Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wollte auch nur mal rumstänkern hier.
    ;)
     
  2. Hi Alex,

    meine Aufstellung vs. FC Bayern:

    ------------------Kruse-----------------Bartels-------------
    -------------------------------------------------------------
    ---------------Delaney-M.Eggestein-Bargfrede-----
    ------------------------------------------------------------
    Augustinsson---------------------------------Selassie
    -----------------Caldirola--Sane--Veljkovic-----------
    ------------------------------------------------------------
    ---------------------------Pavlenka----------------------
     
  3. P. S. für den Sturmersatz sitzt definitiv J. Eggestein auf der Bank falls Kruse oder Bartels einschieben sollten!

    Viel Glück und eine sehr gute Leistung gewünscht. :tnx:
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    2 Arschtritte werden wohl leider noch folgen! :heul:
     
  5. Ich gehe davon aus, dass AJ noch gehen wird. Ob dann noch ein neuer Stürmer kommen wird, hängt von den anderen Ligen und deren Kadergrößen ab, Stichwort Leihspieler.
    Bremen zeichnet sich durch hanseatisches Kaufmannsgebaren aus. Daher sollen sie AJ noch verkaufen und Keinen mehr holen, um konsequent im Handeln zu bleiben. Werder bleibt ein Abstiegskandidat. Mit dem heutigen Spiel hat sich daran nichts geändert. Nur für Einige ist es vielleicht nun Klarer geworden?!
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum so passiv, Alex?
    Hoffenheim ist keine Übermannschaft! Die wären heute schlagbar gewesen!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit Glück hätten wir das erste Tor gemacht.
    Dann wäre es noch ein anderes Spiel geworden.
    Oder wir hätten dann eben Glücklich das Spiel 1-0 gewonnen.
    Von daher, ja wäre eigentlich mehr drin gewesen.
    Sei es drum.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir waren hinten sehr kompakt. So gut wurde lange nicht mehr im Strafraum verteidigt.
    Bei so vielen Strafraum-Szenen wäre aber eigentlich ein Handelfmeter wahrscheinlich gewesen - ganz dünnes Eis.
    Am Ende war es dann ein abgefälschter Schuss zum Siegtreffer - C'est la vie.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Man hat die Niederlage ja förmlich gefordert, keine Arbeit mehr nach vorn, wird dann auch zu Recht bestraft!
    Und wenn du nur mit einen Stürmer( Kruse ) - Bartels war ja nur körperlich anwesend - , dann geht nichts.
     
    Exil-Ostfriese und jaydee90 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da ist es wieder, das Wort, dass keiner hier hören möchte :ugly:
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hätte heute Bartelts ausgewechselt und nicht Kainz. Ob das was gebracht weiß ich natürlich nicht, aber Kainz war bis dahin deutlich stärker als Bartelts!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann AN heute keine großen Vorwürfe machen.

    Es ist gerade einmal 14 Wochen her, daß AN in einem Heimspiel gegen den heutigen Gegner sich dem Werder-Markenkern entsprechend für eine offensive Taktik entschied - mit der Folge, daß die Hopps uns derart auseinander nahmen, daß es 51 Minuten (!!!) schon 0:5 (!!!!!) stand - und AN die Niederlage auf seine Kappe nahm.

    Aus diesem Fehler zog AN seine Lehren, so daß er als logische und auch richtige Konsequenz im Gegensatz zum Mai 2017 für das heutige Auswärts-Match bei den Hopps eine defensivere Variante wählte. Ebenso war seine Entscheidung richtig, Gondorf zu bringen, weil er merkte, daß das eigene Pressing in der 2. HZ deutlich schwächer wurde, so daß die Hopps uns immer mehr in die eigene Hälfte drängten. Natürlich kann man in so einer Situation beim Stande von 0:0 argumentieren, daß ein Offensivspieler hier für Entlastung hätte sorgen können. Das ist grundsätzlich ja auch richtig, nur kann ein Offensivspieler nur dann für Entlastung sorgen, wenn man selber in Ballbesitz ist und wie bitte schön soll man in Ballbesitz kommen, wenn das Pressing so schlecht wie am heutigen Nachmittag? In so einer Situation würde ein Offensivspieler doch "verhungern", Deswegen war es richtig, daß AN mit Gondorf einen Spieler brachte, der seine Stärken u.a. in Zweikampf und Balleroberung hat, denn ohne funktionierendes Pressing kommt man eher selten in Balbesitz und ohne Ballbesitz der eigenen Mannschaft dürfte es selbst für Offensivspieler mit dem Prädikat Weltklasse schwierig werden, für Entlastung sorgen.

