Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    @JayDee: Sehe ich auch so.
    Aber es geht ja auch im den Widerspruch hier. @rudi1980 rechnet z.B. noch mit einem Stürmer....Nouri spielt aber gern ohne echten Stürmer. Bei Selke ist man nicht mitgegangen, jetzt ist man gespannt, ob noch etwas passiert. Und wenn - was.

    @Kappel1973: Genau das meine ich auch. Und ich bin auch nicht sicher, ob Baumann tatsächlich noch einen Stürmer holt. Mir fällt da gerade auch kein potenzieller Kandidat ein...
     
  2. Bzgl Bayern würde ich dir nicht Recht geben. Die sind so stark, dass sie einen Lewa ersetzen können, zur Not schiessen eben Robben und Müller die Tore. Dortmund muss man den Trainer abwarten.

    Ansonsten jap: Alle Mannschaften haben Zielspieler, Führungsspieler, Anführer. Wenn dieser wegbricht, ist die Mannschaft zumindest geschwächt, und zwar erheblich. Man kann dann zwar über eine Mannschaftsleistung trotzdem mal das Spiel gewinnen, wird aber schwer.
     
  3. Nicht nur ohne Ende ehemalige Vertragsspieler. Was ich so mitbekommen habe... also es wundert sich manchmal wohl auch der gemeine Fan.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Pizarro war in der vergangenen Saison jetzt nicht wirklich unentbehrlich....man kann Nouri deshalb ein Stück weit verstehen. Da wir die Pläne nicht kennen, sind Aussagen zum Thema Mittelstürmer schwierig. Wenn man mehr Durchschlagskraft wollte als Pizza vergangene Saison liefern konnte, war sie richtig. Selke hätte das sein können. Das Thema ist jetzt erledigt, also müsste auf dem Gedanken fußend noch ein Stürmer kommen.

    Wenn keiner mehr kommt, hätte man einsatzbezogen eine Regelung finden können, wäre evtl. besser gewesen. Aber es ist wie es ist.
     
  5. Keine Stürmer und nich annähernd so torgefährlich wie Leva, dazu ganz andere Spielertypen

    Gleiche wie bei den Bayern, alles keine Mittelstürmer

    Bei den Bayern reicht es sicher noch für die Buli, beim BVB bedingt.
    Daher auch meine Aussage "bezogen auf die Ziele"

    Ich sehe dann eher Kainz und Bartels vorne drin. Ist trotzdem ein Qualitätsunterschied zu Kruse, aber aufgrund unserer Spielweise halt nicht so stark ist wie bei den genannten Vereinen.

    Richtig ein anderer Spielertyp und daher auch aus meiner Sicht beim Ausfall nicht ganz so problematisch wie die anderen.
     
  6. Wie gesagt bezogen auf die Ziele der Vereine. Bayern und der BVB international ohne die beiden Topstürmer nur noch die Hälft wert. Daher können die beiden Mannschaften diese Spieler auch nicht ersetzen.
    Bayern sucht ja schon lange ein Backup für Leva, finden aber keinen oder sind nicht bereit die Ablösesummen zu zahlen.
    Werder sucht auch einen Backup für Kruse und ist nicht bereit die Ablösesummen zu zahlen.

    Das sehe ich ganz anders. Unsere Philosophie ist auf Konter ausgelegt. Ballbesitz hat der Gegner,wir stellen die Räume zu, verteidigen und wollen mit schnellem Umschaltspiel unsere Tore erzielen.

    Der noch zu verpflichtene Stürmer wird in Spielen benötigt, wo du hinten liegst, alles noch vorne wirfst und einen kräftigen, kopfballstarken Stoßstürmer brauchst. Oder für Spiele wo der Gegner noch defensiver ausgerichtet ist als wir und sich nicht locken lässt.
    Das System kannst du mit jedem Spieler einstudieren, und später nur die Person austauschen. Diese Spielart soll ja für den neuen Stürmer nichts neues sein.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. In Auswärtsspielen mag das der Fall sein. Wenn du auf Konter setzt, dann solltest du aber weniger Gegentore fangen. Dafür müsstest du hinten stabiler stehen. Ich schätze mal, dass das jetzt einstudiert wird. Offensive Ausrichtung heißt nicht immer gleich Ballbesitzfußball. Wir sind von der Aufstellung her sehr offensiv ausgerichtet. Ansonsten würde ja nicht betont werden, dass wir lieber ein 4 zu 3 hätten als ein 1 zu 0 Sieg.

    So wie es aussieht möchte Nouri von Beginn an mit einem MS spielen. Daher solltest du schon Laufwege einstudieren und nicht erst, wenn einige Spieltage rum sind. Den Fall hatten wir doch mit DiSanto. Da haben sich doch auch einige aufgeregt. Da machst du ein Trainingslager für die Feinabstimmung und der Zielspieler ist weg. Die Laufwege vom neuen Mann sind dann meist andere. Das ist für mich der Fehler, der immer gemacht wird. Entscheidende Positionen erst zu besetzen, wenn die Liga anfängt.

