Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Stimmt nicht. Auch dort werden mehrfach die Auswechslungen kritisiert.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ebenso in der presse :opa:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Dem war auch nicht so. Im Worum wurde AN auch ordentlich kritisiert. Es gibt dort einfach mehr User, sodass man so oder so genug Bestätigung für seine Meinung bekommen kann. Und nochmal: Glück war es gestern garantiert nicht, einfach Hoffenheim er Überlegenheit und Beharrlichkeit. Glück wäre es gewesen, wenn wir uns mit DER Taktik einen Punkt ergaunert hätten.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  4. Hätte das Ende der ersten Halbzeit nicht stattgefunden, würde ich sagen, wir können es nicht besser. Der Torwart macht mir Bauchschmerzen. Die Auswechslungen waren nicht nach zu vollziehen. Gestern hat nicht nur die Mannschaft versagt, vielmehr unser Geburtstagskind. Für mich beginnt die Bundesliga evtl. ab dem 3. oder 4. Spieltag. Dann ist der Rückstand verdammt groß....
     
  5. ..ach noch was, wer schreibt, dass Werder bloß nicht wieder in den Abstiegskampf kommt, dem sei gesagt, Werder ist schon wieder mitten drin, statt nur dabei. Vor allem, wegen den nächsten Gegner, Bayer, Herta.....und ewig grüßt das Murmeltier. Ich habe es so satt....
     
  6. Gibt dem Trainer doch Zeit, wir haben doch nur knapp verloren. Wir sind halt nicht besser und wir können es auch nicht sein, wir haben nicht das nötige Geld. Kein Hopp, Kühne und wie die alle heißen, die uns mit dem nötigen Kleingeld versorgen. Der Stadionname wird nicht verkauft. Kein Investor im Verein. Hat doch alles seinem Charme und das macht Werder aus. Wir spielen gegen den Abstieg und nichts anderes! Wir haben einen geringen Etat und auch im Marktwertbereich sind wir im unteren Drittel. Wir müssen die Realität schon im Auge haben, so schade es auch ist. Oder wir gehen andere Wege, um oben mitzumischen. Wollen wir das wirklich? Und seien wir ehrlich Fan von den Bauern sein, wäre doch auch stink langweilig. Wir sind Meister und?
    Werder wird seinen Weg gehen, wohin auch immer, ich gehe mit. Hoffentlich platz die Fussballblase bald, dann lachen wir vielleicht bald.
    Ich vertraue den Verantwortlichen des Vereins auch, wenn ich nicht immer konform mit deren Meinung bin und AN gehört dazu.
    100% Werder
     
    tz_don gefällt das.
  7. Ich vertraue AN auch. Gestern war es aber keine Meisterleistung von ihm.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hätte uns denn eine offensivere Taktik gebracht? Abgesehen von der hohen Wahrscheinlichkeit, damit gegen Gegner auf diesem Niveau ins offene Messer laufen - oder sind die 13 Gegentore aus den letzten 3 Saisonspielen 16/17 gegen die Hopps, Köln und BVB schon wieder in Vergessenheit geraten? - wären wir damit gestern auch nicht weit gekommen. Denn um ein Offensivspiel aufziehen zu können, muß aus einer geordneten Defensive heraus agiert werden. Doch alle Zuordnung bringt nix, wenn so wie gestern vor allem in der 2. HZ das Pressing schlecht funktioniert, denn ohne Pressing kein Ballbesitz und ohne Ballbesitz kein Offensivspiiel. Und gerade bei einer offensiven Ausrichtung ist das Pressing von besonders hoher Bedeutung, denn wenn nach einem Ballverlust das Gegenpressing nicht funktioniert, hat es der Gegner leicht. mit Pässen in die Tiefe die Hintermannschaft auszuhebeln uns somit für Gefahr vor dem eignen Tor zu sorgen.