    Daß wir heute verloren haben, lag nicht an der falschen Taktik, sondern lag in erster Linie daran, daß das Pressing heute so schwach war, daß die Hopps uns in der eigenen Hälfte einschnüren konnte. Und wenn dann auch noch der eigene Mann aus 5 Metern das leere Tor nicht trifft und der Gegner mit einem abgeflätschtem Schuß spät in Führung geht, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß man als Verlierer vom Platz geht.
     
    syker1983, Steinkogler, Destinae und 3 anderen gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Punkt 1 1899% Zustimmung, Nouri hat heute zu Beginn taktisch für seine vorhandenen Möglichkeiten fast alles richtig gemacht. Mit Ausnahme der Auswechslungen in der zweiten Halbzeit, da hat er die völlig falschen Entscheidungen getroffen und hätte Bartels anstatt Kainz rausnehmen müssen.

    Punkt 2 Ich fand die Variante heute sogar recht offensiv, da Kainz für Gondorf gestartet ist, leider haben sich, Bartels und Augustinsson heute viel zu wenig bis garnicht mit ins Offensivspiel mit eingeschaltet und mehr Druck ausgeübt, Kainz und Theo haben gewirbelt aber das war leider viel, viel, viel zuwenig!

    Und von der Bank kam eben von Hoffenheim Offensivpower, die so ein Spiel eben am Ende wenn auch glücklich entschieden hat und wir konnten mit Bargi und Gondorf denfensiv dagegen halten. Nur vorne weht bei uns leider nur ein laues Lüftchen, das keiner Abwehr der Liga große Sorgen bereiten wird, da es leider viel zu berechenbar ist und genau darum muss sehr, sehr zeitnah nachgelegt werden.
    ENDLICH durchladen und dann Feuer frei!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  14. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich hat er im Vorwege eine gute Taktik gewählt, sich allerdings in der HZ vercoacht.
    Und das nicht zum ersten Mal!

    Beim coachen während des Spiels hat er definitiv noch Luft nach oben.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nouri hat heute vor einem schlagbaren Gegner viel zu viel Respekt gezeigt und viel zu passiv agieren lassen.

    Das Spiel im Mai gegen den gleichen Gegner spielt dabei überhaupt keine Rolle. Damals hatte Nouri u.a. unnötigerweise die AV getauscht, mit 4er Kette gespielt und im Saisonendspurt mehrfach die Taktik gewechselt und auch deshalb damals verloren.

    Das Spiel heute hat gezeigt, dass die in der Vorbereitung abermals ausgerufene und diesmal tatsächlich auch häufig geprobte Stärkung der Defensive mal wieder zu einer ungenügenden Balance im Spiel Werders, diesmal zu Lasten der Offensive, geführt hat. Hoffentlich nur eine Momentaufnahme, wenn Nouri aus den Fehlern heute seine Schlüse zieht. Was er völlig unzweifelhaft tun muss, sonst werden wir noch mehrere Spiele unnötig, aber verdient verlieren.
     
    Dulac gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab das mall korrigiert. Denn Nouri wird seine Schlüsse ziehen, da habe ich keine Zweifel dran. Ansonsten volle Zustimmung.
     

  17. Selbstverständlich. Es steht sinnbikdlich dafür was passiert, wenn man versucht mit einer so offensivstarken Mannschaft wie Hoffenheim munter mitzuspielen.
     
  18. So, bevor ich jetzt hier auch nur einen Beitrag lese, mein Endruck von gestern (war im Stadion):

    So ein Spiel gegen so einen limitierten Gegner (war eine bessere Ersatzmannschaft von Hoffenheim) zu verlieren, das war schon eine Riesenentäuschung. So ein Spiel MUSS man eigentlich sogar gewinnen und einzig das war auch mein Ziel im Stadion.

    Diese Niederlage mache ich einzig und allein am Trainer fest! Dieses Spiel hat Alexander Nouri verloren! Selten zuvor war ich während und vor allem nach dem Spiel so dermaßen sauer auf einen Werder-Trainer wie diesmal! Das war eine Niederlage mit Ansage, da hätte ich während des Spiels mein ganzes Vermögen drauf verwettet, so klar war das, dass das am Ende schiefgehen würde.

    Der Reihe nach: Nach sehr verhaltenem und unsicheren Beginn (gerade hinten und in Form von Sane) hat Werder das Spiel zunehmend in den Griff bekommen und kam auch zu Chancen. Hoffenheim fand ab Mitte der ersten Hälfte eigentlich gar nicht mehr statt.

    Zur Halbzeit war ich zuversichtlich, dass wir das Ding in der zweiten Halbzeit auch noch gewinnen werden.

    Erste Voraussetzung dazu wäre schon zu diesem Zeitpunkt eine Auswechslung von Bartels gewesen, der eine völlig indiskutable Leistung ablieferte. Den habe ich noch nie so dermaßen schwach gesehen. Für ihn hätte Johannsson oder Joh. Eggestein kommen MÜSSEN.

    Was passierte? Nichts dergleichen. Im Gegenteil: Werder fing an, sich wieder mehr zurückzuziehen und überließ Hoffenheim wieder das Spiel. Und dann das ABSOLUT UNERKLÄRLICHE:

    Nouri wechselt nach gerade mal einer Stunde den mit Abstand besten Spieler auf dem Platz, Kainz, aus, ausgerechnet den Spieler, der fast alleine alle Offensivaktionen einleitete. Und bringt dafür, ich kann es jetzt noch nicht glauben, mit Bargfrede einen reinen Zerstörer. Auch ein Bartels durfte weiter den Stehgeiger vorne spielen. Mehr als logisch, das von da an nach vorne gar nichts mehr lief. Und kurze Zeit später scheint Nouri völlig den Verstand verloren zu haben, indem er mit Gondorf einen weiteren reinen Zerstörer bringt, für den völlig überfälligen Bartels.

    Danach habe ich keinen Pfifferling mehr auf Werder gegeben. Trotz der Überhäufung von Defensivspielern auf dem Platz wirkte Werder hinten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, hatte mehrfach Glück, bevor dann das hochverdiente Hoffenheimer Führungstor fiel, das nicht nur von mir, sondern auch noch von anderen Werder-Fans höhnisch beklatscht wurde.

    Die Krönung war es dann, Johannsson drei (!!!) Minuten vor Schluß doch noch zu bringen. Was sollte DAS bezwecken? Johannsson lächerlich zu machen, seine seit langem an ihm praktizierte Demontage nochmal eindrucksvoll öffentlich zu bestätigen?

    Mittlerweile tut mir dieser Johannsson echt nur noch leid. Ich hoffe und wünsche ihm, das er bis Transferschluss noch einen Abnehmer findet. Dafür würde ich an seiner Stelle auch einen Gehaltsverzicht hinnehmen. Besser, als sich von seinem Vorgesetzten (AN) demaßen demontieren zu lassen. Was zum Teufel hat er eigentlich gegen ihn? Hat er was persönliches gegen ihn?
    Wie schon zuvor offensichtlich auch Wiedwald, Pizarro und Gnabry gegenüber?

    Wiedwald hat alles richtig gemacht, indem er sich eben nicht auf ein Duell mit Pavlenka einließ. Denn egal wie die Leistungen der beiden gewesen wären, unter Nouri war er unten durch und er wäre in jedem Fall der Verlierer des Duells gewesen.
    Gnabry ging in erster Linie, weil es seine Position unter Nouri nicht mehr gab und er sich größtenteils auf der Bank wiedergefunden hätte. Auch für ihn gilt: Alles richtig gemacht. Und Pizza sollte froh sein, das ihm ein weiteres Jahr unter diesem Trainer erspart geblieben ist.

    Ein Kainz ist geblieben, aber unter welchen Voraussetzungen? Er muß unter Nouri Positionen spielen (RV, Stürmer oder 8er), die eigentlich gar nicht seinen Stärken entsprechen. Wie stark könnte ein Kainz erstmal sein, wenn er als Offensivallrounder ran dürfte? Aber nein, alles muß sich seinem sturen System unterordnen. Das Ergebnis dessen werden wir noch sehen!

    Fazit des ganzen: Ein mehr als ernüchternder Start! Nächste Woche gibts eh eine Demontage gegen die Bayern, dann sind wir von Anfang an wieder dort, wo wir endlich mal wieder nicht sein wollten: Nämlich ganz unten! Das ein guter Start so eminent wichtig ist, weiß jedes Kind mittlerweile. Und der wurde ganz allein von Nouri in den Sand gesetzt!

    Ich bin sehr gespannt, wie es auch stimmungsmäßig bei uns weitergehen wird. Das Verhältnis Mannschaft-Trainer scheint mir nicht mehr unumstritten zu sein. Welche Rolle spielt(e) dabei auch die Bruns-Kündigung? Dieser war nachweislich ganz nah an der Mannschaft und äußerst beliebt. Szenen am Saisonschluß, als Kruse nach einem Tor jubelnd auf Bruns zulief und alle anderen dabei ignorierte, sprachen Bände.

    Apropo Kruse: Dieser muß sich in der zweiten Halbzeit angesichts der personellen Aktionen von Nouri doch wie im falschem Film vorgekommen sein, allein vorne auf weiter Flur mit null Unterstützung. Entsprechend auch seine Körperhaltung und Gesten manchmal. Bin gespannt, wie lange er sich das noch antun wird bei uns...

    Und für Nouri gilt: Die Schonzeit ist vorbei! Anfängerfehler und Experimentierzeit können nicht mehr zugestanden werden. Dafür ist die Liga viel zu stark und ausgeglichen besetzt in dieser Saison. Am Ende letzter Saison mit Offensivharakarifußball und sinnfreier Taktikwechselei den durchaus möglichen EL-Platz verspielt, jetzt mit Angsthasenfußball den eminent wichtigen Saisonstart verpatzt. Ist es sooo schwer, endlich mal die richtige und gesunde Mischung aus Defensive und Offensive zu finden? Dazu mehr als fragwürdiges Verhalten einigen Spielern gegenüber. Nouri ist jetzt der starke Mann bei Werder mit einem nicht schlecht dotierten Zweijahresvertrag.

    Er MUSS jetzt liefern! Der Kader ist zu stark besetzt, um wieder nur den Klassenerhalt als Ziel auszugeben. Die Erwartungen sind berechtigterweise jetzt höher. Auch von der Vereinsführung. Kann Nouri sie nicht erfüllen, ist er fehl am Platze. Und dann muss gehandelt werden, Abfindung hin oder her...

    PS: Zum Glück habe ich nach dem Spiel noch das Badeparadies gegenüber dem Stadion besucht. So brauchte ich nicht völlig frustriert direkt die Heimreise anzutreten. Und hatte dort auch viel Spaß und kam auf andere, schönere Gedanken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
    MrDave7, beckstown, syker1983 und 7 anderen gefällt das.
  19. Ach Blödsinn , für dich ist doch nur alles scheiße , weil man Wiede verkauft hat , und mit Pizza nicht verlängert hat , in meinen Augen 2 weise Entscheidungen . Macht Kainz das Ding wäre es ein super Start gewesen . Insgesamt fand ich Werder nicht so schlecht , müssen natürlich wie immer auch Ergebnisse folgen
     
  20. Ezechiel

    Ezechiel Guest

    Zu früh zu defensiv gewechselt, ist auch meine Meinung zum Spiel gestern.
     
    MrDave7, Jörg Rufer, DR AKR und 4 anderen gefällt das.