Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. vor allem was interessieren andere clubs, man sollte erstmal auf sich selbst schauen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jeder auf sich selbst. ;)
     
  3. Wenn es darum geht, Testspielniederlagen (über)zubewerten, ist es manchmal nicht verkehrt zumindest daraufhin zu deuten, dass Niederlagen gegen Zweitligisten nix unnormales sind. Oder Weltuntergang.
     
  4. Bei uns ist aber das Problem, dass wir das dann in den ersten Spielen auch noch bestätigen und mit Niederlagen starten. Außerdem wird bei Bayern und Dortmund (die klammere ich ausdrücklich aus), mehr mit Jugend forscht gespielt. Dazu namhaftere Gegner. Wir haben es nötiger uns einzuspielen, weil wir die Klasse der beiden Teams (Bayern und Dortmund) nicht haben.

    Ich hoffe einfach, dass wir die letzten 2 Testspiele (bevor der Pokal kommt) mit der bestmöglichen Mannschaft spielen, damit da eine gewisse Einspielung kommt. Ich würde auch mal aus den Fehlern der letzten Saisons lernen und es vielleicht mal anders machen, damit auch mal ein Saisonstart glückt. Meist wachen wir erst im Winter auf und kommen dann aus dem Quark. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    abgesehen von torwart früchtl war zumindest bei bayerns klatsche gegen milan nicht viel mit jugend forscht.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Nouris erste Vorbereitung läuft. Mehr nicht und auch nicht weniger.
    Die Jungs sind jetzt im 2. Trainigslager was danach ist, wird zu bewerten sein. Aber jetzt noch nicht. Mir fehlt eigentlich ein Testspiel wo man sich ordentlich Selbstvertrauen abholen kann.

    Die Wahre Erkenntnis wo man steht werden die ersten drei Pflichtspiele sein. Diese Testspiele sind alle ohne Wert zumindest für uns Fans sollte das so sein. Die Verantwortlichen werden in den Testspielen mehr sehen können als wir.
    Die wissen nämlich was sie sehen wollten, wenn die es nicht sehen konnten weil das Spiel anders verlief als geplant. Werden die sicher auch wissen was zu tun ist. Damit im nächsten Spiel das auch um zu setzten ist.
    Ich mache mir da keine großen Gedanken über die letzten Testspiele. Auch wenn ich einiges gesehen habe, was mir gefallen hat. Aber auch dinge die mir nicht gefallen haben.
     
  7. Sanchez und Coman, die kaum gespielt hatte waren auch dabei. Es hat bei Bayern definitiv nicht die erste 11 gespielt. Können die sich auch erlauben, da selbst die 2. Garde meist besser ist wie die 11 Elf von einigen Bundesligisten. Ich würde es allerdings eher anders machen.

    Dazu kommt bei uns, dass wir auch nicht richtig wissen wie wir drauf sind, weil jeder mit jedem gespielt hat. Das war bei uns auch zu 60 Prozent die erste Elf. Man sieht allerdings, ob die 2. Garde gut genug ist oder ob da noch einiges fehlt. Gruß Franky
     
  8. Wo hat Dortmund gg. einen namhaften Gegner gespielt.
    Die haben mit ach und krach gg. Bochum ein Unentschieden geholt. Aber klar, Bochum ist namhaft und St. Pauli nicht....
    ;)
     
  9. Die haben auch in Asien gespielt und spielen in dieser seltsamen Summer League wie München oder? Ich weiß nicht, ob die ihre Mannschaft aufgeteilt haben oder nicht. Die haben gegen Mailand gewonnen gehabt. Mmm würde sagen, dass Mailand namhaft ist. Gruß Franky
     
  10. Das ja, aber auch gg. Bochum nur ein unentschieden geholt...
     
  11. Richtig. Gegen Bochum habe ich auch Auba gesehen gehabt, aber viele Spieler, die in der Liga nicht ganz so oft zum Zuge kamen wie ein Mor zum Beispiel. Deshalb frage ich ja, ob sie für die etwas namhaften Gegner wie Mailand eine stärkere Mannschaft aufbieten und gegen Bochum eher die Hinterbänkler + Stammspieler. Ich weiß gar nicht wie lange diese "Summer League" oder wie sie heißen mag noch geht. Ist für mich eher langweilig, aber wenn nichts anderes gerade kommt... Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Achja? :denk:

    Selbst die komplette Dortmunder Bank sollte Bochum vom Platz ballern.
     