    Die von AN gewählte Taktik kann ja wohl nicht der Grund sein, daß Offensivmann Bartels eine gebrauchte Tagesform hatte, Kainz aus 5 Metern das leere Tor nicht trifft und die Hopps durch einen abgefälschten Schuß in der Schlußphase zum Siegtreffer kamen. Ich gehöre ja eher zu der kritischen Fraktion in diesem Forum, und wenn AN gestern sicherlich auch nicht alles richtig machte, so kann man ihn die gestrige Niederlage weniger ankreiden als z.B. die letzten 3 Pleiten in 16/17, in denen er Werder mit einer zu offensiven Taktik ins verderben rennen ließ.
     
    Maternus, Steinkogler, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  9. Aber sachlich mit Hintergrund. Und kein Hingekotze, wie hier. Zumindest prozentual weitaus weniger.

    Wenn ein Erfolgserlebnis nicht aus Können oder Leistung entsteht und der "Verursacher" nur durch Zufall zum Erfolg kommt, dann ist es reines Glück. Und nichts anderes war DAS TOR.

    Die Floskel "Glück des Tüchtigen" oder "Glück verdient/erarbeitet/erzwungen" trifft wohl zu. Trotzdem bleibt das Tor Glück und ein Zufallsprodukt. Auf normalem Weg ist Hoffenheim in 90 Minuten nicht zum Torerfolg gekommen.

    Darauf rumreiten bringt aber auch nix, weil die Punkte weg sind und niemand danach fragt. Falsch ist (aus meiner Sicht) aber, wenn man behauptet, dass man den Treffer durch die Wechsel begünstigt hat oder dieser "zwangsläuffig" fallen musste. So ein Zufallstreffer kann IMMER fallen. Unabhängig jeglicher taktischen Ausrichtung.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wem es im Worum besser gefällt kann gerne dorthin (zurück) gehen :p

    Wobei ich mal ne Lanze für AN brechen muss, wenn Kainz nicht so blind gewesen wäre, würden wir hier eine andere Diskussion haben.
     
  11. Danke. Manche trauern vielleicht den TS-Tagen hinterher, ist ja möglich.

    Die Balance in der RR, in den 11 Spielen, wsr exakt die Richtige. Hinten gut stehen, vorne kontern.

    Das war auch die Ausrichtung gestern. Und die war richtig.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Nur das wir gestern in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr zum kontern gekommen sind. Wir haben dort keinen Torschuss produziert und nur einen Freistoss in aussichtsreicher Position gehabt (und der wurde von der Mauer geblockt).

    Ich persönlich finde die defensive Ausrichtung ebenfalls in Ordnung, nur gehört da eben auch zu hin und wieder Entlastung zu schaffen (wie es Schalke gestern z.B. optimal geschafft hat). Manager, Trainer und Spieler sind in den Interviews ebenfalls der Meinung, dass man in der zweiten Halbzeit zu passiv war und eben keinerlei Lösungen mehr gefunden hat - es wird schon was dran sein.

    Hoffenheim hat außerdem in den letzten 20 Minuten mehrere gute Chancen gehabt und einige davon auch von innerhalb des 16er. Die waren die ganze Zeit deutlich näher dran.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Das ist ja auch absolut richtig, nur hatte das nichts mit der Ausrichtung zu tun, dass es in der zweiten HZ zu wenig Entlastung gab. Das hing in erster Linie an den Mannen auf dem Platz und hatte weniger mit "Vercoacht" zu tun.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und Pech, als der Ball nach deren Lattentreffer nicht vollends hinter der Torlinie war. Die Diskussion um Glück und Zufall bringt uns hier nicht weiter.
    Und das von Nouri grundsätzlich alles richtig gewesen ist, kann auch nicht sein. Entscheidungen mögen nachvollziehbar sein, aber nach einer Niederlage war mit Sicherheit irgendwas nicht richtig. Und Beton anrühren in Hz 2 führe ich als die falsche, oder besser als die nicht richtige Entscheidung an. Jetzt ist nur die Frage, ob es eine bessere Taktik gegeben hätte. Keine Ahnung, aber ganz vielleicht wäre mit Kainz nach vorne nochmal was gegangen.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das ist deine Meinung und das kann man halt auch anders interpretieren ;-)

