beste. Danke auch an Bremen für die Erläuterungen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.