  13. Sieht bisher alles ganz gut aus. Die Jungs haben anscheinend hat an der Kondition gearbeitet und die Grundlagen für die Saison gelegt.
    AN setzt weiterhin auf die Dreierkette, was bedeutet, die Defensive steht erstmal im Vordergrund.
    Im zweiten Trainingslager werden die Positionen, Laufwege und Abläufe verfeinert. Das kann er ja, hat er im Winter schon bewiesen.

    Ballbesitz werden wir wieder nicht viel haben, ist mit dem Kader aber auch nicht nötig, bzw. machbar.
    Probleme werden uns die Truppen bereiten, bei denen wir das Spiel machen müssen. Da wird es wahrscheinlich den ein oder anderen "unnötigen" Puntkverlust geben, dafür holen wir uns diese aber gegen die vom Papier stärkeren Gegner zurück.

    Werder ist ein Kontermannschaft geworden und das habe ich mir schon seit Jahren gewünscht.
    Es ist kein Geld für ein spielstarke Mannschaft vorhanden und von daher aus meiner Sicht die beste Entscheidung.
     
  14. dortmund hat auch nicht mit der ersten 11 gekickt, dat war ne zusammengewürfelte truppe, die nie zusammen kicken wird. Bürki - Passlack, Toprak, Zagadou, Durm - Rode - M. Götze, Schürrle - Mor, Isak, C. Pulisic. jedenfalls sollte besser auf die eigenen leistungen geschaut werden anstatt auf andere clubs.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Da hat man früher leider auch einiges versäumt bzw. einige teure Fehlgriffe getan. Daran knabbern wir immer noch rum. Rantanplan2.0: Ich kann mich nur an einem Startsieg erinnern und das war unter Dutt in Braunschweig. Ansonsten mehr Pleiten zum Start. Das mag sein, dass Dortmund mit der Ersatzbank stärker wäre, aber so halt auch noch nie oder selten zusammen gespielt. Daran sieht man ja, dass Eingespieltheit viel wert ist. Deshalb würde ich da ja auch eine andere Strategie wählen. Zumindest die letzten 2 Testspiele. Gruß Franky
     
  16. Das ist so, aber die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern.
    Aktuell sind wir ein Verein, der günstig und gut auf dem Markt einkaufen muss und über das Kollektiv versucht über seinen finanziellen Verhältnissen zu spielen.
     
  17. Wieviele Start-Niederlagen zu Saisonbeginn hatten wir unter Nouri?
     
  18. Ich rede nicht über Nouri, sondern allgemein über unsere Starts. Daher hoffe ich, dass Nouri eine andere Strategie wählt wie seine Vorgänger. Sprich, die letzten 2 Testspiele mit der vermeidlich besten Aufstellung zu spielen und nicht mehr zu testen. Unser einziger Vorteil gegenüber den finanziell stärkeren Team am Anfang ist, dass wir dann schon eine Einheit auf dem Platz sind.

    NurderSVW: Aus der Vergangenheit muss man allerdings lernen und daher kann man sie leider nie ganz vergessen. Gruß Franky
     
  19. Das ist ist richtig. Ich bin bester Hoffnung, dass dies gerade geschieht.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Noch wichtiger - die Zukunft zu erahnen.
    Was interessieren mich die Zahlen vom letzten Samstag :D