Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde es am Beispiel von Gladbach damals unter Favre erklären. Die hatten anfangs effektiv "nur" vier Spieler die sich um die Offensive gekümmert haben, Reus, Hermann, Raffael und Arango. Im Konterspiel mit dem Favre sie unten raus und nach oben geführt hat sind im wesentlichen diese vier schnell ausgeschwärmt und haben den Gegner überspielt. Hinter dem Ball blieben somit bei Ballverlust noch 6 Feldspieler die defensiv absichern. Schneller, einfacher, schörkelloser und defensiver Fußball. Bei uns ist es eher anders, wir binden die Außenverteidiger stark in das Konterspiel mit ein und zwar selbst dann wenn ein langer Diagonalball z.B. von Moisander in die Spitze zu Bartels oder Theo(!) kommt. Zudem wird der Ball gerne auch mal ungenau nach vorne gebracht um dann direkt ins Gegenpressing zu gehen, was ebenfalls viele Spieler bindet. Das ist was ich eine offensiv ausgerichtete Kontertaktik nennen würde, im Gegensatz zum einfachen (nicht negativ gemeint) Konterspiel von Gladbach damals.
     
    rudi1980 und Kappel1973 gefällt das.
  2. Auch was die Namen unserer Spieler angeht, würde ich (fast) nur Bargfrede als defensiv ausgerichteten Spieler ansehen. Selbst M. Eggestein hat mehr den Blick nach vorne gerichtet. Jetzt kommt Gondorf als Defensivspezialist dazu.

    Leider sind unsere offensiv denkenden Spieler nicht alle so torgefährlich. Sie denken aber offensiv. Johannsson spielt doch den eigentlichen MS. Ob er gut ist oder schlecht, dass lassen wir mal dahin gestellt. Nouri möchte eine Verbesserung von Johannsson haben. Also gehe ich davon aus, dass er diesen Spielertyp auch in der Startelf bringen möchte und nicht nur als Brechstange.

    Wenn du von außen flankst, dann sollte in der Mitte auch ein geeigneter Abnehmer sein. Gruß Franky
     
  3. Für Selke hätte ich das System geändert oder Bartels geopfert und Nouri wohl auch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2017
  4. Häh????? Von welchem neuen System redest Du???

    Du glaubst doch nicht im Ernst, das Nouri in der BL mit Kruse, Bartels UND einem neuen MS (oder gar Johannsson) in der Startformation auflaufen wird???

    Nouris klar favorisiertes System ist das 3 5 2, wobei die fünf im MF aus den beiden offensiven AV sowie einem 6er und zwei 8ern bestehen. WO ist da Platz für Kruse, Bartels UND einem neuen MS???

    Das müßte schon ein richtiger Klassemann sein (@ DRAKR: wie Selke) , wenn Nouri von diesem 3 5 2 in o.a. Ausrichtung abweichen würde mit dem eminent hohen Risiko, dann (viel) zu offensiv ausgerichtet zu sein. Oder er müßte Bartels aus der Startelf rausnehmen (Kruse ist gesetzt). Aber gerade das Duo Kruse/Bartels war in der letzten Rückrunde überragend.

    Nein, ich bevorzuge ganz klar einen robusten, kopfballstarken Brechertypen, den man BEI BEDARF (je nach Spielstand und Gegner) vorne mal reinschmeissen kann. Keine feste Größe für einen Stammplatz als MS, wobei so einer eh praktisch unbezahlbar für Werder wäre...
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wow. Bartels, Nouri und zusätzlich vermutlich noch irgendein Körperteil? Alles für einen Selke? :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. @neuegrünewelle

    Ich finde das nicht "zu" offensiv. Ein 352 wird im Verteidigungsfall eh zum 541, weil die AV zur Kette zurückgehen. Dazu hast du im 5er-MF zwei Sechser bei Bedarf. Und vorne dran einen offensiven Achter oder 10er. Den 10er gibt Kruse. Den umtriebigen 9er Bartels, und den Zielspieler vorne der neue MS.

    Baumann redet beim Stürmer davon einen Mann zu kaufen, der sofort weiterhilft. Der wird dann nicht für die Bank kommen.

