Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Licht und Schatten. Gute strategische Ausrichtung und Aufstellung zu Beginn, was in Hz 1 auch aufging. Was aber die Auswechslung von Kainz sollte, ist mir bei den wenigen Offensivaktionen, bei denen Kainz noch am ehesten zu beigetragen hat, völlig unerklärlich. Vor allem wenn man die äußerst schwache Leistung von Bartels dem gegenüberstellt.
    Die schwache zweite Halbzeit rechtfertigt das Endergebnis. Irgendwie enttäuschend, auch wenn man nicht mit einem Sieg in Hoffenheim rechnen konnte.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Ich stimme Dir zu einem ganz großen Teil zu, wobei ich das Thema Wiedwald und Pizarro mal außen vor lasse. Grundsätzlich halte ich Nouri durchaus für einen guten Trainer, doch auch nach vielen Stunden Abstand bin ich doch vom Spiel in der zweiten Halbzeit in Hoffenheim sehr enttäuscht. Dies kreide ich allein Nouri an. In der ersten Halbzeit zunächst defensiv gut zu stehen war ok. Danach wurde es ja auch offensiv deutlich besser. Auch in der zweiten Halbzeit zu Beginn zuerst vorsichtig zu agieren halte ich auch noch für in Ordnung. Doch dann nur noch auf die Defensive zu vertrauen war ein großer Fehler. Dies schien mir eindeutig vom Trainer so verordnet. Augustinsson und Gebre Selassie machten gar keine Anstalten mehr, Offensivaktionen zu starten. Logisch, dass Hoffenheim immer mehr Übergewicht bekam. Wie Du schon schreibst: Kruse muss doch da vorne völlig gefrustet gewesen sein. Er wurde doch überhaupt nicht mehr unterstützt und ich will nicht hoffen, dass er durch eine solche Spielweise doch noch Wechselgedanken bekommt. Wundern würde mich dies nicht!
    Ich will hier nicht den Obertrainer markieren, doch für mich war außerdem völlig unverständlich, Bartels auf dem Feld zu lassen. Ich hätte Gondorf (oder Bargfrede) für ihn eingewechselt und Kainz nach vorne beordert. Eine Alternative in der Offensive wäre auch noch J. Egggestein gewesen, der auch spielerisch gut zu Kruse gepasst hätte. Johannsson in den letzten Minuten zu bringen, der von Nouri doch ansonsten keine Chance bekommt, war auch völlig daneben.
    Nouri hat derzeit noch kein Gespür für richtige Aus- und Einwechslungen entwickelt und findet auch noch nicht das richtige Mittelmaß zwischen Defensive und Offensive. Dies hat auch dieses Spiel wieder gezeigt. Ich habe es schon zum Saisonabschluss gepostet, dass ich Nouri in den letzten Spielen der Saison für taktische Fehler verantwortlich mache. In Köln und gegen Hoffenheim war die Mannschaft gegen konterstarke Gegner zu Beginn viel zu offensiv eingestellt. Für mich einfach nach den guten Serie vorher zu übermütig. Hinzu kam der unnötige Wechsel zwischen Bauer und Gebre Selassie auf den Außenpositionen. Ich hoffe nur, dass Nouri dazulernt.
    Und nochmals zu Bartels: Es ist jede Saison das Gleiche. Mindestens in den ersten sechs, sieben Spielen ist seine Leistung äußerst schwach. Auch dies muss Nouri einfach erkennen und durch Auswechslungen eher reagieren. Woran es liegt, weiß ich nicht. Für mich als Außenstehender ist es jedenfalls offensichtlich. Sollte sich dies auch jetzt wieder bestätigen, hoffe ich, dass Nouri seine Schlüsse daraus zieht und entsprechend handelt.
    Im Übrigen ist es wohl für uns alle offensichtlich, dass Werder im Sturm noch einen anderen Spielertypen benötigt.
    Abschließend wiederhole ich mich: Nouri halte ich grundsätzlich für einen guten Trainer, doch er muss schleunigst dazulernen!!
     
