Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist das denn schon wieder für ein artikel? das fachmagazin kannste echt in die tonne kloppen.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und warum wenn ich fragen darf?
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    sind halt einfach fehler im artikel. schmidt und manneh sollten abgeschoben werden? yatabare ist ein sommertransfer? dann noch die erwähnung von thy? der wurde jetzt halt zweimal eingewechselt, stand in der reihenfolge aber hinter manneh. gespielt hat er aber auch schon unter skripnik.

    wurde denn eigentlich mal sinngemäß gesagt, dass thy für die profis keine rolle mehr spielen sollte?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Pro & Contra Nouri

    oder: eine Zusammenfassung dessen, was hier schon geschrieben wurde.
     
  5. naja, wenn man die Wahrheit als Spitze betrachtet, dann wohl schon. ich persönlich habe lieber mit Menschen zu tun die auch mal Tacheles reden als mit denen die einem ins Gesicht lächeln um dann hinter dem Rücken abzulästern und zu intrigieren! da gehen unsere Spieler mMn schon den deutlich besseren Weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer diesen Wahnsinn am Wochenende im Weserstadion live gespürt hat, der weiß: Werder lebt wieder! Die Stimmung war fantastisch, die Fans durften endlich mal jubeln, lachen, feiern. Und einen großen Anteil daran hat Alexander Nouri. Der 37-Jährige hat nicht nur den so ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren und Werder vom letzten Tabellenplatz gehievt, sondern auch eine Aufbruchstimmung erzeugt. Dass er weitermachen darf, ist folgerichtig. Die Chance hat er sich absolut verdient. Jetzt kann er zeigen, dass er auch auf Dauer DIE Lösung auf der Bremer Bank ist. Und es gibt einiges, dass dafür spricht. Vor allem, dass er laut Manager Frank Baumann „ein guter Trainer“ ist. Doch das ist nicht alles. Im „Sportclub“ des NDR hat Baumann am Sonntagabend das Anforderungsprofil des Werder-Trainers skizziert. Nouri, der ganz nebenbei auch noch die günstigste Lösung wäre, erfüllt fast alles. Der perfekte Kandidat muss der Mannschaft eine Spielphilosophie und eine taktische Handschrift geben: War vor allem gegen Wolfsburg zu erkennen.

    Werder hatte eine gute Ordnung und zeigte endlich die lange vermisste Disziplin. Er muss zu Werder passen, sich auf die Region und Norddeutschland einlassen: Schon erledigt. Der gebürtige Buxtehuder Nouri hat fast seine komplette Spieler- und Trainerlaufbahn im Norden verbracht, war Spieler und ist Trainer bei Werder. Er kennt den Verein, war aber zwischendurch 13 Jahre weg und hat nicht diesen oft kritisierten, intensiven „Stallgeruch“. Er muss Deutsch sprechen können: Kann er. Er sollte imstande sein, rhetorisch eine ordentliche Medienarbeit abzuliefern: Macht er. Den einzigen Wunschpunkt, den Nouri nicht erfüllt: Ihm fehlt die Bundesliga-Erfahrung. Die zu haben, heißt aber nicht automatisch, auch erfolgreich zu sein. Dafür hat er andere Vorzüge, die Werder in einer wieder mal schwierigen Situation mit viel Unsicherheit dringend braucht. Mit seiner extrem emotionalen Art ist er ein Mitreißer, ein Wachrüttler, ein Selbstvertrauen-Einimpfer. Er hat es geschafft, dass die Mannschaft wieder als echte Einheit auftritt und funktioniert. Und er schreckt vor unbequemen Entscheidungen nicht zurück, greift hart durch, nimmt etwa (wie bereits bewiesen) bei seiner Kaderzusammenstellung keine Rücksicht auf Namen oder Befindlichkeiten.

    Warum also nicht Vertrauen in einen Mann aus den eigenen Reihen haben und aus dem Interims- einen Langzeittrainer machen? In Gladbach hat es in der Vorsaison mit Andre Schubert auch geklappt. Dort hatte man erst Bedenken, suchte (wie jetzt in Bremen) parallel nach Alternativen. Acht Wochen lang. Doch Schubert überzeugte, erhielt einen Vertrag bei den Profis und ist noch immer im Amt. Ein gutes Beispiel für Werder!