    Und ich gebe dir recht, mit AronJo wird man vorne nicht von Anfang an spielen. Dann geht Kruse als Zielspieler nach vorne und jemand anderes auf die offensive 8/10.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Bei der Personalie MS wäre immer noch interessant, wen Baumann da auf dem Schirm hat. Jemand der sofort weiterhilft, billiger ist als Selke – und trotzdem mindestens dessen Niveau erreicht... Hut ab. Wenn Baumi das liefert, muss man befürchten, dass ein unmoralisches Angebot aus München, Leipzig oder sonstwoher kommt.
     
    jaydee90, Kappel1973 und Tyson81 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Und wenn der betreffende Stürmer 30~32 Jahre alt ist? :kaffee:
     
  9. ...und nur geliehen wird? :kaffee:
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ein geliehener Spieler wäre ein Pflaster für die Wunde....mit dem man vielleicht eine Saison leben könnte. Aber ein Plan ist das nicht. Denn nach Leihende ist die Wunde wieder offen. Ein Spieler mit einer gewissen Qualität à la Selke ist momentan wohl nicht zu bezahlen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Momentan??? Wahrscheinlich gar nicht mehr wenn ich die Ablösen in der Bundesliga betrachte.
     
  12. Dann kann Werder ja gleich den Spielbetrieb in Liga 1 einstellen.....
     
  13. Vielleicht gibt man auch mehr aus als Selke.

    Man hat Selke nicht abgelehnt, weil er für Werder nicht zu bezahlen war, sondern weil er aus Sicht der Verantwortlichen zu teuer (Das Geld nicht wert) war.
    Wenn ein anderer Stürmer auf dem Markt ist, der aus Sicht der Verantwortlichen den (vielleicht höheren Preis) wert ist, kann man auch mehr ausgeben als für Selke.

    Ausserdem wäre auch eine Leihe mit KO sinnig, um das Lehrjahr von Jojo zu überbrücken, der dann vielleicht nächste Saison unser Stammstürmer ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Die Ablösen sind ja der eine Teil, die Gehälter die andere Seite der Medaille und die werden analog zu den Ablösesummen auch steigen. Der Markt / die Blase wird irgendwann auch wieder abkühlen / platzen.

    China hat bereits regulierend eingegriffen & in England werden Spieler auf "Halde" verpflichtet, teilweise sogar ohne Option auf Spielgenehmigung (siehe Zhang). Dies kann eigentlich keine dauerhafte Lösung sein.

    Mit Delaney und Augustinsson hat FB mMn sehr sehr kluge Schachzüge getätigt die sich vermutlich noch richtig auszahlen werden. Diese Art sollte auch zukünftig das Fundament unseres Handelns sein, sprich Spieler frühzeitig / unterjährig zu verpflichten bevor der Markt losrennt.
     
    DR AKR und rudi1980 gefällt das.
  15. Jedes Jahr werden hier doch Wunden "behandelt". Manchmal sind es nur "kleine Schürfwunden", mal "offene Brüche".

    Pläne gibt es definitiv, wahrscheinlich sind diese aber nur sehr, sehr schwer realisierbar.

    Und solange wir keine zusätzliche Einnahmen durch Euroleague, Sponsoren oder Spielerverkäufen generieren, sehe ich da auch keine große andere Option, außer durch ein herausragendes Scouting und eine sehr, sehr gute Jugendarbeit!

    Da dies allerdings auch andere Konkurrenten auf Augenhöhe längst erkannt haben, werden unsere Bemühungen natürlich nicht einfacher.

    Willkommen in der Realität...
     
    Werdiknight, MiroKlose und Maternus gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Bin da ganz bei Dir, @Not Available. Dann sollten die Jugendarbeit und das Scouting verbessert werden, weil da im Augenblick nicht so viel Herausragendes zu sehen ist. Es muss IMO nicht immer gleich ein neues NLZ sein. Es geht vor allem um die Köpfe und das Denken.
     


  17. Gut getroffen.

    Das nenne ich mal eine saubere Diagnose des "Patienten SV Werder", Frau Doktor.;)


    Und wenn AN und FB finanziell könnten, wie sie gerne wollten, dann wäre die Heilung schon einiges weiter fortgeschritten.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Dann muss FB nur Spieler ranholen, die Erfolg bringen. Von den Erfolgen kann die Mannschaft dann profitieren, wenn die Geliehenen dann wieder gehen.
     
  19. Deutsche Sprache = schwierige (mehrdeutige) Sprache...:D
     
    DR AKR gefällt das.
  20. So eine STARTaufstellung wird es definitiv nicht geben. Es sei denn, Nouri hat keinen Bock mehr auf den Stress eines BL-Trainers...:D

    Drei Offensivleute + zwei offensive AV, das wäre glatter Selbstmord bei unserer Defensive. Das kann sich Bayern leisten aber nicht wir!