    MrDave7, meister04, mezzo19742 und 6 anderen gefällt das.
  3. Zu früh auf "Halten" gespielt..Das konnte Werder noch nie...Einer rutscht iwie immer noch rein,wenn Werder versucht ein Ergebnis zu halten und die Offensive komplett eingestellt wird. Das kann er auf seine Kappe nehmen..Der Grundgedanke war ja ok..und ja uU war er noch unter Einfluss vom letzten Spiel gegen Hoffenheim..Letztendlich hat das Einstellen der Offensivbemühungen das Ergebnis besiegelt..Hoffe er lernt daraus...

    Darüber hinaus muss man noch einen Spieler für die Offensive holen..Egal ob OM oder MS..Nach gestern wäre ein kreativer offensiver MF auch nicht verkehrt...oder ein MS damit Kruse aus dem MF heraus agieren kann..Gestern hat tatsächlich ein Juno in RR Form gefehlt..Da man bei ihm aber nicht darauf bauen kann, dass er nach der Verletzung an die RR Form anknüpfen kann und die Vergangenheit auch gezeigt hat,dass er nur in der RR brilliert. sollte man alle Heben in Bewegung setzten und noch einen offensiven Akteur verpflichten oder leihen..
     
    mezzo19742 und DR AKR gefällt das.
  4. Sehr, sehr Guter Bericht:top: Klasse Beschreibung des Spiels und der Situation! Bitte an den Weser Kurier, Radio Bremen und der NWZ sowie der Kreiszeitung senden!
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich so ab Mitte 2. HZ gesehen habe, war Werder zu passiv in den Zweikämpfen, will sagen, sie haben nicht gut gepresst. So hatten Hoffenheim immer Zeit, sich Werder am Strafraum bereit zu stellen. Wie ein Boxer seinen Gegner in der Ringecke, um dann den Lucky Punch zu landen. Das muss gegen Bayern besser gelöst werden. Ich würde Kainz und Kruse vorne auflaufen lassen und Gondorf für Bartels bringen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ich finde es erstaunlich, wie oberflächlich das Spiel und die Rolle von Nouri hier größtenteils bewertet wird. Gerade im Worum hört sich die Mehrzahl der Beiträge ganz anders an, eben auch weil dort nicht nur das Ergebnis und die Auswechslung bewertet wird.

    Erstmal ist auch die B-Elf von Hoffenheim eine starke Mannschaft, weil die in der Breite sehr gut aufgestellt sind. Komplett gefehlt hat einzig Wagner. Und alle die, die statt der Liverpool-Elf reingekommen sind, würden unsren Kader verstärken. Ist ja nicht so, dass die mit der U23 angetreten sind.

    Dann war das von der Organisation auf dem Feld her, in Sachen Abwehrarbeit, das Beste was ich von Werder in den letzten Jahren gesehn hab. Man hat Hoffenheim 0 Raum gegeben, nur 1-2 Einzelfehler würden zu Chancen. Schon in HZ2 begann eine spielstarke Mannschaft wie Hoffenheim mit Verzweiflungsschüssen.

    Dass man dann defensiver wechselte war die Reaktion auf die offensiven Wechsel der Hoffenheimer. Die hatten Heimspiel, die spielten auf Sieg. Wir auf Konter. Da ist es völlig logisch, sich dann erstmal dem Gegenspieler, der dann mit weniger Mann hinten noch höher steht, anpasst. Weil man partout nicht in Rückstand geraten darf. Darüberhinaus sind die Herren Kruse, Gondorf, Augustinsson und TGS schnell genug auch ohne Kainz und Bartels zu kontern. Das Pressing war am Ende zu wenig, was aber nicht an der taktischen Ausrichtung lag, sondern an den Spielern und der Tatsache, dass die TSG am Schluss noch stärker wurde.