    ---und damit ist alles gesagt! Trainerdiskussion Ende!
    Lasst den Nouri jetzt mal in Ruhe bis zur Winterpause arbeiten und dann sehen wir weiter.
     
    butch, CK82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich möchte einfach mal ein völlig überflüssiges pro Argument in den Raum werfen!

    Für mich wirkt er wie ein sportlich fitter Trainer! Also rein optisch betrachtet ist er fit.
    Das empfinde ich als deutlich authentischer als ein Gisdol oder Hasenhüttel, die definitiv ein paar Kilo zu viel auf den Rippen haben...

    :dance::XD::top:
     
  8. Was ist blos mit Carsten Sander von der Kreiszeitung los. Zu Schulzeiten gefiel er mir wesentlich besser.......

    Im Artikel Pro/Contra Nouri führt er erst die üblichen Bedenken auf, ok normal.
    Dann fragt er sich wie Nouri wohl in Krisenzeiten reagieren wird (haben wir nicht gerade eine?) und stellt die Frage ob Nouri stark genug dafür ist. Die Antwort vielleicht. Dacord, ein vielleicht geht immer ;-) Carsten spricht wohl mehr von einer auf Nouri bezogene persönliche Krise, sprich unter seiner Verantwortung werden Spiele am Stück verloren. Weil die jetzige Krise meistert er ja ganz gut.

    Bisher kann ich mit dem Artikel noch leben aber was dann kommt......

    "Aber Werder ist im Augenblick aufgrund der sportlich schwierigen Lage definitiv nicht in der Position, es auf ein Vielleicht ankommen lassen zu können. Es ist schlicht zu riskant. Werder braucht einen starken Trainer, einen, der wie ein Fels im Wildwasser steht. Einen, der überhaupt keine Zweifel an sich, seiner Kompetenz und Autorität aufkommen lässt. Alexander Nouri kann mal so einer Trainer werden, wenn er den langen Weg geht. Doch noch ist es für ihn zu früh für Liga eins"

    1. Sollen wir jetzt Werner Lorant verpflichten oder Otto Rehagel oder doch lieber Mourinho oder Guardiola, nein vielleicht Thomas.....
    Mals los Carsten, welcher Trainer soll es denn sein?
    2. Was ist denn der lange Weg? Noch 3 Jahre U23, dann 4-6 Jahre 2 Buli und dann ist er so weit?
    3. -Guardila trainiert 1 Jahr die 2. Mannschaft von FCB bevor er Chefrainer wurde
    -Mourinho trat mit 37 seinen ersten Cheftrainerposten an bei Benfica, obwohl er vorher nur als Co Trainer gearbeitet hatte
    -Klopp mit 34 ohne jedliche Trainererfahrung (außer D-Jugend :)) Cheftrainer bei Mainz
    -Tuchel nach 9 Jahren als Jugendtrainer mit 36 Cheftrainer bei Mainz
    -Ancelotti nach 3 Jahren als Co-Trainer der Nati mit 40 Cheftrainer bei Juve.
    3. Nouri steht seinen Mann, ist positiv, Zweifel an seiner Kompetenz hat er noch nicht geäußert, diese in der U23 bewiesen, von der Werder Führung bestätigt. Bisher zweifelt nur Carsten diese an, aber ja auch nur Vielleicht.... Autorität, naja... die Zeiten der Trainergerneräle sind wohl doch eher vorbei. In der heutigen Zeit sollen Teams als Gemeinschaft die Spiele gewinnen, aber lt. Carsten autoritär geführt werden, na denn.
    4. Nouri trifft seine Entscheidungen autonom und zeigt der Mannschaft seinen Weg auf, alleine schon bei der Kader Zusammenstellung zu sehen. Er spricht laut eigener Aussage mit der Mannschaft und gerade den erfahrenen Spieler und lässt deren Einflüsse mit in seine Entscheidungen einfließen. Oft nicht schlecht, wenn man offen für andere Sichtweisen ist......
    5. Bleibt nur zu hoffen, dass wenn Carsten wieder mal falsch mit seinen Aussagen liegt, er definitiv nicht mehr über das Thema Fußball schreibt im besonderen Werder Bremen.
     
    Juri, mezzo19742 und tantekaethe72 gefällt das.
  9. howie

    howie Guest

    :D Joa die können nicht jubelnd zur Eckfahne rennen, bis die da sind, ist schon wieder alles vorbei.
     