    Über Bayern brauchen wir nicht reden. Einen Lewandowski kann man nie 1 zu 1 ersetzten. Real Madrid hätte auch ein Problem, wenn Ronaldo länger ausfallen würde. Da treffen aber genügend andere Spieler regelmäßig und nicht nur ein Mal. Dortmund hat auch genügend Spieler, die vorne drin stehen können, aber nicht so effektiv sind wie Auba. Für die Liga reicht es meist, aber international halt nicht. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Weder kann Dortmund Auba ersetzen noch Bayern Lewandowski. Die können dort andere Spieler hinstellen aber keine die annähernd diese Qualität haben geschweige denn die Treffsicherheit. Was wir genauso können.
     
  9. corox

    corox Guest

    So wie gegen Real? Bayern kann Lewandowski nicht ersetzen. Die haben nur Glück das er eben kaum Verletzungsanfällig ist.
     
  10. Unter "ersetzen" verstehe ich nicht 1zu1 ersetzen, sondern so ersetzen dass man auch ohne die jeweiligen Spieler die Spiele siegreich gestalten kann.
     
  11. Du kannst nie einen Spieler 1 zu 1 ersetzen. Da können wir noch mehr Teams aufzählen. Das Problem ist nur, dass dort weiterhin genügend treffsicher Spieler auf dem Feld stehen werden als bei Werder. Brauchst doch nur mal die Statistik der einzelnen Spieler durchgehen. Bis auf Kruse gibt es kaum jemanden, der mehr als ein Mal zweistellig getroffen hat in einer Saison.

    Auf Kruse seiner Position kannst du gerne einen anderen Spieler setzen, aber die Laufwege und das Pensum wird ein anderes sein. Bei uns wirkt ein Ausfall von Kruse schwerwiegender. Er ist die Lebensversicherung zur Zeit. Daher würde ich mir wünschen, wenn sich da noch jemand dazu gesellt, der eine ähnliche Quote aufbieten kann. Wenn es geht sogar einen MS. Gruß Franky
     
    Maternus gefällt das.
  12. corox

    corox Guest

    daher nochmal die Frage: So wie gegen Real?

    Mit Lewandowski hätte man das gewonnen davon bin ich überzeugt.
     
  13. corox

    corox Guest

    Bei Werder haben 18 verschiedene Spieler mindestens ein Tor erzielt davon 2 über 10 Tore, bei Bayern 17 verschiedene Spieler davon 2 über 10 Tore und beim BVB 19 verschiedene Spieler davon 3 mit über 10 Toren. Und beim BVB & den Bauern ist die CL noch mit eingerechnet.

    Da liegen Welten zwischen...
     
  14. Auf solchen Thesen finde ich eine Diskussion schwierig. Was soll ich dir da entgegnen?
     
  15. corox

    corox Guest

  16. Ne, die These ist genauso wie deine. "Mit xy hätten wir gewonnen" ist ähnlich haltbar wie "Hätte ich Enten gekauft, wären die Hühner nicht ersoffen." Man kann es schlicht nicht sagen, weil man den Konjunktiv nicht testen kann. Real hätte vielleicht in der Abwehr anders gespielt mit Lewandowski, zb.

    Sorry ;) halte von solchen Thesen einfach nix und finde sie schwer diskutierbar.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    Lewandowski hat bisher 6 mal gegen Real Madrid gespielt und 7 mal getroffen. Ich halte die These für ziemlich schlüssig. Aber gut mit 100 prozentiger Sicherheit kann man das nicht sagen, allenfalls das es sehr wahrscheinlich gewesen wäre.
     
  18. "Je öfter du verlierst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" ;)
     
  19. Ich lass den Rest mal weg, wurde genug zu gesagt.

    Das du der Meinung bist, AN lässt mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung spielen wundert mich aber schon.

    Bei Ballverlust wird aus unserer 3er eine 5er Kette
    Im zentralen MF spielen 1,5-2 DFM, dazu wird vom ZM erwartet die Mitte mit zu schließen

    Wenn das offensiv ist, musst du mir mal erklären, was eine defensiv ausgerichtete Aufstellung sein soll.

    Und nein mir ist bisher verborgen geblieben, dass AN mit einem fixem MS spielen will.
    Bisher wurden immer 2 Stürmer aufgestellt, die versucht haben im in der RR praktizierten System aufzutreten.
    Die Aussage von AN ist, dass er um flexibler zu sein sich noch einen MS wünscht.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Mich würden wirklich mal Kandidaten interessieren....da geistert momentan wenig an Gerüchten durch den Blätterwald. Wie viele waschechte MS gibt es derzeit, die in Werders Profil passen? Die Liste dürfte nicht unendlich lang sein. Aber wie oben schon verschiedentlich zu lesen ist: Es ist schade, dass es (wenn überhaupt) wieder erst nach Beginn der Saison passieren wird....