    Entschieden wurde das Spiel letztlich nicht durch Hoffenheims Drücken, sondern durch einen glücklich abgefälschten schlecht platzierten Schuss. Durch pures Glück. Ein solcher Schuss hätte exakt genauso reinfallen können, wenn wir unsere Leistung aus HZ2 wiederholt hätten. Oder wenn wir offensiv gewechselt hätten. Nur DANN wäre die Gefahr dass Hoffe anderweitig zum Torerfolg kommt, viel größer gewesen.

    Ich bin mit der Ausrichtung, der Organisation und dem Verhalten auf dem Platz unter Nouri zufrieden. Hoffenheim häte ohne den abgefälschten Schuss noch 120 Minuten spielen können, und hätte trotzdem kein Tor geschossen, trotz Überlegenheit. Der Sieg war insofern verdient, in der Entstehung aber hochgradig GLÜCKlich.
     
  7. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx: TOPBEITRAG!!! Unterschreibe ich zu 100 %
    Und was Wiedwald und Pizza betrifft: Schon gut, das ist allein mein Ding...:beer: Die 3 Mios Minus aus dem Torwartwechsel hätte man mMn nämlich besser in den mehr als wichtigen neuen Stürmer gesteckt. Vielleicht fehlt ja jetzt genau diese Summe. Und was gegen ein weiteres Jahr Pizarro in der Jokerrolle gesprochen hätte erschließt sich mir auch nicht. Gerade bei der Sturmbesetzung wie aktuell.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    @neuegruenewelle: Abgesehen von höhnischen Gesängen gegen Werder, von Deinen bekannten Ausführungen zur Personalie Wiedwald u.a. stimme ich Dir, insbesondere zur Spielanalyse gestern, zu.

    Es ist seit geraumer Zeit interessant, zu beobachten, wie sich Nouri entwickelt. Imho hat er durch unnötige Personalrochaden (AV-wechsel), Systemtausch) schon in der letzten Phase der Vorsaison unglücklich gewirkt. Gestern hat sich das leider fortgesetzt.

    Kurze Bemerkung zu Bartels: Der hat neben sehr starken Phasen leider auch immer wieder solch sehr schwache dabei und ist für mich deshalb auch nicht uneingeschränkt als Stammspieler zu sehen. Da müssen wir auch auf einen Hajrovic hoffen, für den Imho Ähnliches gilt.

    Zurück zu Nouri: Bei den Personalfragen hat er, wie ich schon im Fruhsommer schrieb, mit dem Feuer. Inwieweit sich Baumann und Nouri beim Verzicht auf Pizarro und beim Verzicht auf die Verpflichtung eines Selke abgestimmt haben, wissen wir nicht. Derzeit passt die Situation im Sturm nicht. Da muss etwas passieren. Einen Johansson mehrfach öffentlich anzuzaehlen, um ihn dann in höchster Not zu bringen, gleicht einem Offenbarungseid.

    Werder wirkte gestern wie ein ängstliches Kaninchen vor einer kleinen ungefährlichen Schlange. Wir haben gestern nicht vs Bayern München oder Barcelona gespielt.

    Nouri ist jetzt in der Pflicht. Er befindet sich selbst noch in der Findungsphase. Man muss ihm Zeit und Chance gewähren. Die Entwicklung des Teams in der Ruckrunde hat ihm Recht gegeben, seine taktische Umstellung auf 3-5-2 hat gefruchtet. Soweit alles okay.

    Mit seiner Personalpolitik hat er sich weit aus dem Fenster gelegt. Seine taktischen Spirenzchen zum Ende der letzten Saison und auch gestern waren unnötig und ärgerlich. Er ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem er beweisen muss, worum es ihm geht, wo er mit Werder wie hin möchte, ob er die Mischung als Autorität und Teamplayer hinbekommt und ob Spieler, Trainerkollegen und Verein ihm dabei folgen.

