Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das glaubst aber auch nur DU... Aber träum schön weiter...
     
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Die AV sind gleichermaßen defensiv wie offensiv. Dazu zwei DMs vor drei IV. Kruse als 10er und Bartels ebenfalls jemand der nach hinten arbeitet...

    Ich persönlich finde das nicht allzu offensiv.
     
  3. Was ich glaube oder denke, ist zweitrangig. Ich halte es nicht für unmöglich. Es ist eine Möglichkeit. :)
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    An diesem Punkt kommt das Thema Realismus wieder durch, das von manchen hier offensichtlich nur unzureichend erschlossen ist...ein Stürmer für mehr als 10 Mios? :denk: Möglich ist auch eine Verpflichtung von Aubameyang....aber wie realistisch?!
     
  5. Man hat für Selke über 8 geboten. Bis zur 10 ists da nicht mehr weit.

    Wobei sich das jetzt durch Mois Verletzung erledigt hat. Wird wohl dann sicher ne Leihe.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Sofern es hilft, könnten wohl viele damit leben. Ist natürlich wieder super, dass der Spieler dann (so er nicht aus der eigenen Jugend kommt und zufällig dabei war) wieder ohne Vorbereitung in die Schaltstelle der Mannschaft eingebaut werden wird. Das war zwar so nicht geplant, aber wieder und immer wieder ist es bei Werder so.
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  7. Moment. Das gilt für viele Clubs. Werder hat nun einmal kein Geld und muss deshalb kurzfristig und teils mit längerem Atem auf die Gelegenheit warten. Es ist das alte Problem, dass man es versäumt hat, seine Finanzierungsbasis breiter aufzustellen. Dazu kommt ihre timide Finanzpolitik aufgrund ihrer Negativerfahrungen.
    Geld schiesst nämlich sehr wohl Tore im übertragenen Sinne.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich schießt Geld Tore, wenn es richtig eingesetzt ist.
    Was in anderen Clubs ist, ist aber deren Sache. Werder könnte zumindest versuchen, aus dem Teufelskreis auszubrechen. Ansätze dahingehend sind aber nicht wahrzunehmen. Gerade wenn starke Individualisten fehlen, könnte man versuchen, die Mannschaftsleistung zu verbessern. Man sollte überlegen, ob der Vorteil, den man daraus ziehen kann, weniger wert ist als die 2,50 Euro, die man mit Last-Minute-Transfers spart. Zumal Baumann jetzt eh nicht für einen IV anfragen kann und beim marktgerechten Preis sagen kann "nee, deregulierter Marktpreis....wir brauchen auch eh keinen Spieler."
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. wobei man dann aber früher aktiv werden kann beziehungsweise in unserer finanziellen lage muss und nicht erst bis zum sommer warten kann. bei den kopenhagener kickern ging das ja auch. dat die preise im sommer steigen, ist nix neues. und jetzt mit den engländern war die entwicklung abzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
    Kappel1973 und Maternus gefällt das.
  10. Ich meine doch, dass FB in Bremen zumindest letztes Jahr relativ aggressiv auf dem Transfermarkt war und sein eingenommenes Geld reinvestiert hat. Ob man dieses nun weiterhin machen wird, halte ich derzeit für zweifelhaft? Werder versucht seinen ureigenen Weg zu gehen und sich den Marktgesetzen nicht vollständig zu unterwerfen, wofür die Bremer Fans mehrheitlich sehr viel Sympathie haben. Unter Anderem bezieht der Verein daraus seine Handlungsmaximen. Nehmen wir die JHV, sieht man, dass dort immer Einigkeit herrscht. Kritik wird selten geäussert und wenn dann, wie bei der letzten, von MB ins Lächerliche gezogen.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    und weil das bei den kopenhagener kickern ging, heißt das, dass es zwingend bei anderen auch gehen muss oder? baumann müsste halt nur eher auf kaufen klicken.
     
  12. warum sollte es bei anderen nicht gehen? gibt es nur 10 spieler auf dem transfermarkt?
     
  13. Du stellst dir das ziemlich leicht vor.

    Erstmal muss man sich dann auf Kicker beschränken, deren Vertrag abläuft, weil man mit Spielern erst bis 6 Monate vor Vertragsende in Kontakt treten darf.

    Zweitens ist es oft so, dass Vereine ihre Kaderplanungen nicht schon im Winter/Frühjahr beeinflussen lassen wollen durch Abgeben von Spielern. Drittens wollen Spieler sich selbst alle Möglichkeiten offenhalten und nicht schon im Februar Verträge unterschreiben. Immer möglich, dass man die Saison sich noch steigert und man im Sommer dann bessere Angebote bekommt.

    Mit Delaney und Augustinsson waren zwei Glücksfälle, ist aber nicht die Regel. Weder bei uns, noch bei anderen Vereinen.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    und nur 1 verein, der spieler kaufen möchte. ez game für baumi
     
  15. dieser weg muss aber gegangen werden, wenn man im sommer keine überteuerten preise zahlen kann. dann muss ich mich eben auf kicker beschränken, die bock auf den verein haben und die wissen, wat sie wollen. hier reden immer einige user davon, dat werder immer noch eine hohe anziehungskraft für spieler hätte. dann sollte dat keine probleme geben.
     
  16. Die Preise für gute Spieler sind, vor allem wenn sie evtl Stammkraft in ihrem Verein sind, sind im Februar genauso teuer wie im Sommer. Günstiger wirds nur gegen Ende der Transferperiode.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das ist ein ganz schwieriger Spagat. Einerseits will man an seinen iIdealen und Werten festhalten, andererseits muss man sich den dazu völlig gegensaetzlichen Gegebenheiten des Marktes anpassen.
     
  18. wenn der vertrag ausläuft, ist dat aber wat anderes. weil die clubs dann froh sind noch ein geschäft zu machen. bei den heutigen preisen zahlt man im sommer mehr. im sommer sind viel mehr clubs dabei, die den preis dann zusätzlich pushen.
     
  19. Wie gesagt, nicht zwangsläufig. Ist der Verein auf Einnahmen nicht angewiesen, kann er im Februar genauso wie im Sommer auf seinen Preis bestehen.

    Und es ist, wie gesagt, untypisch dass ein Spieler, egal ob ablösefrei oder nicht, sich schon frühzeitig entscheidet.
     
  20. warum sollte dat untypisch sein, sich frühzeitig zu entscheiden? dat ist eine behauptung deinerseits. gibt genügend, die klarheit haben wollen. hängt ja auch oft einiges mit dran, familie, umzug etc.