  10. Na dann ist Ancelotti wohl kein guter Trainer.
     
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  11. Optisch betrachtet richtig.
    Aber im Vergleich zu den anderen Trainern ist er auch ein paar Semester älter.

    Wie gesagt, es war eher als "Spaß" gedacht, muss man also nicht ernst nehmen meinen Beitrag :wink:
     
  12. ach soooo! und wieso überhaupt Spaß? Mensch, hier gehts um Werder, da hört der Spaß auf! ;)
     
    Juri und werderpower007 gefällt das.

  13. Also ein Spiegelbild zu VS kann ich da nun wirklich nicht sehen. VS war mir vom allerersten Moment an nicht geheuer und das ist bis zum Ende so geblieben. Vielleicht kann VS ja eine Mannschaft trainieren, die nicht schon im Vorfeld in der Krise steckt, aber aus einer herausholen kann er keine Mannschaft. Weil dazu auch eine Gewisse ausdrucksweise und Persönlichkeit gehört.

    Bei AN sehe ich da schon deutlich mehr Potenzial. Die Veränderung in den 2 Spielen, war meiner Meinung nach enorm.
    Das kompl. Engagement, Taktik und Ordnung auf dem Platz, war deutlich besser als die letzten 18 Monate.
    Ich war mit nem Kumpel in der Kurve und wir waren uns VOR dem 1:1 schon einig, selbst bei einer Niederlage, ein sehr gutes Spiel gesehen zu haben.

    Und das will was heißen.
     
  14. Wie soll ich ahnen, dass das Spaß war. Den hatte ich solange nicht mehr, dass ich ihn überhaupt nicht erkenne.

    (ist auch nen Spaß :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und Calmund kein guter Manager.^^
    Den fahren sie inzwischen schon mit dem Rollstuhl durch die Prärie, der würde steptanzen, könnte er noch mit dem Rollator auf die Pirsch... ^^ :kaffee:
     
  16. Ach was soll der sch.... da heute mein schlüpftag habe wünsche ich mir AN als Cheftrainer und fertig :):):):):):):):):):)
    Also Baumi erfülle mir den wunsch *grins*
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::beer:
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Alles alles Gute zu deinem Geburtstag und dass sich dein Wunsch erfüllen möge!!! :knutsch: :schal:
     
    Werdergrö gefällt das.
  18. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ha ha, ich weiß zwar nicht ob das wirklich ein entscheidendes Kriterium ist aber recht hast du.:) Nouri sieht sehr durchtrainiert aus und hat auch ein sehr breites Kreuz, sieht dazu noch sehr Jung aus und hat richtig Feuer, ich kann mir schon vorstellen das so jemand die Mannschaft besser mitreißen kann als ein 60 Jähriger, übergewichtiger und vielleich noch rauchender Trainer aber entscheidend ist es wohl nicht.
     
  19. Ist mir alles viel zu übertrieben euphorisch hier. Würde ja Wetten wenn das Spiel gegen VW verloren worden wäre, gebe es hier nicht die Forderungen er sollte unbedingt Trainer bleiben. Das Darmstadt Spiel stellt für mich auch überhaupt keinen Maßstab zu einer Entscheidung über den Verbleib von AN hier als Trainer dar. Da die diese Saison abgeschlagen letzter werden, ist das ein klarer Pflichtsieg. Das weiß auch FB.
     
  20. Und weil die so abgeschlagen letzter werden stehen Sie zur Zeit vor uns in der Tabelle?

    Die Mehrheit ist dafür, dass man erst einmal AN festhält mind. bis zur Winterpause. Ihm also eine ehrliche Chance gibt. Das sagen übrigens nicht die die Foristen hier, sondern auch die Spieler selbst. Die meisten Äußerungen dahingehend kamen im übrigen auch schon vor dem Spiel gegen WOB.

    Egal auf welchem hohen Ross du auch sitzt, es würde dir gut tun von diesem runter zu kommen.
    Dein Beitrag ist ziemlich abgehoben und arrogant. Ziemlich unsympathisch!

    Ein bisschen Euphorie nach der Tristesse der ersten Wochen ist mal schön. Genieße es einfach, anstatt mit solch unqualifizierten Beiträgen negatives Klima zu verbreiten.