    Anstatt das gesamte offensive Potenzial von Beginn an zu bringen, hätte man genauso gut zunächst mal das Mittelfeld stabilisieren können um später einen ausgeruhten Kainz oder Bartels von der Bank bringen können. Gleichzeitig wurde halt ein völlig abgemeldeter Bartels viel zu lange auf dem Feld gelassen.

    Wie dem auch sei - das Spiel ist vorbei und ich hoffe nun das wir uns gegen Bayern besser als die vergangenen Jahre aus der Affaire ziehn.
     
  16. Ich würde nicht mal behaupten, dass Nouri diese Order ausgegeben hat, auch nicht mit den Wechseln.

    Zear etwas defensiver, als Reaktion auf die Offensiv-Wechsel, aber nicht das absolute Einstellen des Pressens.
     
  17. 1. Spiel. Sicherlich noch eine Findungsphase. Also. Dann muss eben ein Sieg
    Gegen die Bayern her. Zumindest ein Unentschieden. So what.

    Gruß
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir hat unsere erste Halbzeit gestern sehr gut gefallen. Sehr vorsichtig begonnen und dann langsam mutiger geworden und in den 20 Minuten vor der HZ sehr gut gespielt und die Badenser im Griff gehabt.

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir da in der 2. Halbzeit weiter machen oder dass wir auch in Halbzeit 2 im Laufe der Zeit wieder mutiger werden. Nouri hat aber offensichtlich hohen Wert auf Defensive gelegt und wollte den einen Punkt mitnehmen. Das ging knapp in Hose.

    Was mir aber gefällt ist, dass Nouri offensichtlich an unserem seit vielen Jahren bestehenden Defensivproblem arbeitet. Und wenn er dies übervorsichtigt tut, um dann im Laufe der Zeit die richtige Balance zu finden, hat er meine vollste Unterstützung. Der völlig falsche Weg wäre, es umgekehrt zu versuchen. Dann wären wir wieder die Schießbude der Liga und hier würden alle wieder kotzen.

    Ich finde wir müssen AN ein paar Spiele Zeit gaben. Es ist ja nun nicht so, dass sich unsere Defensive personell verändert und verbesseert hat sondern er muss das Defensivproblem mit durchschnittlichen Defensivspielern in den Griff bekommen. Das ist sicher nicht einfach.

    Dass Nouri sowohl gestern (Bartels) als auch in den letzten Wochen (Bruns, Wiedwald) seltsame Personalentscheidungen getroffen hat, steht auf einem anderen Blatt. Er ist intelligent genug, sich dieses Risikos bewussst zu sein und zu wissen, dass ihm das tonnenschwer auf die Füße fällt, wenn der Erfolg ausbleibt.
     
  19. Das war der Witzbeitrag des Tages..:lol:

    Wenn es denn SO GEWESEN WÄRE, dann wäre ich mehr als einverstanden gewesen. Nur: Mit welchen Spielern hätte Werder denn in der 2. Halbzeit kontern können? Allein mit Kruse auf weiter Flur funktioniert das nämlich leider nicht, wie man gestern auch deutlich sah. Keine einzige Torchance in Halbzeit 2...
     
  20. Absolute Zustimmung!

    Nur: SO zu agieren -auch personalmäßig- wie gestern in der ZWEITEN Halbzeit, und das gegen einen durchaus schlagbaren Gegner, DAS bringt uns letztlich auch nicht weiter. Gestern wurden fraglos Punkte verschenkt und das hatte letztlich auch nichts mit Glück oder Pech zu tun, denn das war am Schluß schlichtweg verdient, auch wenn das Siegtor in der Entstehung glücklich war.
     
    Steinkogler gefällt das.