Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Also mir ist es ziemlich Schnuppe wer unser Gegner ist und wann. In jedem Spiel kann man punkten. So habe ich das immer gesehen und so sehe ich das immer noch!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. Nouri nennt den Grund für den eher mauen Auftritt gg. St. Pauli.
    Im zweiten Trainingslager geht es um den taktischen Feinschliff.

    Kicker.de
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So stelle ich mir eine gute Vorbereitung auch vor.
    Alles zu seiner Zeit, in der nächsten Woche werden wir also sehen wie gut die Vorbereitung wirklich sein wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Hatten wir doch (wenn auch etwas deutlicher über 30) und wollten ihn nicht mehr... In der Jokerrolle hätte Pizza uns noch gute Dienste erweisen können, zumal er auch einer ist, vor dem der Gegner Respekt hat und auch Gegenspieler binden kann, was eben auch Freiräume für die anderen bedeutet.
    Und mehr als eine Jokerrolle sehe ich für den evtl. neuen MS auch nicht, zumal Nouri ansonsten sein System wieder komplett auf den Kopf stellen müsste.
     
  5. Genau das ist doch der Sinn der Vorbereitung, sich jetzt die körperliche Fitness für die Saison zu holen. Das die JETZT platt sind ist daher ein gutes Zeichen.
    Im Gegensatz zur letzten Saison, wo die "Plattheit" während der Saison auftrat dank unserem bestmöglichen Trainer...
     
    tantekaethe72, Frantic und rudi1980 gefällt das.
  6. Wieso? Bis jetzt spielte doch immer einer der MS in den Testspielen, denen eigentlich nur ne Jokerrolle zuteil kommt. Das neue System ist doch auf einen MS vorne ausgerichtet, der noch geholt werden soll.
     
  7. so siehts aus! war ne Denksportaufgabe! ;):beer: ich gehe so weit zu sagen diejenigen Spieler die im Testspiel gg. Pauli am müdesten waren haben im Zillertal am fleissigsten geackert und Kondition gebolzt. Deswegen sind frühe Testspiele ja auch was die spätere Leistungsfähigkeit betrifft so wenig aussagekräftig. Die letzten werden die ersten sein ... :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Manchmal könnte es helfen, die Leute auch zu haben, auf die man ein Spiel ausrichtet. Auch in diesem Jahr läuft es aber wie erwartet: Die Trainingslager finden mit dem Stamm statt. Die wichtigsten Zugänge bleiben entweder aus oder kommen wieder erst kurz vor Schluss des Transferfensters, so dass die Abstimmung dann wieder im Spielbetrieb der BL passieren muss.
    Ich frage mich, warum das Transferfenster eigentlich mehrere Wochen lang ist.

    @neuegrünewelle: Mehr habe ich auch nicht gesagt, als dass die Spieler platt sind. Dass in der aktuellen Vorbereitungsphase noch nicht alles glattläuft, dürfte klar sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2017
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Das Spiel auf ein einzigen oder auf ein paar Spieler auszurichten, ist sehr Gefährlich.
    Wie schnell verletzt sich dann so ein Spieler? Und was dann mit dem System?

    So zu den Neuzugängen, wir haben in der Zahl 4 Neuzugänge alle waren fast von Beginn der Vorbereitung dabei.
    Es ist unbestritten das es noch 1-2 neue geben werden muss. Das heißt aber das wir maximal 2 Spieler noch einbauen müssten. Alle anderen Spieler sind bereits auch im 2. Trainigslager dabei. In diesen Trainigslager geht es nicht mehr um Fitnis sondern um Taktik also um das Spielsystem.
    Der Kern der Mannschaft ist bereits Eingespielt oder wird in den Wenigen Testspielen sich einspielen können.
    Das ist eben der Unterschied zu letztem Jahr , da kamen am ende des Transferfensters und zu beginn der Saison die neuen Spieler zu uns.
    Das ist der Punkt, der anders als im letzten Jahr anders ist.
    Die Vorbereitung läuft gut. Das heißt wir haben in dieser Saison im Gegensatz zu der letzten eine Vorbereitung.

    Die 1-2 Spieler die sich noch einfinden werden, werden eine Eingespielte Mannschaft vorfinden in die dann eingebunden werden.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Dein Wort in Baumanns Ohr. Man und sicher auch Nouri wartet gespannt.
    Zum Thema Einbindung: Wenn einer der "sicher zu erwartenden Spieler" DER Stürmer ist, der jetzt noch fehlt, könnte es IMO nicht schaden, wenn der die Vorbereitung miterleben würde, zwecks Abstimmung der Laufwege etc. Dass das Spiel in jedem Fall auf den Stürmer ausgerichtet ist, ist nicht gefährlich, sondern in der Natur der Sache. Das läuft nicht nur in München Richtung Lewandowski oder in Dortmund vergangene Saison Richtung Auba. Wenn die Spitze nicht in der Luft hängen soll, müssen die Bälle dahin kommen.
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für solch einen "Joker" hättest Du, im Fall Selkes, 10 Mio ausgegeben?
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Das ist richtig, wenn der Spieler nicht in der Luft hängen soll müssen die Bälle dort hin.
    Trotzdem, wenn es die einzige Möglichkeit ist, aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen ist es sehr Gefährlich wen dieser Spieler langfristig fehlt.
    Und wenn man dann kein Ersatz hat der die Lücke füllt, dann bricht das ganze System zusammen, das haben wir doch auch schon erlebt.
    Bayern und Dortmund können diese Lücke auch über andere Systeme ausgleichen. Aber wenn wir das machen würden, dann darf so ein Spieler sich nie verletzen. Durch eine Sperre von 1-2 Spiele aus zufallen ist nicht so schlimm, dann macht eben eben ein anderer die Tore.
    Die Abhängigkeit eines Spielers ist für uns Gefährlich.
    Da spreche ich nicht unbedingt vom MS sondern auch von einen OM der das Spiel machen soll und ohne ihn läuft es dann nicht. Und was dann?
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Kruse wegfällt, hat Nouri ein Problem. Auch dann, wenn Kruse nicht recht in Form ist. Wenn eine der Säulen Werders wegbricht, hat Werder ohnehin ein Problem. Aber es ging mir eigentlich darum, dass ich nicht sicher mit einem weiteren Zugang rechne, Du hingegen schon. Wenn tatsächlich noch einer kommt, wird Nouri vermutlich schon im Ligabetrieb stehen. Mit allen Folgen, die das dann hat.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  14. Ein "Abschiedsjahr" für Claudio Miguel Pizarro Bossio?
    Intern ist das bei Werder durchaus in Erwägung gezogen worden.
    Er sollte als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer-Team fungieren und auch in der U23 mit einbezogen werden.
    Nur, Trainer Nouri war gegen dieses Modell.