    Spätestens im Spiel in Berlin wird er punkten müssen, auch für sich selbst.

    PS: An Pavlenka hat es gestern definitiv nicht gelegen.
     
  9. Note 1 fürs Schönreden. Dieser Beitrag würde perfekt auf die Werder-Homepage passen. Dort wird ja auch immer alles rosarot gesehen ud geschrieben.
    Tip: Bewerbe Dich doch mal als Redakteur für dort...:D
     
  10. Auch hier volle Zustimmung!

    PS: Ich habe nicht höhnisch gegen Werder gesungen, sondern "nur" höhnisch beim Hoffenheim-Tor applaudiert. Wie etliche andere Werder-Fans um mich herum auch. Die waren nämlich auch alle stinksauer auf Nouri gestern.
     
  11. @neuegrünewelle

    Auf deinen Beitrag hätte ich eine ähnliche "provokante" Antwort schreiben können, habs aber gelassen weils einer sachlichen Diskussion nicht zuträglich ist. Aber du wirst schon die üblichen "Likes" dafür kassieren. :)

    Genau aus diesem Grund überlege ich jedes Mal, ob ich überhaupt die Zeit investieren soll, meine Meinung in so einen auszuführen. Meistens lasse ich es, und viele andere tolle User mit Fachwissen lassen es ebenso oder posten es lieber im Worum. Genau wegen solcher Reaktionen.

    Schönen Sonntag.
     
    Werder-Raupe und Chrissi282 gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Möglicherweise auch wegen solcher "Mimimi -Postings" wie von Dir gestern? :kaffee:

    Denk mal drüber nach. Schönen Sonntag ;)
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Ende habt ihr ja beide irgendwo recht, man sollte nicht alles schwarz malen, aber sauer auf die angesprochenen Punkte darf man schon sein, denn in Bezug aktuelle Sommer Transferpolitik und Auswechslungen gestern haben Baumann und Nouri bisher schon gehörig ins Klo gegriffen. Von daher darf man auch mal sauer sein und rumstänkern damit die da oben mal aufwachen und ENDLICH tätig werden. Das kann doch nicht so schwer sein.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Sehr guter Beitrag. Wir haben es in der zweiten HÄLFTE schlicht abgeschenkt.
    Bei Wiede und Pizza habe ich aber eine andere Meinung.
     
  16. Die Transferperiode ist noch nicht vorbei und bzgl der Auswechslungen bin ich nun mal anderer Meinung. Diese habe ich begründet. Eure Begründung kann ich ebenfalls nachvollziehen, greife sie aber nicht an oder mache mich über sie lustig.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Nach so einer Niederlage liegen die Nerven blank auch meine, da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen, ist auch viel Frustabbau dabei,

    ich genieße es, in einer großen Werderfamilie mit den gleichen Intentionen, einen Raum der Gemeinsamkeit zu haben,

    ist besonders bei der miesesten Niederlagenart eine kleine Hilfe,

    ich mag noch gar nicht an die Bauern denken,

    :schal:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dann muss ich das im Spieltagsthread gestern wohl geträumt haben.

    Seis drum. :kaffee:
     
    corox und mezzo19742 gefällt das.
  19. ehrlich gesagt, ich fand den Artikel nicht so prall, viel Gerede unter seiner These wer mutig ist, gewinnt,
    bisschen blauäugig, ich muss ja auch die Spieler haben, um sie einwechseln zu können,

    warum war Geiger so stark? Weil Kainz an seinem Defensivverhalten arbeiten muss,
    warum waren die Konter so schlecht,
    warum kam das Zuspiel nicht an, aber bei Hoppenheim zu 87%,
    warum wurden so viele Bälle unbedrängt rausgeschlagen,
    da kann man natürlich schreiben beide Teams neutralisierten sich,
    Hoppenheim agierte doch ziemlich stereotyp und konnte Stürmer einwechseln
    und kam mit einem abgefälschtem Ball zum Erfolg
    :schal: