Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Ist Alexander Nouri ein Taktikfuchs?

    Escher: Ich bin noch skeptisch. Ich weiß nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Er gehört ja eigentlich zu dieser jungen Trainer-Generation mit Nagelsmann, Tedesco, die aus den Nachwuchsleistungszentren kommen. Er hat sich bei Werder sehr über Laufstärke definiert, über den Kampf – und hat sehr häufig das 5-3-2-System spielen lassen. Ich bin gespannt, ob er in dieser Saison, ein, zwei Varianten mehr auspackt."

    Und Werder?

    Escher: Werder könnte sich mit einem Mittelfeldplatz glücklich schätzen. Es ist schwer vorstellbar, dass man das Glück der Rückrunde noch mal wiederholen kann. Aber Werder wird auch nicht unten reinrutschen.

    https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-interview-taktikexperte-tobias-escher-8604258.html

    :wayne:
     
    jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Da sag' mir noch einer, dass ich Pessimist bin......wenn der die komplette Rückrunde als Glück sieht.....:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. is wirklich sehr interessant! gehen den Leuten die Erklärungen bzw. das Fachwissen aus, dann muss Fortuna her halten. Zur Not lag es dann eben einfach am Zufall. Die Saison wird zeigen ob es "nur Glück" war :D:beer: zumal der gute Mann von dem Werder der letzten RR ausgeht. ich wage mal zu behaupten: wir haben uns verbessert
     
    Tyson81 und rudi1980 gefällt das.
  4. Ich mag die Taktikerklärungen von Escher sehr. Aber wenn unsere Rückrunde pures Glück war, dann waren die letzten Jahre des HSV auch nichts als Pech, sorry.

    Man kann nicht aus Darmstadt und WOB auf die komplette RR (in der wir u.a. gg Augsburg auch Pech hatten, aber das nur am Rande) schliessen. Zu einer Serie, wie wir sie hingelegt haben ist auch ein Quentchen Glück nötig, aber hauptsächlich harte Arbeit und gute Leistung, die wir auch überwiegend gezeigt haben. Nouri hat es jn der RR verstanden, das System den Spielern so gut anzupassen, dass es dann erst möglich war, dass die sich in einen Rausch spielen.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffen wir, dass Nouri das richtige System findet, um mit dem veränderten Kader solide zu starten. Gegen Würzburg hat sich das Team mit fortschreitender Zeit ja besser gefunden......bin gespannt, ob Nouri abergläubisch ist und Bargfrede bringt (weil der ja gg. Hoffenheim häufig trifft und selten verliert)......oder doch ME spielen lässt.
     
  6. Wenn er Bargfrede bringt ist das ein Armutszeugnis für Nouri und ein Schlag in die Fresse für Eggestein. Für mich gehört Eggestein ganz klar in die erste Elf. Alles Andere ist absoluter Quatsch.
     
  7. meinst Du echt es liegt am Aberglauben? ich denke eher das Hoffenheims Spielstil Bargfrede scheinbar liegt. Zudem hat Bargi das natürlich nun auch im Kopf ;)
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Tja Kaethe....wer weiß schon, wie Nouri denkt? Ich persönlich würd's wie Frantic machen.....und Eggestein zu Beginn bringen. Dann in Führung gehen, Bargfrede rein und Beton anrühren. (Stark vereinfacht....:D).
     
    Steinkogler gefällt das.
  9. Um in Führung zu gehen, braucht man gg Hopp aber Bargfrede :D

    Also Bargi statt Kainz/Bartels in den Sturm. :D


    Oder etwas ernsthafter: Egge statt Gondorf und Bargfrede auf die 6. Vondorf ist eh angeschlagen.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dass Werder in der letzten Rückrunde neben Können auch viel Glück (Wolfsburg u.a.) hatte, müsste eigentlich unstrittig sein.
    Anders herum wird es richtig:
    Werder muss in dieser Saison so gut sein, dass es ausgesprochenes Glück nicht nötig hat.
    Gibt der derzeitige Kader das her?
     
  12. Kaum ist der Trainer weg, werden die Analysen von Escher auch wieder immens schlechter.
    Mainz als Geheimtipp ist schon ne geile Sache. Aber naja, vielleicht lehrt er mich ja eines besseren.
    Dazu eine 11 Spiele Serie als Glück zu nennen, auch nicht schlecht.

    Wahrscheinlich ist er einer dieser Nerds die mit 12 aufgehört haben, weil sie nur auf der Bank gesessen haben.
    Jetzt paar "schlaue" Bücher gelesen und sich als Fachmann ausgeben. Ahhhhhhh
     

  13. Wie hier einige abgehen, weil mal jemand was negatives schreibt... Ich bin mit Eschers Analyse auch nicht einverstanden, klingt aber auch sehr vereinfacht für eine Taktikanakyse, aber dass ich dann gleich eine Hypothese aufstelle, wie er so gekickt hat, nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Bis jetzt macht mir Nouri Spaß und ich bin gespannt auf die nächsten Spiele, dann sehe ich weiter.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx::tnx:

    Manche machen es hier wirklich von Tag zu Tag schwerer...
    Erst die Bild, dann die Welt, dann der gesamte Springerverlag, dann der Kicker, dann der Escher, dann der Weser Kurier da ja bekanntlich da nun jemand sitzt vom Springerverlag. Vielleicht sollte man einfach mal die Kritik sportlich nehmen und einsehen, dass es Werder ist die sich von jähr zu Jahr verschlechtert hat. Die Presse tut da ihr übriges dazu...
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Werder hat sich nicht Jahr für Jahr verschlechtert.
     
    tz_don, Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  16. Also das wollte ich ganz bestimmt nicht mit meiner Antwort sagen....
    Eher, wie es um Werder steht, davon kann ich mir wieder ab morgen selbst ein Bild machen und muss nicht auf andere hören.
     
  17. is durchaus ne legitime Aufstellung! schwer zu sagen was die richtige Wahl ist. Eggestein zu Beginn an bis Hoffenheim müde wird und dann Bargi rein, dem Hoffenheim liegt und der noch leistungsmässig n bisschen hinterher hinkt könnte ein kluger Schachzug sein. zudem spielt Maxi momentan auch wirklich gut und clever. am allerwichtigsten wird mMn sein das Gondorf spielt! das war mMn in den Vorbereitungsspielen unser wichtigster Mann im Spiel, obwohl er vielleicht nicht so spektakulär und "zählbar" spielt wie ein Augustinsson. So ein Typ hat uns die ganzen letzten Jahre gefehlt auch weil Bargi fast immer verletzt war
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  18. Nouri raus.
    :puck:
     
  19. Die Idee mit Kainz war doch gar nicht schlecht.
    Hätte mir nur den Mut gewünscht bis zum Ende auf die Umschaltsituationen zu setzen und nicht mit Bargi die Defensive zu stärken.
    1 Punkt gegen Hoffe bringt uns nicht unbedingt weiter, es sei denn wir kämpfen mit denen dieses Jahr um die CL......

    Ach ja, einen Bartels wechselt man niemals aus, es sei denn er ist verletzt!! :beer:
     
    Dulac gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::facepalm:

    Warum, weil wir lange defensiv sehr gut gestanden haben und Hoffenheim auch einfach Offensivqualität in den eigenen Reihen hat, die uns leider wie ich schon seit Wochen anmahne fehlt und am Ende glücklich aber aufgrund der 2ten Halbzeit am Ende verdient durch einen unhaltbar abgefälschten Ball das 1:0 fällt und sie als Sieger vom Platz gehen.
    Kritik äussere ich da eher an Baumi und Bode, dass sie bisher nicht den längst fälligen Offensivtransfers zugestimmt haben. Wir haben wie schon seit Wochen eine eingespielte, kompakte Truppe, die defensiv gut steht, was aber komplett fehlt ist Offensivpower und das hat man heute wieder gesehen. Wir sind heute in defensiver Schönheit gestorben und haben nach vorne rein garnichts nachzulegen.
    Das geplante Spiel mit Kruse und Bartels ist viel zu einseitig und reicht vorne einfach nicht aus.
    Noch ist genug Zeit und ich kann mich nur immer wieder wiederholen uns fehlen noch 1-2 offensive Spielentscheider für vorne, gebt endlich Baum die Freigabe dort ganz zeitnah und überlegt zu handeln.
    Vielleicht kam der Arschtritt heute hoffentlich noch zur rechten Zeit.
     
    jaydee90, rudi1980 und syker1983 gefällt das.