    Bin aber mal gespannt, was noch passiert bis zum 31.08.
    Aktuell sind die Verantwortlichen des Vereins ja nicht so glücklich darüber, dass z.B. im WK berichtet wird das der gute Claudio alleine durch den Bürgerpakt läuft um sich fit zu halten.
    Da es den Eindruck vermittelt, der Claudio sei nicht mehr erwünscht.

    So fühlte sich Herr Baumann genötigt, eine Stellungnahme zu richten.


    Ich schreibe nur die angebliche "Werder-Famile"!
    Da gibt es ohne Ende ehemalige Vertragsspieler des SV Werder die über die "Werder-Familie" nur den Kopfschütteln.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Wenn Lewandowski ausfällt hat Bayern ein Problem
    Wenn Aubameyang ausfällt hat der BVB ein Problem
    Wenn Gomez ausfällt hat WOB ein Problem.......

    Und ich behaupte, dass unser Problem wenn Kruse ausfällt weniger groß ist, bezogen auf die Ziele, als bei den o. g. .
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. das stimmt wohl. unser Spiel hat mMn im Vergleich zu Bayern oder Dortmund nicht so eine große Abhängigkeit von einem Spieler. Hängt aber auch damit zusammen das wir momentan nicht DEN alles überragenden Ausnahmekönnern im Kader haben. Ein Kruse könnte so einer sein, aber er ist wie er ist. Und so wie er ist reicht es ihm und auch Werder auf diesem Level mit seiner Art und Weise Fussball zu spielen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    @ nurdersvw: Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Wenn Lewandowski ausfällt, spielen James R. oder Müller
    Wenn Auba ausfällt, sind immerhin noch Dembelé, Schürrle oder Reus da
    Wenn bei uns ein noch nicht bekannter MS ausfällt, spielt.....JE? Den viele hier noch nicht durchsetzungsfähig halten? Manneh (falls die Leihe nicht schiefgeht)? Zhang? Johannsson?
    Ich sehe da einen Qualitätsunterschied. Mag mich aber täuschen.

    Kruse kann man mit Lewandowski/Auba/Gomez nicht vergleichen. Ohne Kruse ist Bremen IMO merklich geschwächt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. @Maternus :tnx: diese clubs haben andere möglichkeiten, die wir nicht haben. vor allem wat die qualität angeht.
     
    Maternus gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was hieße in dem Zusammenhang "Bindeglied"? Hätte er in gewissen Situationen noch gespielt?

    Angesichts der aktuell zu beobachtenden und vorher schon zu erwartenden Probleme bei der Stürmer-Suche hätte ich mir ein Modell mit Piza als "Standby-Profi" zu entsprechenden Bezügen gut vorstellen können.

    "Nouri war gegen dieses Modell". Wie oft haben wir das zuletzt schon so oder ähnlich gelesen.

    Er spielt mit dem Feuer. Hoffentlich geht das alles gut. :kaffee:
     
  20. So wirklich treffsichere Spieler haben wir jetzt nicht gerade im Kader. Kruse trifft wenigstens in der Saison zweistellig und wenn der wegbrechen würde (verletzt), dann herrscht vorne ein laues Lüftchen. Bartels ist auch noch torgefährlich, aber mehr wie 10 Tore würde ich ihm nicht zutrauen. Dortmund und Bayern können ihre Torjäger jederzeit ersetzen. Die würden nur international ein Problem bekommen, aber in der Bundesliga?

    Wolfsburg ist so gestrickt wie wir. Da gibt es nur Gomez und vielleicht noch jemand, der das Tor mehr als ein Mal trifft. Nur unsere Philosophie ist eher offensiv ausgerichtet und dazu benötigst du auch die Spieler dafür. Wenn du also im 2. Trainingslager das Feintuning machst (Laufwege einstudieren, Rückwärtsbewegung der Stürmer usw.), dann wäre es besser gewesen, wenn dieser 1. Stürmer auch da gewesen wäre. Ansonsten wird der neue Stürmer wie Falschgeld mit rum laufen und jeder wundert sich, warum er keine Bindung zum Spiel hat. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.